Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

Chr1s schrieb vor 26 Minuten:

Eine Frage an die Runde. Was sagt ihr eigentlich dazu, dass Filme immer länger werden?

Naja, früher hattest du richtig lange Filme, wo sogar eine Pause vorgesehen war - insbesondere das Historien- und Monumentalfilmgenre mit Doktor Schiwago, Lawrence von Arabien, Ben Hur,...

Ein Infinity Wars und Endgame kann man durchaus in die Kategorie zählen.

Woran man's eventuell besser erkennen kann, ist Lauflänge bei Bondfilmen, nachdem das eine Franchise ist, die's über 50 Jahre gibt. Und Bond FIlme imme rgefühlt auch - für Actionfilme - recht lange Filme waren.

vaAGv2IDbd7iZrWPEkSiRmFmFwo6LmjB9U4j93Qo

Da sieht man schon, daß die Craig - Filme durchwegs die längsten sind. Daß QoS der kürzeste Bond Film ist kann man leicht dadurch erklären, daß es da den Autorenstreik gab.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rapidler_1899 schrieb vor 3 Stunden:

Es hätte mehr sein dürfen als Feuerstrahlen oder was das sein sollte aus den Händen zu schießen oder ein wenig durchs Weltall zu fliegen und dabei Raumschiffe zu zerstören. Ich hätte mir mehr Fähigkeiten á la "wenn ich auszuck geht der halbe Planet drauf" oder sowas gewunschen. Der stärkste Marvel Held sollte halt auch die ultimative Power haben. 

Das war halt auch eine Origin-Story und sie hat die Kräfte grad erst entdeckt bzw. das erste Mal überhaupt im Ernstfall einsetzt. In Endgame wird sie, mit ein paar Jahrzehnten Erfahrung, wohl schon um einiges mächtiger rüberkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
jimmy1138 schrieb am 4/8/2019 um 13:52 :

Naja, früher hattest du richtig lange Filme, wo sogar eine Pause vorgesehen war - insbesondere das Historien- und Monumentalfilmgenre mit Doktor Schiwago, Lawrence von Arabien, Ben Hur,...

Ein Infinity Wars und Endgame kann man durchaus in die Kategorie zählen.

Woran man's eventuell besser erkennen kann, ist Lauflänge bei Bondfilmen, nachdem das eine Franchise ist, die's über 50 Jahre gibt. Und Bond FIlme imme rgefühlt auch - für Actionfilme - recht lange Filme waren.

vaAGv2IDbd7iZrWPEkSiRmFmFwo6LmjB9U4j93Qo

Da sieht man schon, daß die Craig - Filme durchwegs die längsten sind. Daß QoS der kürzeste Bond Film ist kann man leicht dadurch erklären, daß es da den Autorenstreik gab.

 

 

warum hat 'never say never again' keine nummer? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Merkt man auch an den (nicht)wiederkehrenden Charakteren, weder Moneypenny, noch M oder Q wurden von den Standardschauspielern dargestellt. Kam auch fast zeitgleich mit Octopussy raus und war somit auch in gewisser Weise das "direkte Duell" wer der bessere Bond ist, Moore oder Connery

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

natürlich gibt es genug filme, bei denen es gut ist, dass sie länger als 90 minuten sind. dennoch ist es eine unart, dass filme mit 90 minuten inzwischen die ausnahme sind. 

und wenn dann neue fassungen rauskommen mit längerer spielzeit ist es auch selten besser. wobei ich da ehrlich gesagt kein großes sample habe, weil ich ja die falsche zielgruppe bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Der einzige Film neuere mit 90 Minuten, an den ich mich bewusst erinnere ist "A Beautiful Day". Wobei ich ja gar nicht gedacht hätte, dass z.B. Stand by me unter 90 Minuten hat. 

Ich kann mich aber auch an den Gott des Gemetzels von Polanski erinnern, der unter 90 Minuten läuft (80 Minuten lt. Wiki) - dort gab es offenbar ernsthaft Kinos, die Zuschläge auf die Karten gehaut haben, quasi einen "Verkürzungszuschlag".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe heuer mit Kaviar, Die Kinder der Toten und Mid90s auch nur 3 Spielfilme im Kino gesehen die um die 90 Minuten lang waren. Beale Street fand ich zB trotz seiner geschätzt knapp 2h viel zu lang, da hätte man locker 15 Min schneiden können und hätte am Ende mMn einen besseren Film gehabt. Bei Vice (2h15 ca) hat mich die Länge hingegen überhaupt nicht gestört. Zur ursprünglichen Frage: Ich bin der Meinung, dass der fertige Film passen muss, ob er dann keine 90 Minuten dauert oder 5 Stunden ist mir eigentlich egal.

@Chr1s Wenn du Klassiker nachholen willst, schau mal bei Godard rein: Außer Atem, Die Verachtung oder die Außenseiterbande. Ingmar Bergman bietet sich zB auch an mit: Persona, Das siebte Siegel oder Wilde Erdbeeren alle um die 90 Minuten, alle mehr als sehenswert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Monsieur Claude 2 - 3/10 Nochmal schlechter als der erste Teil. Zum einen sind deutsche/französische Integrationskomödien wsl ausgelutschter als Comicverfilmungen, zum anderen ist diese Story besonders dumm und das Ende imo sehr fremdenfeindlich obwohl der Film logischerweise das Gegenteil möchte. 

Mittwoch endlich The Beach Bum, bin schon sehr gespannt nachdem ich Freitag den grandiosen Spring Breakers gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also wenn ich zB an Herr der Ringe denke, wo ich sogar die Extended Editions mehr als nur genieße, kaum auszumalen wenn man solche Meisterwerke auf 90 Minuten zusammenkürzt. Bei anderen Filmen stimme ich aber tlw durchaus zu, vor allem irgendwelche Mainstream Blockbuster wie Transformers und Co, da ist es doch reine Geldmacherei. Die Länge ist selbstverständlich nur gerechtfertigt, wenn man sie auch inhaltlich nutzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Friedhof der Kuscheltiere

Die Neuauflage des Klassikers und was soll ich sagen, die Handlung ist in abgewandelter Form die Gleiche. Seher des Films wissen was ich meine.

Man bekommt das was man erwartet, nur das Ende fand ich ziemlich blöd. Wird für mich aber nicht in die Annalen eingehen, da ich den 80er Film um einiges besser fand.

Kurzum: Kann man sich anschauen, muss man aber nicht.

4,5/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.