Volltreffer


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Ich mag auch alle anderen Privat-TV Sender nicht. ;)

Vor allem ist es einfach ein gewaltiger Unterschied, wenn man zuerst viele Jahre lang Fußball immer werbefrei gesendet hat und dann es gar nicht mehr live sehen kann (premiere ist zu teuer, da receiver noch dazu kommt) und die zusammenfassungen inkompetent und voller Werbung widerfindet.

Ein privatsender ist kein wohltätigkeitsverein und auch nicht gebührenfinanziert, also muß er sich eben andere einnahmequellen suchen, um in die gewinnzone zu kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
also anhand der volltreffer-quoten, der ausstrahlungszeit und die tatsache, dass es die reczac-liga ist, bin ich über diese quote extrem überrascht.

Stimmt das ist verrückt. Vom Marktanteil ist das sogar über dem nie erreichten 22h Volltreffer Ziel wo ja ca. 8% MA geplant waren. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Ich mag auch alle anderen Privat-TV Sender nicht.  ;)

Vor allem ist es einfach ein gewaltiger Unterschied, wenn man zuerst viele Jahre lang Fußball immer werbefrei gesendet hat und dann es gar nicht mehr live sehen kann (premiere ist zu teuer, da receiver noch dazu kommt) und die zusammenfassungen inkompetent und voller Werbung widerfindet.

Ein privatsender ist kein wohltätigkeitsverein und auch nicht gebührenfinanziert, also muß er sich eben andere einnahmequellen suchen, um in die gewinnzone zu kommen...

Ausserdem hat ja mittlerweile der ach so supertolle ORF auch schon Call-in-Shows mit den nervigsten Moderatoren überhaupt(das weiss ich übrigens da ich 1-2 mal die Fernbedienung verlegt hatte vor dieser "Sendung")

@rapidforever: Die Beginnzeit von "Talk & Tore"(vor dem Topspiel) halte ich eigentlich für optimal. Eine Diskussionsrunde am Abend wäre mMn relativ sinnlos.

Zum Argument, dass bei Premiere noch ein Receiver dazukommt: es gibt ziemlich oft Angebote für einen Receiver + 1 Jahr gratis Premiere und wenn man sich sowieso schon einen Receiver anschaffen will ist das wohl ein durchaus faires Angebot.

bearbeitet von Csabinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

über kurz oder lang wird sowieso jeder, der mehr als ORF und ATV sehen will, auf digital-tv umsteigen müssen, weil immer mehr sender ihre analoge austrahlung einstellen.

ganz abgesehen davon, bieten digitalreceiver jetzt schon bedeutend mehr programme und komfort (EPG, usw...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ich mag auch alle anderen Privat-TV Sender nicht.  ;)

Vor allem ist es einfach ein gewaltiger Unterschied, wenn man zuerst viele Jahre lang Fußball immer werbefrei gesendet hat und dann es gar nicht mehr live sehen kann (premiere ist zu teuer, da receiver noch dazu kommt) und die zusammenfassungen inkompetent und voller Werbung widerfindet.

Ein privatsender ist kein wohltätigkeitsverein und auch nicht gebührenfinanziert, also muß er sich eben andere einnahmequellen suchen, um in die gewinnzone zu kommen...

trotzdem nervt es außerdem ist das nicht mein problem.

atv plus ist schwach und die bildqualität ist zum kotzen. da pixeln die aufnahmen auf dass es einen die haare aufstellt. kein wunder da sie über die hälfte der bandbreite aller anderen sender verfügen und so ganz einfach die qualität sinkt (mit einem digitalen empfänger kann man sich den datendurchsatz ansehen).

gestern wäre ich fast wieder eingeschlafen bei volltreffer.

ich will ein bis zwei spiele pro woche am orf!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

also bei mir ist die bildqualität bei atv+ (auch bei volltreffer) genauso wie bei allen anderen sendern. falls es gestern probleme mit der bildquali gegeben hat: ich hab gestern kein volltreffer gesehen (ich war in graz), aber falls die bildquali schlecht war wars ein einzelfall.

vllt war ja auch dein digitalreceiver mitschuld, ich schau ja noch immer analog-tv...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die bildqualität ist immer schlecht und es kann nicht am digi empfänger liegen, da auch analog das bild sehr schlecht ist. allerdings habe ich ein geschultes auge für schlechte bildqualität. man sieht auch dass die bildqualität deshalb schlecht ist, weil ein schlechtes kompressionsverfahren benutzt wird (aufpixeln wie bei der jpg kompression - stichwort artefakte). man merkt auch dass je mehr grundrauschen (z.b. schwenk übers publikum) vorhanden ist, desto schlechter wird das bild. irgendwie setzen die auf die falsche technik und auf zuwenig bandbreite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wie gesagt, dass problem ist unabhängig davon ob man analog oder digital empfängt, da diese "fehler" beim "rausspielen" aus der computeranlage schon existieren. traurig aber wahr...

soviel zur atv plus qualität, die berichte schauen aus wie frisch aus dem internet runtergeladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, dass problem ist unabhängig davon ob man analog oder digital empfängt, da diese "fehler" beim "rausspielen" aus der computeranlage schon existieren. traurig aber wahr...

soviel zur atv plus qualität, die berichte schauen aus wie frisch aus dem internet runtergeladen.

Gute Bildqualität braucht viel Bandbreite. Diese kostet Geld. Sehr viel Geld. Und davon hat ATV wahrlich nicht genug.

Trotzdem bin ich froh, dass es in Österreich noch andere Sender gibt als den ORF, auch wenn sie nicht über die Mittel verfügen. Ad ORF: Mit vollen Hosen (Gebühren) ist leicht stinken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
die bildqualität ist immer schlecht und es kann nicht am digi empfänger liegen, da auch analog das bild sehr schlecht ist.

zuerst einmal ja, du hast recht, aber ein paar sachen kommen mir da schon bisserl sehr merkwürdig vor :=

man sieht auch dass die bildqualität deshalb schlecht ist, weil ein schlechtes kompressionsverfahren benutzt wird
es wird ein schlechtes kompressionsverfahren benutzt? wie erkennt man das? es wird eventuell eine zu große kompression benutzt, aber ob das verfahren schlecht ist, naja
irgendwie setzen die auf die falsche technik und auf zuwenig bandbreite
wenn man zuwenig bandbreite besitzt, bedeutet dies aber nicht, dass man die falsche technik verwendet, wie oben schon geschrieben, bei kleiner bandbreite, muss ev. die kompression erhöht werden ...

was mich neben der zugeringen bandbreite bei atv stört, ist die decodierung des signals, weil alle paar minuten das bild einen aussetzer hat und das habe ich bei premiere und orf nicht :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
was mir neben der zugeringen bandbreite bei atv stört, ist die decodierung des signals, weil alle paar minuten das bild einen aussetzer hat und das habe ich bei premiere und orf nicht :aaarrrggghhh:

Ja und das tritt leider ständig bei dem Sender auf, insbesonders Tagsüber - besonders klass wenn man was von Atv auf DVD bannen möchte :(

Keine Ahnung worans liegt aber das sollten sie schnell abstellen da vergeht einem die Lust am schauen schnell.

An der Bandbreite wirds nicht liegen, kenne keinen deutschen Sender mit ähnlich miesen Bild und das mit oft weit geringerer Astra Bandbreite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
meinst du damit, dass das bild für ein, zwei sekunden stehen bleibt udn der ton knackst? ich dachte das problem liegt an mir... gut zu wissen. ORF und Premiere funktionieren ja ganz normal...

ja genau das mein ich

falls wen interessiert:

http://atvplus.at/main/entertainment/forum...id=2386&seite=1

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sho...14&page=1&pp=15

anscheinend hat es auch solche probleme beim orf gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.