Nachbesprechung Österreich - Deutschland 1:3


Hutz

Recommended Posts

Triathlet !!!!!

und hier der bericht von BILD.de

3:1 in Österreich

Kuranyi-Dreierpack!

Der Einstand von Klinsi ist gelungen

Na bitte, Klinsi! Das war doch schon ganz ordentlich. 3:1 bei den Ösis. Kuranyi (3 Tore) schenkt Jürgen Klinsmann einen gelungenen Einstand.

Es war das 1. Spiel nach der EM-Pleite. Das 1. Spiel nach dem Rücktritt von Rudi Völler. Und der Beginn einer neuen Ära.

Neu-Bundestrainer Jürgen Klinsmann (40) will 2006 mit Deutschland Weltmeister werden. Bis dahin ist es noch ein langer Weg. Das Ergebnis war okay, das Spiel nicht immer.

56 Tagen nach dem EM-Aus hat Deutschland ein neues Gesicht. Vorne Asamoah (1. Länderspiel seit 16 Monaten), in der Mitte Borowski (1. Länderspiel nach 22 Monaten), hinten Abwehr-Opa Linke (34/1. Länderspiel seit 26 Monaten) und Frischling Fahrenhorst (Länderspiel-Debüt

Vor allem die Abwehr macht uns noch viele Sorgen. Die Nominierung von Linke (häufig zu langsam) bleibt unverständlich.

Vorne sieht’s besser aus. Kuranyi hat sich seinen EM-Frust weggeschossen. Sein Tor nach 93 Sekunden war das schnellste bei einem Bundestrainer-Debüt.

Auf der Tribüne applaudiert Bundespräsident Horst Köhler. Übrigens auch, als die Ösis das 1:1 schießen. Horst Köhler hatte zur Halbzeit aber auch was zu kritisieren: „Ich wünsche mir etwas mehr Engagement.“

Viel Engagement zeigt Michael Ballack. Die Kapitänsbinde beflügelt ihn. Er übernimmt Verantwortung, bereitet zwei Tore vor. So wollen wir unseren besten Fußballer sehen.

Klinsmann hatte vor dem Spiel Aggressivität gefordert. Die war da. Der Kampf um die WM-Plätze hat bereits begonnen.

Klinsmann wollte auch ein schnelles Kurz-Passspiel sehen. Das haben sie wenigstens versucht. Klinsmann: „Ich bin überaus zufrieden mit dem Engagement der Jungs. Ich bin begeistert, das sind alles feine Kerle.“

Eins dürfen wir nicht vergessen: Es ging nur gegen Österreich, die Nummer 86 der FIFA-Weltrangliste. Die Ösis sind schlechter als Syrien, Angola und Usbekistan. :v::heul::laugh:

Aber man muss auch sagen: Fürs erste Spiel (die Mannschaft war erst knapp 73 Stunden zusammen) können wir zufrieden sein. Es war ein Anfang...

notenbild__gross,property=Bild.jpg

Noten: 1 = Weltklasse, 2 = Stark, 3 = Durchschnitt, 4 = Ausreichend, 5 = Schwach, 6 = Hat das Geld nicht verdient

bearbeitet von Iceman.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eins dürfen wir nicht vergessen: Es ging nur gegen Österreich, die Nummer 86 der FIFA-Weltrangliste. Die Ösis sind schlechter als Syrien, Angola und Usbekistan. :v::heul::laugh:

die fifa weltrangliste ist zum vergessen. wir haben costa rica weggeschossen (vor glaub ich 1 1/2 jahren, und die sind meines wissens nach unter dne besten 20.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

den KATZER kömma auch amal fragen was da beim 1:0 für die PIEFKE los war, ganz schuldlos woar er do ned.

warum der krankl erm aufstellt .... naja

hab den mandl gern, sehr gern, wünsch erm auch viel glück in basel, nur bitte bitte der soll jetzt amal in der schweiz bleiben.

ich mein warum da "hansiburli" in schranz ned mal probiern hat lassen? najo....

so wars a schöne party überhaupt im stadion die stimmung war genial!!!!

nur die tore waren wieder typisch österreich orsch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Habs mir vorm Spiel eigentlich nicht anders erwartet.

Nach dem 0:1 in der 2.min hab ich schon schlimmeres befürchtet.

Zwischenzeitlich wars ja gar nicht mal so schlecht.

Hab mich vor Spiel gefragt warum der Mandl spielt und frags mich jetzt auch noch...

Stimmung naja. Ich bin 1. Rang genau hinterm Tor gestanden. Rechts hat wer was gesungen, links hat wer was gesungen, obens habens geklatscht und wir haben gesungen. Aber zusammengepasst hat das net wirklich.

Grade mal das "Sieg" war ordentlich laut und ein paar mal das "Wir singen Rot, wir singen Weiß,..."

Ansonsten leider total unkoordiniert mit den Leuten von den anderen Rängen. Trotzdem sehr erfreulich dass auch mehrere in den oberen Rängen aktiv waren und gestanden/supportet haben, was ja in den letzten Spielen net so war.

Schade find ich nur dass wieder einige im 1.Rang (Kurve) waren die sitzen und sich zu gut sind um das Team zu supporten. Wenns net rumschrein, rumspringen oder sonst was wollen soll mir das recht sein, aber dann brauchens auch net 1. Rang/Kurve gehen. Aber das is ja auch kein neues Problem...

bearbeitet von Prostla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen einen ausländischen Toptrainer, egal aus welchem Land

Laß mich raten: Du bist Stronach... ähm, Austria-Fan, stimmt's? ;)

@Spiel:

Das meiste wurde eh schon gesagt, am Anfang hat's zwar gar nicht so schlecht ausgesehen, nach dem tollen 1:1 hab' ich sogar für ein paar Minuten die Hoffnung gehabt, daß unsere Nationalelf vielleicht doch ein Unentschieden retten kann, aber dann....

Die gesamte Mannschaft war kollektiv schlecht, aber was der Mandl aufgeführt hat..... :kotz:

Ich hab' mich schon bei der Aufstellung gewundert, warum Krankl den Mandl als 1er Goalie einsetzt... :nein:

Warum??? Nur weil er "Legionär" ist? Hat dem Hansi K. keiner geflüstert, daß Mandl's Künste nur zum Banklwärmen reichen? Auch wenn ich nicht zur "Krankl raus!"-Fraktion gehöre, manchmal frag' ich mich schon.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmung naja. Ich bin 1. Rang genau hinterm Tor gestanden. Rechts hat wer was gesungen, links hat wer was gesungen, obens habens geklatscht und wir haben gesungen. Aber zusammengepasst hat das net wirklich.

Grade mal das "Sieg" war ordentlich laut und ein paar mal das "Wir singen Rot, wir singen Weiß,..."

hat mich eigentlich auch gewundert - hat ja eigentlich geheißen das der 1.rang C+D für die Fanklubs reserviert ist -ich konnte auch nur mit dem ÖFB Kennwort karten für diesen Sektor kaufen! naja dürfte wohl einige geben die auch so an die karten kamen!

wir waren C relativ weit aussen - da wurden schon 5min vor spielbeginn damit begonnen uns zum sitzten zu bringen! wir sind dann halt weiter in die mitte und ham von dort aus im stehen supportet!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
c's=3halbzeit?

Kategorie C!

Zum Spiel:

Was soll man schon sagen, gehofft hat man ja darauf, dass es vielleicht doch keine Niederlage wird, aber schlussendlich ist es halt so gekommen, wie es sich auf fast jeder gedacht hat. Es darf einfach nicht passieren, dass man nach 2 Minuten bereits 0:1 hinten liegt. Gerade in der Anfangsphase, vorallem daheim, das kann einfach nicht sein. Die 1.Halbzeit war ja ganz ok und das Traumtor von Amerhauser war mehr als ok! Aber nach dem Ausgleich, hat die Mannschaft komplett abgebaut. Erst in der Schlussphase des Spiels, hat sie sich wieder ein wenig aufgebäumt, aber da war es schon viel zu spät. Wenn man solche Torchancen vergibt, hat man es auch nicht verdient, ein zweites Tor zu erzielen.

@Tormanndiskussion: Vielleicht wäre Macho perfekt für die englischen Angreifer, jedoch ohne Spielpraxis, wirds auch er nicht leicht haben, deswegen muß einfach Schranz spielen. Aber wer weiß, vielleicht wird ja Macho doch Stammspieler bei Rapid.

Hoffen wir auf Aserbaidschan, vielleicht schlagen wir sie ja, aber auch das wird schwer werden. :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg

wäh was für ein brunzgekikke!

Das nennt man wohl: einen Gegner stärker machen als er ist.

Im eigenen Stadion auf abwarten spielen, und dass in einem Jubiläumsmatch. unglaublich :angry: Angshasenfußball hoch 3. Hatten wir übehraupt einen Schuss aufs gegnerische Tor, außer das Tor selbst, das von 10 Versuchen einmal reingeht?

Wie schaun die Statistiken aus? Ballbesitz Deutschland: 70:30?

Das war absolut unterklassig und einer Nationalmannschaft nicht würdig :nope:

positiv: Kühbauer, Stranzl (wenn er noch seine Fehlpässe in den Griff bekommen würde)

negativ: Mandl, der ganze Sturm, Verteidigung (besonders Katzer) und die schier endlose Angst gegen größere Gegner

danke Hans aber deine Tage sind gezählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

So schlimm war das Spiel gestern auch wieder nicht........

Spielerisch wäre natürlich noch einiges zu verbessern! Nur die Einstellung, Laufbereitschaft und der Kampfgeist waren ok.

Bei Katzer war es natürlich schwer, denn 20 Minuten vor dem Spiel zu erfahren, dass man spielt ist auch ned gerade das Angenehmste.

Mandl gehört schon längst aus dem Team, den ohne Spielpraxis kann das nichts werden.

Mit viel Glück wäre sogar ein unentschieden drinnen gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Die Niederlage tut weh, keine Frage, aber so schlimm wie viele hier tun war es auch wieder nicht. Den Burschen kann man auf alle Fälle keinen fehlenden Einsatz vorwerfen. Auch haben wir teilweise schöne Kombinationen geliefert. Hin und wieder fehlte zwar noch der letzte Pass, aber vielleicht wird das mit etwas mehr Konzentration noch besser.

Wichtig war auf alle Fälle dass sich Mandl :nein: selbst als erster Goalie disqualifiziert hat, somit wird wahrscheinlich Schranz gegen England das Tor hüten (außer Macho hat die Chance und kann sich doch noch aufdrängen). Ausserdem war das Comeback von Kühbauer ein sehr erfreuliches und hat mich in meiner Meinung bestätigt, dass die Nationalmannschaft einen Typen wie ihn braucht. :super:

Auch Ivanschitz hat erkennen lassen dass er eine steigende Formkurve hat. Hat sehr viel probiert und ist teilweise schön an den Gegner vorbeigegangen.

Hiden hat nicht unbedingt seinen besten Tag erwischt, aber ich finde dass der Katzer nicht so schlecht war. Aufhauser und Amerhauser waren sehr stark.

Man sollte den Kopf jetzt nicht in den Sand stecken, ich habe einige Lichtblicke gesehen. Wir müssen noch konzentrierter ans Werk gehen und versuchen uns 90 Minuten voll zu konzentrieren, auch sollten wir uns hin und wieder mal etwas trauen und die Initiative ergreifen. Generell sollten wir etwas mehr überzeugt von unseren Qualitäten sein. So schlecht wie alle tun, ist diese Mannschaft nicht.

Trotzdem muss Sie noch sehr hart arbeiten. Gegen England wird es schwer werden, aber alle anderen Gegner kann man schlagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Eh klar, der Krankl-Schwiegersohn musste spielen......

Bei Rapid noch keine Leistungen gebracht und unser Trainer-Ass Hansi K. stellt ihn auf :clap::clap:

Was für ein Wendehals der Krankl ist, hat er mit der Einberufung von Kühbauer wieder bewiesen.

Bringt Prohaska den Vorschlag, verteufelt er die Idee, ein halbes Jahr später bringt er ihn und tut, als wäre es seine Idee....

Für mich ist der Teamchef die grösste Niete, die diesen Posten je bekleidet hat.

Das einzig Positive ist, dass er auf junge Spieler setzt und sie motiviert. Fussballsachverstand hat er überhaupt keinen...

Bitte Hansi, geh doch endlich zu deiner Rapid zurück

Das Englandspiel hat er ja auch fahren lassen, weil er keine Karten bei den VIPs bekommen hat und sich unters Fussvolk mischen hätte müssen. So eine sich selbstüberschätzende Mimose...

bearbeitet von soeren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.