"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

#10 Sebastian Martinez
Das Saisonziel erreicht - Wo ist Rieds Endstation? 

RIED. Mit dem 4:0-Sieg über eine Admira, die sich in dieser Saison als FC Rote Laterne einen Namen machen wird, blieb die SV Josko Ried am Samstag im 22. Heimspiel in Folge ungeschlagen und erreichte gleichzeitig ein Saisonziel namens "Klassenerhalt".

Das Abstiegsgespenst verließ am Samstagabend im Mannschaftsbus der Niederösterreicher Ried und sollte in dieser Saison nicht mehr im Innviertel herumgeistern. "Wir werden oben bleiben, das steht fest", sagte Ried-Trainer Heinz Hochhauser, nachdem er den 4:0-Erfolg mit den Fans ungewohnt emotionell gefeiert hatte. Sogar sein Kapperl machte einen Luftsprung.

Nach der Innviertler Knödelwoche in der Bundesliga - sieben Punkte in drei Spielen gegen GAK (2:2), Mattersburg (3:2) und Admira - ticken die Uhren bei der SV Ried jetzt anders, was nichts damit zu tun hat, dass in der Nacht auf Sonntag der Sommerzeit die letzte Stunde schlug. Die Zeiger stehen auf Sturm und Drang. Manager Stefan Reiter: "Das erste Ziel, der Klassenerhalt, ist erreicht, jetzt müssen wir uns im Mittelfeld stabilisieren und nach vorne schauen."

Steh-auf-Manderl-Tor

Das harte Restprogramm mit Spielen gegen Rapid (5. 11./auswärts), Wacker Tirol (19. 11./heim), FC Superfund Pasching (26. 11./a), Salzburg (4. 12./h) und Austria Wien (8. 12./a) macht Hochhauser keine Sorgen: "Eigentlich ist das eine dankbare Aufgabe, weil der Druck bei den anderen liegt."

Gegen Admira war es die SV Ried, die unter Druck stand - und Druck machte. Vor 7200 Zuschauern - welcher österreichische Bundesliga-Klub bringt so viele begeisterungsfähige Menschen bei einem Match gegen einen Nachzügler ins Stadion? - zogen die Innviertler ein kluges Power-Play auf. Statt "Run & Gun" wie zuletzt gegen Mattersburg wurde zunächst der Spielaufbau eher bedächtig kontrolliert. Und als die Admiraner glaubten, sie könnten in Ried frech mitspielen, bekamen sie zwei Ohrfeigen.

Seo brachte mit einem "Steh-auf-Manderl-Tor" die Rieder 1:0 in Führung.

Nach einem Hechtkopfball war er blitzartig auf den Beinen, um den Abpraller mit dem Fuß ins Tor zu hämmern. Dann haute Berchtold zweimal aus rund 18 Metern auf das Leder. Einmal kam der Ball retour, postwendet schickte der Kapitän die kugelrunde Flugpost an die richtige Adresse - 2:0.

Nach Seitenwechsel stocherte Glasner das Leder zum 3:0 ins Tor und machte alles klar (54.). Der vor dem Match fitgespritze Kuljic fixierte nach einer Funktionsstörung der Admira-Abseitsfalle das 4:0 (60.). Nach dem Spiel hatte er keine Schmerzen mehr. Ein Tor heilt alle Wunden.

OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

ich finde das ein kleines bißchen bedenklich, dass man sich jetzt so sorglos gibt. wer weiß. die nächsten spiele sind harte aufgaben und ich glaube nicht, dass man allzuviele punkte holen kann. und vielleicht gibts bei der admira ja den vielzitierten trainereffekt. dann kanns schon sein, dass der vorsprung plötzlich wieder nur mehr 6 oder 7 punkte beträgt. und dann kommt man schon wieder ein bißchen leichter ins zittern...

is natürlich alles nur rein hypothetisch, aber man sollte nicht so tun, als hätte man gerade die meisterschaft gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
ich finde das ein kleines bißchen bedenklich, dass man sich jetzt so sorglos gibt. wer weiß. die nächsten spiele sind harte aufgaben und ich glaube nicht, dass man allzuviele punkte holen kann. und vielleicht gibts bei der admira ja den vielzitierten trainereffekt. dann kanns schon sein, dass der vorsprung plötzlich wieder nur mehr 6 oder 7 punkte beträgt. und dann kommt man schon wieder ein bißchen leichter ins zittern...

is natürlich alles nur rein hypothetisch, aber man sollte nicht so tun, als hätte man gerade die meisterschaft gewonnen.

866861[/snapback]

ich hab mich ebenfalls schon etwas gewundert. natürlich geben die letzten spiele grund zum jubeln - dennoch sollte man nach wie vor auf der hut sein, die saison ist noch lange nicht gelaufen. ich erinnere an einen vierten platz zur winterpause vor wenigen jahren...

bearbeitet von axeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
ich hab mich ebenfalls schon etwas gewundert. natürlich geben die letzten spiele grund zum jubeln - dennoch sollte man nach wie vor auf der hut sein, die saison ist noch lange nicht gelaufen. ich erinnere an einen vierten platz zur winterpause vor wenigen jahren...

866870[/snapback]

geht mir genauso.......... hab noch immer angst, dass das selbe wie vor ein paar Jahren wieder passieren kann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
ich finde das ein kleines bißchen bedenklich, dass man sich jetzt so sorglos gibt. wer weiß. die nächsten spiele sind harte aufgaben und ich glaube nicht, dass man allzuviele punkte holen kann. und vielleicht gibts bei der admira ja den vielzitierten trainereffekt. dann kanns schon sein, dass der vorsprung plötzlich wieder nur mehr 6 oder 7 punkte beträgt. und dann kommt man schon wieder ein bißchen leichter ins zittern...

is natürlich alles nur rein hypothetisch, aber man sollte nicht so tun, als hätte man gerade die meisterschaft gewonnen.

866861[/snapback]

naja, wenn man um platz 4 mitspielen will, dann muss man sowieso punkten - und diese punkte sind ja auch gleichzeitig gegen den abstieg zu gebrauchen.

punktet man nicht ausreichend bzw kommt die admira doch noch zurück (was ich nicht hoffe, ich hab 2 euro auf deren abstieg gesetzt - bei einer quote von 50,0!), dann wird man sich halt was überlegen müssen, aber erst nach der winterpause, wo wir eh wieder mit dem doppelschlag mattersburg und admira beginnen - allerdings auswärts (dafür hätten wir im falle des falles in den vorletzten runden diese gegner noch daheim zum klassenerhalt fixieren).

nein, das passt schon, dass sie jetzt mal auf arrogant machen, vielleicht funktioniert's und wir sehen schöne spiele und machen punkte - und wenn nicht, war's einen versuch wert, kann ja nicht das einzige ziel in der bundesliga der klassenerhalt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
geht mir genauso.......... hab noch immer angst, dass das selbe wie vor ein paar Jahren wieder passieren kann..

866878[/snapback]

du meinst freibier zum saisonfinale?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also in einem habens scho recht.

so wie wir uns derzeit präsentieren haben wir mit dem abstieg sicherlich nichts zu tun, ABER!: das kann sich auch wieder schnell ändern und wie heissts scho schön:"totgesagte leben länger!" und ich glaube genau auf das spekuliert die admira jetzt. wenn bei "nur" 11 punkten rückstand nach 17 spielen schon für die nächste saison in der red zac geplant werden soll, ich glaub da stimmt was net ganz!

jedes mal wenn ich höre, dass wir jetzt mit dem abstieg nichts mehr zu tun haben, muss ich fast kot*en, im gedanken, was da das letzte mal passiert ist ...

aber ich will jetzt hier nicht schwarz-malen, spielts weiter so wie bisher (vielleicht a bissl weniger nervös jetzt) und dann is alles OK :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

was anderes:

  
  1    	Bazina Mario  	8  	( 2 )    	Liebherr GAK  	
2  	Kincl Marek  8    SK Rapid Wien  
3  	Kuljic Sanel  8  ( 1 )  	SV Josko Fenster Ried  
4  	Rushfeldt Sigurd  7  ( 2 )  	FK Austria Magna  
5  	Aganun Olumuyiwa Olushola  6    FC Wacker Tirol  
6  	Naumoski Ilco  6    SV Mattersburg  
7  	Zickler Alexander  6  ( 1 )  	Red Bull Salzburg  
8  	Bjelica Nenad  5  ( 2 )  	Nordea Admira  
9  	Filipovic Bojan  5  ( 1 )  	SK Puntigamer Sturm Graz  
10  	Mujiri David  5    SK Puntigamer Sturm Graz  
11  	Sarac Dragan  5    SK Puntigamer Sturm Graz  
12  	Seo Jung Won  5    SV Josko Fenster Ried 

der sanel is der einzige in den top 12, der für die österreichische nationalmannschaft spielberechtigt ist...

... und seo mit 5 toren vor gelernten stürmern wie linz ist auch net gerade schlecht!

vg,

penny

bearbeitet von pennywise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
ich finde das ein kleines bißchen bedenklich, dass man sich jetzt so sorglos gibt. wer weiß. die nächsten spiele sind harte aufgaben und ich glaube nicht, dass man allzuviele punkte holen kann. und vielleicht gibts bei der admira ja den vielzitierten trainereffekt. dann kanns schon sein, dass der vorsprung plötzlich wieder nur mehr 6 oder 7 punkte beträgt. und dann kommt man schon wieder ein bißchen leichter ins zittern...

is natürlich alles nur rein hypothetisch, aber man sollte nicht so tun, als hätte man gerade die meisterschaft gewonnen.

866861[/snapback]

Wir waren bei den Unentschieden eigentlich immer dem Sieg näher als einem Unentschieden oder einer Niederlage!

Wieso sollte der Vorsprung also auf einmal nur noch 6 oder 7 Punkte betragen?

Dazu müssten wir erst einmal 3 mal verlieren und die admira 3 mal gewinnen. und auch wenn sich der "Trainereffekt" einstellt, dauerts bis April bis de deppn von da Südstadt 3 mal gewinnen. I glaub i brauchs nimma genauer beschreiben, oder mein lieber Herrgesangsverein? :finger:

Und zum Thema ...als hätte man gerade die Meisterschaft gewonnen:

Wenn ma de ganze Zeit in Graz is und herumgscheidelt im Forum, warads glaub i besser, wennst a GAK oder Sturm Fan wirst, weil da bist schnella up to date als wia bei uns.

:finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Wenn ma de ganze Zeit in Graz is und herumgscheidelt im Forum, warads glaub i besser, wennst a GAK oder Sturm Fan wirst, weil da bist schnella up to date als wia bei uns.

:finger2:

867556[/snapback]

in deren foren wird aber nicht so gscheid diskutiert wie bei uns.

q.e.d.???

im übrigen bin ich in wien noch viel schneller up2date als du, denn der österreichische internetknoten ist hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wenn ma de ganze Zeit in Graz is und herumgscheidelt im Forum, warads glaub i besser, wennst a GAK oder Sturm Fan wirst, weil da bist schnella up to date als wia bei uns.

867556[/snapback]

und wenn man nur stänkert und andere leute beleidigt :verbot: , drück ich es durch deine worte mal aus: "warads glaub i besser, wennst deine asb anmeldung wieder rückgängig machst"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
Wenn ma de ganze Zeit in Graz is und herumgscheidelt im Forum, warads glaub i besser, wennst a GAK oder Sturm Fan wirst, weil da bist schnella up to date als wia bei uns.

najo. i schau halt, dass mal was wird aus mir. damit i nachher so viel geld hab, dass i den ganzen rieder fußballverein aufkaufen kann und dann so spieler wie ronaldo und figo ins innviertel kommen. da kann sich da mateschitz dann schleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.