"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

SV Ried ein Leben lang...
back to austria beginnt wieder die terminplanung, und da wird das back to austria gleich zweideutig: könnte ried-austria möglicherweise das spiel der runde werden?

derzeit steht auf bundesliga.at noch kein sonntag-spiel:

also, mir käme es schon sehr recht.

832404[/snapback]

An des hab i garned dacht das da Bakip Ball is aber auf denn müss ma verzichten wenn die violetten ASBler kommen (Pezi, AustroLeaf, paros und co :RiedWachler: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

LINK zum offiziellen gotty-geburtsags-gedächtnis-thread >>>

link geht net... warum a immer >>>>>>> TESTING&SPAM

link?

EDIT sogt: jetzt geht's (beim zweiten link - dongsche taffspeed und ruefl2x für'n hinweis)

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Betrifft Milan Oraze:

Honved aus erster ungarischer Liga ausgeschlossen

Der ehemalige ungarische Fußball-Serienmeister Honved ist aus der ersten Liga ausgeschlossen worden. Der Traditionsverein, der mittlerweile als Kispest-Honved auftritt, wurde am Donnerstag wegen Zahlungsrückständen gegenüber einem Ex-Manager aus dem Oberhaus verbannt.

Der frühere Verein von Ferenc Puskas war Barnabas Tornyi 40 Millionen Forint (160.800 Euro) schuldig geblieben, die dieser nach seiner Entlassung 2001 vor Gericht zugesprochen bekommen hatte. Deshalb wurde der 14fache Champion nun in die zweite Liga versetzt und vom Transfermarkt ausgeschlossen.

orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
"Es genügt, wenn man die Sprache des Fußballs versteht"

RIED. Er ist aus Ried kaum mehr wegzudenken. Dennoch weiß man wenig über den neuen Star Jung Won Seo (35). Die OÖN baten den Südkoreaner vor dem Spiel bei seinem Ex-Klub Salzburg mit Dolmetsch-Hilfe zum Gespräch.

OÖN: In Salzburg hat man Sie letzte Saison verjagt. Ist es heute etwas besonderes, in das alte Stadion zurückzukehren?

Seo: Mich hat nur die Art und Weise gestört, wie man mit mir umgegangen ist. Man hätte mir die Trennung auch früher bekannt geben können. Ich freue mich aber auf die Salzburger Fans, die mich auch in Ried gefeiert haben.

OÖN: Ist es eine Genugtuung, dass sie bessere Leistungen bringen als so mancher Salzburg-Star?

Seo: Nein. Ich spiele hier auch besser als in Salzburg, weil ich mich nur auf den Sport konzentrieren muss. Dafür möchte ich mich vor allem bei meinen Rieder Helfern bedanken.

OÖN: Wie schwierig ist es, wenn man weder deutsch noch englisch spricht?

Seo: Der Fußball hat seine eigene Sprache. Ich bin routiniert und verstehe alles, was mir gesagt wird.

OÖN: Was halten Sie von Heinz Hochhauser?

Seo: Ich möchte selbst Trainer werden. Vor allem in punkto Menschenführung kann man von ihm lernen. Ich habe hier Sachen erlebt, die ich in meiner langen Karriere noch nie gesehen habe.

OÖN: Zum Beispiel?

Seo: Einmal haben wir uns vor dem Spiel in der Kabine im Kreis aufgestellt. Man hat die Nervosität und Anspannung gespürt. Dann hat der Trainer gemeint, wir sollen uns gegenseitig kitzeln. Alle haben darüber gelacht. Aber im Endeffekt hat es geholfen.

OÖN: Sind Ihre Lebensumstände ungewöhnlich?

Seo: Nein, außer dass ich mich über jede Großlieferung mit Lebensmitteln aus Südkorea freue. Es gibt viele Sachen, die wir hier nicht bekommen. Sonst bin ich froh, dass ich viel weniger PR-Termine als in Südkorea habe. Als Nächstes möchte ich mit einigen Klubkollegen Golf spielen.

OÖN: Man muss also keine Angst haben, dass Sie Ried bald verlassen? Sie könnten ja sofort aus Ihrem Vertrag aussteigen.

Seo: Ich denke immer von Saison zu Saison. In meinem Alter, und mit drei Kindern wechselt man nur dann den Klub, wenn man sich nicht wohl fühlt. Das Geld ist kein Anreiz. Mein großes Ziel ist die WM 2006 in Deutschland. Dafür muss ich viel spielen. Und das kann ich in Ried.

Jung Won Seo

Geb: 17. 12. 1970

Verheiratet mit Hyo Jin

3 Söhne (Dong Hoon, Dong Jae, Dong Han).

Vereine in Europa: SV Ried, SV Salzburg, Racing Strasburg

Länderspiele für Südkorea: 85

WM-Einsätze: 6 (1994 in den USA und 1998 in Frankreich).

OÖN

bearbeitet von supporter_west

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

kann mir mal schnell jemand sagen, wann die einzelnen rieder fanclubs gegründet wurden, und wieviele mitglider sie haben ? auf den (nicht vorhandenen) homepages erfährt man ja nicht recht viel

ich bräuchte das für redaktionelle zweke für seite

bearbeitet von meister05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
Von Erstligist Gratkorn wechselte Mittelfeldspieler Patrick Wolf im Sommer zu Ried. Mit einem Stammplatz hat es bislang nicht geklappt. "Natürlich bin ich mit anderen Erwartungen nach Ried gekommen, doch mit dem Koreaner Seo habe ich natürlich eine sehr große Konkurrenz auf meiner Position. Aber ich werde sicher nicht aufgeben, es ist mein erstes Profijahr, war zuvor immer noch beruflich tätig und ich bin überzeugt, dass meine Chance kommen wird", meint der 24-Jährige in einem Interview mit der Rieder Homepage.

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...

7451_521000.jpg

Sensationelles U21-Team: England kassierte erste Pleite in EM-Quali

Österreichs U21-Nationalteam gelang die Sensation in der EM-Qualifikation. Die Mannschaft von Interims-Teamchef Gerhard Hitzel gewann in Leeds an der prestigeträchtigen Elland Road vor 28.000 Zuschauern gegen England dank eines Doppelpacks von Marc Janko mit 2:1 (0:1). Für England war es die erste Niederlage in der laufenden Qualifikation.

Österreich ließ sich von der tollen Kulisse nicht beeindrucken und fand schnell ins Spiel, konnte den Druck der Engländer in der Anfangsphase gut verdauen. In der 18. Minute gingen die Gastgeber aber durch Carlton Cole, der nach einer Maßflanke von der linken Seite per Kopf aus kurzer Distanz traf. England war in der ersten Halbzeit zwar die tonangebende Mannschaft, aber György Garics hinderte nach Hölzl-Flanke nur die Latte am Torerfolg.

Besser machte es Marc Janko nach dem Seitenwechsel. Binnen zwanzig Minuten drehte der Stürmer das Spiel an der Elland Road zugunsten Österreichs. In der 56. Minute erzielte der Youngster von Red Bull Salzburg nach Stanglpass von Hölzl den Ausgleich. In der 76. Minute ließ der Torhüter der Engländer einen Garics-Schuss nur abprallen, Janko stand goldrichtig und drückte den Ball zum sensationellen 2:1-Endstand über die Linie.

In der Schlussphase drückten die Engländer noch einmal auf den Ausgleich, die ÖFB-Defensive konnte sich aber auszeichnen und rettete mit beherztem Einsatz den Vorsprung über die Zeit. Am Dienstag spielt das U21-Team zum Abschluss der EM-Qualifikation in St. Veit an der Glan um 20:15 Uhr gegen Deutschland.

U21-EM-Qualifikation, Gruppe 6:

England - Österreich 1:2 (1:0)

Elland Road, Leeds, 28.000 Zuschauer, SR Van der Felde (BEL).

Tore: Marc Janko (56., 76.); Carlton Cole (18.).

Österreich spielte mit: Özcan - Mimm, Berger, Pöllhuber, Sonnleitner - Hölzl, Garics, Metz, Junuzovic - Janko (93., Mössner), Idrizaj (68., Philipp Weissenberger).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.