1. EC hauptrunde Happel oder Hanappi Stadion


PLU

Hanappi oder Happel Stadion  

227 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gast nun c'è problema

happel, damals in der glorreichen uefa cup saison gabs eine geniale stimmung, abgesehen davon kann der verein damit geld machen und das werden wir brauchen wenn ivanschitz und hofmann weg sind und wir neue spieler brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
happel, damals in der glorreichen uefa cup saison gabs eine geniale stimmung, abgesehen davon kann der verein damit geld machen und das werden wir brauchen wenn ivanschitz und hofmann weg sind und wir neue spieler brauchen.

Ich erinnere mich an keine 'glorreiche' UEFA-Cup-Saison :ratlos:

Die 10.000 Zuschauer, die wir im Happel mehr hätten, würden nicht den von dir erhofften Gewinn machen. Mehr als 30.000 würden nämlich gar nicht kommen. Im Happel ist eine gute Stimmung unmöglich, wenn das Stadion nicht voll ist. Im Hanappi können wir allerdings jeden Gegner das Fürchten lehren, der Block West in Höchstform braucht sich vor niemandem verstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Soweit ich den richtigen Durchblick bezüglich Gruppenphase habe, glaube ich nicht, dass es möglich ist zuhause gegen 2 Ostgegner zu spielen. mMn werden die 5 Mannschaften in der Gruppe entsprechend ihrem Koeffizienten gereiht. Dass heißt Rapid ist sicher eine der schlechtesten Mannschaften (4ter oder 5ter). Die bestgereihte Mannschaft in der Gruppe spielt ihre 2 Heimspiele gegen die 2. und 3. besten Mannschaften und auswärts gegen 4. und 5. besten. Die 2. beste Mannschaft der Gruppe spielt zuhause gegen 3. und 4. beste Mannschaft und auswärts gegen 5. und 1. beste. Usw. ....

Dass heißt wir hätten vermutlich die attraktivsten (vom Koeffizienten am bestgereihten) Gegner zuhause. Und da gibt es sicherlich nicht allzu viele Ostmannschaften die dermaßen gut gereiht wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

madness reigns

möchte schnell zu der diskussion etwas sagen, ob ein echter rapidler nur dann ein echter rapidler ist, wenn er immer brav ins stadion geht:

meinen kurze meinung dazu:

rapid hat viele fans auch ausserhalb von wien, für viele fans ist es schon alleine aus kostengründen nicht möglich, ständig nach wien zu pendeln (für mich zum beispiel).

deswegen muss ich mir aussuchen, welche spiele ich mir live im stadion anschauen kann, da nehme ich natürlich eher ein wiener derby oder ein schönes europacupspiel gegen eine topmannschaft als rapid - bregenz.

bearbeitet von mountainking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Hanappi, vielleicht gibts weniger Einnahmen, aber das "Erlebnis" für die Fans ist wohl 100x besser

Ich würde auch lieber alle EC Spiele im Horr austragen, auch wenn wir nur 5800 Zuseher dadurch haben ;)

edit: Happel "kostet" euch Miete, das Hanappi nicht - auch wenn es nicht euch gehört (afaik)

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Linzer sind aus der Kritik natürlich ausgenommen, ich bezog mich eher auf Rapidler bzw. Leute die sich so bezeichnen, die aus Wien//Umgebung kommen und nur da sind, wenns läuft. Auf diese kann ich verzichten.

Über die Gruppenphase mach ich mir keine Gedanken, solange noch 2 Spiele zur Qualifikation benötigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Aus logistischen/oranisatorischen/finanziellen Gründen: Happel

Ins Hanappi bekommt man kaum mehr als 15.000 (ausser gegen Teams aus der Türkei und EX-Jugoslawien) rein und der Heimvorteil ist - wie gegen Kazan zu sehen war - auch nur auf dem Papier existent.

Ich erinnere nur an das Spiel gegen Inter Mailand als Horrorpreise verlangt wurde und nur ca. 14.000 Karten verkauft wurden.

Bevor ich einen elitären Zuseherkreis von 12.000 im Hanappi vorfinde, spiel ich lieber im Happel vor einen ansehnlichen Kulisse und zu humanen Preisen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Dass man immer im gleichen Stadion spielen muss in einer Saison im Uefa-Cup gibts doch diese Saison noch nicht oder !?

doch, diese Regelung gibt es schon

Die Regelung, dass man die spiele in dem Stadion austragen muss indem die MS-Spiele ausgetragen werden ist noch nicht aktiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema
Ich erinnere mich an keine 'glorreiche' UEFA-Cup-Saison :ratlos:

Die 10.000 Zuschauer, die wir im Happel mehr hätten, würden nicht den von dir erhofften Gewinn machen. Mehr als 30.000 würden nämlich gar nicht kommen. Im Happel ist eine gute Stimmung unmöglich, wenn das Stadion nicht voll ist. Im Hanappi können wir allerdings jeden Gegner das Fürchten lehren, der Block West in Höchstform braucht sich vor niemandem verstecken.

was?

und was war '96? gegen sporting waren 30.000 im stadion und nach dem spiel hatte ich eine woche einen tinitus. die anderen partien waren ausverkauft, das war genial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ich erinnere mich an keine 'glorreiche' UEFA-Cup-Saison :ratlos:

Die 10.000 Zuschauer, die wir im Happel mehr hätten, würden nicht den von dir erhofften Gewinn machen. Mehr als 30.000 würden nämlich gar nicht kommen. Im Happel ist eine gute Stimmung unmöglich, wenn das Stadion nicht voll ist. Im Hanappi können wir allerdings jeden Gegner das Fürchten lehren, der Block West in Höchstform braucht sich vor niemandem verstecken.

was?

und was war '96? gegen sporting waren 30.000 im stadion und nach dem spiel hatte ich eine woche einen tinitus. die anderen partien waren ausverkauft, das war genial.

das war der cup der cupsieger :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Ich erinnere mich an keine 'glorreiche' UEFA-Cup-Saison :ratlos:

dasselbe habe ich mir auch gedacht.

ich sag ja nix, wenn jemand nicht weiß, dass barisic im ersten spiel der ec-saison zu hause eggen petrolul ploiesti nur gespiel hat, weil kühbauer aus seiner admira-zeit noch gesperrt war.

aber zeitweise denk ich mir schon, ob manch einer nicht besser beim beachvolleyball aufgehoben wäre. denn dort ist alles egal, solange alle lustig sind und party machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.