Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Großartige Bilder von basilese. Wobei ich die ganz große Kunst dabei jetzt nicht in den guten Bildern sehe, sondern darin, an diese Orte zu gelangen, bzw. sich das leisten zu können.

Hast natürlich recht, die Schauplätze sind schon sehr speziell.

Andererseits bin ich nach meiner Reise, bei der ich mich viel mit meiner Kamera beschäftigt habe, auch auf neue fotografierenswerte Situationen in der Heimat gestoßen. Es gibt nämlich auch extrem viele Schauplätze im eigenem Umfeld wo man total gute Fotos machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Großartige Bilder von basilese. Wobei ich die ganz große Kunst dabei jetzt nicht in den guten Bildern sehe, sondern darin, an diese Orte zu gelangen, bzw. sich das leisten zu können.

so ein blödsinn. bild 2-4 kannst in ohne probleme auch bei uns machen, bild 1 ebenso, nur halt mit anderer vegetation.

und warum bilder nur gut sein sollen weil sie "exotisch" sind versteh ich auch ned. da geht es eher darum dass man sich

die mühe macht um zu einem guten foto zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ein blödsinn. bild 2-4 kannst in ohne probleme auch bei uns machen, bild 1 ebenso, nur halt mit anderer vegetation.

und warum bilder nur gut sein sollen weil sie "exotisch" sind versteh ich auch ned. da geht es eher darum dass man sich

die mühe macht um zu einem guten foto zu kommen.

genau so ist es. Und wer glaubt, dass der gute basilese dort hinfährt, im Auto-Modus seiner DSLR aufs Knöpfchen drückt und fertig ist die Geschichte, der irrt! Er hat einfach ein Auge für Motive und er setzt diese technisch hervorragend um!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

genau so ist es. Und wer glaubt, dass der gute basilese dort hinfährt, im Auto-Modus seiner DSLR aufs Knöpfchen drückt und fertig ist die Geschichte, der irrt! Er hat einfach ein Auge für Motive und er setzt diese technisch hervorragend um!

vielen dank!

was ich selbst noch bemerkt habe: mit fleiss bzw. extraaufwand kann man sich eben auch noch von den meisten anderen hobbyfotografen abheben. man muss nämlich dann die kamera mitschleppen, oder dann nochmals einen ort zur unzeit aufsuchen wenn alle anderen fotografen dafür zu faul wären. für bild 1 musste ich um 4 uhr früh aufstehen und die kamera durch den stockdunklen jungle schleppen bei grösster hitze und feuchtigkeit... das macht dann halt auch nicht jeder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

genau so ist es. Und wer glaubt, dass der gute basilese dort hinfährt, im Auto-Modus seiner DSLR aufs Knöpfchen drückt und fertig ist die Geschichte, der irrt! Er hat einfach ein Auge für Motive und er setzt diese technisch hervorragend um!

Darum hab ich auch geschrieben, dass mir die Fotos gefallen.

Trotz allem hauen mich persönlich Fotos von Arizona, von New York oder dem Regenwald eher vom Hocker als Bilder von Wien, dem Dachstein oder den Donauauen. Dass man die Bilder da wie dort technisch perfekt umsetzen kann ( und man sich dieses Können auch aneignen muss) hab ich nie in Abrede gestellt.

Ich bin ja auch schon ein bissl rumgekommen, und bei mir ist es nun mal so, dass ich auswärts beim fotografieren einfach einen anderen Reiz verspürt habe. Liegt wohl auch daran, dass ich mich an der Heimat schon etwas satt gesehen habe und mich fremde Orte einfach mehr faszinieren.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Ich bin ja auch schon ein bissl rumgekommen, und bei mir ist es nun mal so, dass ich auswärts beim fotografieren einfach einen anderen Reiz verspürt habe. Liegt wohl auch daran, dass ich mich an der Heimat schon etwas satt gesehen habe und mich fremde Orte einfach mehr faszinieren.

Gut das Gefühl kenn ich natürlich auch! Es passiert nun schon dass ich Vieles gar nicht mehr als "fotowürdig" erachte, nachdem ich innerhalb eines halben Jahres Motive wie den Taj Mahal, die chinesche Mauer, Tempel in Kyoto, Strände in Indonesien und Australien, Regenwald in Ecuador, Machu Picchu, pastelfarbige Häuser auf Kuba, Regenwald auf Costa Rica, Whale Watching in Kanada, Skyline von Seattle, Yellowstone NP, Bryce Canyon, Grand Canyon und New York vor der Linse hatte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Wie angekündigt fotos, die in die engere auswahl zum wettbewerb gekommen sind. ich habs wieder den gleichen kategorien zugeordnet wie beim wettbewerb

Natur

Alternative 1

_SAM5307.JPG

alternative 2

_SAM5278.JPG

Urlaub

_SAM4581.JPG

Tierwelt

_SAM4527.JPG

Menschen

_SAM4686.JPG

Alternative 2

_SAM4720.JPG

Wasser

_SAM5508.JPG

Architektur

_SAM5206.JPG

Alternative 2

_SAM4750.JPG

Action/bewegung

_SAM5106.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie angekündigt fotos, die in die engere auswahl zum wettbewerb gekommen sind. ich habs wieder den gleichen kategorien zugeordnet wie beim wettbewerb

Natur

Alternative 1

_SAM5307.JPG

Urlaub

_SAM4581.JPG

Architektur

_SAM5206.JPG

die 3 hätte ich vermutlich besser bewertet als die vom Bewerb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.