1. EC hauptrunde Happel oder Hanappi Stadion


PLU

Hanappi oder Happel Stadion  

227 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superkicker
Ich erinnere mich an keine 'glorreiche' UEFA-Cup-Saison :ratlos:

Die 10.000 Zuschauer, die wir im Happel mehr hätten, würden nicht den von dir erhofften Gewinn machen. Mehr als 30.000 würden nämlich gar nicht kommen. Im Happel ist eine gute Stimmung unmöglich, wenn das Stadion nicht voll ist. Im Hanappi können wir allerdings jeden Gegner das Fürchten lehren, der Block West in Höchstform braucht sich vor niemandem verstecken.

was?

und was war '96? gegen sporting waren 30.000 im stadion und nach dem spiel hatte ich eine woche einen tinitus. die anderen partien waren ausverkauft, das war genial.

27000.

sag ich jetzt mal, ohne nachzuschaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema

meine güte, sind wir jetzt schon so pedantisch. die beiden cups sind ohnehin schon vereint worden. also was solls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

war auch immer im happel wenn wir dort gespielt haben und habe mich immer geärgert das wir dort gespielt haben.

fußball gehört in ein fußballstadion und nicht in eine mehrzweckarena.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
meine güte, sind wir jetzt schon so pedantisch. die beiden cups sind ohnehin schon vereint worden. also was solls.

na jetzt hör mal:

uefa-cup und pokal der pokalsieger waren schon 2 paar verschiedene schuhe. im uefa-cup spielten andere größen, als im cup-sieger-bewerb.

und ob das jetzt eins ist oder nicht, tut nix zur sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
25.000

Sag ich mal ohne nachzuschaun ;)

hab jetzt nachgeschaut:

25000 steht im rapidarchiv. ka, warum ich immer an 27000 denke. wurscht. es waren auf jeden fall keine 30000 und es war der ecII.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Der Cupsiegerbewerb war der einzige (Salzburg '94 mal ausgenommen), in dem österreichische Mannschaften je die Chance gehabt hätten, einen Europacup zu gewinnen. Leider fiel der der Kommerzialisierung zum Opfer.

Über einen der größten Erfolge der Klubgeschichte sollte man schon bescheid wissen, zumindest welcher Bewerb das war. Da bin ich ganz bei Kupfa. Die Details (Didis Sperre, Trifons 'Wunderheilung' etc.) zu kennen ist zwar nicht Pflicht, Fans sollten aber trotzdem darüber bescheid wissen.

bearbeitet von L'Antibois

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema

dann entschuldige ich mich jetzt in aller form für diese dreistigkeit und werde fortan von der glorreichen cup der cupsieger saison sprechen und nicht von der irrtümlich zitierten uefa cup saison.

das alles tut nichts zur sache, denn das einzig wichtige im bezug auf dieses thema war und ist die stimmung und die war gut. und ich behaupte sie war besser als im hanappi.

bearbeitet von grüneleopoldstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
denn das einzig wichtige im bezug auf dieses thema war und ist die stimmung und die war gut. und ich behaupte sie war besser als im hanappi.

damals war aber im hanappi nicht das los, was heute los ist.

und ob heute im happel mit 25000 mehr los wäre als im hanappi mit 18500 kann ich mir nicht vorstellen.

ps: zeiten ändern sich. oba man will, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema

sicher, mag alles sein. aber ich glaub stimmungsmässig wär der unterschied nicht gravierend. wirklich interessant wäre es bezüglich einnahmen für den verrein. und geld spielt nun mal eine rolle. wie gesagt wir werden es brauchen um leute wie thomas prager zu verpflichten. und wenn sich die chance bietet, warum nicht zugreifen? so oft bekommen wir sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
sicher, mag alles sein. aber ich glaub stimmungsmässig wär der unterschied nicht gravierend. wirklich interessant wäre es bezüglich einnahmen für den verrein. und geld spielt nun mal eine rolle. wie gesagt wir werden es brauchen um leute wie thomas prager zu verpflichten. und wenn sich die chance bietet, warum nicht zugreifen? so oft bekommen wir sie nicht.

geldmäßig:

die miete und die sicherheitskosten (ordner, polizei) sind im happel um vieles höher, als im hanappi -> da brauchts schon mal einie tausend zuscher, damit man quasi auf gleich kommt -> zahlt sich das im wahrsten sinne des wortes erst aus, wenn mind 30000 (regelmäßig) kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
sicher, mag alles sein. aber ich glaub stimmungsmässig wär der unterschied nicht gravierend. wirklich interessant wäre es bezüglich einnahmen für den verrein. und geld spielt nun mal eine rolle. wie gesagt wir werden es brauchen um leute wie thomas prager zu verpflichten. und wenn sich die chance bietet, warum nicht zugreifen? so oft bekommen wir sie nicht.

wenn du jetzt auf einen eventuellen ivanschitz oder hofmann verkauf ansprichst dann sei dir gesagt für ivan kriegen wir 2 mille für steffen 1,5 mille

und prager kostet eine mille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Ich hab fürs Hanappi gestimmt. Finde persönlich zwar das Happel schöner und auch wirklich gut von der Stimmung her und es gfällt mir einfach, aber Rapid is mim Hanappi einfach verbunden :)

Das Happel wär allerdings auch geil und hätte für den Verein auch wirtschaftlich extrem gute Konditionen. Das wird wohl u.a. auch ausschlaggebend sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
geldmäßig:

die miete und die sicherheitskosten (ordner, polizei) sind im happel um vieles höher, als im hanappi -> da brauchts schon mal einie tausend zuscher, damit man quasi auf gleich kommt -> zahlt sich das im wahrsten sinne des wortes erst aus, wenn mind 30000 (regelmäßig) kommen.

kann mich aber noch dunkel erinnern das damals gesagt wurde das mehr geld bei 25000 im happel als bei 18500 im hanappi gemacht wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.