"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Postaholic

hab mir gerade die einberufungen fürs challenge/future/wasweissichwas - team angesehen.

KEIN rieder - mir fällt auch keiner ein, der in frage käme: schicker, sulimani sind zu jung; wiggerl, berchtold sind zu alt. uns fehlen gute österreicher im mittleren fussballalter. schade irgendwie.

Kader des ÖFB-Challenge-Teams

Tor: Andreas Schranz (GAK), Thomas Mandl (Admira)

Abwehr: Andreas Dober (Rapid), Martin Stranzl (VfB Stuttgart), Ferdinand Feldhofer (Wacker Tirol), Paul Scharner (Brann Bergen), Ronald Gercaliu (Sturm Graz)

Mittelfeld: Joachim Standfest (GAK), Markus Kiesenebner (Austria), Bozo Kovacevic (Pasching), Andreas Ivanschitz (Rapid), Michael Mörz (Mattersburg), Christian Fuchs (Mattersburg)

Angriff: Wolfgang Mair (Salzburg), Marc Janko (Salzburg), Roland Linz (Austria), Andreas Lasnik (Austria)

Auf Abruf: Thomas Borenitsch (Mattersburg), Johannes Ertl (Sturm Graz), Denis Mimm (Wacker Tirol), Andreas Schrott (GAK), Patrick Pircher (Admira), Matthias Dollinger (Rapid), Florian Mader (Wacker Tirol), Sebastian Martinez (Rapid), Roman Wallner (Admira), Thomas Pichlmann (Pasching)

bearbeitet von void

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
KEIN rieder - mir fällt auch keiner ein, der in frage käme: schicker, sulimani sind zu jung;

875213[/snapback]

wofür sind denn die bitte zu alt? typisch österreichisch - talent ist man bis 26. danach ist man zu alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
Würde nur das Finanzielle zählen, müssten wir in der Tabelle die Rolle der Admira einnehmen", meint Trainer Heinz Hochhauser. Mit 1,5 Millionen Euro und dem zweitgeringsten Budget der Liga rangieren die Innviertler trotzdem nur sieben Punkte hinter Platz zwei. Die Kritik, dass auswärts mit einer einzigen Sturmspitze gespielt wird, lässt Hochhauser der Fußball-Professor nicht gelten: "Es kommt vielmehr darauf an, wie viele Spieler sich offensiv einbringen. Bei ManU spielt auch nur Van Nistelrooy nach vorne. Bei Chelsea stürmt Drogba alleine." Die 27 Tore der Rieder sprechen eine eindeutige Sprache. Goalgetter Sanel Kuljic strebt nach höheren Tabellenregionen: "Wir haben bis jetzt nur das Minimum rausgeholt, hätten weit mehr Punkte ergattern können."

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик
Aso, jetzt haben wir auf einmal wieder nur 1,5 Mio € Budget :???:  :hää?deppat?:

875633[/snapback]

Steht ja auch

Mit 1,5 Millionen Euro und dem zweitgeringsten Budget der Liga rangieren die Innviertler trotzdem nur sieben Punkte hinter Platz zwei.

Vielleicht haben wir die ja Cash. :D

:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
hab mir gerade die einberufungen fürs challenge/future/wasweissichwas - team angesehen.

KEIN rieder - mir fällt auch keiner ein, der in frage käme: schicker, sulimani sind zu jung; wiggerl, berchtold sind zu alt. uns fehlen gute österreicher im mittleren fussballalter. schade irgendwie.

Kader des ÖFB-Challenge-Teams

Tor: Andreas Schranz (GAK), Thomas Mandl (Admira)

Abwehr: Andreas Dober (Rapid), Martin Stranzl (VfB Stuttgart), Ferdinand Feldhofer (Wacker Tirol), Paul Scharner (Brann Bergen), Ronald Gercaliu (Sturm Graz)

Mittelfeld: Joachim Standfest (GAK), Markus Kiesenebner (Austria), Bozo Kovacevic (Pasching), Andreas Ivanschitz (Rapid), Michael Mörz (Mattersburg), Christian Fuchs (Mattersburg)

Angriff: Wolfgang Mair (Salzburg), Marc Janko (Salzburg), Roland Linz (Austria), Andreas Lasnik (Austria)

Auf Abruf: Thomas Borenitsch (Mattersburg), Johannes Ertl (Sturm Graz), Denis Mimm (Wacker Tirol), Andreas Schrott (GAK), Patrick Pircher (Admira), Matthias Dollinger (Rapid), Florian Mader (Wacker Tirol), Sebastian Martinez (Rapid), Roman Wallner (Admira), Thomas Pichlmann (Pasching)

875213[/snapback]

Na Servus

Da hat sich der ÖFB aber wieder zusammengerissen, bei der Zusammenstellung.

Im Sturm einen Wolfi Mayr, der bei Salzburg keine Chance hat!

Ich hätte hier schon gerne die Namen Sulimani, Schicker gelesen. Den die haben genau das richtige Alter für das Challenge Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hier die aktuelle Tabelle ( Österreicheranteil) Da bekommen wir ja dann auch noch ein bischen ein Geld aus dem Österreichertopf

nach der 18. Runde Nr. Verein Österreicher-Anteil in % Altersschnitt

1 FC Wacker 76.8 26.8

2 GAK 73.6 27.3

3 Mattersburg 73.2 26.5

4 SV Ried 68.7 28.2

5 Superfund 61.8 28.8

6 Admira 60.3 27.0

7 Salzburg 58.6 30.6

8 SK Rapid 38.9 27.9

9 Sturm Graz 28.8 28.8

10 Austria Wien 28.0 28.2

SUMME 56.9 28.0

Sport 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!

vollwapplerverein ORF!!!!

irgend einem schreiberling war wieder furchbar fad und hat deswegen einen aufsatz, besser irgendwas, über die steigenden zuschauerzahlen geschrieben -> Guckst du HIER!!!

ried weist dabei in der laufenden saison 2005/06 einen zuschauerschnitt von 5.305 zuschauern auf, was ja bei einer minuskulisse von 6.800 gg mattersburg nicht einmal mehr mit relativität, hochrechnungen, überschlagsrechnung und wahrscheinlichkeitsrechnung zu beweisen wär. :hää?deppat?:

so müssten wir zumindest im zuschauerranking von dem 8 auf den 6 platz vorrücken. (ich glaub aber die anderen zahlen kann man auch nicht ernst nehmen)

auch schreibt er/sie großartig wie voll nicht der kuhstall in siezenheim ist, bei rbs-svr waren es 16.800 (laut videowall), bei der orf-auflistung gelten die am besten besuchten Spiel das Wiener Derby Rapid - Austria mit 17.467 Personen, gefolgt von Rapid - Sturm (16.222) und Mattersburg - Rapid (15.814). :aaarrrggghhh:

gott sei dank zahl ich keine gis-gebühr!!!

habe fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
vollwapplerverein ORF!!!!

irgend einem schreiberling war wieder furchbar fad und hat deswegen einen aufsatz, besser irgendwas, über die steigenden zuschauerzahlen geschrieben -> Guckst du HIER!!!

876445[/snapback]

wie die zahlen nun wirklich zustande kommen und wie man mit ihnen umgehen muss, weiß ich nicht. fest steht, dass nicht dem orf-schreiberling fad war sondern das ganze aus dem hause bundesliga stammt

http://www.bundesliga.at/news/index.php?&sub1=1&sub2=1_13595

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur so nebenbei:

Hab heute in der Krone gelesen, dass die SVR ihr Wintertrainigslager in Side ( _Türkei_ ) veranstaltet!

das letzte mal waren sie auch in der Türkei-genauergesagt in Belek! :winke:

bearbeitet von GeJoHu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
wie die zahlen nun wirklich zustande kommen und wie man mit ihnen umgehen muss, weiß ich nicht. fest steht, dass nicht dem orf-schreiberling fad war sondern das ganze aus dem hause bundesliga stammt

http://www.bundesliga.at/news/index.php?&sub1=1&sub2=1_13595

876455[/snapback]

da gibt's übrigens auch die österreicher-tabelle, allerdings ein bisserl anders:

am besten selbst anschauen (tabellen kopieren weniger günstig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
vollwapplerverein ORF!!!!

irgend einem schreiberling war wieder furchbar fad und hat deswegen einen aufsatz, besser irgendwas, über die steigenden zuschauerzahlen geschrieben -> Guckst du HIER!!!

ried weist dabei in der laufenden saison 2005/06 einen zuschauerschnitt von 5.305 zuschauern auf, was ja bei einer minuskulisse von 6.800 gg mattersburg nicht einmal mehr mit relativität, hochrechnungen, überschlagsrechnung und wahrscheinlichkeitsrechnung zu beweisen wär.  :hää?deppat?:

so müssten wir zumindest im zuschauerranking von dem 8 auf den 6 platz vorrücken. (ich glaub aber die anderen zahlen kann man auch nicht ernst nehmen)

auch schreibt er/sie großartig wie voll nicht der kuhstall in siezenheim ist, bei rbs-svr waren es 16.800 (laut videowall), bei der orf-auflistung gelten die am besten besuchten Spiel das Wiener Derby Rapid - Austria mit 17.467 Personen, gefolgt von Rapid - Sturm (16.222) und Mattersburg - Rapid (15.814).  :aaarrrggghhh:

gott sei dank zahl ich keine gis-gebühr!!!

habe fertig

876445[/snapback]

vor ein paar jahren hab ich an den damaligen bundesliga-vorstand indschenör westenthaler ein mail mit dieser frage geschickt. anscheinend sind das die zahlen, die die vereine offiziell an die bundesliga weitergeben - welche gründe das hat (steuern?) weiß ich nicht, aber weder orf noch bundesliga scheinen dafür etwas zu können. evtl dürfen verschenkte karten nicht dazugezählt werden (was auch die 'nur' 13.900 schnitt bei salzburg erklärt), weil die ja auch viel herschenken). naja, im endeffekt liegt es also doch am verein... und warum sich die schlechter verkaufen als sie sind ist mir ein rätsel. aber bitte.

zitat aus dem orf-bericht:

Diese Angaben beziehen sich so wie alle anderen auf die von den jeweiligen Klubs mit der Bundesliga abgerechneten Karten.
bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.