1. EC hauptrunde Happel oder Hanappi Stadion


PLU

Hanappi oder Happel Stadion  

227 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superkicker
Ich hab fürs Hanappi gestimmt. Finde persönlich zwar das Happel schöner und auch wirklich gut von der Stimmung her und es gfällt mir einfach, aber Rapid is mim Hanappi einfach verbunden :)

Das Happel wär allerdings auch geil und hätte für den Verein auch wirtschaftlich extrem gute Konditionen. Das wird wohl u.a. auch ausschlaggebend sein.

was am happel schöner sein soll, als am hanappi, muss man mir aber auch erst einmal (plaisibel) erklären...

ps: wenn´s nur um´s wirtschaftliche ginge, würde wir alle heimderbies im happel spielen...

bearbeitet von kupfa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Das Happel wär allerdings auch geil und hätte für den Verein auch wirtschaftlich extrem gute Konditionen. Das wird wohl u.a. auch ausschlaggebend sein.

Und welche wären die bitte? 30.000 Zuschauer heißt nicht gleich hohe Einnahmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Ich hab fürs Hanappi gestimmt. Finde persönlich zwar das Happel schöner und auch wirklich gut von der Stimmung her und es gfällt mir einfach, aber Rapid is mim Hanappi einfach verbunden :)

Das Happel wär allerdings auch geil und hätte für den Verein auch wirtschaftlich extrem gute Konditionen. Das wird wohl u.a. auch ausschlaggebend sein.

was am happel schöner sein soll, als am hanappi, muss man mir aber auch erst einmal (plaisibel) erklären...

Äh, seit wann kann man Geschmack bitte elklären gewschweige denn es plausibel erklären? Ich find das Happel Stadion einfach geil, riesig, schöne moderne Architektur und ich find es sieht einfach genial aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
ps: wenn´s nur um´s wirtschaftliche ginge, würde wir alle heimderbies im happel spielen...

hast du ned vorher gemeint es würd sich erst ab 30k auszahlen ?

zu an derby kriegen wie ja _NIE_ 30k ins stadion ... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema

also da bin ich mal etwas skeptisch. ich weiss nicht für wieviele zuschauer das hanappi bei internationalen spielen zugelassen wird. aber sagen wir halt irgendwas zwischen 16.000 und 18.000 werdens sein. wenn ins happel 25.000 zuschauer kommen wären das 7.000 - 9.000 zuschauer mehr. nehmen wir einen durchschnittlichen kartenpreis von 15 € an. dann ergäbe das einen betrag zwischen 105.000 und 135.000 €. sollte das happel um soviel teurer sein als das hanappi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
also da bin ich mal etwas skeptisch. ich weiss nicht für wieviele zuschauer das hanappi bei internationalen spielen zugelassen wird. aber sagen wir halt irgendwas zwischen 16.000 und 18.000 werdens sein. wenn ins happel 25.000 zuschauer kommen wären das 7.000 - 9.000 zuschauer mehr. nehmen wir einen durchschnittlichen kartenpreis von 15 € an. dann ergäbe das einen betrag zwischen 105.000 und 135.000 €. sollte das happel um soviel teurer sein als das hanappi?

1. werden für das Hanappi genausoviele zugelassen wie in der Bundesliga.

2. zahlt man im Happel Miete, braucht mehr Ordnungshüter da das Areal einfach größer ist.

3. würden wir auf den Heimvorteil verzichten, da dort nur Stimmung gut rüber kommt wenn es wirklich voll ist. Im Hanappi wären wir lauter, die Gegner hätten Furcht vorm Block West und wir spielen ganz einfach in UNSEREM Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Ich hab fürs Hanappi gestimmt. Finde persönlich zwar das Happel schöner und auch wirklich gut von der Stimmung her und es gfällt mir einfach, aber Rapid is mim Hanappi einfach verbunden :)

Das Happel wär allerdings auch geil und hätte für den Verein auch wirtschaftlich extrem gute Konditionen. Das wird wohl u.a. auch ausschlaggebend sein.

was am happel schöner sein soll, als am hanappi, muss man mir aber auch erst einmal (plaisibel) erklären...

Äh, seit wann kann man Geschmack bitte elklären gewschweige denn es plausibel erklären? Ich find das Happel Stadion einfach geil, riesig, schöne moderne Architektur und ich find es sieht einfach genial aus.

das strahovsky in prag ist auch riesig (250000 plätz, fast alles sitzer) und ist trotzdem nicht schön.

die arena auf schalke ist modern und trotzdem gibt´s für fußball bessere stadien.

war in beiden drin -> kein vergelcih. jedes hat seine reize, aber gefallen tut mir keines (für fußball, obwohl: im strahov wurde eh nie gekickt)

und was am happel moderne architektur sein soll, weiß ich auch nicht. erklärungsversuche aber nicht nötig (ich bin hochbautechniker und studiere seit 4 jahren architektur, also erzähl mir nix über modernität... ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ich weiss nicht für wieviele zuschauer das hanappi bei internationalen spielen zugelassen wird. aber sagen wir halt irgendwas zwischen 16.000 und 18.000 werdens sein.

Warum sollte es für weniger Zuseher zugelassen sein, als bei nationalen Spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
hast du ned vorher gemeint es würd sich erst ab 30k auszahlen ?

zu an derby kriegen wie ja _NIE_ 30k ins stadion ... :ratlos:

wenn du meinst. aber ich wäre mir da nicht so sicher. schau dir die zahlen von früher (als zetbe die damalige austria die derbies im happel spielte (waren eh zum großteil grüne zuschauer)) an...

und ec und meisterschaft sind 2 paar schuhe. oder glaubst, dass in der buli die gleichen sicherheitsvorkehrungen wie im ec gelten müssen?

a bisserl denken würde manchmal nicht schaden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

und was am happel moderne architektur sein soll, weiß ich auch nicht. erklärungsversuche aber nicht nötig (ich bin hochbautechniker und studiere seit 4 jahren architektur, also erzähl mir nix über modernität... ;) )

Gut, dann erzähl du mir aber auch nicht, wie mein Geschmack sein soll und akzeptiers einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
also da bin ich mal etwas skeptisch. ich weiss nicht für wieviele zuschauer das hanappi bei internationalen spielen zugelassen wird. aber sagen wir halt irgendwas zwischen 16.000 und 18.000 werdens sein. wenn ins happel 25.000 zuschauer kommen wären das 7.000 - 9.000 zuschauer mehr. nehmen wir einen durchschnittlichen kartenpreis von 15 € an. dann ergäbe das einen betrag zwischen 105.000 und 135.000 €. sollte das happel um soviel teurer sein als das hanappi?

warum soll das hanappi international nur für 16000 zugelassen sein? für die cdicken uefa-funktionäere werden 2 plätze gerechnet, oder wie?

weißt du überhaupt, dass rapid in wien zu hause ist und die klubfarben grün und weiß sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema
Warum sollte es für weniger Zuseher zugelassen sein, als bei nationalen Spielen?

es ist doch ganz normal das aufgrund erhöhter sichherheitsbestimmungen bei internationalen spielen nie die volle kapazität des stadions ausgenützt wird, ausser bei hochmodernen stadien. aber fürs happel wurden damals auch nur ~45.000 zuschauer zugelassen.

bearbeitet von grüneleopoldstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
es ist doch ganz normal das aufgrund erhöhter sichherheitsbestimmungen bei internationalen spielen nie die volle kapazität des stadions ausgenützt wird, ausser bei hochmodernen stadien. aber fürs happel wurden damals auch nur 45.000 zuschauer zugelassen.

Es waren 48.000, so wie bei jedem Spiel im Happel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.