Stürmersuche in der Transferzeit


Dannyo

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Nur eine Frage: Was ist eigentlich mit Akwuegbu? Passt der nicht zu Rapid? Vom torriecher her ist er jedenfalls extrem stark (technisch und körperlich eigentlich auch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Keine Ahnung, ob es das hier schon gibt, aber ich poste es einmal:

Plötzlich ist auch Nico Kranjcar ein Thema für Rapid

Sportdirektor Peter Schöttel (l.) und Trainer Pepi Hickersberger halten Ausschau nach einem Stürmer

Wien - Trainingsauftakt bei Rapid. Mit den Teamspielern Martin Hiden und Roman Wallner fehlen bei den sportmedizinischen Tests lediglich zwei Spieler.

Sie werden aber Donnerstag bei der Abfahrt ins Trainingslager nach Laa erwartet.

Eigentlich fehlen aber noch ein, zwei Akteure, denn Rapid sucht dringend einen kopfballstarken Torjäger und sollte der Transfer von Roman Wallner nach Hannover klappen, wird an die Verpflichtung eines zweiten Angreifer gedacht.

Erste offizielle Anfrage für Wallner

Sportdirektor Peter Schöttel bestätigt, dass seit Dienstag eine offizielle Anfrage für Wallner vorliegt. "Gestern ist ein Fax in der Geschäftsstelle eingegangen, wonach Hannover den Spieler verpflichten will und uns um Kontaktaufnahme bittet", erklärt Schöttel, der bisher den Verantwortlichen jedoch nur auf die Mailbox sprechen konnte.

Die Suche nach einem Nachfolger für den Teamstürmer läuft auf Hochtouren. Der Kroate Marijo Maric, 27, von Absteiger FC Kärnten ist der Wunschkandidat. "Er ist in einem guten Alter, spricht unsere Sprache, kennt die Liga und würde vom Typ her ideal zu Rapid passen", schwärmt Schöttel, verrät aber auch: "Bei den Gehaltsvorstellungen liegen wir noch weit auseinander. Zu weit wie ich glaube!"

Nico Kranjcar ist ein Thema

Mit dem Sohn des Ex-Rapid-Spielers Zico Kranjcar kommt neuerdings ein interessanter Mann ins Gespräch. Schöttel: "Wir kennen ihn natürlich, er war aber bisher kein Thema, da ich immer höre, wo der nicht überall künftig spielen wird und wer sich nicht aller um ihn reißt. Ich weiß auch nicht, ob er jener Stürmer ist, den wir vom Typ her suchen. Dass er ein ausgezeichneter Spieler ist und sein Engagement bei Rapid eine gute Geschichte wäre, ist uns aber allen klar."

"Aka" und Naumoski könnten kommen

Viel realistischer ist ein Engagement von Muhammed Akagündüz und dem Mazedonier Ilco Naumoski. Wobei der GAK-Stürmer eine ganz heiße Aktie ist. In doppelter Hinsicht. Der 20-Jährige spielte einst mit Ivanischitz und Topic im Nachwuchs der Grün-Weißen, musste den Verein nach disziplinären Vorfällen aber verlassen. Aus ähnlichen Gründen kam es jetzt zum Bruch beim GAK.

Schöttel: "Ein hochinteressanter Spieler, bei dem man aber abwegen muss, ob man sich da nicht ein Kuckucksei ins Nest setzt. Speziell mit seinem Vater hat es bereits einmal einen Eklat gegeben als unsere Betreuer bedroht wurden. Das muss man sich sehr gut überlegen. Ich glaube eher nicht, dass er die ideale Lösung ist."

Ausfall von Markus Hiden schmerzt

In der Abwehr ist Rapid nach den Zugängen gut bestückt, auch wenn Schöttel anmerkt, dass durch den verletztungsbedingten Ausfall von Markus Hiden bis zum Winter (Kreuzbandriss) Handlungsbedarf bestehen könnte. Garics ist ein Alternative, aber auf einer anderen Position zum Zug kommen. Schöttel: "Der Stürmer hat Priorität, sollte der Zufall aber einen Verteidiger freispielen, wären wir nicht uninteressiert."

Bei der EM in Portugal wird der Ex-Teamspieler übrigens nicht vor Ort nach Spielern suchen, "die EURO schaue ich mir vor dem TV im Wohnzimmer an."

(sport1.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
so ein schaß, hat der bei kärnten so viel verdient?

ist schon irgendwie schräg.

kärnten ist mit einer sauteuren mannschaft abgestiegen.

die hatten das dritthöchtste budget nach austria und gak (quelle: wirtschaftsblatt).

das ist auch sicher der grund warum bis jetzt keine kärntner transferiert wurde. hieblinger, maric, papac, hota etc. sind einfach zu teuer!! die haben im vorjahr eine lawine verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

daß maric bei kärnten einen hochdotierten vertrag hat, ist sicher unbestritten - allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß rapid sich maric nicht leisten kann. die wahrheit ist wohl die, daß rapid sich den kroaten nicht leisten will - zumindest nicht zu den, von ihm geforderten konditionen.

so gesehen finde ich es nicht schlecht, daß rapid den markt weiterhin sondiert und keinen schnellschuß tätigt. im gegensatz zu vielen schwarzmalern unter den fans bin ich weiterhin davon überzeugt, daß schöttel ganz genau weiß was er tut und lasse mich nicht durch diverse zeitungsberichte irritieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Mann, das mit dem "40-Mann Kader" war ironisch gemeint. Dennoch ist Rapid an allen Positionen mehrfach besetzt, und Stürmerproblem kann ich keines bei Rapid erkennen - eher ein Trainerproblem, dass Hickersberger mit den vorhandenen Top-Spielern (wie Axel Lawaree) nichts anfangen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Mann, das mit dem "40-Mann Kader" war ironisch gemeint. Dennoch ist Rapid an allen Positionen mehrfach besetzt, und Stürmerproblem kann ich keines bei Rapid erkennen - eher ein Trainerproblem, dass Hickersberger mit den vorhandenen Top-Spielern (wie Axel Lawaree) nichts anfangen kann.

öhm des is wohl da größte schas den i in dem channel jemals ghört hab :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Anywish, tut mir sehr leid, aber du hast absolut KEINE Ahnung von Rapid, wenn du so etwas verzapfst...

Dass Kranjcar ein Wahnsinnskicker wäre ist klar und demnach, dass er im kroatischen Team nur auf Abruf eingesetzt werden würde, denke ich, dass der Transfer mittlerweile auch gar nicht so unrealistisch wäre. Eine Transferbombe haben wir immer noch geschafft und sofern er sich seinen Vater Zlatko als Vorbild nimmt, könnte er nicht nur viele Tore schiessen, sondern auch gleich laaange beim SK Rapid bleiben ;)

Akwuegbu würde ich ebenso wie Naumoski nicht holen. Beide, vorallem der Nigerianer, sind zu launisch, lustlos, wenns nicht läuft etc. Da muss einfach im Umfeld alles passen, sonst stiften die beiden nur Unruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Dass Kranjcar ein Wahnsinnskicker wäre ist klar und demnach, dass er im kroatischen Team nur auf Abruf eingesetzt werden würde, denke ich, dass der Transfer mittlerweile auch gar nicht so unrealistisch wäre. Eine Transferbombe haben wir immer noch geschafft und sofern er sich seinen Vater Zlatko als Vorbild nimmt, könnte er nicht nur viele Tore schiessen, sondern auch gleich laaange beim SK Rapid bleiben ;) nur Unruhe.

So ists, für seinen Vater hatte und hat der SK Rapid Wien immer seinen hohen Stellenwert, welchen der Sohn sicher auch mitbekommen hat.

Zlatko würde ihm denk ich mal dazu raten zu uns zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ihr suchts an Stürmer - wir haben einen der bei uns nicht spielen will! Akagündüz wär doch optimal für euch - kann mich da an ein interview vom letzten sommer erinnern, wo er definitv sagte, dass er zu rapid will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Der Niko K. hat ja schon in seiner Jugend bei Rapid gespielt. War damals schon eine Ausnahmeerscheinung (trotz der Tatsache, dass er damals etwas pummelig war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Maric wird wohl nach Deutschland wechseln und (lt. Krone) bei Bielefeld anheuern.

Das bange Warten auf eine stürmische Verstärkung findet also seine Fortsetzung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Maric wird wohl nach Deutschland wechseln und (lt. Krone) bei Bielefeld anheuern.

Das bange Warten auf eine stürmische Verstärkung findet also seine Fortsetzung...

was natürlich blöd ist, eine integration von trainingsauftakt weg, wär wohl das optimalste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Und der nächste nach meinen Wunschspielern Linz,Skoro und Bule ist nun auch Maric vom Markt!

Naja jetzt ist nur mehr Aka da!

Peter aufwachen, nicht schlafen! :)

Gib den Spieler doch einmal das Gefühl das ihr ihn unbedingt wollt, sei sogar ein wenig anstrengend!

Nicht lose Gespräche führen und sagen na wir haben ja sowieso kein Geld und wir werden uns nie einig!Ein ausländisches Eisen haben wir noch im Feuer ,ich hoffe Peter verpockt es nicht!

bearbeitet von gladbacher78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleiner einwurf:

Mattersburg-Sieg mit drei Rene-Wagner-Toren

Fußball-Testspiel von Samstag:

Dreiländer-Auswahl (NÖ/Stmk./Bgld.) - SV Mattersburg 1:5 (1:2)

Tore für Mattersburg: Rene Wagner 3, Thomas Wagner, Lang

:nein::nein::nein::nein::heul::heul::heul:

bearbeitet von avvocato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.