1. EC hauptrunde Happel oder Hanappi Stadion


PLU

Hanappi oder Happel Stadion  

227 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Amateur
Ich würd das Happel nach Bremer-Vorbild umbauen:

Rasen tiefer legen, auf den Laufbahnen Ränge aufziehen.

Damit hätten wir zwar ein Fassungsvermögen von geschätzten 60.000, und das Stadion wäre noch viel seltener ausverkauft/sehr gut besucht, dafür die Zuseher/Fans näher am Geschehen...

Ausgezeichnete Idee. Ich glaube das die Kapazität dann sogar über 60.000 wäre, aber das könnte man mit Skyboxen, Vip-Lounge etc. unter dem Stadiondach kompensieren. Wer jemals in einem vernünftigen Fußballstadion dieser Grösse war kann mit Kusshand auf die Laufbahn verzichten - von der Stimmung her kein Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system

Ich hab fürs Happel gestimmt, weil ich mit diesen Stadion einfach den Erfolgslauf 1996 in Verbindung bring! Die Spiele gegen F. Rotterdam und Sturm war Kullisen- und Stimmungsmäßig das geilste was ich je erlebt hab! Aber man braucht im Happel minimum 30000 um gerade mal einen ausverkauften St. Hanappi ebenbürtig zu sein! Leider ist eben das Happel kein Fussballstadion, und ich finde im Hinblick auf die EM sollte mal gleich ein Catapilare anrücken :D

Wenn ich die Stadien in Portugal ansehe und dann sehe was Österreich/Schweiz baut, könnt ich sowieso :kotz:

Aber egal, gehört nicht zum Thema :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
außerdem ist das happel in violetter hand! ;)

:wos?: bitte was?

entweder spinnst du tatsächlich, oder du willst uns nur sekkieren?

in violetter hand :laugh::laugh::laugh:

ihr habt ja vor über 40.000 der letzten ms dort gefeiert? ah, nein war ja vor 6.000 im horr!

ihr habt ja olympique marseille aus dem stadion gesungen! ah, nein war ja umgekehrt...

in veilchen hand, der bua ist super :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin zwar ein Austrianer, werd mir aber das Spiel gegen Rapid auch live im Stadion geben, falls der Flug nach Warschau zu teuer ist. Deshalb bin ich für eine Austragung im Happel Stadion. Sporting Lissabon ist vom Namen her ein sehr attraktiver Gegner und ich glaube schon dass es bei Rapid möglich ist, dass vielleicht sogar das Happel ausverkauft wäre. Ich merke die Aufbruchstimmung auch bei meinem Freundes und Bekanntenkreis, jeder halbwegs Fußballbegeisterte interessiert sich für Europacupspiele und möchte die Uefa-Cup Partien der Wiener Klubs besuchen.

Ein volles Happel-Stadion ist eine bessere Werbung für den österreichischen Fußball als ein ausverkauftes Hannapi Stadion. Wir müssen einfach alle dazu beitragen, dass der österreichische Fußball international wieder beachtet wird und die Mehreinnahmen durch mehr Zuschauer könnt ihr ja auch gut gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:wos?: bitte was?

entweder spinnst du tatsächlich, oder du willst uns nur sekkieren?

in violetter hand :laugh::laugh::laugh:

ihr habt ja vor über 40.000 der letzten ms dort gefeiert? ah, nein war ja vor 6.000 im horr!

ihr habt ja olympique marseille aus dem stadion gesungen! ah, nein war ja umgekehrt...

in veilchen hand, der bua ist super :laugh:

nimm doch nicht alles so ernst. mir ist schon klar das es in wien mehr rapidler gibt ;)

tststs... fühlen sich alle gleich angepisst :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Bin in diesem Fall eigentlich auch für das Happelstadion, denn wenn ich mich recht erinnere war das damals gg. Sporting auf Grund des 0:2 vom Hinspiel auch nicht gerade gerammelt voll, wie aber bereits erwähnt wurde war Stimmung bombastisch - no na bei dem Spielverlauf. Wenn man alle für und wider abwiegt muß man bei einem zu erwartenden Zustrom von über 25.000 auf jeden Fall ins Happel. Überdies sollte man sich für die Gruppenphase qualifizieren wird den Grünen ohnehin nichts übrig bleiben als dort zu spielen. Erinnere mich noch an der Vorverkauf für die Championsleague, 6 Stunden im Regen gestanden um dann mit Ach und Krach noch Karten zu ergattern. Ähnliches könnte bei halbwegs attraktiven Gegner auch in der Gruppenphase des UEFA Cups passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Bin in diesem Fall eigentlich auch für das Happelstadion, denn wenn ich mich recht erinnere war das damals gg. Sporting auf Grund des 0:2 vom Hinspiel auch nicht gerade gerammelt voll, wie aber bereits erwähnt wurde war Stimmung bombastisch - no na bei dem Spielverlauf. Wenn man alle für und wider abwiegt muß man bei einem zu erwartenden Zustrom von über 25.000 auf jeden Fall ins Happel. Überdies sollte man sich für die Gruppenphase qualifizieren wird den Grünen ohnehin nichts übrig bleiben als dort zu spielen. Erinnere mich noch an der Vorverkauf für die Championsleague, 6 Stunden im Regen gestanden um dann mit Ach und Krach noch Karten zu ergattern. Ähnliches könnte bei halbwegs attraktiven Gegner auch in der Gruppenphase des UEFA Cups passieren.

bei einem ordentlichen hinspielergebniss ist locker 35.000 drinnen!

ich bin wie gesagt für das happelstadion, die mehreinnahmen brauchen wir sichtlich wie einen bissen brot... wenn wir bei 10.000 zuschauer, 100.000 euro netto einnehmen naja dann sind bei einem vollen happel sicher 350.000-400.000 drinnen und das mal 3!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
ich bin wie gesagt für das happelstadion, die mehreinnahmen brauchen wir sichtlich wie einen bissen brot... wenn wir bei 10.000 zuschauer, 100.000 euro netto einnehmen naja dann sind bei einem vollen happel sicher 350.000-400.000 drinnen und das mal 3!

Wie kommst auf mal 3 ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

hanappi.

- für mich, persönlich, leicher zu erreichen

- näher am spielfeldrand

- ich hab west-abo, werd daher sicher nicht neben kindern und eltern sitzten die keine stimmung machen. :p

- und es ist einfach rapid heimstätte.

ok, anderer seits gibts da noch die bilder von 1996, als rapid meister wurde und das ganze happel stadion grün-weiß war, aber das wird bei "normalen" gruppen spielen noch nicht der fall sein und a halb leeres stadion schaut kacke aus. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.