Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

Blende 1.8 ist super. Für den Preis und für einen Einsteiger sicher eine gute Linse. Die 35er Brennweite fällt in den Bereich der Kit-Linse. Warum die große Brennweite deswegen nicht mehr interessant ist verstehe ich zwar nicht ganz aber egal. in der Stadt denke ich aber dass du auch des öfteren die 18 der Kit Linse brauchen wirst als die 35 der festBrennweite. Je nach Motiv halt

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

dank mal für deine antwort!

die große brennweite ist deswegen nicht interessant, weil ich mit dem standardobjektiv fürs erste sicherlich mal auskommen werde und ich zum experimentieren mal mit festbrennweite spielen will. aber es wird so eines bestimmt auch noch nachkommen.

ende sept. bin ich eh in andalusien, vlt. kann ich dann hier schon ein paar fotos posten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

18-55 ist halt nicht viel, und nachdem du mit der 35er Linse eben in diesen Bereich hinein fällst, bist halt limitiert. Kommt aber immer auf die Motive an. Am Sonntag brauch ich zum Beispiel nur mein 55-200er für ein Rallye-Event. Wobei mir da sogar die 200 teilweise zu wenig sind. Leider hab ich noch nix anderes zur Auswahl

Was dir bei der Festbrennweite passieren kann ist, dass du vielleicht auf die nächste Blende abblenden musst, um wirklich knackscharfe Bilder zu haben. Aber einfach mal probieren wie gut es bei Offenblende ist

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Süchtige(r)

Ich bräuchte mal eine Kaufempfehlen für eine neue Digi bzw. lieber wär mir eine Systemkamera. Ich hab meine SLR verkauft - mir wars einfach zu schade das die nur daheim herumliegt weil ich nicht der große Fotograf bin so wie ich ich mir das beim kauf vorgstellt hab :D ... die neue Kamera sollt für Urlaubsreisen und wenn ma mitn Kind unterwegs is um paar schöne Fotos zu machen geeignet sein, nix aufregendes... Preislich hab ich mir so 200 bis 300€ vorgstellt...

Zurzeit gibst zb. die Panasonic Lumix DMC-FZ62EG-K bei Amazon für ~240€ sollte für meine Ansprüche eigentlich mehr als ausreichen oder?

bearbeitet von 19Vindobona11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre fast dafür ein paar Themen des letzten Wiener Fotomarathons auszusuchen und einen Bewerb machen wie wir es sonst auch immer gemacht haben. Da wäre ich wieder dabei

z.B.

-) bunt

-) flüssig

-) im Fokus

-) Silhouetten

-) im Untergrund

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich wäre nur dabei, wemma auch bereits davor geschossene Bilder, zB. aus diesem Sommer, benutzen darf. Sonst wird's bei mir zeitlich eher schwierig.

Wenn sich noch ein paar melden, könnt ich einen entsprechenden Bewerb organisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ich wär dabei. Ich bräuchte aber sicher auch neue Bilder, bei denen übern Sommer würd es sich für mich nicht auszahlen, mitzumachen. Würde daher eine Mischung vorschlagen:

Themen wie von Sirus vorgeschlagen (oder halt noch abgewandelt)

Fotos erlaubt von Juli 13 bis Ende Oktober oder so.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Fotos erlaubt von Juli 13 bis Ende Oktober oder so.

Was meint ihr?

So hätt ich mir das auch vorgstellt. Bzgl. Themen kann man ja dann noch innerhalb des Teilnehmerkreises Vorschläger unterbreiten und diskutieren.

Is mir, als niedrigqualitativen Digicam-User :D, bissl zu sehr in der Materie, wobei man ja auch eine Mischung machen kann.

Themen wie "Ausblick/Aussicht", "Meer/See/Wasser" würden mir zusagen.

Untergründ würde mir aber acuh gut gefallen, da hätt ich schon was parat. Punktevergabe sollte aber, im Vergleich zum letzten Sommerbewerb, überarbeiten.

Also so, dass man bei 10 Teilnehmern, jeden Punkt nur einmal vergeben kann, also eine Reihung entsteht. Oder ein gewisses zu vergebendes Punktekontingkeit pro Kategorie hat.

Nicht dass wieder eine Unfairness entsteht, weil einer grundsätzlich die Punkte niedriger anlegt als alle anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nicht dass wieder eine Unfairness entsteht, weil einer grundsätzlich die Punkte niedriger anlegt als alle anderen.

aso, wer hat das leicht gemacht? würd mich interessieren...

@sirus

hast du auch heuer beim marathon mitgemacht?

bearbeitet von David83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aso, wer hat das leicht gemacht? würd mich interessieren...

@sirus

hast du auch heuer beim marathon mitgemacht?

die Idee vom Splinta find ich ned schlecht. Wenn das jeweils beste Bild immer die gleichen Punkte bekommen muss.

@ david: nein war noch nie dabei. ist sich bis jetzt nicht ausgegangen bei mir. habe mir aber vorgenommen nächstes Jahr eine Teilnahme anzustreben. Schaue mir aber jedes Jahr die besten Fotos zum jeweiligen Thema online an, und finde da sind immer sehr gute Bilder dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.