Volltreffer


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Superstar
ein digitalsatelit bild ist von haus aus schlechter als ein analoges, oder eine antenne. 

  du bist mein king. stimmt, digisat ist grundsätzlich "schlechter" als alles andere  oh backe 

QUOTE (meister05)

das ist sowohl bei pemiere als auch bei atv+ (über digisat) so. bei mir bleibt außerdem am digitalen atv das bild alle 20 sekunden kurz hängen, und dass er über antenne im innviertel sowieso überhaupt nicht geht ist ja bekannt

zuerst mal, ja es stimmt, dass in manchen innviertler regionen atv schlecht empfangbar ist per antenne, aber was du da schreibst ist echt blödsinn, zb. kann man im bez schärding atv besser empfangen als orf2, also informier dich ein bisserl, bevor du verallgemeinerungen und behauptungen aufstellst die nicht wahr sind

shaltn einfach mal beim orf oder zdf zwischen digital und antenne hin und her, dann weist du was ich meine

genauso ist die bildqualität bei digitalen photo und vidiokameras schlechter, aber davon hast du anscheinend keine ahnung, denn bis auf deine sv ried fotos auf einem gratisserver kannst du anscheinend nichts außer dich beschweren :finger2::finger2:

bearbeitet von meister05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

shaltn einfach mal beim orf oder zdf zwischen digital und antenne hin und her, dann weist du was ich meine

genauso ist die bildqualität bei digitalen photo und vidiokameras schlechter, aber davon hast du anscheinend keine ahnung, denn bis auf deine sv ried fotos auf einem gratisserver kannst du anscheinend nichts außer dich beschweren :finger2::finger2:

Einen kleinen Unterschied vergisst du schon - bei Pal hast du immer dieselbe Auflösung egal ob analog oder digital - das kannst nicht mit Fotographie vergleichen.

Gerade über Antenne ergeben sich vielfältigste Störungsmöglichkeiten, sodass du in den seltensten Fällen ein perfektes terrestrisches Bild erhalten wirst. Ebenso wirst du auch bei den meisten analogen Sat Usern Bildstörungen feststellen, da die wenigstens Equipment für einen perfekten analog Empfang haben.

Hast du ZDF wirklich mit Analog Astra verglichen :ratlos: Da ist kein Unterschied festzustellen, hängt aber sehr vom Sat Receiver ab. Wennst einen billigsdorfer digital Receiver mit miesen Wandler hast ist eine miese Bildqualität garantiert. :hexe:

Weiterer Vorteil ist die völlig verlustfreie Aufnahmemöglichkeit, die du beim analogen niemals hast und dass das digitale Bild rauschfrei ist.

Eines verwundert mich warum die Leute auf die digitale DVD setzen wo doch analoge Videoaufnahmen weit besser sein müssten. :knife:

Als nächstes wirst dann wohl behaupten auch Hdtv wird deutlich schlechter sein, da es ja nicht analog daherkommt. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
ich hab auch eine dvd redkorder, und soviel besser ist die qualität nicht ( weenst keine festplatte hast kannst ihn sowieso vergessen)

Das ist klar, denn der DVD Rekorder wandelt ja auch das analoge Bild wieder um, hab den eigentlich nur zum "retten" meiner alten VHS Sachen da herumstehen.

Ich hab nen HD Receiver der nimmt 1:1 den Sat-Transportstrom auf, und am PC kann ichs ohne Bildverluste auf DVD bannen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Valdi am Weg ins Stadion

und wieder einmal eine zumutung für jeden fußballfan!

60 minuten davon gute 20 minuten werbung, der rest wird für reden und 4 spiele verwendet ist einfach zu wenig. die zusammenfassungen sind eine zumutung, da wird wild herumgesprungen in den szenen, wiederholungen werden nur ganz selten gebracht und zuguter letzt ist der schneehiba nicht fähig namen von bekannten fußballern richtig auszusprechen oder er verwendet gleich falsche vornamen usw.

darüberhinaus halte ich die mangelnde bildqualität einfach nicht mehr aus, mir kommts so vor als wäre ich in die telekommunikationssteinzeit zurückversetzt worden (dann möchte ich aber auch meinen C64 wiederzurück haben).

wobei der volker piescek (schreibt man den so) ganz okay ist, was aber an den meisten kritikpunkten einfach nichts ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

richtig - schrecklich wie soetwas passieren kann. technisch und inhaltlich ist volltreffer einfach unter jeder sau - jetzt können wirklich nur noch die hart gesottenen orf feinde für fußball auf atv plus sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
richtig - schrecklich wie soetwas passieren kann. technisch und inhaltlich ist volltreffer einfach unter jeder sau - jetzt können wirklich nur noch die hart gesottenen orf feinde für fußball auf atv plus sein...

Geh bitte, überleg mal, wie oft es beim ORF schon Bildausfälle gegeben hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

die berichte sind um nix besser, das gelaber weitgehend sinnfrei, von höherem anspruch keine spur. einzige unterschiede: schlechtere bildqualität, weniger zuschauer. die performance von premiere mag ja in ordnung sein, aber was atvplus bietet, ist nach meinem dafürhalten - ich seh das wie ernesto - unter jeder sau.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Über die Bildqualität von ATV kann ich nix sagen, da ich eh die Konferenz gesehen hab und eigentlich nur zugehört hab.

Größter Schwachpunkt dieser "Sendung" ist eindeutig Constantini. Während ich noch vorgestern glaubte, das der butterblunznfett gewesen sein muß, wurde ich gestern eines besseren belehrt. Entweder is der ein schwerer Schlagler oder Alkoholiker und daher dauerfett :hexe:

Volltreffer ist auf jeden Fall um nix besser als letzte Saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Geh bitte, überleg mal, wie oft es beim ORF schon Bildausfälle gegeben hat...

es geht nicht um gelegentliche störungen sondern darum dass permanent im 30 sekunden takt bildfehler auftraten, so etwas nervt furchtbar. wenn ich mir atv puls analog reinziehe fangen meine augen an zu tränen und zu schmerzen, weil das bild so aufpixelt und wenn ich digital empfange dann muss ich diese dummen bildaussetzer in kauf nehmen. alle anderen kanäle funktionieren einwandfrei - auch der orf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.