der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
cmburns schrieb vor 2 Stunden:

Wir sind ja nimma im Mittelalter, Männer genieren sich nicht mehr wenns weniger verdienen als die Frau und auch die Frauen erwarten sich nicht mehr alle, dass das Konto des Partners praller sein muss. Zumindest mein Eindruck. Nona gibts noch genug andere auch.

Zwischen "Frau verdient etwas mehr als Mann." und "Frau finanziert ALLES." liegt halt doch ein Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich hab eine ähnliche situation. Die familie meiner freundin ist wohlhabend und sie hat deutlich mehr geld zur verfügung. Wir haben von anfang an darüber geredet. Allerdings war es auch leichter, da ich in derselben branche wie der schwiegervater arbeite. Dadurch gab es bei uns nie irgendwelche spannungen. Wenn eine frau mit dem geldthema beginnt und sich alleine gelassen fühlt, dann wird es verdammt schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Bei mir ist es umgekehrt, Freundin zu mir gezogen, alles bereits fertig finanziert gewesen, richtig Geld verdiente sie auch erst nach zwei Jahren, sogar den Führerschein hab ich ihr zwischenzeitlich finanziert, allerdings hat sie ein Drittel der Miete übernommen und die Lebensmittel Kosten teilten wir uns

Aber dann, nach einem Jahr seit dem sie gut verdient, hat sie die Schulden vom Führerschein bereits beglichen, wir teilen die Kosten jetzt 1/1 und es passt alles

Wenn das Geld ein Problem ist, dann soll man das gleich sagen und nicht erst nach einigen Jahren der Beziehung

Denn wenn man sich liebt und abgesehen vom finanziellen gut zusammen passt, insbesondere wenn es die Perspektive auf einen deutlichen Gehaltssprung gibt, wo ist das Problem? 

Ich befürchtete ebenfalls dass die Entscheidung schon gefallen ist und die temporären finanziellen Gründen aus Ausreden dienen

 

 

@Boidi

Ich hoffe ihr gebt euch noch eine Chance und findet wieder zueinander, versuche ihr aufzuzeigen, dass diese Gründe in naher Zukunft nichtig sind

Denn eine langjährige Beziehung wegzuwerfen sollte gut überlegt sein,s chließlich hat man mehrere Jahre verloren, in denen man sich eine gemeinsame Zukunft aufbauen hätte können und bis man einen anderen Partner findet, mit dem es besser passt dauert, da ist ein 3/4 Jahr nichts

Wünsche dir alles gut! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Klar ist Geld ein Faktor, aber ab einem gewissen Level an Einkommen kein Grund für eine Trennung. Da gibt es definitiv andere Sachen die sie mehr zu diesem Entschluss gebracht haben, und einer davon ist ganz sicher Corona mit allen Auswirkungen. Da pickt man halt auch zusammen, und merkt oft erst, dass man noch nicht alt genug ist für diese Art von "Alte Leute nebeneinanderleben" oder sich zumindest noch nicht so alt fühlt. Das liegt dann weniger an dir als an ihr, wenn sie gerade dieses Gefühl hat, das hätte sie ja auch bei einem anderen Partner aktuell.

Jedenfalls sprechen ihre Argumente die du hier geschrieben hast nicht gerade für sie, und es wirkt auch so, als würdet ihr allgemein evtl etwas zu wenig miteinander reden. Kann ntl auch ein völlig falscher Eindruck aus der Ferne sein, aber es wirkt zumindest so. Wenn man Dinge die einen beschäftigen beredet bevor man sie nicht mehr erträgt verhindert man wsl oft beschissene Situationen wie deine grad wo wsl beide es lieber anders hätten als es jetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Boidi schrieb am 6.3.2021 um 11:42 :

Sie arbeitet seit 5 Jahren Vollzeit und ich habe jetzt die Masterarbeit des zweiten Studiums fertig (endlich) und etwas zu lange gebracht (3/4 Jahr länger als geplant) und arbeite nebenbei 30 h (momentan nur HO) dadurch bin ich logischerweise dauerhaft im Haus. Bei ihr läuft die Arbeit ganz normal weiter. Dadurch meinte sie fehlt ihr ein Rückzugsort bzw. einfach mal Zeit für sich. Man muss auch sagen wir waren davor viel unterwegs, essen kino etc immer was mit Freunden unternommen oft in Wien was halt gerade momentan komplett wegbricht. Dadurch ist es über die letzten Monate auch eher ein nebeneinander als ein miteinander geworden. Das ist mir auch aufgefallen allerdings haben wir beide das Gespräch nicht gesucht und das wohl zu lange schleifen lassen.  Sie hat vor allem in den ersten 2 Jahren unsere Beziehung mich mehr oder minder mitfinanziert und jetzt verdient sie auch noch deutlich mehr als ich. Dementsprechend hat sie jetzt den großteil der Möbel finanziert und ich hätte sie stück für stück zurück gezahlt (halt auch mit dem Hintergrund dass ich mit einem abgeschlossenen Studium den Job wechseln kann bzw. mehr verdienen kann als jetzt).

 

Ganz ehrlich das ist doch nur ein Vorwand. In einer Beziehung ist doch sowieso nie alles 1:1 gleich finanziert und du zahlt ihr die Sachen ja sogar zurück, was ich z.b. nie verlangen würde. Es ist ja auch nicht so als würdest du auf der faulen Haut liegen, ganz im Gegenteil 2 Master Studien und 30 Stunden nebenbei arbeiten mit 30 Jahren können die wenigsten Leute vorweisen.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jackson schrieb vor 33 Minuten:

Klar ist Geld ein Faktor, aber ab einem gewissen Level an Einkommen kein Grund für eine Trennung.

 

Er ist seltenst ein Grund für eine Trennung. Kenn auch ein Paar, in der sie deutlich mehr verdient und die haben sich auch nicht getrennt. Sondern geheiratet und Kind bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jackson schrieb vor 58 Minuten:

Klar ist Geld ein Faktor, aber ab einem gewissen Level an Einkommen kein Grund für eine Trennung. Da gibt es definitiv andere Sachen die sie mehr zu diesem Entschluss gebracht haben, und einer davon ist ganz sicher Corona mit allen Auswirkungen. Da pickt man halt auch zusammen, und merkt oft erst, dass man noch nicht alt genug ist für diese Art von "Alte Leute nebeneinanderleben" oder sich zumindest noch nicht so alt fühlt. Das liegt dann weniger an dir als an ihr, wenn sie gerade dieses Gefühl hat, das hätte sie ja auch bei einem anderen Partner aktuell.

Jedenfalls sprechen ihre Argumente die du hier geschrieben hast nicht gerade für sie, und es wirkt auch so, als würdet ihr allgemein evtl etwas zu wenig miteinander reden. Kann ntl auch ein völlig falscher Eindruck aus der Ferne sein, aber es wirkt zumindest so. Wenn man Dinge die einen beschäftigen beredet bevor man sie nicht mehr erträgt verhindert man wsl oft beschissene Situationen wie deine grad wo wsl beide es lieber anders hätten als es jetzt ist.

Meinen Eindruck nach ist auch die Coronasituation eigentlich der Hauptgrund und dass ihr Leben relativ "normal" weitergegangen ist (also Job undn Hobby kann sie mehr oder weniger normal ausüben) während bei mir halt Job nur noch HO ist und Fußball (aktiv und passiv) halt komplett wegfällt und ich nur zu Hause sitze.

Es ist die erste Krise die sich nach und nach aufgebaut hat und die wir beiden einfach nicht wahrhaben wollten oder rausgeschoben haben und beide nicht aktiv das Gespräch gesucht haben. Das ist mir (mittlerweile) auch bewusst und sehen auch die 2-3 Freunde so die Situation auch einschätzen können.

Allerdings habe ich momentan auch die Befürchtung, dass das finanzielle nur eher ein Vorwand ist und sie sich für sich schon entschieden hat. Aber mal schauen. Ich glaube, dass sie die Auswirkungen der Pandemie für mich und auch unsere Beziehung nicht so aktut wahrnimmt weil es eben ihr leben weniger verändert hat als bei vielen anderen Menschen.

Mal schauen wie das Gespräch nächste Woche dann läuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boidi schrieb am 7.3.2021 um 15:36 :

Meinen Eindruck nach ist auch die Coronasituation eigentlich der Hauptgrund und dass ihr Leben relativ "normal" weitergegangen ist (also Job undn Hobby kann sie mehr oder weniger normal ausüben) während bei mir halt Job nur noch HO ist und Fußball (aktiv und passiv) halt komplett wegfällt und ich nur zu Hause sitze.

Es ist die erste Krise die sich nach und nach aufgebaut hat und die wir beiden einfach nicht wahrhaben wollten oder rausgeschoben haben und beide nicht aktiv das Gespräch gesucht haben. Das ist mir (mittlerweile) auch bewusst und sehen auch die 2-3 Freunde so die Situation auch einschätzen können.

Allerdings habe ich momentan auch die Befürchtung, dass das finanzielle nur eher ein Vorwand ist und sie sich für sich schon entschieden hat. Aber mal schauen. Ich glaube, dass sie die Auswirkungen der Pandemie für mich und auch unsere Beziehung nicht so aktut wahrnimmt weil es eben ihr leben weniger verändert hat als bei vielen anderen Menschen.

Mal schauen wie das Gespräch nächste Woche dann läuft

Ich möchte dir nicht deine Hoffnung nehmen, aber Frauen trennen sich des Öfteren schon während der Beziehung und kapseln sich so Stück für Stück emotional ab. Männer treffen solch eine Entscheidung oftmals aus einem Impuls heraus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Meine Herren! Damit es keinen zu großen Stress mit euren Mädels gibt, hier ein friendly reminder: Am Sonntag ist wieder der 14. März (für alle Nichtromantiker: Schnitzel und Blowjobtag, kurz: Schniblow oder die internationale Version: Steakblow). Nur damit ihr euren Mädels eine subtile Erinnerung geben könnt bzw falls sie mitlesen, weil am Sonntag wird es schwierig mit Fleischkaufen. Ein Servicepost von mir für euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Khecari schrieb vor 2 Minuten:

@Boidi: Wann habt ihr denn euer Gespräch? Dieser Schwebezustand ist sicher total mühsam :keks:

Samstag oder Sonntag haben wir nie so genau ausgemacht. Bin jetzt in Wien und das Gespräch ist "wennst von Wien wieder da bist". Nachdem seit Sonntag kein Kontakt besteht, ist nicht ganz klar wann das Gespräch ist....

Ja ist grad ziemlich mühsam, stimmung zwischen "es ist hoffnungslos" und "sicher wird das noch was" ändert sich im Stundentakt:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
gordonstone schrieb am 9.3.2021 um 19:50 :

Meine Herren! Damit es keinen zu großen Stress mit euren Mädels gibt, hier ein friendly reminder: Am Sonntag ist wieder der 14. März (für alle Nichtromantiker: Schnitzel und Blowjobtag, kurz: Schniblow oder die internationale Version: Steakblow). Nur damit ihr euren Mädels eine subtile Erinnerung geben könnt bzw falls sie mitlesen, weil am Sonntag wird es schwierig mit Fleischkaufen. Ein Servicepost von mir für euch.

Gut zu wissen. Ist notiert. :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
Boidi schrieb vor 2 Stunden:

Samstag oder Sonntag haben wir nie so genau ausgemacht. Bin jetzt in Wien und das Gespräch ist "wennst von Wien wieder da bist".

Verstehe. Dann hoffe ich, dass du dich sonst ganz gut ablenken kannst - und überleg dir auf der anderen Seite auch, was du im Gespräch gerne anbringen würdest und auch wie. Daumen sind weiterhin gedrückt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Boidi schrieb vor 2 Stunden:

Samstag oder Sonntag haben wir nie so genau ausgemacht. Bin jetzt in Wien und das Gespräch ist "wennst von Wien wieder da bist". Nachdem seit Sonntag kein Kontakt besteht, ist nicht ganz klar wann das Gespräch ist....

Ja ist grad ziemlich mühsam, stimmung zwischen "es ist hoffnungslos" und "sicher wird das noch was" ändert sich im Stundentakt:D

Sonntag spielt die Rapid (man muss ja Prioritäten setzen), schau dass du es Samstag erledigst :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.