Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Gerade THE BIG SHORT gesehen.

MMn der mit Abstand beste Film über die Finanzkrise, wenn nicht sogar über das Finanzwesen überhaupt.

Grandios in jeder Hinsicht...und auch ohne The Revenant gesehen zu haben, aber der Film hätte seinen Oscar wirklich verdient.

8/10

han ihn mir gestern auch angesehen, finde ihn auch grandios, alleine die besetzung ist ja schon der wahnsinn und für mich als Ryan Gosling fan ein absolutes muss 9/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Heute wird endlich The Hateful 8 gesehen. Bin schon ordentlich gespannt.

Weil sowas meistens untergeht: Im Cineplexx wird Hateful 8 mit Pause gespielt. In der Pause besteht bis zum 5.2. die Möglichkeit, sein Popcorn gratis nachfüllen zu lassen. Einfach das Ticket am Buffet herzeigen, d.h Online-Tickets am Besten auch ausdrucken lassen oder selbst ausdrucken. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Weil sowas meistens untergeht: Im Cineplexx wird Hateful 8 mit Pause gespielt. In der Pause besteht bis zum 5.2. die Möglichkeit, sein Popcorn gratis nachfüllen zu lassen. Einfach das Ticket am Buffet herzeigen, d.h Online-Tickets am Besten auch ausdrucken lassen oder selbst ausdrucken. :winke:

Bekommst ja eigentlich sowieso physische tickets an der kassa afair?

Popcorn nachfüllen braucht man nicht, geht sich aus mit 1 Kübel :davinci:

Trotzdem nette Aktion.

Ich schau ihn am Montag in VO und 70mm.

Sonderlich schwärmen die Leute ja nicht was ich bis jetzt so lese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bekommst ja eigentlich sowieso physische tickets an der kassa afair?

Popcorn nachfüllen braucht man nicht, geht sich aus mit 1 Kübel :davinci:

Trotzdem nette Aktion.

Ich schau ihn am Montag in VO und 70mm.

Sonderlich schwärmen die Leute ja nicht was ich bis jetzt so lese.

Wennst den QR-Code dabei hast, kannst den beim Einlass einfach einscannen lassen. Wenn man das macht, stell ich mir das mit dem Nachfüllen komplizierter vor. Deshalb würde ich mir in dem Fall die Tickets ausdrucken lassen. ;)

Ich würd das Nachfüllen auf jeden Fall ausnützen. Hat man für daheim auch noch jede Menge Popcorn. :sabber:

Wollts nur angemerkt haben, weil der Popcorn-Day auch irgendwie untergegangen ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

wow. da kann ich für 20 € einen Film schauen und Popcorn ohne Ende in mich reinschaufeln. What a deal...

Bei UCI spart man sich 28€, wenn man 8 Leute ins Kino mobilisieren kann :D

die Falter-Kritik ist ja eine Frechheit, bin schon auf den Film gespannt

bearbeitet von Stadionero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Gerade THE BIG SHORT gesehen.

MMn der mit Abstand beste Film über die Finanzkrise, wenn nicht sogar über das Finanzwesen überhaupt.

8/10

Hab ihn jetzt auch gesehen, aber ich finde Wolf of Wall Street war noch einen kleinen Tick besser. Dennoch ein wirklich sehr guter Film über die Finanzkrise.

8/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Weil sowas meistens untergeht: Im Cineplexx wird Hateful 8 mit Pause gespielt. In der Pause besteht bis zum 5.2. die Möglichkeit, sein Popcorn gratis nachfüllen zu lassen. Einfach das Ticket am Buffet herzeigen, d.h Online-Tickets am Besten auch ausdrucken lassen oder selbst ausdrucken. :winke:

Danke erstmal für den Hinweis :super:

So eine kleine aber feine Review zu dem Film. Ich bleib Storyspoilerfrei aber packs trotzdem in den Spoiler für jene, die wirklich unvoreingenommen ins Kino gehen wollen..

3 Stund und 7 Minuten (laut kurzer Recherche) dauert der Film und man merkt in den ersten Szenen auch direkt wieso. Der Film ist ordentlich in die Länge gezogen. So lässig und genial (anm. Sam L. Jacksons Highlight Szene in dem Film) manche Konversationen sind, umso unnötig wurde vieles wiederholt und künstlich in die Länge gezogen. Im Gegensatz zu Tarantinos anderen Filmen (ich nehm mal Django als Beispiel her, da es das selbe Genre ist), fühlte ich mich nicht durchgehend unterhalten. Er ziehte sich eine gewisse Zeit. Dann kam aber doch etwas Fahrt in den Film. Sehr geile und vorallem, sehr brutale Szenen folgen. Das Ende wurde nach lässigem Mittelteil wieder etwas künstlich in die Länge gezogen aber das fand ich persönlich nicht so störend. Was mir auch fehlte im Film, war der "Tarantino"-Soundtrack. Ganz wenig wurde mit Musik hinterlegt, was ich schade finde. Auf die Charaktere und Story geh ich gezielt nicht ein, da ich recht spoilerfrei bleiben möchte..

Positiv direkt am Anfang fande ich, dass man den Film in typischer Tarantino-Manier in Kapitel einteilte. Außerdem muss man wieder einmal die schauspielerische Leistung von Jackson erwähnen. MMn hat der Russel und co. an die Wand gespielt in dem Film.

Eins muss abschließend noch gesagt werden. Ich bewerte den Film mit meiner eigenen "Tarantino-Messlatte". Im Vergleich zu anderen Filmen finde ich The Hateful Eight genial. Auch, wenn es "erst" sein 8. Film ist, schafft er es bei mir nicht in "seine" Top 5. Dafür waren mMn Pulp Fiction, Kill Bill und co. zu gut.

Würde eine 7,5/10 vergeben.

Bin schon gespannt, was ihr von dem Film hält. Meine Filmkritiken weichen in letzter Zeit sehr von der Masse ab (The Revenant, Mad Max und co.).

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

gut wer sich nach bastards und django immer noch von tarantino blenden lässt, verdient nichts anderes als die figur im film:

+++spoiler+++ There's this scene where Mr. Jackson tortures a white (hence racist) person to death by letting him walk nude through cold snow for 2 hours. As the dying victim begs for a blanket Jackson gets his big black **** out and forces him to suck it while he laughs sadistically. +++spoiler stop+++

you gotta be shittin me :suicide:

der rest dieses reviews auf imdb auch sehr einleuchtend

It's very obvious to me that what we're experiencing here is an example of 'mirroring'. QT clearly would love to suck the big black **** of Jackson himself and expresses that by creating this 'shocking' scene which is clearly a depiction of his own sexual fantasy. One really doesn't need a psychology degree to figure that out. Wel Quentin... go ahead and suck big black **** all day long. I couldn't care less. What I do care about though is that you should stop making these annoying boring policor movies.

Explaining the policor accusation: The movie apparently takes place shortly after the civil war in America. Protagonist Jackson kills a lot of people but they're all bad cause they are from the south... hence they are racist and deserve to die. The fact that Jackson himself is a mega racist is not supposed to make us stop cheering for this protagonist though because... well let's face it... he's black so he can't be racist.... and he's black.. so he is cool. To clarify: protagonist Jackson is was a**hole, he annoyed me and I definitely wasn't cheering for him for friggin' 2 hours and 45 minutes!

NATÜRLICH hat jackson "The whole blue and gray of the war didn’t really matter that much to him. It was kind of like, I get to kill some white people? Really? OK! I’m good with that.” ein ANRECHT auf einen oscar. :laugh:

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

gut wer sich nach bastards und django immer noch von tarantino blenden lässt, verdient nichts anderes als die figur im film:

+++spoiler+++ There's this scene where Mr. Jackson tortures a white (hence racist) person to death by letting him walk nude through cold snow for 2 hours. As the dying victim begs for a blanket Jackson gets his big black **** out and forces him to suck it while he laughs sadistically. +++spoiler stop+++

you gotta be shittin me :suicide:

Erläutere deinen ersten Satz (anm. blenden).

Bzgl. Spoiler. Was soll daran " :suicide: " sein?

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

gut wer sich nach bastards und django immer noch von tarantino blenden lässt, verdient nichts anderes als die figur im film:

+++spoiler+++ There's this scene where Mr. Jackson tortures a white (hence racist) person to death by letting him walk nude through cold snow for 2 hours. As the dying victim begs for a blanket Jackson gets his big black **** out and forces him to suck it while he laughs sadistically. +++spoiler stop+++

you gotta be shittin me :suicide:

der rest dieses reviews auf imdb auch sehr einleuchtend

It's very obvious to me that what we're experiencing here is an example of 'mirroring'. QT clearly would love to suck the big black **** of Jackson himself and expresses that by creating this 'shocking' scene which is clearly a depiction of his own sexual fantasy. One really doesn't need a psychology degree to figure that out. Wel Quentin... go ahead and suck big black **** all day long. I couldn't care less. What I do care about though is that you should stop making these annoying boring policor movies.

Explaining the policor accusation: The movie apparently takes place shortly after the civil war in America. Protagonist Jackson kills a lot of people but they're all bad cause they are from the south... hence they are racist and deserve to die. The fact that Jackson himself is a mega racist is not supposed to make us stop cheering for this protagonist though because... well let's face it... he's black so he can't be racist.... and he's black.. so he is cool. To clarify: protagonist Jackson is was a**hole, he annoyed me and I definitely wasn't cheering for him for friggin' 2 hours and 45 minutes!

NATÜRLICH hat jackson "The whole blue and gray of the war didn’t really matter that much to him. It was kind of like, I get to kill some white people? Really? OK! I’m good with that.” ein ANRECHT auf einen oscar. :laugh:

Sorry, aber wer sich nach dem Film ausschließlich auf die Big-Black-Dick Geschichte "versteift" (*Ba Dum Tss*) macht sich lächerlich.

Ebenso wenn man die Senkgrube der imdb Community zitier, denn neben "He/She looks like...", "This film was stupid/the worst film ever...", "I hate his/her fucking ugly face..." gibt die nicht viel her.

Imdb ist ist großartig für Daten und Fakten, sonst kannst du die Seite aber kübeln.

Nebenbei sei erwähnt das ausnahmslos ALLE (Protagonist, Deuteragonist, Tritagonist, ect.) Charaktere furchtbare Menschen waren, selbst das unschuldige Opfer in einer kl. Nebenrolle war eine Rassistin.

The Hateful Eight ist sicher nicht Tarantino's, ganzheitlich gesehen, "Bester Film" aber sicherlich alles andere als ein Flop.

Strukturell ist er, bist auf das Slaughterfest zum Schluss, am ehesten sogar mit Jackie Brown zu vergleichen.

Tarantino ist der Meister des Hochglanz-Schunds und angesichts der äußerst formelhaften und konformen Mainstream Kinokost die man sonst vorgesetzt bekommt, sollte man seinen Stil zumindest anerkennen, unabhängig davon ob man mit seinen Filmen etwas anfangen kann oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.