Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

ASB-Lieblingsschweizer

aber sind schon sehr am Limit was die Bearbeitung betrifft. Im ersten Moment hab ich geglaubt das sind screenshots von einem neuen Computerspiel^^

+1

Ich denke beides hat wohl seine daseinsberechtigung.

Bin absolut gleicher Meinung.

Wobei das nicht heißt, dass die Fotos besser sind als jene, die der Schurkenstaatler reingestellt hat, für mich stellt sich die Frage einfach nicht.

Ich gehe davon aus, dass Du die Schweiz als Schurkenstaat bezeichnest. Nett! Zu der Kernaussage deines Beitrags: für mich stellt sich die Frage auch nicht. Geschmäcker sind verschieden. Selbstverständlich aber war das fotografische Können bei HCB, Capa & Co. doch noch einmal "ein bisschen" grösser als bei der russischen Mutter...

und was hat dein gursky mit der realität zu tun?

Absolut nichts. Daher habe ich ihn auch explizit als Fotokünstler und nicht als Fotografen bezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Ich gehe davon aus, dass Du die Schweiz als Schurkenstaat bezeichnest. Nett! Zu der Kernaussage deines Beitrags: für mich stellt sich die Frage auch nicht. Geschmäcker sind verschieden. Selbstverständlich aber war das fotografische Können bei HCB, Capa & Co. doch noch einmal "ein bisschen" grösser als bei der russischen Mutter...

Ja, das tu ich, aber dafür glaub ich dir jetzt, dass du aus der Schweiz bist :winke:

www.youtube.com/watch?v=owIK5-s5y9c

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

7 Fotos von mir wurden auf Flickr von Getty Images ausgewählt. Denke aber nicht dass ich einen Deal eingehen werde.

Gut so. Lohnt sich eh nicht. Dann lieber etwas in Richtung "Feature" in einem Magazin anstreben.

Zum Panorama: :love: Diese Weite, diese Grösse!

Auch mal wieder was von mir...

11969350574_8f1b54e91c_c.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Mein Panorma Von Quito hats ebenfalls in den Flickr Explore geschafft!

Das sind jeweils die "interessantesten" (bewertet nach einem geheimen Algorythmus) 500 Fotos des Tages. Im Schnitt werden pro Tag übrigens etwa 7.5 Mio. Fotos auf Flickr hochgeladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich Strobisten unter euch? Bin dabei mir ein kleines Set zusammen zu stellen. Möchte einen zweiten Blitz und Funk-Auslöser um mal bisschen damit experimentieren zu können. Im Portrait Bereich sicher einiges raus zu holen denke ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Gibt es eigentlich Strobisten unter euch? Bin dabei mir ein kleines Set zusammen zu stellen. Möchte einen zweiten Blitz und Funk-Auslöser um mal bisschen damit experimentieren zu können. Im Portrait Bereich sicher einiges raus zu holen denke ich

Ein interessantes Thema. Leider hats bei mir noch nicht zu mehr als ein bisschen entfesselt blitzen mit einem Blitz gereicht. Richtige Strobisten mit ihrem ganzen Equipment müssen schon ziemliche Nerds sein. :davinci:

Mal wieder was aus dem Alltag...

11968935525_4ce048f5bb_c.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ob man mit Aufsteckblitz direkt auf der Kamera oder entfesselt blitzt ist halt schon nicht so ohne. Man bekommt einfach nicht so platte Ergebnisse, wenn der Blitz auch von der Seite, oben, hinten usw, kommt. Mal schauen was ich zu Stande bringe wenn der zweite Blitz da ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Der Unterschied ob man mit Aufsteckblitz direkt auf der Kamera oder entfesselt blitzt ist halt schon nicht so ohne. Man bekommt einfach nicht so platte Ergebnisse, wenn der Blitz auch von der Seite, oben, hinten usw, kommt. Mal schauen was ich zu Stande bringe wenn der zweite Blitz da ist

Ich hab den Blitz noch nie im Blitzschuh gehabt :D Benutze den Canon Speedlite 430EX II und bin sehr zufrieden damit. Welchen hast Du bzw. welchen hast Du dazu bestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe von meiner A300 noch einen 48er Metz übrig. Möchte mir einen günstigen Yongnuo YN-560 II für Nikon dazu nehmen. Dazu zwei mal ein RF-603er Funkset mit jeweiligen Adapter für den Sony-Blitzschuh. Selbst da muss ich anscheinend dann noch zu löten beginnen, aber ist in Summe das günstigste Set. Das ist halt der Nachteil als Sony-Jünger. Für Canon und Nikon gibts jeden Dreck und meist auch noch um einiges günstiger als für Sony, wenns überhaupt was gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Habe von meiner A300 noch einen 48er Metz übrig. Möchte mir einen günstigen Yongnuo YN-560 II für Nikon dazu nehmen. Dazu zwei mal ein RF-603er Funkset mit jeweiligen Adapter für den Sony-Blitzschuh. Selbst da muss ich anscheinend dann noch zu löten beginnen, aber ist in Summe das günstigste Set. Das ist halt der Nachteil als Sony-Jünger. Für Canon und Nikon gibts jeden Dreck und meist auch noch um einiges günstiger als für Sony, wenns überhaupt was gibt

Hab vor einiger Zeit auch mal darüber nachgedacht, mir noch den YN468-II TTL zu holen. Habs dann aber aufgrund des (für mich) geringen Nutzen sein lassen. Vielleicht in Zukunft dann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor einiger Zeit auch mal darüber nachgedacht, mir noch den YN468-II TTL zu holen. Habs dann aber aufgrund des (für mich) geringen Nutzen sein lassen. Vielleicht in Zukunft dann...

Ich verzichte bewusst auf die TTL-Funktion und möchte die Blitze manuell einstellen. Denke dass man das relativ schnell heraußen hat wie man die Blitze einstellen muss und ich bin mir auch nicht sicher, wie gut es bei entfesseltem Blitzen funktioniert, dass über TTL das gewünschte Ergebnis erzielt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest du oder machst du schon?

Zur Zeit kann ich nicht drauf verzichten. Wenn ich meinen Metz zum Slave mache und diesen mit Gehäuseblitz auslösen will lässt sich dieser nicht in den manuell Modus bringen. Sobald die Funkauslöser zum Einsatz kommen, bleibt mir außerdem nichts anderes mehr übrig, da diese kein TTL unterstützen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Zur Zeit kann ich nicht drauf verzichten. Wenn ich meinen Metz zum Slave mache und diesen mit Gehäuseblitz auslösen will lässt sich dieser nicht in den manuell Modus bringen. Sobald die Funkauslöser zum Einsatz kommen, bleibt mir außerdem nichts anderes mehr übrig, da diese kein TTL unterstützen

OK, das ist dann ein Argument (technische Limitierung). Ansonsten muss ich sagen, dass ich TTL ausgezeichnet finde. Ich ziehe das Fotografieren dem ständigen manuellen Einstellen der Blitze vor ;)

Hier mal noch eine High Key Aufnahme von mir:

12066384955_898a1a9e1d_c.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.