Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Mockingjay Teil 2

Naja, besser als der erste Teil auf jeden Fall, aber da waren dann wirklich keine 2 Filme nötig, ein 2,5 Stunden Teil hätts auch getan. Vielleicht lags bei mir auch daran, dass ich mich bei Hunger Games nicht so reingesteigert hab wie bei anderen Franchises, aber für mich waren die einzelnen Charaktertode komplett uninteressant, ohne jetzt zu viel spoilern zu wollen, aber beide dürften ja offenbar "wichtig" gewesen sein, konnte mich da überhaupt nicht damit identifizieren und es war irgendwie so, als ob da jetzt 2 Statisten draufgegangen sind. Das Ende war mir dann zu überhastet, nachdem sie 1,75 Filme quasi nix machen, gehts dann aus dem Nichts RuckZuck und aus is. Der letzte Pfeil von Katniss war außerdem so vorhersehbar. War das im Buch auch so oder nur im Film so dermaßen dämlich umgesetzt? Die Position der Figuren, die Aussagen davor, etc. etc.

Das Ende mit den Kindern hat auf mich dann auch ein wenig random gewirkt. Wie es mit dem anderen Lover dann weiterging, oder warum sie sich entschieden hat, wie sie sich entschieden hat, wird auch nicht ganz erklärt.

Müsste ich reihen, würde ich sagen:

Teil 2 >>> Teil 1 / Teil 4 > Teil 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

The Revenant - 8,5/10

Der Film macht optisch einiges her und hat tolle Schauspieler die voll und ganz überzeugen. Trotzdem hätte die Spielzeit meiner Meinung nach etwas kürzer ausfallen können. Davon und einiger Kleinigkeiten die mich an der Story gestört haben, abgesehen, hatte ich ein gutes Kino Erlebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

The Revenant - 8,5/10

Der Film macht optisch einiges her und hat tolle Schauspieler die voll und ganz überzeugen. Trotzdem hätte die Spielzeit meiner Meinung nach etwas kürzer ausfallen können. Davon und einiger Kleinigkeiten die mich an der Story gestört haben, abgesehen, hatte ich ein gutes Kino Erlebnis.

Es war das erste mal dass ich darüber nachgedacht habe das Kino während der Vorstellung zu verlassen. Nichts an dem Film war für mich sehenswert. 90% des Films hab ich mich unwohl gefühlt und wollte nicht auf die Leinwand schauen.

2/10 die 2 Punkte gibt für DiCaprio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Es war das erste mal dass ich darüber nachgedacht habe das Kino während der Vorstellung zu verlassen. Nichts an dem Film war für mich sehenswert. 90% des Films hab ich mich unwohl gefühlt und wollte nicht auf die Leinwand schauen.

2/10 die 2 Punkte gibt für DiCaprio.

Kek.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

The Revenant 9/10

Herausragender Film. Die Kampfszenen wurden so real dargestellt (und nicht geschnitten, wie es normalerweise gerne vorkommt), als würde man daneben stehen und zusehen. Ich finde es übrigens gut, dass der Film nicht allzu viel kürzer war, so wirkte er immer authentisch und nicht zu zusammengepresst, um eine Überlänge zu verhindern.

Abzug gibt es trotzdem, da etwas der Tiefgang fehlte, aber bei so einer gewaltigen Kameraführung und Umgebung kann man dies schon mal verschmerzen. Ich befürchte der Film wird die Zuseher spalten, die einen werden sagen grandioser Film und die anderen halten ihn für zu lange und zu wenig spannend. Ob DiCaprio nun endlich seinen Oscar bekommt? Ich hoffe es, er hätte ihn sich verdient, auch weil die Dreharbeiten laut den Schauspielern brutal (die Kälte) waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Revenant war verdammt geil!

Da hat echt alles gestimmt. Für mich sicher jetzt schon einer der besten dieses Jahr da bin ich mir sicher.

Stimme zu ! :)

Kann mir allerdings (leider) vorstellen dass der Film nicht jeden Geschmack treffen wird^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

The Revenant 9/10

Herausragender Film. Die Kampfszenen wurden so real dargestellt (und nicht geschnitten, wie es normalerweise gerne vorkommt), als würde man daneben stehen und zusehen. Ich finde es übrigens gut, dass der Film nicht allzu viel kürzer war, so wirkte er immer authentisch und nicht zu zusammengepresst, um eine Überlänge zu verhindern.

Abzug gibt es trotzdem, da etwas der Tiefgang fehlte, aber bei so einer gewaltigen Kameraführung und Umgebung kann man dies schon mal verschmerzen. Ich befürchte der Film wird die Zuseher spalten, die einen werden sagen grandioser Film und die anderen halten ihn für zu lange und zu wenig spannend. Ob DiCaprio nun endlich seinen Oscar bekommt? Ich hoffe es, er hätte ihn sich verdient, auch weil die Dreharbeiten laut den Schauspielern brutal (die Kälte) waren.

Sehe ich auch so.

Die spezielle Tiefe und diese geisterhafte, merkwürdige Nähe an den Protagonisten bei gleichzeitiger Miteinbeziehung der gewaltigen Panoramen ist übrigens dem guten Emmanuel Lubezki zu verdanken, die Parallelen zu Children of Men, The New World, The Tree of Life sind unverkennbar und mit Birdman hat er auch bewiesen, dass er die von dir erwähnten langen Kameraeinstellungen meisterlich beherrscht (wenn gleich ein guter Film Editor das ein oder andere Mal ausgeholfen hat :=).

Und ja, On Location Produktionen in einem winterlichen Umfeld sind extrem hart, für alle Beteiligten.

Es ist anstrengender, gefährlicher, es kann mehr schiefgehen da du weniger Kontrolle hast, dazu der meistens extreme Zeitdruck (speziell wenn du in erster Linie ohne künstlichen Lichtquellen arbeitest) und, und, und...

Das kann echt die Hölle sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Gerade HEART OF THE SEA gesehen.

Mus sagen, dass ich sehr positiv überrascht war.

Klar, kein Epos (wie Moby Dick), aber weit besser als die Kritiken einen glauben lassen.

Optisch grandios, und rein von der Stimmung her auch toll inszeniert, einzig die allerletzte Tiefe fehlt um den Film wirklich groß erscheinen zu lassen.

Für mich dennoch bis dato die größte Überraschung des Kinowinters 2015/16.

7/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Gerade HEART OF THE SEA gesehen.

Mus sagen, dass ich sehr positiv überrascht war.

Klar, kein Epos (wie Moby Dick), aber weit besser als die Kritiken einen glauben lassen.

Optisch grandios, und rein von der Stimmung her auch toll inszeniert, einzig die allerletzte Tiefe fehlt um den Film wirklich groß erscheinen zu lassen.

Für mich dennoch bis dato die größte Überraschung des Kinowinters 2015/16.

7/10

Also unteranderem gerade optisch war er mMn. sehr altbacken, Großteils hat's wie eine TV-Produktion ausgesehen.

Saumäßig schlechte Beleuchtung mit extrem künstlichen Studio-Look.

Auch dieser pseudo-philosophische Umweltschutz Brocken zweimal im Film haben bei mir eigentlich nur Kopfschütteln ausgelöst.

Umweltschutz ist mir im realen Leben sehr wichtig, aus liebe zur Natur und aus einem rationalen Selbsterhaltungstrieb heraus, da wir alle wissen was mit dem Goldfisch der sich im zugeschissenen Goldfischglas befindet passiert, nur das man mich nicht falsch versteht.

Aber im Kontext des Films macht das Null Sinn, dass ist einfach der einfallslose Hollywood Geistesblitz wie man einen Hauptcharakter der was unsympathisches (wie Wale abzuschlachten) tut, wieder sympathisch wirken lässt.

Anstatt sich z.B. die Mühe zu machen einen glaubhaften, gut geschriebenen Charakter zu schaffen.

Da wäre mehr möglich gewesen, Ron Howard hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Gestern auch The Revenant gesehen.

Hat mir gut gefallen, Kameraführung war natürlich ein Traum, Kampfszenen genial, gewaltige Bilder bei den Landschaften...

Mir war er allerdings eine Spur zu lange und auch manche Storyfehler haben mich gestört. Leo natürlich genial gespielt.

Gebe 8/10 Punkten her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

The Revenant 9/10

Herausragender Film. Die Kampfszenen wurden so real dargestellt (und nicht geschnitten, wie es normalerweise gerne vorkommt), als würde man daneben stehen und zusehen. Ich finde es übrigens gut, dass der Film nicht allzu viel kürzer war, so wirkte er immer authentisch und nicht zu zusammengepresst, um eine Überlänge zu verhindern.

Abzug gibt es trotzdem, da etwas der Tiefgang fehlte, aber bei so einer gewaltigen Kameraführung und Umgebung kann man dies schon mal verschmerzen. Ich befürchte der Film wird die Zuseher spalten, die einen werden sagen grandioser Film und die anderen halten ihn für zu lange und zu wenig spannend. Ob DiCaprio nun endlich seinen Oscar bekommt? Ich hoffe es, er hätte ihn sich verdient, auch weil die Dreharbeiten laut den Schauspielern brutal (die Kälte) waren.

Sehr gut zusammengefasst.

Leo spielt überragend, hab richtig mitgelitten, Oscar wär endlich überfällig.

Die Kameraarbeit auch genial, sehr viele lange Szenen (3-5 Minuten) ohne einen einzigen Schnitt, wobei das Highlight sicher die Anfangsszene ist. Dann wieder sehr langsame Kamerabewegegungen, oder sehr nahe am Gesicht, dazu die tollen Naturaufnahmen.

Also handwerklich wirklich top.

Spieldauer geht in Ordnung, viel länger hätte er aber nicht mehr gehen dürfen.

Ich teile deine Befürchtung, dass der Film extrem polarisieren wird. Entweder man liebt ihn oder findet ihn zum sterben langweilig.

Meine Highligt-Szene: der Bär

9/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.