Anti Magna


DiePartei

Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!
aber sind wir mal ehrlich leute, stronach wird früher oder später sterben, und dann stehen wir so oder so schlecht da. es ist also nur eine frage der zeit ...

1. Warum verjagen? Noch ist er ja nicht tot!

2. Bis Franky stirbt, sollten wir so weit sein, dass wir uns selbst erhalten können. Ziel ist es ja nach wie vor, in Europa mitzuspielen, nicht?

3. Zeigt die Austria sportlich endlich einen Aufwärtstrend. Da wird Phasenweise kombiniert, dass es einen Augenweide ist. Jeder muss zugeben, dass wir ohne der Kohle vom Frank nicht einen derart guten Kader zur Verfügung hätten. Ich bin überzeugt davon, dass wir heuer großartige Spiele sehen werden. Je länger die MS dauert, desto überlegener werden wir uns präsentieren. V.a. auch deshalb, weil kein anderer Klub eine Ersatzbank hat, die duchwegs mit Klassespielern gespickt ist. Ausnahmen bilden hier Troyansky und Kitzbichler, aber selbst die beiden Spieler wären bei vielen Klubs in Ö willkommen!

Demonstriert gegen Baric, PW & Co, aber nicht gegen die Lebensader des Vereins! Bis jetzt ist nichts in der sportlichen Leitung verändert worden, deshalb sind die Proteste für mich umso unverständlicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Und mit dem FC Kelag Kärnten hast Du Dir nun selbst ein riesengroßes Osterei gelegt, der Deinen offensichtlichen Argumentationsnotstand augenscheinlich dokumentiert! Der Traditionsverein Austria Klagenfurt hatte nämlich das Problem, dass eben kein Großsponsor wie Magna hinter dem Verein gestanden ist. Aus diesem Grund musste der Verein seine "traditionellen" Werte umgestalten. Hier dazu ein Auszug aus der offiziellen Homepage:

[...]

Also: Austria Klagenfurt und der VSV mussten fusionieren, weil KEIN Sponsor mehr den Spielbetrieb gewährleisten konnte. Das ist ja bei der Austria gottlob ein wenig anders, oder? Wir waren einmal Austria Memphis und sind nun Austria Magna! Aber wird sind die AUSTRIA! Und das wird auch unter Magna so bleiben! Nur dass wir eben mit keinen Finanzproblemen zu kämpfen haben und nicht vielleicht einmal mit dem z. B. Wiener Sportklub fusionieren müssen!

Und Dein Zitat

hat wieder nichts mit argumentieren sondern nur mit Schlechtmachen zu tun. Du interpretierst Unwahrheiten in die Meldungen anderer hinein nur um diese schlecht dastehen zu lassen.

Aber nochmals: Ich respektiere Eure Anliegen! Es ist Euer gutes Recht, diese auf einer vernünftigen Basis zu äußern. Ich respektiere auch die tolle Arbeit der Fanklubs, auch jener, die nun gegen Magna sind. Vom Support her müssen wir alle froh sein, dass wir diese haben! Und sind es auch (zumindest ich)!

Respektiere Du aber auch bitte die Meinung von den unzähligen Magna-Befürwortern! Und wenn Du uns von "Deiner" Sache überzeugen willst, dann bitte mit nachvollziehbaren Argumenten!

Dir liegt die Austria genauso am Herzen wie mir und ALLEN anderen Fans (ob jetzt pro oder contra Magna). Wir haben halt unterschiedliche Ansichten. Aber das ist Euer Recht genauso wie unseres! Das bitte ich Dich und auch die anderen Magna-Gegner zu respektieren. Und das Letzte was passieren darf ist, dass sich die Austria-Fans gegenseitig beschimpfen! Und hier muss ich sagen, dass ich jetzt - neutral betrachtet - viel mehr derbe Aussprüche und Aggression von (einigen, bei weitem nicht allen) Magna-Gegnern gelesen habe, als von Magna-Befürwortern. Und das sollte den Betroffenen zu denken geben, oder?

Die Gründung eines Großkärntnerischen Klubs schwebte einigen Politikern und Industriellen lange im Kopf herum (um das Land über den Fußball besser vermarkten zu können). Kelag hätte genauso gut bei Austria Klagenfurt einsteigen können. Die Fusion mit dem VSV hätte nie stattfinden müssen, hätten sich die damaligen Funktionäre beim SKA um Kelag bemüht oder um einen anderen finanzstarken Sponsor.

Mein zweites Zitat hat seinen Zweck erfüllt.

Warum sollte ich deine/eure Meinung nicht respektieren? Lies dir nochmals meine ganzen Beiträge zu Magna/Austria/Stronach durch, dann wirst du erkennen, dass ich sicher keiner der radikalen Magna-Gegner bin, sondern eher mit diesen sympathisiere, als mit Fans, die die Situation bei der Austria stillschweigend akzeptieren.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Mag sein, dass in Kärnten im Hintergrund auch andere Interessen mitgespielt haben! Aber in Wien besteht ja nicht wirklich die große Gefahr eines FC Wien! Ich weiß jetzt nicht, ob ich Dich richtig verstehe, aber ich nehme an, dass Du einen direkten Einstieg von Kelag bei Austria Klagenfurt befürwortet hättest. Und genau sowas ähnliches ist ja mit Magna bei uns passiert. Ich weiß schon, dass der Magna-Einstieg über ein normales Sponsoring hinausgeht. Aber wenn hier Fehler passiert sind, dann mMn im Jahre 1998. Hier hätten die Verträge durchaus Austria-freundlicher gestaltet werden müssen. Da bin ich ja voll Deiner Meinung. Aber jetzt müssen wir das Beste aus den Gegebenheiten machen. Und bei einem "normalen" Sponsoringvertrag hätte Stronach wahrscheinlich nie soviel Geld in die Austria gepumpt, wie er es jetzt getan hat.

Es freut mich, dass Du auch andere Meinungen respektierst! Ich möchte auch betonen, dass für mich und wahrscheinlich die meisten anderen Frank Stronach bei weitem kein Guru ist! Und auch Magna nicht das Göttliche schlechthin. In den vergangen Jahren habe ich mich genauso wie Du über viele Entscheidungen maßlos geärgert. Was da an falschen Personalentscheidungen passiert ist, geht auf keine Kuhhaut mehr. Nach dem Rauswurf von Schachner habe ich jegliche Art von Protest - auf diese Entscheidung bezogen - 100%ig unterstützt. Dass Austria-Legenden wie Prohaska vergrault wurden, schmerzt auch mich sehr und vielleicht ist da ja in einiger Zeit - bei optimalem Verlauf - sogar wieder eine Annäherung möglich.

Doch ich glaube, dass sogar Stronach lernfähig ist. Er würde es zwar nie öffentlich zugeben, aber ich glaube, dass er sich einiger Fehlentscheidungen heute absolut bewußt ist. Er hat nun bereits soviel Geld in die Austria gesteckt, dass ich das Argument, dass ihm die Austria eigentlich egal ist, nicht gelten lassen kann. Anfangs war es vielleicht ein nettes Investment aber mittlerweile glaube ich, dass ihm sehr wohl auch etwas an der Austria liegt - sonst würde er sich das längst nicht mehr antun. Und so unglücklich die Entscheidung Baric als Berater zu engagieren auch war: Gerade jetzt glaube ich, dass sich vereinsintern vieles verbessert hat. Die Einkaufspolitik ist aktuell sensationell gut. Es gab schon länger keine absoluten Blindfische mehr, die engagiert wurden. Auch sportlich scheinen wir uns derzeit dort hinzubewegen, wo wir uns das immer gewünscht haben. Gerade jetzt würde ich mir also den weiteren Weg Austria&Magna gerne anschauen. Jetzt könnte - auch in Hinblick auf die Akademie - etwas entstehen, was wir uns von Anfang an gewünscht hätten. Die "Kinderkrankheiten" scheinen vorerst überwunden.

Und auch wenn ein Rudas, P.W., Baric am Rande was mit der Austria zu tun haben. Viel Einfluß dürften diese derzeit nicht haben, da ja scheinbar gut eingekauft wurde und ansonsten keine falschen Einflüsterer mehr das Sagen haben dürften.

Und auch wenn Stronach eines Tages sterben sollte: Da ihm der Verein sicherlich nicht mehr egal ist, bin ich mir sicher, dass er vertraglich auch langfristig alles regeln wird, damit seine finanzielle Aufbauarbeit nicht von heute auf morgen zerstört werden kann. Und auch wenn seine Tochter jetzt in der Politik ist, wird diese sicherlich alles daran setzen, dass der letzte Wille ihres Vaters auch erfüllt werden wird!

Für mich sind Stronach mit Magna nicht DIE Rettung unseres Vereines. Aber derzeit - und bei kluger Zukunftsplanung - längerfristig eine gesunde Basis um dauerhaft etwas Großes entstehen zu lassen, wo sich über kurz oder lang auch internationale Erfolge einstellen werden. Wobei uns klar sein muss, dass wir niemals regelmäßig mit Bayern oder Real mitspielen werden können. Aber wir sind sicherlich in der Lage für Achtungserfolge zu sorgen! Also für mich gilt: Nicht Erfolg um jeden Preis! Doch wenn es sich so weiterentwickelt mit dem Verein, glaube ich, dass wir diesen Preis getrost für den Erfolg bezahlen können! Die Spieler sind durchwegs sympathisch und uns bereits ans Herz gewachsen! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Übers Reden kommen die Leute zsamm! :) Wichtig ist nur, dass es trotz immer wieder vorkommender Meinungsverschiedenheiten, niemals zu radikalen Pro- oder Contra-Fraktionen kommt! Denn es gibt nur DIE EINE AUSTRIA und wenn alle an einem Strang ziehen wird uns diese noch viel Freude bereiten, das spüre ich! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JA , ich bin dafür das stronach geht, aber ich denke man sollte die fans nicht in 2 teilen zerreissen. das ist einfach nur scheisse.

man sollte einen gemeinsamen weg gehen, und ich denke, das es besser wäre das man mit "magna raus" noch wartet....

ich denke es hat keinen sinn, wenn eine hälfte magna raus schreit, und die andere für magna ist...

wären absolut alle gegen stronach dann würde ihm das auch was ausmachen denke ich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.