Anti Magna


DiePartei

Recommended Posts

Knows how to post...
Die Rapidler freuen sich natürlich wieder wenn wir Austrianer uns selber Schaden zufügen. Dann sind sie endlich die Nr.1 in Wien.

Ich persönlich finde es schade, wie man einen Mann mit Visionen, der uns doch eigentlich nur zum Erfolg führen wollte, was ihm auch teilweise gelungen ist, abschießen will. 

Falls es gelingt, werden es viele bereuen. Ohne Akademie, ohne Geld, ohne schönen Fußball, ohne Stars, aber dafür sind wir dann die "wirkliche" Austria.  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:

Dann haben wir endlich die Spieler mit Herz!!! So wie Bregenz :clap:  :clap:  :clap:

Geh bitte! Die, die jetzt am lautesten schreien, sind dann wieder die ersten die protestieren.

Ohne Geld kein Spitzenfußball, das ist fix!

Warum wünschen sich Rapidler, dass Stronach geht? Denkts nach, die würden Frank mit offenen Armen empfangen.

mit offenenen armen empfangen :laugh:

er seid einfach nur lächerlich

sie haben halt vergessen dass strohnach von rapid abgelehnt wurde. :D:clap::clap::clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Drum wartets ihr auch seit 10 Jahren auf einen Titel und sitzt jedes Jahr einmal am Spielfeld protestieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Auch als Rapid-Fan find ichs gut, dass die Fans oder zumindest ein Teil der Fans aktiv gegen die Magna-Fraktion, die scheinbar vom Fußball wenig Ahnung hat und dadurch den Verein sportlich und imagemäßig schadet, etwas unternimmt. Zumindest soll der Führung bewusst werden, dass es so nicht weitergehen darf.

Aus Rapid-Sicht find ichs zwar immer lustig wenn bei der Austria wiedermal ein Kasperltheater stattfindet aber meine obige Aussage ist aus neutraler und österreichischer Sicht getroffen, die sich das Beste für den österreichischen Fußball wünscht - und das wäre meiner Ansicht nach eine Austria Wien und keine Austria Magna.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Drum wartets ihr auch seit 10 Jahren auf einen Titel und sitzt jedes Jahr einmal am Spielfeld protestieren...

lieber warte ich 15 jahre auf einen titel als dass ich so ein kasperltheater als fan akzeptieren muss und nichts dagegen tun kann.

wusste gar nicht dass in der saison 2003/04 am spielfeld protestiert wurde da ist mir nämlich nichts bekannt.

p.s.: übrigens wer hat das stadthallenturnier 2004 gewonnen? auch schon vergessen? auch wenn der titel nicht viel beduetet aber es ist auch ein titel :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Drum wartets ihr auch seit 10 Jahren auf einen Titel und sitzt jedes Jahr einmal am Spielfeld protestieren...

Schon so oft erwähnt, findet aber immer wieder Anwendung: Erfolg ist nicht alles. Ich sehe lieber eine Mannschaft, die alles gibt, kämpft bis in die letzte Minute, als einen Haufen Söldner die Geld einsacken und das wars.

Abgesehen davon habt ihr in den letzten 10 Jahren genauso viel gewonnen wie Rapid: Einen Meistertitel und einen im Cup. Rapid war zudem noch im EC-Finale, ihr nichtmal in der 2. Runde. Voriges Jahr hat Rapid genausoviel erreicht wie die Austria.

Also erzähl hier nichts von Erfolglosigkeit. Stronach steckt mittlerweile seit 5 Jahren Geld in die Austria, mehr als ein Double sprang dabei aber nicht raus. Merkt ihr nicht, dass es auch ohne Verkauf des Vereins (der, ich wiederhole es immer wieder, für manche die Liebe des Lebens ist und vom Herrn Stronach ruiniert wird) den selben Erfolg hätte geben können? Man braucht nicht überteuerte Legionäre, um erfolgreich zu sein. Der GAK hat vorgemacht wie es gehen kann - gezielte Einkaufspolitik, harte Arbeit. Stronach glaubt, mit Geld alles erreichen zu können. Außerdem kann mir niemand einreden, dass die Austria keinen Sponsor finden würde. Klar würde der nicht soviel in die Mannschaft stecken, allerdings gäbe es dann iweder Austria WIEN, keine Kasperln die von Fußball keine Ahnung haben (mehr sind Rudas und Konsorten nicht) im Verein, und vielleicht auch ein wenig Tradition mit verdienstvollen Spielern im Vorstand. Solange für euch aber nur Geld zählt, wird die Identifikation der meisten mit dem Verein schwinden.

Zum Glück haben dass jetzt viele kapiert und treten gegen Magna ein. Nachdem schon 4 wiener Traditionsklubs zerstört wurden, muss das nicht noch mit der Austria, dem zweiten Großklub in Wien, passieren.

Hätte nie gedacht dass ich im Austriachannel so ausschweife, es ist mir aber, obwohl es der Erzrivale ist, ein großes Anliegen, dass der Verein und die Tradition am Leben gehalten werden. Nicht nur mit Geld.

bearbeitet von L'Antibois

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Uns war bewusst, dass es bei uns immer Leute geben wird, für die Erfolg alles ist, ihr würdet doch glatt eure Mutter dafür verkaufen......

Aber es gibt Leute, die die richtige Austria Wien haben wollen,

die nicht dulden können, das immer mehr grüne Galionsfiguren sich im Stadion breit machen,

das Leute Trainer werden, die früher offen gg. die Austria agiert haben,

das Leute am Werk sind, die die Austria stückalweise zu tode tragen,

das sich immer mehr Austria legenden (Sara,Obermayer, Prohaska, Ogris) sich offen vom verein abwenden,

und so weiter und so fort.

Und noch was:

Daviele Funktionäre der Austria anwesend waren, weiß man genau, wies mit dem Fall danach aussieht (egal ob finanziell oder Spieler) und dieses Argument kann man getrost ad acta legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell: Finanzielle Absicherung ist sicherlich was schönes, allerdings darf selbige nicht derartige Beeinflussungen nach sich ziehen, wie es bei Stronach, seinen Einflüseterern und der Wiener Austria der Fall ist. Ob das schon immer der Fall war, oder erst eine Erscheinung in letzter Zeit ist, sei einmal dahingestellt (ich denke, es war nie anders als jetzt, daher kommt ein solcher Protest in meinen Augen etwas spät).

Eines muss allerdings auch klar sein: Auf kurze Sicht wird ein Ausscheiden Magnas aus dem Verein sehr unangenehme Folgen haben, allerdings ist die Austria trotz der enormen Sponsoreinnahmen Magnas in meinen Augen von dieser Firma nicht derart abhängig wie es z.B. der LASK von Wolfgang Rieger war. Mittel- und langfristig müsste es möglich sein, die Austria wieder zu einem unabhängigen Verein zu formen, der mit geringeren Budget als jetzt, aber dafür eigenständigeren Kompetenzenverteilungen auskommen kann. Dies muss eigentlich das Ziel eines jeden Fan sein, auch wenn die Austria noch nie so reich war wie jetzt, war sie wohl auch noch nie in einer Situation, in der ein Sponsorenausstieg/ (zugegebenermaßen unrealistischer) Konkurs oder ähnliches den Verein derart in Gefahr bringen kann. Nicht umsonst hat die Austria keinen erklärten Präsidenten, sondern einen Stab an Verantwortlichen, um die Kompetenz nicht auf eine Person zuzuschreiben. So gesehen passt die derzeitige Situation sowieso nicht ins Bild.

Diese Argumente werden zudem verstärkt, da zur Zeit nicht einmal der kurzfristige Erfolg zu 100% stimmt, vorsichtig ausgedrückt, ist natürlich Interpretationssache. Langfristig gesehen war die Austria mit ihren Nachwuchsspielern vor der Magna- Ära in meinen Augen ohnehin auf einem besseren Kurs. Vom Identifikations- Wert mal ganz zu schweigen, eine hohe Zahl an Magna- Fans können ja auch nicht das deklarierte Ziel sein.

Auch wenn bei einem Ausscheiden von Magna die Austria wohl nicht zu einem Verein mit Rachimov als Trainer, Ogris als Co- Trainer, Prohaska als Sportmanager, Polster als seinen Co., usw. mutieren wird, zumindest wird man in einigen Jahrzehnten wieder verdiente Austria- Veteranen aus der heutigen und morgigen Ära haben, wie es derzeit die eben genannten sind. Wer sollte das zur Zeit sein? Rushfeldt? Helstad?? Didulica? Mandl??? Wobei diese sogar noch am ehesten in Frage kommen würden...

Also Trendwende her, in Österreich kann man mit einem weitaus billigeren Kader auch Meister werden, oder zumindest oben mitspielen, während der teure Kader auch kein Erfolgsgarant ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
das einzige was schlimm wäre wenn sich der stronach schleicht ist die tatsache, dass wir dann die derbys gegen rapid reihenweise verlieren......

mfg Stefan

Warum, spielte Stronach jemals gegen Rapid?

Sehr schwaches Argument! Klassisches Eigentor :laugh:

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
ich befürworte ja, dass die fanszene ihre stimme erhebt, aber warum erst jetzt? und warum gerade jetzt? die entwicklung der Austria ist seit jahren dieselbe, es ist im moment in meinen augen nichts wesentlich anders als die jahre davor.

es wirkt auf mich so, als hätten einige führende köpfe der westtribuene.at einen aufstand beschlossen und alle (genauer gesagt viele) anderen folgen wie dumme herdentiere den oberen und schreien jetzt 'magna raus!' mit, obwohl sie das in den jahren zuvor nie - und wenn dann nur bei sportlichem misserfolg - getan haben. und wenn nichts organisiert worden wäre, wär bei den meisten nach den nächsten siegen (und die folgen bestimmt) wieder alles vergessen gewesen.

denke, das ganze thema ist viel zu komplex, um alles mit einem 'magna raus!' zusammenzufassen. einige sollten besser einsehen, dass sie entweder zu wenig hirn oder zu wenig einblick in die ganze materie haben, um so eine meinung zu haben und diese (laut-)stark kundzutun. so wie ich, deshalb bin ich auch gleich schon wieder still.

allerdings: die, die sich eingehend mit dem thema befasst haben und zum schluss gekommen sind, dass Stronach weg muss - und dies nun (spät aber doch) auch öffentlich demonstrieren - und ich schätze die organisierte fanszene der Austria eigentlich schon sehr - haben meinen respekt.

seltsames, mich verwirrendes posting. zusammengefasst: protest find ich gut, dass er nicht schon seit 5 jahren durchgehend läuft find ich schlecht, und phrasendrescherei, herdentier-phänomene und hirnloses mitschreien ohne differenzierte betrachtung des themas find ich grauenhaft.

warum wir erst jetzt demonstrieren? weil die verpflichtung von baric, und westenthaler das fass zum überlaufen gebracht haben. ein reicher sponsor ist im grunde ja nichts schlechtes... wie gesagt, im grunde

Baric ist Stronachs Berater. PW hat überhaupt keine Funktion, zumindest habe ich nichts darüber gelesen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Und wie lang hats gedauert bis ihr mit Stronach den Titel geholt habt, wieviele Spieler habt ihr in den Jahren gehabt

Habt ihr vorriges Jahr den Titel geholt nein, holt ihr in heuer ich denke nicht, es ist nicht als Gold was glänzt

Habt ihr international wie Stronach versprochen was gerissen nein

Also erzähl ned das alles besser geworden is sonder mach die Augen auf und schau was hinter den Kulissen abgeht

Wenn du vergleichst wie es vorher war und wie es war als Stronach gekommen ist, muss ich dir leider sagen, dass ich seit Stronach weitaus besseren Fußball gesehen habe als davor.

Sicher läuft nicht alles optimal. Diese Reaktionen sind jedoch weit überzogen! Meine subjektive Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
nicht nur deswegen.

ist eigentlich sinnlos hier zu reden. die stronach befürworter gibts halt hauptsächlich nur hier.(internet)

Dann hast du ja sicher repräsentative Zahlen. Bitte las uns daran teilhaben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Wären die Threads Pro Magna, ich bin mir sicher du hättest nichts dagegen.

Wie Patriot richtig erkannte: Magna-Befürworter melden sich ausschließlich im Internet, die Realität sieht anders aus. Was mich noch interessiert: Sollte Stronach gehen, gehen die Magnafans dann mit?

So ein Blödsinn! Nur weil ich nicht zum Fantreff gehe, wo ich 250 Stronachgegener begegne, äußere ich meine Meinung nicht? Du magst vielleicht so sein, arbeite daran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Wenn du vergleichst wie es vorher war und wie es war als Stronach gekommen ist, muss ich dir leider sagen, dass ich seit Stronach weitaus besseren Fußball gesehen habe als davor.

Sicher läuft nicht alles optimal. Diese Reaktionen sind jedoch weit überzogen! Meine subjektive Meinung.

Hier muss ich einhaken.

Du, als einer der älteren Semester im ASB, durftest sogar die große Ära der Austria (z.B. Finale des Europacups der Pokalsieger) erleben. Ich behaupte, dass in dieser Zeit bei weitem besserer Fußball geboten wurde als es unter Stronach der Fall ist. Ich gebe dir recht, dass nach dem letzten Meistertitel kein berrauschender Fußball gezeigt wurde, jedoch war unter Stronach auch nicht alles eitle Wonne und der Verein krebste trotz des Budgets, welches dank Magna zur Verfügung stand, weiterhin in der Bedeutungslosigkeit umher. Erst unter einem DiCo gelang das schier unmögliche, die Austria qualifizierte sich erstmals in der Stronach-Vormachtstellung für den UEFA-Cup. Danach wurde man Meister, Cupsieger, Hallencupsieger und Supercupsieger - ein Verdienst Constantinis, Schachners und meinetwegen auch zum Teil eines Daums. Und die letzte Saison endete abermals unter den Erwartungen.

Dann hast du ja sicher repräsentative Zahlen. Bitte las uns daran teilhaben!

siehe anno 99, F-Wähler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.