Anti Magna


DiePartei

Recommended Posts

Europaklassespieler
Ich will eine Austria sehen, die jedes Jahr um den Titel in der T-Mobile mitspielt!

Ich will eine Austria sehen, wo immer wieder Spieler wie Janocko, Rushfeldt, Didulica usw. spielen!

Ich will eine Austria sehen, die keinerlei finanzielle Probleme hat und zumindest auch daran denkt auch im Europacup zu reüssieren!

Ich will keine Austria sehen, die in der Red Zac spielt und vielleicht auch dort gegen den Abstieg kämpft!

Ich will keine Austria sehen, die permanent Finanzprobleme hat!

Ich will keine Austria sehen, für die der Europacup ein Fremdwort darstellt!

Ich will keine Austria sehen, die für die meisten nur ein Jausengegner ist!

Ich will aber auch keine Austria sehen, wo über den Köpfen der Fans sämtliche Entscheidungen getroffen werden!

Ich will aber auch keine Austria sehen, wo die falschen "Einflüsterer" das Sagen haben!

Ich will aber auch keine Austria sehen, wo manchmal scheinbar das Herz fehlt!

Deswegen bin ich für massive Proteste, die gewisse Entscheidungen betreffen!

Deswegen bin ich für massive Proteste, die bestimmte Personen betreffen!

Deswegen bin ich für massive Proteste, die mehr Mitsprache für die Fans zum Ziel haben!

Aber ohne Magna und Stronach versinken wir mMn in der Bedeutungslosigkeit. Wir haben einen Sponsor, der uns immer wieder auch am Spielermarkt ins Volle greifen lässt! Durch Magna werden auch zukünftig immer wieder echte Kracher für Violett spielen. Durch die Akademie werden wir viele junge Nachwuchstalente in den Kader bekommen. Optimaler kann es für und doch gar nicht laufen, oder? Ohne natürlich jetzt die Negativpunkte beschönigen zu wollen. Dagegen massive Proteste, aber niemals gegen unsere Lebensader! ;)

Das ist einer der besten Beiträge die ich bis jetzt zu diesem Thema gelesen hab.

Nur den Punkt mit der Akademie kann ich so nicht unterschreiben, meiner Meinung nach werden österreichische Talente bei der Austria nie eine echte Chance bekommen weil der Druck einfach zu groß ist. Wenn es mal nicht so läuft, kommt doch sofort wieder ein neuer vermeintlicher Star aus dem Ausland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Nur den Punkt mit der Akademie kann ich so nicht unterschreiben, meiner Meinung nach werden österreichische Talente bei der Austria nie eine echte Chance bekommen weil der Druck einfach zu groß ist. Wenn es mal nicht so läuft, kommt doch sofort wieder ein neuer vermeintlicher Star aus dem Ausland.

Große Talente werden sich auch bei der Austria durchsetzen. Für die anderen ist uns Fußball-Österreich dankbar.

Nur weil man jung und Österreicher ist, heißt das nicht, dass das eine Berechtigung fürs Leiberl bei der Austria ist.

Pro Stronach, contra negative Einflüsterer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
jetzt brennt mir doch einiges auf den lippen bzw, der tastatur und hoffe das mir das die stronachbefürworter beantwortewn können.

1.wie lange denkt ihr wird stronach noch mäzen der austria sein

´

2.was für erfolge werden wir im ec bzw. meisterschaft haben

3.wie wird die fsa in den nächsten jahren genutz

4,und wie wird die austria nach dem stronach abschied aussehen weil eins is klar ohne stronach kein magna geld bei der austria.

1. Er persönlich bis zu seinem Ableben! Bin mir aber sicher, dass es auch Verträge für die Zeit danach geben wird. MMn kann mit Magna sehr langfristig geplant werden!

2. In der Meisterschaft muss der Titel von uns abonniert werden! Aufgrund der Verletztensituation und auch der zu integrierenden Neuzugänge, wird es aber heuer sehr schwierig werden. Hoffentlich ist die Mannschaft bald eingespielt. Unsere Viererkette wird aber anscheinend noch längere Zeit für Probleme sorgen!

Im Europacup wird es, da wir nicht so schnell gesetzt sein werden, kurzfristig schwierig werden die großen Erfolge einzufahren. Hier halte ich aber Überraschungen à la Sturm oder Salzburg für jederzeit möglich! Vielleicht schon heuer? :super:

3. Ähnlich wie Metz und Saurer werden jedes Jahr neue Spieler in den Kader genommen werden! Ich bin überzeugt davon, dass in einigen Jahren mehrere junge Österreicher in der Stammformation stehen werden. :v:

4. Sehr schlecht! Natürlich kenne ich die Verträge nicht, in denen dieses Szenario angeschnitten wird. Ich gehe aber davon aus, dass die Einschnitte (Spielerabgänge, finanzielle Notlage usw.) so schmerzhaft wären, dass es um "unsere" Austria in dieser Form geschehen sein dürfte. MMn wären wir (freiwillig oder auch nicht) bald in der Red-Zac-Liga. Und es ist nicht gesagt, dass wir wir die Tiroler so schnell wieder aufsteigen würden. Die Zukunft wäre höchstgradig ungewiß! Wieder "gute" Sponsoren zu finden, wäre auch nicht so leicht. Wer will sich so ein Pulverfass antun, wo die Fans auch massiv für einen Ausstieg des Sponsors auftreten? :nein:

@eise: Danke! :bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Warum schreiben einige von einem post-stronach´schen Horrorszenario?

Die Austria wird nie in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, selbst wenn es vom Geld her fehlen sollte. Irgendeine Unterstützung von der Stadt Wien wird es auf alle Fälle geben (siehe Rapid).

Und auch ein Verlust der "Stars" würde die Austria nicht in die Red Zac Liga absteigen lassen, sondern höchstens einen Mittelfeldplatz belegen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Die Austria wird nie in der Bedeutungslosigkeit verschwinden

Denke 'mal, das haben sich die Vienna- und Sportklub-Fans auch 'mal gedacht!

Und auch ein Verlust der "Stars" würde die Austria nicht in die Red Zac Liga absteigen lassen, sondern höchstens einen Mittelfeldplatz belegen lassen.

Ich will Janocko nicht verlieren!

Ich will Rushfeldt nicht verlieren!

Ich will Didulica nicht verlieren!

Ich will Ratajczyk nicht verlieren!

Ich will Metz nicht verlieren!

Ich will Sionko nicht verlieren!

Ich will Kiesenebner nicht verlieren!

usw.

Welche Spieler würden nach einem Magna-Ausstieg bei uns spielen? Unsere Top-Nachwuchsleute spielen wahrscheinlich ausnahmslos in der Akademie. Wenn Stronach abgesägt wird, werden diese danach für uns sicher keine Option mehr sein! Wird - gerade in der heutigen Zeit - gleich wieder ein Top-Sponsor in der Tür stehen? Wohl kaum! Vor allem wenn wir offen gegen unseren alten Sponsor aufgetreten sind. Ziemlicher Unsicherheitsfaktor, oder? Der eine oder andere Sponsor wird sich aber sicherlich an Land ziehen lassen. Eines muss aber allen klar sein: Wir werden ziemlich sicher über ein Mini-Budget verfügen und permanente Finanzsorgen sind vorprogrammiert. Gute Österreicher werden unerschwinglich sein! Gute Legionäre bleiben Utopie! Am schlüssigsten erscheint demnach ein Szenario ähnlich wie in Bregenz! Dritt- oder gar viertklassige Legionäre mit genau 0 (in Worten: null) Bezug zur Austria werden sich für ihren spärlichen Lohn wohl kaum den A.... für "ihre" Austria aufreißen! Und Bregenz musste immerhin nicht ganz von vorne beginnen, wir dann aber schon! Und das mit höchst mittelprächtigen Legionären? Nein danke! Oder was glauben die Kritiker, welche Spieler danach für uns finanzierbar wären?

Ich würde mir unter diesen Umständen einen Abstieg in die Red Zac nicht auszuschließen trauen. Hätte wer gedacht, dass die Traditionsklubs Vienna oder Sportklub jemals in der Regionalliga spielen werden? Warum sollte für uns dann nicht die Red Zac möglich sein? Und das würde mir das Herz brechen!

Nächstes "realistisches" Horrorszenario: Wir hätten - auch in der T-Mobile-Liga -eine definitiv um Klassen schwächere Mannschaft. Warum diese dann plötzlich nur mehr Spieler mit Herz für die Austria beinhalten sollte, ist mir absolut schleierhaft. Was würde passieren? Wir wären für die guten Teams der T-Mobile reinstes Kanonenfutter! Also auch für unseren geliebten Erzfeind SCR! Und ein 0:5 in einem Derby im Horrstadion will ich mir nicht einmal in meinen fürchterlichsten Albträumen vorstellen!

Meine feste Meinung und mMn der große Denkfehler: Nach einem Magna-Ausstieg hätten wir nicht einmal ansatzweise unser "alte" Austria wieder, die mit Spielern wie Prohaska, Obermayer, Sara oder Nyilasi unser Herz erfreute. Auch wenn es gelingen würde alte Austria-Legenden wie Prohaska, Rachimov oder Ogris an den Verein zu binden - zaubern können auch diese nicht! Ohne Geld keine Musi! Wir hätten nicht plötzlich 25 hungrige Österreicher im Kader, die für den FAK ihr Leben geben würden. Die jungen Österreicher würden beim GAK oder beim SCR ein vielfaches verdienen! Welcher "Nachwuchsstar" würde nur zwecks Ehre für ein Butterbrot zur Austria gehen? Das ist für mich reinstes Traumland!

Ich bin nicht für "Erfolg um jeden Preis"! Vieles (Baric usw.) stört mich massiv - wie die meisten anderen Fans! Dagegen sollen die Fans - vereinigt - massiv auftreten. Aber mMn nicht gegen Magna - unseren Garanten für eine sportlich (halbwegs) positive Zukunft! Die Zukunft ohne Magna wäre mehr als ungewiß! Ein Mitwirken im Europacup wäre auf lange Zeit (für ewig?)Utopie! Und eine Austria, die als Kanonenfutter nur mehr Mitläufer ist - egal ob jetzt in der T-Mobile oder in der Red Zac - will ich nicht. Sämtliche Titelambitionen und -ansprüche müßten wir begraben und allwöchentlich einer Söldnertruppe mit dritt- bis viertklassigen Legionären zujubeln, denen die Austria genauso lange etwas bedeutet, solange der monatliche Gehaltsscheck kommt! Und jedes Jahr zussehen wie GAK oder SCR Meister werden?!?

Bei allem Verständnis für die maßlose Enttäuschung: Das was nun geplant ist, ist das Begräbnis einer violetten Zukunft! Wenn bei meinem PC die Soundkarte kaputt ist, werfe ich ja auch nicht gleich den ganzen PC weg, oder? Es gibt vereinsinterne Probleme die gelöst werden müssen! Hier sollen und MÜSSEN sich die Fans auch wehren! Auch ich will eine Austria, die mit Herz spielt! Auch ich will Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren! Aber ich will auch, dass "meine" Austria Erfolge feiert, um den Meistertitel mitspielt und im Europacup vielleicht für Überraschungen sorgt! :clap::clap::clap:

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Stimmt! Deswegen rede ich ja auch nicht von der Regionalliga! ;)

Red Zac zumindest ist sicherlich nicht definitiv auszuschließen! Keiner weiß, was wirklich passieren wird und wieviel Budget vorhanden sein wird!

Und auch wenn es die T-Mobile bleiben sollte: Wir wären definitiv um Klassen schwächer und müßten eine komplett neue Mannschaft formen! Wie viele Jahre würden wir wohl dafür brauchen? Jetzt kommen zu Heimspielen 5-6.000 Zuschauer. Wie viele werden dann kommen, wenn die Austria bestenfalls Mittelständler mit starken Tendenzen gegen Tabellenende sein würde? Und so sehr sich die SCR-Fans dann auf die Derbys freuen würden. Genauso stark sollten sich die Austria-Anhänger davor fürchten! :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

allein deine postings manyk zeigen mir was für eine katastrophale entscheidung es anno 98 war frank stronach ins austriaboot zu holen.

und was bitte meinst du mit dem massiven prostesten gegen den sponsor.

es ist jeder willkommen der geld in unsere austria steckt aber jeder gehört verjagdt der zwar unwissentlich aber doch den verein zerstört.

streicher rudi was hast du uns nur angetan.

abschliessend gesagt muss ich schön langsam meinen hut vor rapid ziehen im gegensatz zu zb.gak und den damaligen fc tirol nie einen cent von stronach gesehen 10-15 tausend zuseher im schnitt und eine mannschaft die zukunft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
jetzt brennt mir doch einiges auf den lippen bzw, der tastatur und hoffe das mir das die stronachbefürworter beantwortewn können.

1.wie lange denkt ihr wird stronach noch mäzen der austria sein

´

2.was für erfolge werden wir im ec bzw. meisterschaft haben

3.wie wird die fsa in den nächsten jahren genutz

4,und wie wird die austria nach dem stronach abschied aussehen weil eins is klar ohne stronach kein magna geld bei der austria.

1. Er persönlich bis zu seinem Ableben! Bin mir aber sicher, dass es auch Verträge für die Zeit danach geben wird. MMn kann mit Magna sehr langfristig geplant werden!

2. In der Meisterschaft muss der Titel von uns abonniert werden! Aufgrund der Verletztensituation und auch der zu integrierenden Neuzugänge, wird es aber heuer sehr schwierig werden. Hoffentlich ist die Mannschaft bald eingespielt. Unsere Viererkette wird aber anscheinend noch längere Zeit für Probleme sorgen!

Im Europacup wird es, da wir nicht so schnell gesetzt sein werden, kurzfristig schwierig werden die großen Erfolge einzufahren. Hier halte ich aber Überraschungen à la Sturm oder Salzburg für jederzeit möglich! Vielleicht schon heuer? :super:

3. Ähnlich wie Metz und Saurer werden jedes Jahr neue Spieler in den Kader genommen werden! Ich bin überzeugt davon, dass in einigen Jahren mehrere junge Österreicher in der Stammformation stehen werden. :v:

4. Sehr schlecht! Natürlich kenne ich die Verträge nicht, in denen dieses Szenario angeschnitten wird. Ich gehe aber davon aus, dass die Einschnitte (Spielerabgänge, finanzielle Notlage usw.) so schmerzhaft wären, dass es um "unsere" Austria in dieser Form geschehen sein dürfte. MMn wären wir (freiwillig oder auch nicht) bald in der Red-Zac-Liga. Und es ist nicht gesagt, dass wir wir die Tiroler so schnell wieder aufsteigen würden. Die Zukunft wäre höchstgradig ungewiß! Wieder "gute" Sponsoren zu finden, wäre auch nicht so leicht. Wer will sich so ein Pulverfass antun, wo die Fans auch massiv für einen Ausstieg des Sponsors auftreten? :nein:

@eise: Danke! :bunt:

Danke, für Deine offenen, aufrichtigen Worte. Du hast mir aus der Seele geschrieben.

Ich hoffe doch, dass alle Austriafans so, oder so ähnlich denken sollten. Das sollte der kleinste gemeinsame Nenner, auf den wir uns alle einigen konnen, sodass wir an einem Strang ziehen, - gegen die Einflüsterer Stronachs - das Böse hat einen Namen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Welche Spieler würden nach einem Magna-Ausstieg bei uns spielen? Unsere Top-Nachwuchsleute spielen wahrscheinlich ausnahmslos in der Akademie. Wenn Stronach abgesägt wird, werden diese danach für uns sicher keine Option mehr sein! Wird - gerade in der heutigen Zeit - gleich wieder ein Top-Sponsor in der Tür stehen? Wohl kaum! Vor allem wenn wir offen gegen unseren alten Sponsor aufgetreten sind. Ziemlicher Unsicherheitsfaktor, oder? Der eine oder andere Sponsor wird sich aber sicherlich an Land ziehen lassen. Eines muss aber allen klar sein: Wir werden ziemlich sicher über ein Mini-Budget verfügen und permanente Finanzsorgen sind vorprogrammiert. Gute Österreicher werden unerschwinglich sein! Gute Legionäre bleiben Utopie! Am schlüssigsten erscheint demnach ein Szenario ähnlich wie in Bregenz! Dritt- oder gar viertklassige Legionäre mit genau 0 (in Worten: null) Bezug zur Austria werden sich für ihren spärlichen Lohn wohl kaum den A.... für "ihre" Austria aufreißen! Und Bregenz musste immerhin nicht ganz von vorne beginnen, wir dann aber schon! Und das mit höchst mittelprächtigen Legionären? Nein danke! Oder was glauben die Kritiker, welche Spieler danach für uns finanzierbar wären?

Ich würde mir unter diesen Umständen einen Abstieg in die Red Zac nicht auszuschließen trauen. Hätte wer gedacht, dass die Traditionsklubs Vienna oder Sportklub jemals in der Regionalliga spielen werden? Warum sollte für uns dann nicht die Red Zac möglich sein? Und das würde mir das Herz brechen!

Nächstes "realistisches" Horrorszenario: Wir hätten - auch in der T-Mobile-Liga -eine definitiv um Klassen schwächere Mannschaft. Warum diese dann plötzlich nur mehr Spieler mit Herz für die Austria beinhalten sollte, ist mir absolut schleierhaft. Was würde passieren? Wir wären für die guten Teams der T-Mobile reinstes Kanonenfutter! Also auch für unseren geliebten Erzfeind SCR! Und ein 0:5 in einem Derby im Horrstadion will ich mir nicht einmal in meinen fürchterlichsten Albträumen vorstellen!

Meine feste Meinung und mMn der große Denkfehler: Nach einem Magna-Ausstieg hätten wir nicht einmal ansatzweise unser "alte" Austria wieder, die mit Spielern wie Prohaska, Obermayer, Sara oder Nyilasi unser Herz erfreute. Auch wenn es gelingen würde alte Austria-Legenden wie Prohaska, Rachimov oder Ogris an den Verein zu binden - zaubern können auch diese nicht! Ohne Geld keine Musi! Wir hätten nicht plötzlich 25 hungrige Österreicher im Kader, die für den FAK ihr Leben geben würden. Die jungen Österreicher würden beim GAK oder beim SCR ein vielfaches verdienen! Welcher "Nachwuchsstar" würde nur zwecks Ehre für ein Butterbrot zur Austria gehen? Das ist für mich reinstes Traumland!

Ich bin nicht für "Erfolg um jeden Preis"! Vieles (Baric usw.) stört mich massiv - wie die meisten anderen Fans! Dagegen sollen die Fans - vereinigt - massiv auftreten. Aber mMn nicht gegen Magna - unseren Garanten für eine sportlich (halbwegs) positive Zukunft! Die Zukunft ohne Magna wäre mehr als ungewiß! Ein Mitwirken im Europacup wäre auf lange Zeit (für ewig?)Utopie! Und eine Austria, die als Kanonenfutter nur mehr Mitläufer ist - egal ob jetzt in der T-Mobile oder in der Red Zac - will ich nicht. Sämtliche Titelambitionen und -ansprüche müßten wir begraben und allwöchentlich einer Söldnertruppe mit dritt- bis viertklassigen Legionären zujubeln, denen die Austria genauso lange etwas bedeutet, solange der monatliche Gehaltsscheck kommt! Und jedes Jahr zussehen wie GAK oder SCR Meister werden?!?

Bei allem Verständnis für die maßlose Enttäuschung: Das was nun geplant ist, ist das Begräbnis einer violetten Zukunft! Wenn bei meinem PC die Soundkarte kaputt ist, werfe ich ja auch nicht gleich den ganzen PC weg, oder? Es gibt vereinsinterne Probleme die gelöst werden müssen! Hier sollen und MÜSSEN sich die Fans auch wehren! Auch ich will eine Austria, die mit Herz spielt! Auch ich will Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren! Aber ich will auch, dass "meine" Austria Erfolge feiert, um den Meistertitel mitspielt und im Europacup vielleicht für Überraschungen sorgt! :clap::clap::clap:

Bei einem Magna-Austieg würde sich die Spreu vom Weizen trennen. Sollten all unsere "Stars" charakterlose Söldner sein und nach einem Sponsorverlust verschwinden, dann müssten die ganzen Leihgaben zum FAK zurückkehren. So schlecht dürfen die ja wohl nicht sein, sonst würde sie der FAK nicht in Evidenz halten.

Nun stellt sich die Frage, wieviele Spieler, die verliehen wurden, der Austria (dem Verein) gehören?

Spieler werden weiterhin zum FAK kommen, doch der FAK wird nicht mehr der Abkassiererverein Nr.1 sein, zu dem nur geldgeile Spieler gehen, sondern wieder zu dem zurückkehren was er einmal war (so wie Rapid), ein traditionsreicher Verein, für den man als Fußballer einmal spielen möchte. Es ist zwar nicht 1:1 auf die Vergangenheit umzumünzen, denn die Grazer Vereine und alle anderen BuLi-Vereine haben gut aufgeschlossen, aber eine totale Antipathie zu den Wr. Vereinen wird es auch nie geben.

Einen Stamm aus einigen Spielern die trotz halbierten Lohns bleiben, den Leihspielern, die anderswo reifen durfte, und eine Auffüllung mit Akademie-Spielern und FAK-Nachwuchsspieler (die ja hoffentlich nicht aufgelöst wurden) gilt es zu halten bzw. aufzubauen. Bei weitem kein schlechter Kader für österreichische Verhältnisse und wenn dieser (zusammen-)wächst auch eine eingespielte, durchschlagkräftige Truppe für Europa.

Die Sorgen vor dem "Mini-Budget" sind mir schleierhaft. Dann muss die Austria eben wieder kleiner Semmeln backen - gleich groß wie die von allen anderen österrichischen BuLi-Vereinen - und keine Riesensemmeln die innen nicht durch sind.

[...] Die jungen Österreicher würden beim GAK oder beim SCR ein vielfaches verdienen! [...]

Warum sollte dieser Fall eintreten?

Die Austria wird sofort nach einem Magnaaustieg einen Sponsor finden. Sollte er nicht aus der Privatwirtschaft kommen, dann wird die Stadt Wien (das Land Wien) der Austria unter die Arme greifen. Das Budget wird dem des GAKs und Rapids ähnlich sein und nicht geringer. (siehe nochmals Absatz 2)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
WSC und Vienna in Ehren, aber Austria und Rapid sind eine etwas andere Kategorie. Sehe das genauso wie Pezi, ein Bankrott würde nicht passieren.

stimmt......dann kommt vorher die bank austria und rettet den verein :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
abschliessend gesagt muss ich schön langsam meinen hut vor rapid ziehen im gegensatz zu zb.gak und den damaligen fc tirol nie einen cent von stronach gesehen 10-15 tausend zuseher im schnitt und eine mannschaft die zukunft hat.

na dann verzieh dich nach hütteldorf :smoke:

so ein blödsinn....glaubst die rapid könnt leben nur weils 10-15000 zuschauer haben?

geh bitte.....habts scho wieder die zeiten mit der rapid ag usw vergessen...ohne bank austria würds die grünen in dieser form und wenn überhaupt gar nimma geben

aber was is scho a saison ohne derby......gar nix :smoke:

bearbeitet von strizzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Nochmals: Ich verstehe die Gefühlslage der Stronach-Kritiker absolut! Änderungen müssen nun ganz einfach passieren! So kann es nicht weitergehen. Aber ich glaube, dass viele einen Stronach-Ausstieg und die "Austria danach" viel zu blauäugig sehen!

Einen Stamm aus einigen Spielern die trotz halbierten Lohns bleiben

Bei aller Liebe zur Austria: Um den halben Lohn würden mMn nicht wirklich viele für uns spielen wollen! Fußball ist ihr Beruf! Gespielt wird bis zum maximal 35. Lebensjahr. Nicht jeder bekommt danach einen Traumjob. Bis zu diesem Alter müssen viele die Basis für die Zukunft gelegt haben. So schön es für manche auch sein mag für die Austria zu spielen - Geld regiert die Welt! Und gerade hier darf mMn nicht so verträumt und realitätsfremd in die Zukunft geblickt werden. Das ist - glaube ich - zum Großteil ein Wunschgedanke von uns Fans, dass ein Austria-Spieler sein Leben für den Verein gibt und solange läuft bis er in violett umfällt und dafür auch jederzeit eine Gehaltshalbierung in Kauf nehmen würde, nur damit er violett tragen darf! Nochmal: Fußball ist deren finanzielle Basis. Bei einem deutlich besseren Angebot wird ein Spieler nicht lange über einen Wechsel nachdenken. Oder glaubt ihr, dass Lawaree nur wegen des grünen Trikots zum SCR gewechselt ist?

Zu den Leih- und Akademiespielern: Wäre vorerst abzuklären welche Spieler "wirklich" der Austria gehören. Ich bin auch da relativ skeptisch. Da Stronach die Akademie finanziert, werden die Verträge auch mit ihm laufen. Sollte er nun abgesägt werden, kann man sich leicht ausrechnen, wieviele Akademiker bei uns spielen werden. Mit den Leihspielern wird es ähnlich sein!

Und auch wenn wir es wirklich schaffen sollten gleich vom Fleck weg ein ähnliches Budget aufzustellen wie der GAK oder SCR (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann): Deren Mannschaften sind über Jahre gewachsen. Wir Austria-Fans sind ja bei Mannschaftsumbauten schon leidgeprüft genug. Nun würde ein totaler Neuanfang mit eher mittelprächtigem Spielermaterial bevorstehen. Da könnte anfangs wirklich alles passieren! (Red Zac?)

Auch wenn ich in meinen bisherigen Ausführungen einen Magna-Ausstieg vielleicht ein wenig zu schwarz gesehen habe. So blauäugig wie von den Stronach-Kritikern sollte die Angelegenheit aber auch auf keinen Fall betrachtet werden! Warum sollten wir plötzlich nur mehr Spieler haben für die es eine Ehre ist in violett zu spielen. Ist das bei sämtlichen Rapid-Spielern der Fall - auch wenn es natürlich alle vor der Kamera genauso von sich geben werden? Bei einem Magna-Ausstieg würde es unzählige Unsicherheitsfaktoren geben! Der Verein wäre in seinen Grundfesten erschüttert. Wir wären bei weitem nicht die Austria vor Magna und wir würden uns bei weitem nicht gleich mit Rapid und dem GAK messen können. Ein Abstieg könnte drohnen. Wir würden nicht mehr so schnell an Klassespieler rankommen usw.

Zum Abschluß möchte ich noch eines zu bedenken geben: Ich kann mich noch an die feuchten Hände erinnern, als ich gehört habe das Djalminha und auch der zweite Brasilianer Julio Cesar zu uns kommen würden. Auch wenn deren Engagement unsere Erwartungen nicht erfüllt hat: Allein mit dem Gefühl zu leben, dass wieder einmal richtige "Kracher" zu uns kommen ist schon geil! In diesem Gefühl würde ich gerne weiter leben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
1. Er persönlich bis zu seinem Ableben! Bin mir aber sicher, dass es auch Verträge für die Zeit danach geben wird. MMn kann mit Magna sehr langfristig geplant werden!

2. In der Meisterschaft muss der Titel von uns abonniert werden! Aufgrund der Verletztensituation und auch der zu integrierenden Neuzugänge, wird es aber heuer sehr schwierig werden. Hoffentlich ist die Mannschaft bald eingespielt. Unsere Viererkette wird aber anscheinend noch längere Zeit für Probleme sorgen!

Im Europacup wird es, da wir nicht so schnell gesetzt sein werden, kurzfristig schwierig werden die großen Erfolge einzufahren. Hier halte ich aber Überraschungen à la Sturm oder Salzburg für jederzeit möglich! Vielleicht schon heuer? 

3. Ähnlich wie Metz und Saurer werden jedes Jahr neue Spieler in den Kader genommen werden! Ich bin überzeugt davon, dass in einigen Jahren mehrere junge Österreicher in der Stammformation stehen werden. 

naja ich kann mich des eindrucks nicht erwehren, dass hier eine gehörige portion wunschdenken und naivität mitschwingt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
na dann verzieh dich nach hütteldorf :smoke:

so ein blödsinn....glaubst die rapid könnt leben nur weils 10-15000 zuschauer haben?

geh bitte.....habts scho wieder die zeiten mit der rapid ag usw vergessen...ohne bank austria würds die grünen in dieser form und wenn überhaupt gar nimma geben

aber was is scho a saison ohne derby......gar nix :smoke:

na wer wird den glei so bös sein.

zum teil kann mann von 10-15 000 zuschauern sicher leben weil du ja interressanter für sponsoren bist die wesentlich mehr geld in den verein stecken als die zuschauer dir bringen.

und noch was lieber strizzi die anerkennung sportlicher wie geschäftstüchtiger leistung auch wenn es beim stadtrivalen ist kann nicht jeder eingestehen solltest du je erwachsen werden wirst du diese gabe vielleicht auch haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.