Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

Fanatischer Poster

An alle die 'The Hateful Eight' in der Ultrapana 70mm Roadshow-Fassung gesehen haben!

1.) Wie hat's euch gefallen. :D

2.) Gab es Probleme bei der Vorführung?

Ich hab jetzt nämlich schon zweimal von Leuten gehört das es zumindest kleiner Problemchen gab und einmal sogar recht massive.

Bei mir war alles nahezu perfekt, würde nur gerne wissen ob ich Glück hatte oder die anderen Pech.

Wäre wirklich schade wenn die Kinos bei den Vorführungen am laufenden Band Scheiße bauen, gerade bei einem Film der das Kino gehen so zelebriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

An alle die 'The Hateful Eight' in der Ultrapana 70mm Roadshow-Fassung gesehen haben!

1.) Wie hat's euch gefallen. :D

2.) Gab es Probleme bei der Vorführung?

Ich hab jetzt nämlich schon zweimal von Leuten gehört das es zumindest kleiner Problemchen gab und einmal sogar recht massive.

Bei mir war alles nahezu perfekt, würde nur gerne wissen ob ich Glück hatte oder die anderen Pech.

Wäre wirklich schade wenn die Kinos bei den Vorführungen am laufenden Band Scheiße bauen, gerade bei einem Film der das Kino gehen so zelebriert.

welche kinos bieten das in wien an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

Völlig verdient, hat grandios gespielt mMn!

ich hab creed noch nicht gesehen, aber ich find die vorstellung einfach witzig. wennst das vor 10-20 jahren irgendwem gesagt hättest, wärst eingeliefert worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab creed noch nicht gesehen, aber ich find die vorstellung einfach witzig. wennst das vor 10-20 jahren irgendwem gesagt hättest, wärst eingeliefert worden.

Vor dreißig Jahren hingegen nicht, da er da ja schon für "Rocky" als bester Hauptdarsteller für den Oscar nominiert war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut zusammengefasst.

Leo spielt überragend, hab richtig mitgelitten, Oscar wär endlich überfällig.

Die Kameraarbeit auch genial, sehr viele lange Szenen (3-5 Minuten) ohne einen einzigen Schnitt, wobei das Highlight sicher die Anfangsszene ist. Dann wieder sehr langsame Kamerabewegegungen, oder sehr nahe am Gesicht, dazu die tollen Naturaufnahmen.

Also handwerklich wirklich top.

Spieldauer geht in Ordnung, viel länger hätte er aber nicht mehr gehen dürfen.

Ich teile deine Befürchtung, dass der Film extrem polarisieren wird. Entweder man liebt ihn oder findet ihn zum sterben langweilig.

Meine Highligt-Szene: der Bär

9/10

The Revenant 9/10

Herausragender Film. Die Kampfszenen wurden so real dargestellt (und nicht geschnitten, wie es normalerweise gerne vorkommt), als würde man daneben stehen und zusehen. Ich finde es übrigens gut, dass der Film nicht allzu viel kürzer war, so wirkte er immer authentisch und nicht zu zusammengepresst, um eine Überlänge zu verhindern.

Abzug gibt es trotzdem, da etwas der Tiefgang fehlte, aber bei so einer gewaltigen Kameraführung und Umgebung kann man dies schon mal verschmerzen. Ich befürchte der Film wird die Zuseher spalten, die einen werden sagen grandioser Film und die anderen halten ihn für zu lange und zu wenig spannend. Ob DiCaprio nun endlich seinen Oscar bekommt? Ich hoffe es, er hätte ihn sich verdient, auch weil die Dreharbeiten laut den Schauspielern brutal (die Kälte) waren.

Ich erspar mir mein Review denn diese beiden decken ungefähr 95% von dem ab, was ich schreiben wollte.

Grandioser Film, grandioser DiCaprio, grandiose Kamerarbeit!

Highlight: Endkampf

btw. überhaupt nicht zu lang. Eher schön dass man sich so viel Zeit genommen hat.

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Vor dreißig Jahren hingegen nicht, da er da ja schon für "Rocky" als bester Hauptdarsteller für den Oscar nominiert war.

Jetzt war ich kurz verwirrt. Dachte ernsthaft, du meinst Rocky IV. :D

Sly selbst war 1976 nominiert. Der erste Teil hat immerhin drei Oscars erhalten. Auch zurecht, ich finde, dass war ein ausgezeichneter Film.

Weiß noch nicht, ob ich mir Creed ansehen werde.

Interessant auch die Meinungen zu The Revenant. Ich habe ihn mir gestern angesehen und finde ihn trotz der Kameraführung und der fantastischen Landschaftsaufnahmen eher durchschnittlich. Meine Begleiter waren ähnlicher Meinung.

bearbeitet von piro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt war ich kurz verwirrt. Dachte ernsthaft, du meinst Rocky IV. :D

Sly selbst war 1976 nominiert. Der erste Teil hat immerhin drei Oscars erhalten. Auch zurecht, ich finde, dass war ein ausgezeichneter Film.

Fuck, stimmt! 1976 ist ja 40 Jahre her. Das kann man als 1976er Jahrgang dann schon mal vergessen! :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.