Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Coops schrieb am 22.3.2019 um 13:20 :

Heute: Die Kinder der Toten

Morgen: 3 Tage in Quiberon

Sonntag: Kaviar

Sonst noch jemand am Diagonale Filmfestival? :ears: 

Ist sich der letztes Jahr als Pre-Release nicht mehr ausgegangen? War für mich auf jeden Fall eine gute Performance von Marie Bäumer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
teamjoker53 schrieb vor 14 Stunden:

Ist sich der letztes Jahr als Pre-Release nicht mehr ausgegangen? War für mich auf jeden Fall eine gute Performance von Marie Bäumer.

Hätte sich ausgehen müssen, keine Ahnung warum sie den nicht letztes Jahr schon gespielt haben. Immerhin war Emily Atef für ein sehr ausgiebiges Q&A zugegen. Ich musste aber irgendwann los und zum nächsten Film weil es schlussendlich dann doch ein paar mehr geworden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Filme vom Weekend:

Bohemian Rhapsody 10/10

Filmgenuß pur von der ersten bis zur letzten Sekunde - da stimmt einfach alles.

Creed 2 Rockys Legacy 1/10

War für mich ein ziemlicher Langweiler. Das Thema ist einfach zu sehr ausgereizt und ich hoffe, dass man es nicht noch mehr strapaziert. Eine ziemlich missratene Fortsetzung des Rocky 4 Klassikers ohne besondere Höhepunkte. Creed 1 hat mich noch etwas unterhalten, aber bei dem Streifen regte sich gar nix in mir. Die ewige Selbstbemitleidung eines völlig überalterten Balboa mit der Synchronstimme eines 95 Jährigen wirkt nur mehr ideenlos und fad. Lundgren mit einer sprachlichen Minimalisten Rolle, der keine 2 Sätze am Stück hintereinander herausbrachte. Die Boxszenen viel zu kurzweilig und auf ein schnelles Ende aus. Wüsste jetzt nicht, was man Positives über den Film schreiben könnte. 

Ein weiteres Endlosprodukt eines seit Jahren langweilig gewordenen Hollywoods!!

Bitte lasst Rocky endlich in Frieden ruhen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Kaiser Soße schrieb vor 47 Minuten:

Die ewige Selbstbemitleidung eines völlig überalterten Balboa mit der Synchronstimme eines 95 Jährigen wirkt nur mehr ideenlos und fad.

Stallone wurde, wie bereits in Rocky I und II, wieder von Jürgen Prochnow synchronisiert, weil Danneberg krankheitsbedingt nicht verfügbar war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kaiser Soße schrieb vor 3 Stunden:

Filme vom Weekend:

Bohemian Rhapsody 10/10

Filmgenuß pur von der ersten bis zur letzten Sekunde - da stimmt einfach alles.

Creed 2 Rockys Legacy 1/10

War für mich ein ziemlicher Langweiler. Das Thema ist einfach zu sehr ausgereizt und ich hoffe, dass man es nicht noch mehr strapaziert. Eine ziemlich missratene Fortsetzung des Rocky 4 Klassikers ohne besondere Höhepunkte. Creed 1 hat mich noch etwas unterhalten, aber bei dem Streifen regte sich gar nix in mir. Die ewige Selbstbemitleidung eines völlig überalterten Balboa mit der Synchronstimme eines 95 Jährigen wirkt nur mehr ideenlos und fad. Lundgren mit einer sprachlichen Minimalisten Rolle, der keine 2 Sätze am Stück hintereinander herausbrachte. Die Boxszenen viel zu kurzweilig und auf ein schnelles Ende aus. Wüsste jetzt nicht, was man Positives über den Film schreiben könnte. 

Ein weiteres Endlosprodukt eines seit Jahren langweilig gewordenen Hollywoods!!

Bitte lasst Rocky endlich in Frieden ruhen!

 

Ich weiß nicht was ich überzogener finde 1/10 für Creed II oder 10/10 für Bohemian Rhapsody :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Coops schrieb vor 3 Minuten:

 

Ich weiß nicht was ich überzogener finde 1/10 für Creed II oder 10/10 für Bohemian Rhapsody :D 

Absolut. Ich mag ja Queen sehr gerne und mir ist auch klar, dass es schwierig ist, die ganze Story in 2 Stunden zu erzählen. Die vielen Auszeichnungen sind aber nicht ganz nachvollziebar wie ich meine. Besonders der Oscar für den Besten Schnitt ist eigentlich lächerlich:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Absolut. Ich mag ja Queen sehr gerne und mir ist auch klar, dass es schwierig ist, die ganze Story in 2 Stunden zu erzählen. Die vielen Auszeichnungen sind aber nicht ganz nachvollziebar wie ich meine. Besonders der Oscar für den Besten Schnitt ist eigentlich lächerlich:

 

Die Oscars sind imo ohnehin nicht sehr aussagekräftig. Viele Leute die da abstimmen haben nur einen Bruchteil der Filme gesehen, es kann außerhalb des eigenen Handwerks abgestimmt werden und dazu kommt dass oft aus persönlichen Motiven oder politischen Interessen abgestimmt wird. Kritiker- und einige Festivalpreise sind für mich mittlerweile viel relevanter. 

Zum anderen bin ich auch der Meinung, dass Biopics die das ganze Leben einer Person beleuchten meistens schlechter funktionieren als jene die sich auf ein kleines Zeitfenster beschränken. Ich habe erst Samstag 3 Tage in Quiberon gesehen, der so sehr gut funktioniert. Andere Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit wären zB Jobs (der mit Michael Fassbender) oder Jackie. 

Ultraviolett89 schrieb vor 5 Minuten:

das hab ich mir auch gerade gedacht, Creed II dürfte doch recht solide sein oder?

Bohemian Rhapsody ist mMn total überschätzt.

Durchschnitt würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Fox Mulder schrieb vor 28 Minuten:

Absolut. Ich mag ja Queen sehr gerne und mir ist auch klar, dass es schwierig ist, die ganze Story in 2 Stunden zu erzählen. Die vielen Auszeichnungen sind aber nicht ganz nachvollziebar wie ich meine. Besonders der Oscar für den Besten Schnitt ist eigentlich lächerlich:

 

Mir sind die Oscars völlig wurscht, aber wenn ein gelungenes Biopic über einen Weltstar entsteht, werden halt manche Hosen in der Academy feucht.

Wie schon geschrieben, hat mich BR aber von der ersten Minute gepackt und nicht mehr losgelassen - fand ihn sehr, sehr stark.

Vielleicht lags auch mitunter daran, dass es um eine höchst ambivalente Persönlichkeit wie Mercury geht, von dem man ja noch sooo viel mehr erfahren möchte, als der Film oder Wikipedia hergeben - über ihn könnte man wahrscheinlich eine Serie mit 10 Staffeln drehen.

Ein Mann ohne Furcht, ist sowieso sonderbar und jede Aufmerksamkeit wert. Wie das gehen soll, weiss ich aber trotzdem nicht. :D

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Kaiser Soße schrieb am 23.3.2019 um 09:07 :

Die Manson Morde von Tarrantino verfilmt!! Da kann man gespannt sein, in welche Richtung das geht :=

Das Potenzial ist riesig und die Vorfreude auch :D 

Der Cast ist sensationell und bei Tarantino und DiCaprio bin ich sowieso noch nie enttäuscht worden. 

Da könnte was ganz Großes kommen am 15. August :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gestern endlich "If Beale Street Could Talk" gesehen. Vollends überzeugt war ich nicht, die Thematik ist sicherlich interessant aber umgesetzt wurde sie nicht optimal. Leider macht der Film den Fehler fast jede Kleinigkeit zeigen und auserzählen zu wollen. Dem Zuschauer ein bisschen Phantasie und Eigenverantwortung zu überlassen und den Film 15-20 Minuten zu kürzen wäre wohl besser gewesen. Optisch gibt er einiges her, so kalt Moonlight war, so warm ist Beale Street, die Ästhetik passt perfekt zur hoffnungsvollen Stimmung von Tish. Der Soundtrack ist ebenfalls toll gewählt und unterstreicht die Szenen oft sehr gut ohne aufdringlich zu sein. Overall ein sehr solider Film, der mit seinen 2h etwas zu lang geraten ist. Würde 7/10 Punkten geben.

 

Heute Generation Wealth im Stadtkino 

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.