Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

ASB-Lieblingsschweizer

nur weil so eine Linse 90 Euro kostet heisst es noch lange nicht, dass sie was taugt.

Eine Linse, die 90 Euro kostet, kann nie und nimmer was taugen. Man könnte es auch Plastikschrott nennen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Linse, die 90 Euro kostet, kann nie und nimmer was taugen. Man könnte es auch Plastikschrott nennen :D

Die Kit-Linsen die bei meiner ersten alpha dabei waren sind nur billige Plastikdinger von der Haptik. Die Abbildungsleistung ist aber was Preis/Leistung betrifft echt voll okay. Dass es keine Zeiss-Linsen sind sollte einem klar sein bei dem Preis. Leider hat halt nicht jeder 300 aufwärts pro Linse zur Verfügung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Leider hat halt nicht jeder 300 aufwärts pro Linse zur Verfügung

Das ist klar! Ich frage mich nur, ob in einem solchen Fall nicht eine andere Kameragattung passender wäre. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist klar! Ich frage mich nur, ob in einem solchen Fall nicht eine andere Kameragattung passender wäre. :ratlos:

Du hast mit deinem Pauschalurteil nicht zu 100% recht, es geht zum einen immer um den Anspruch den der einzelne hat (nicht jeder ist der absolute perfektionist), und es gibt auch zu solchen Preisen Linsen die durchaus was taugen (wie es umgekehrt auch für viel Geld ganz schön viel Mist zu kaufen gibt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Du hast mit deinem Pauschalurteil nicht zu 100% recht, es geht zum einen immer um den Anspruch den der einzelne hat (nicht jeder ist der absolute perfektionist), und es gibt auch zu solchen Preisen Linsen die durchaus was taugen (wie es umgekehrt auch für viel Geld ganz schön viel Mist zu kaufen gibt).

Okay, meine Antwort war etwas direkt und klang verdächtig nach Pauschalurteil. Nur klang Dein Ursprungsbeitrag so, als wären 90 Euro eine Menge Geld für ein Objektiv, was definitiv nicht der Wahrheit entspricht. Andererseits gibt es selbstverständlich Objektive in der Preiskategorie bis 200 Euro, die man einem Einsteiger empfehlen kann. Z.B. das von mir vor ein paar Tagen genannte Canon EF 40mm (ich liebe es ;) oder von mir aus auch die beiden Plastikbomber 50mm 1.8 und 55-250. Die beiden letztgenannten wird man allerdings ASAP loswerden wollen, zugunsten höherwertigeren Objektiven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Eine gute Wahl!

Sollte ich nochmal die Kamera wechseln wird es auch eine Canon denk ich mal.

Klassischer Fall von: Wenn man sie in der Hand hat muss man ein gutes Gefühl haben. Dies war bislang nur bei Sony und Canon der Fall und bei letzteren eben ein bisschen mehr.

Die 700D steht aktuell auf dem Wunschzettel, wirds aber wohl nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Eine gute Wahl!

Sollte ich nochmal die Kamera wechseln wird es auch eine Canon denk ich mal.

Klassischer Fall von: Wenn man sie in der Hand hat muss man ein gutes Gefühl haben. Dies war bislang nur bei Sony und Canon der Fall und bei letzteren eben ein bisschen mehr.

Die 700D steht aktuell auf dem Wunschzettel, wirds aber wohl nicht spielen.

Canon hat gerade wieder seine Cashback-Aktion am Laufen. Sprich: Artikel bis 31.1.kaufen, Canon bis Ende Februar die Seriennummer zukommen lassen und sie überweisen dir einen gewissen Geldbetrag zurück.

Für die 700D wären das:

50 € EOS 700D Gehäuse

50 € EOS 700D + EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM

50 € EOS 700D + EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS STM

50 € EOS 700D + EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS STM +

EF 40mm 1:2,8 STM

50 € EOS 700D + EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM +

EF-S 55-250mm 1:4-5,6 IS STM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ist mir soweit klar, nur werde ich damit noch etwas warten.

Meine jetzige Sony Alpha hat keine Videofunktion also haben wir uns einen Camcorder gekauft. Dann kommt ein neuer PC und dann eine neue Kamera. Ob eine Sony Alpha oder Canon EOS werden wir dann sehen.

Die 700er ist vor allem preislich sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir soweit klar, nur werde ich damit noch etwas warten.

Meine jetzige Sony Alpha hat keine Videofunktion also haben wir uns einen Camcorder gekauft. Dann kommt ein neuer PC und dann eine neue Kamera. Ob eine Sony Alpha oder Canon EOS werden wir dann sehen.

Die 700er ist vor allem preislich sehr interessant.

Welche alpha hast du, und wieviele Linsen dazu? Wäre nicht ein alpha body mit Video die bessere Investition? Nicht vergessen die Spiegelreflex mit Video Können glaub ich nur 30 Minuten am Stück aufnehmen! bei Sony zumindest ist das so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Sony Alpha 290 hab ich derzeit. Da mir die Schwerkraft mein Marko Objektiv etwas beschädigt hat (Autofokus geht nicht mehr, muss alles händisch machen was mich aber nicht stört) ist das nicht so wichtig. Die Filter fallen preislich ebenso nicht ins Gewicht. Ausserdem sind es Sigma, die kann ich vllt bei der Canon ebenfalls verwenden.

Ich habe absolut nix gegen Sony und finde mich inzwischen auch im Menü sehr gut zurecht. Meine Freundin wollte immer eine Canon. Zur Sony sind wir nur SEHR günstig gekommen und sie kann bis heute alles, was ich bei Fotos brauche.

Es wird mal nix anderes als eine Sony oder Canon. Soviel steht derzeit schon mal fest. Mir persönlich ist es egal, nur fand ich beim Blödmarkt keine Sony, die von der Preis/Leistung mit der 700D mithalten konnte.

30 Minuten am Stück sind mehr als ausreichend. Ein Camcorder ist aktuell aber die bessere Investition. ~ 600 Euro sind mir aktuell zuviel für eine schnellere Kamera mit Videofunktion.

Neue Kamera wird als Projekt Dez. 2014 ausgegeben :D

Dann muss ich bei der Videofunktion auch nicht auf Besonderheiten achten, da ich sie rein zum Fotografieren brauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir nur raten dir die aktuellen Sonys doch noch genauer anzusehen. Menü bei meiner neuen 57er ist ein Traum im Vergleich zu meiner alten 300er. Am Display alle wichtigen Funktionen zu sehen und in Sekunden eingestellt! Ein Traum finde ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.