Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

Coole Farben!! Du kommst ganz schön herum oder? :D

Ich war bis September ein halbes Jahr auf Weltreise. Habe 400 GB an Fotos von 4 Kontinenten (Asien, Australien, Süd- und Nordamerika). Da hats noch Juwelen darunter, bin aber noch nicht so weit mit bearbeiten ;). Peru, Costa Rica, Kuba, Kanada und USA fehlen noch ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

beim urlaub-foto hab ichs mir auch gedacht, nach dem es dann eh so viele sonnenuntergänge gab.

bei architektur gehts eh fast nur besser. ;)

beim natur-foto hätte ich glaub ich insg3esamt nicht mehr punkte mit dem foto gekriegt.

Tolle Fotos humankapital, gefallen mir alle gut.

Von mir hättest auch tw. eine andere Bewertung bekommen, aber das is eh logisch, dass einem die und dem anderen die Fotos besser gefallen.

Wenn ich dazukomm, stell ich auch noch meine Alternativfotos rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Tolle Fotos humankapital, gefallen mir alle gut.

Von mir hättest auch tw. eine andere Bewertung bekommen, aber das is eh logisch, dass einem die und dem anderen die Fotos besser gefallen.

Wenn ich dazukomm, stell ich auch noch meine Alternativfotos rein.

danke. ja, du hast recht. wobei die entscheidung für dieses oder jenes foto sehr spontan war. einen tag später hätte ich wohl zum beispiel das andere urlaubsfoto genommen und in der kategorie wasser mein naturbild und wohl als landschaftsbild eine der alternativen.

@anthü:

bei den meisten bildern fehlt mir ein fokus bzw. ist dieser nicht gut herausgearbeitet

bild 1 und 2 find ich zu dunkel

bild 3 ist ganz ok, aber auch hier fehlt ein fokus (eventuell der luster oder eine der säulenreihen oder aber das ende, aber etwas größer)

bei bild 4 würde ich weniger himmel zeigen, ansonsten passt hier aber der fokus auf das kreisding

bild 5 würde ich entweder dunkler machen, dass du nur mehr schwarze schemen der gebäude hast oder heller, dass man den Turm in voller pracht sieht.

bei bild 6 stört der unscharfe strich im vordergrund gewaltig

bild 7: kein fokus. zu viel gebäude

bild 8: guter horizont. ich hätte versucht entweder den mann nopch besser ins zentrum zu bringen oder das jin/yang-zeichen. eventuell auch mehr drauf geachtet, die laterne voll raufzukriegen

bild 9: gut, nur ein bisserl schief

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

danke jedenfalls mal für das feedback, das mit dem fokus werd ich mir merken (müssen)!

Ich dachte ein konstruktives feedback kann weiterhelfen. Nachdem ich aber auch nur durchschnittlich begabt bin, ist mein feedback auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

In graz gibts übrigens jeden letzten Freitag im monat einen dslr Stammtisch. Dort kanb man sicher auch einiges lernen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Da plötzlich ein Falke erschien, bekamen alle Papageien an der Salzlecke Panik und flogen wild schreiend direkt auf uns zu und durch unseren Unterstand. Man konnte die Flügel am eigene Kopf spüren und es wollte einfach nicht aufhören da es hunderte Papageien waren! Unglaubliches Erlebnis. Leider konnte ich in diesem Moment die Blende nicht mehr ändern, deshalb sitzt der Fokus nicht richtig.

10866268276_1f8cc8df46_c.jpg
Parrots Freaking Out von zaid.bs auf Flickr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da plötzlich ein Falke erschien, bekamen alle Papageien an der Salzlecke Panik und flogen wild schreiend direkt auf uns zu und durch unseren Unterstand. Man konnte die Flügel am eigene Kopf spüren und es wollte einfach nicht aufhören da es hunderte Papageien waren! Unglaubliches Erlebnis. Leider konnte ich in diesem Moment die Blende nicht mehr ändern, deshalb sitzt der Fokus nicht richtig.

Parrots Freaking Out von zaid.bs auf Flickr

trotzdem noch immer ein super Bild geworden. Was lebendiges zu fotografieren ist halt schwerer als etwas, was schön still hält :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

trotzdem noch immer ein super Bild geworden. Was lebendiges zu fotografieren ist halt schwerer als etwas, was schön still hält :D

Das ist eindeutig so ;). Im Regenwald hab ich bemerkt kommen noch die schlechten Lichtverhältnisse hinzu... es ist eigentlich viel zu dunkel und mann muss locker immer mit ISO 1600 oder gar 2000 und offener Blende fotografieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

leute ich brauch eure hilfe, ich möchte mir endlich eine spiegelreflexkamara zulegen schwanke aber zwischen folgenden Modellen (ich weiß, dass sie nicht die profikamaras sind aber ich bin ja auch ein Neuling auf dem gebiet :D )

Sony Alpha 77

Nikon d3100

Canon d700

oder habt ihr einen guten tipp, preislich sollte es bis €800 sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Generell gilt bei Einsteigermodellen:

Sie nehmen sich nicht wirklich viel, sind fast gleich. Deshalb geh einfach mal in ein Geschäft, kann auch Saturn oder so sein, und spiel damit ein bissl rum.

Dann wird dir die Menüführung und die Haptik (wie liegts in der Hand) von der einen oder anderen mehr zusagen.

Bei mir viel damals die Entscheidung auf eine Canon EOS 550d statt einer Nikon, einfach weil mir die Menüführung bzw. die Knöpfe und die Anordnung dieser, besser lagen. Da war die 600D auch schon im Verkauf, da aber der einzige Unterschied ein schwenkbares Display war, entschied ich mich für die 100€ billigere 550D (ein schwenkbares Display zahlt sich mMn. nur aus, wenn man die Kamera zB aus Perspektivgründen in Kniehöhe fotografieren möchte und sich nicht auf den Boden legen kann/möchte)

Ein Kit-Objektiv reicht meist fürn Anfang. Ähnlich billig sind da dann nur mehr die 50mm Festbrennweiten, auf die einige Profis als Tipp für Anfänger schwören, wegen Bildkomposition und Schärfentiefe und so)

edit: Was mir noch aufgefallen ist, das aktuelle Pendant zur EOS 700d müsste doch die Nikon 5100d sein. Helfen kann da auch noch ein Vergleich zu früheren Modellen, also 600D oder 650D von Canon. Die Nikon 3100d ist eher mit der Canon 550d zu vergleichen...

Gut aufgehoben ist man bei solchen Fragen mMn. bei www.dslr-forum.de

Hast du die Pentax auch angeschaut?

bearbeitet von Santiago82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leute ich brauch eure hilfe, ich möchte mir endlich eine spiegelreflexkamara zulegen schwanke aber zwischen folgenden Modellen (ich weiß, dass sie nicht die profikamaras sind aber ich bin ja auch ein Neuling auf dem gebiet :D )

Sony Alpha 77

Nikon d3100

Canon d700

oder habt ihr einen guten tipp, preislich sollte es bis €800 sein

A77! weil...

-) Bildstabi in der Cam -> Günstigere Objektive

-) Gebrauchte teilweise sehr gut erhaltenene Minolta-Linsen passen ebenfalls aufs A-Bajonett

-) weil eh schon jeder mit einer canon oder nikon herumrennt :)

Wobei die A77 wohl deinen Preisrahmen sprengt, wenn du auch ein Objektiv dazu willst....

dann wohl eher eine A65-> Nachteile: kein zweites Display. keine ISO-Begrenzung nach oben. Hat bei der A-Serie nur die A77 und die A99 soviel ich weiß

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

A77! weil...

-) Bildstabi in der Cam -> Günstigere Objektive

-) Gebrauchte teilweise sehr gut erhaltenene Minolta-Linsen passen ebenfalls aufs A-Bajonett

-) weil eh schon jeder mit einer canon oder nikon herumrennt :)

Wobei die A77 wohl deinen Preisrahmen sprengt, wenn du auch ein Objektiv dazu willst....

dann wohl eher eine A65-> Nachteile: kein zweites Display. keine ISO-Begrenzung nach oben. Hat bei der A-Serie nur die A77 und die A99 soviel ich weiß

danke sirus :clap: , ich habe bei der Alpha 77 irgendwo gelesen, dass das bildrauschen schon bei niedrigen iso werten auftritt, stimmt das oder ist es für mich als Neuling (noch) egla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Sony Alpha 77

Nikon d3100

Canon d700

Ich bin allgemein ganz klar pro Canon, deshalb kann ich dir keinen wirklich objektiven tipp geben. Was aber sicher wichtig ist: Halte alle drei Modelle einmal in der Hand. Die Kamera muss dir gut in der Hand liegen, das scheint mir sehr wichtig! Nikon Kameras liegen mir in dieser Beziehung z.B. überhaupt nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.