Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

Welche kann denn mit der 700D mithalten?

Zur Zeit am ehesten die A65. Diese ist nämlich Preislich günstiger ist als die A57 welche nicht mehr wirklich verkauft wird. Natürlich nur dann wenn du auf Touch-Display und optischen Sucher verzichten kannst

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

So, da mich das Foto Fieber gepackt hat, hab ich mir letzte Woche die Nikon D3100 bestellt, sollte in den nächsten 2 Tagen kommen, und dann gehts gleich mal raus - werde dann Fotos posten.

Hoffentlich wirst Du es nicht bereuen.. wenn Nikon, dann hätte ich eher zur 5er Reihe geraten. Die D3100 entspricht halt der absoluten Einstiegsreihe. In Kombination mit der Kit-Linse dürfte ein Fiasko vorprogrammiert sein. :(

Tja, was soll man dazu sagen ohne neidisch zu klingen? :D Ein Basler mit einer 5er Canon und L-Objektiven. Schlimmer kanns für einen Zürcher fast nicht kommen :lol:

Bin gespannt auf deine zukünftigen Fotos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Hoffentlich wirst Du es nicht bereuen.. wenn Nikon, dann hätte ich eher zur 5er Reihe geraten. Die D3100 entspricht halt der absoluten Einstiegsreihe. In Kombination mit der Kit-Linse dürfte ein Fiasko vorprogrammiert sein. :(

Naja, ich bin ja auch was DSLR Kameras angeht Einsteiger und werde mich herantasten ... Objektive werd ich mir nur die AF kaufen von Nikon, um, falls ich mir mal ein neues (besseres) Gehäuse kaufen sollte, die Objektive weiterhin verwenden kann ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll man dazu sagen ohne neidisch zu klingen? :D Ein Basler mit einer 5er Canon und L-Objektiven. Schlimmer kanns für einen Zürcher fast nicht kommen :lol:

Bin gespannt auf deine zukünftigen Fotos.

schau dir jetzt schonmal die seiten davor an.

basilese war auf weltreise. da sind schon bombenfotos dabei :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Objektive werd ich mir nur die AF kaufen von Nikon

AF = Autofocus. Hat mit der Verwendbarkeit nichts zu tun. Auf was Du schauen musst (zwecks Aufwärtskompatibilität) ist FX ;)

schau dir jetzt schonmal die seiten davor an.

basilese war auf weltreise. da sind schon bombenfotos dabei :super:

Hab die Fotos überflogen....

Natürlich nicht! Hab sie mir richtig angeschaut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

AF = Autofocus. Hat mit der Verwendbarkeit nichts zu tun. Auf was Du schauen musst (zwecks Aufwärtskompatibilität) ist FX ;)

Ja aber bei Nikon heißen doch diese kompatiblen Objektive AF und bei Canon EF (nur zB) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber bei Nikon heißen doch diese kompatiblen Objektive AF und bei Canon EF (nur zB) ...

AF= Autofocus = Objektiv stellt über die Kamera scharf und man muss nicht manuell scharf stellen (an der Linse drehen). Gleiches gibts auch bei Canon nur nennen die das EF=electrofocus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hoffentlich wirst Du es nicht bereuen.. wenn Nikon, dann hätte ich eher zur 5er Reihe geraten. Die D3100 entspricht halt der absoluten Einstiegsreihe. In Kombination mit der Kit-Linse dürfte ein Fiasko vorprogrammiert sein. :(

erzähl mir mehr ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Soeben hat der Postbote zweimal geklingelt. :sehrnervoes:

Leider jetzt Physio bzw Arbeit, also den ganzen Tag unterwegs .. aber am Abend werd ich das erste mal herumspielen, am Wochenende hoffentlich gscheit zum fotografieren kommen. Wie ein kleines Kind zu Weihnachtne bin ich grad aufgeregt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Soeben hat der Postbote zweimal geklingelt. :sehrnervoes:

Leider jetzt Physio bzw Arbeit, also den ganzen Tag unterwegs .. aber am Abend werd ich das erste mal herumspielen, am Wochenende hoffentlich gscheit zum fotografieren kommen. Wie ein kleines Kind zu Weihnachtne bin ich grad aufgeregt. :D

Geht mir genauso ... hehe ... freut mich für dich, dass du sie schon daheim hast :D

Nochmal zur Problematik mit der D3100: Ich hab mir auf Amazon und auch sonst sehr viele Kundenrezensionen durchgelesen (und nicht nur die Guten). Bei den schlechten werden hauptsächlich die überteuerten Preise von Ersatzakkus und eben Objektiven bemängelt, oder auch die lange Lieferzeit ... über die Kamera sind alle begeistert ... vor allem die Anfänger, wie ja auch ich einer bin.

Naja, schau ma mal :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genauso ... hehe ... freut mich für dich, dass du sie schon daheim hast :D

Nochmal zur Problematik mit der D3100: Ich hab mir auf Amazon und auch sonst sehr viele Kundenrezensionen durchgelesen (und nicht nur die Guten). Bei den schlechten werden hauptsächlich die überteuerten Preise von Ersatzakkus und eben Objektiven bemängelt, oder auch die lange Lieferzeit ... über die Kamera sind alle begeistert ... vor allem die Anfänger, wie ja auch ich einer bin.

Naja, schau ma mal :D

mach dir mal keinen Kopf! Im Einsteigersegmet kann man kaum was falsch machen mMn. Je nach Objektive die man sich dann zulegt, ist man halt "gefangen" wenn man sich einen neuen Body zulegen möchte. Weil wenn man schon 3 oder mehr Linsen hat ist es blöd dann auf einen anderen Hersteller umzusteigen. Gibts aber auch hier genug die sowas machen

setz dich mit der Materie auseinander. Lies dich bissl ein und probiers gleich nebenbei aus. Dann wirst bestimmt bald erste Erfolge erzielen. Egal mit welchem Kastl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genauso ... hehe ... freut mich für dich, dass du sie schon daheim hast :D

Nochmal zur Problematik mit der D3100: Ich hab mir auf Amazon und auch sonst sehr viele Kundenrezensionen durchgelesen (und nicht nur die Guten). Bei den schlechten werden hauptsächlich die überteuerten Preise von Ersatzakkus und eben Objektiven bemängelt, oder auch die lange Lieferzeit ... über die Kamera sind alle begeistert ... vor allem die Anfänger, wie ja auch ich einer bin.

Naja, schau ma mal :D

Es wird auch gerne übertrieben, es freaken Leute herum weil sie Canon oder Nikon Fanboys sind usw. in Wahrheit kannst aber beim Einsteigen so viel dann gar nicht falsch machen (sofern du nicht völlig ahnungslos eine Menge Kohle sinnlos/falsch investierst). Zudem man den Krempel auch recht gut wieder verkaufen kann, wenn es dir keine Freude macht wird das auch mir einer "besseren" Kamera nicht anders sein, wenn du eine Menge Spass dabei hast wirst du ohnehin irgendwann mal was anderes haben wollen (aber das kannst du jetzt noch nicht wissen was wirklich das richtige ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.