der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

clock is ticking

Im nächsten Jahr hab ich vor meiner Auserwählten einen Antrag zu machen, es ist zwar nach guten 3 Jahren vielleicht etwas früh allerdings wohnen wir dann auch schon 3 Jahre zusammen und es gab bisher keinen Grund zu zweifeln, dass es nicht funktionieren könnte und ich kann es mir auch nicht vorstellen ohne sie

Jetzt zur eigentlichen Frage

Ich hab schon eine grobe Idee zur Durchführung, jedoch ist die Frage der Ring, selbst kaufen oder zusammen mit ihr? 

Der Überraschungseffekt ist kaum gegeben, da sie eh auch fix davon ausgeht, dass ich sie bald fragen werden, haben auch schon herumgeblödelt, also es liegt quasi in der Luft

Somit wäre alleine losziehen und irgendwas besorgen wohl kaum vorteilhaft, denk ich, weil wenn ich den Ring jetzt mit ihr zusammen aussuche und dann in einigen Monaten erst den Antrag machen, ist ja die gleiche Überraschung :ratlos:

An die Verheirateten, wie habt ihr das gemacht? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Khecari schrieb vor 7 Minuten:

Hm, und bei der Ausgangssituation hat sie noch nie Andeutungen gemacht, wenn ihr bei einer Auslage vom Juwelier vorbei gegangen seid?

Herzlichen Glückwunsch jedenfalls :)

Danke :)

und ja ungefähr weiß ich es schon, es soll halt kein klassischer Ring werden, also kein Solitär, weil "nix groß wegstehen darf", das findet sie nervig

Möglich wäre ein Alleingang zum Juwelier aber natürlich umständlicher, wegen genauen Größe und was jetzt wirklich so richtig "hübsch" ist :D

Nur ob es dann komplett die Romantik verliert, wenn sie sich selbst den Ring aussucht? :ratlos:

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

@dialsquare: Da kannst du wohl deine Freundin am besten einschätzen. Vielleicht braucht sie dann ja auch gar keinen extra Verlobungsring sondern gemeinsam Eheringe aussuchen reicht dann?

Größe kannst du übrigens leicht selbst herausfinden, wenn sie sonst auch Ringe trägt. Einfach beobachten, welchen sie an welchem Finger trägt und den dann ausmessen (da gibts auch so Dinger, wo man den Ring draufsteckt und es dann weiß).

Ich persönlich bräucht ja auch gar keinen großen Antrag, wenn man eh schon drüber geredet hat und sich einig ist. Da reicht auch gemeinsam Ring aussuchen und Termin ausmachen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dialsquare schrieb vor 19 Minuten:

 

Möglich wäre ein Alleingang zum Juwelier aber natürlich umständlicher, wegen genauen Größe und was jetzt wirklich so richtig "hübsch" ist :D

Ich war alleine beim Juwelier, ich kannte den Stil/Geschmack meiner Freundin und dass sie keinen "weckstehenden" will, gleich wie deine Freundin, weil sie es hässlich findet :D
Aja bezüglich der Größe des Rings, habe ich meiner Freundin einen Ring kurzerhand "entwendet" :D welchen sie nicht oft trägt und den dann zum Juwelier mitgenommen.

Bezüglich Antrag usw. kann man keinen allgemeinen Tipp geben, das mag jede Frau anders. Aber du kennst sie ja am besten, von dem her wird das sicher gut werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Mr_Rotten schrieb vor 17 Minuten:

Bezüglich Antrag usw. kann man keinen allgemeinen Tipp geben, das mag jede Frau anders. Aber du kennst sie ja am besten, von dem her wird das sicher gut werden ;)

Das ist eh klar und eigentlich ist er schon recht ausgereift ohne Groß darüber nachgedacht zu haben ?

 

Vielen Dank für die Ratschläge, ich werde noch die eine oder andere Detailfrage anbringen zum Design und vorallem der Farbe? 

Eher Weißgold schätze ich mal? :ratlos:

Und dann sollte es auch alleine funktionieren :)

 

Edit:

Zwecks Größe, Ringfinger an der linken Hand oder? 

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
dialsquare schrieb vor 1 Stunde:

Zwecks Größe, Ringfinger an der linken Hand oder? 

Verlobungsring ist links, Ehering rechts ;) 

€: Alles Gute :super:

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dialsquare schrieb vor 2 Stunden:

Das ist eh klar und eigentlich ist er schon recht ausgereift ohne Groß darüber nachgedacht zu haben ?

 

Vielen Dank für die Ratschläge, ich werde noch die eine oder andere Detailfrage anbringen zum Design und vorallem der Farbe? 

Eher Weißgold schätze ich mal? :ratlos:

Und dann sollte es auch alleine funktionieren :)

 

Edit:

Zwecks Größe, Ringfinger an der linken Hand oder? 

Du könntest ihr auch einen Antrag machen und ihr bastelt euren Ring dann gemeinsam beim Juwelier / Goldschmied, das bieten eh mehrere an! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dialsquare schrieb vor 3 Stunden:

Im nächsten Jahr hab ich vor meiner Auserwählten einen Antrag zu machen, es ist zwar nach guten 3 Jahren vielleicht etwas früh allerdings wohnen wir dann auch schon 3 Jahre zusammen und es gab bisher keinen Grund zu zweifeln, dass es nicht funktionieren könnte und ich kann es mir auch nicht vorstellen ohne sie

Jetzt zur eigentlichen Frage

Ich hab schon eine grobe Idee zur Durchführung, jedoch ist die Frage der Ring, selbst kaufen oder zusammen mit ihr? 

Der Überraschungseffekt ist kaum gegeben, da sie eh auch fix davon ausgeht, dass ich sie bald fragen werden, haben auch schon herumgeblödelt, also es liegt quasi in der Luft

Somit wäre alleine losziehen und irgendwas besorgen wohl kaum vorteilhaft, denk ich, weil wenn ich den Ring jetzt mit ihr zusammen aussuche und dann in einigen Monaten erst den Antrag machen, ist ja die gleiche Überraschung :ratlos:

An die Verheirateten, wie habt ihr das gemacht? :ears:

Wennst ihren Schmuck/Ringeschmack kennst, dann kaufst einen ohne sie mitzunehmen. Du kannst auch subtil versuchen zu fragen was ihr gefallen würde.

Du kannst dann einen ihrer Ringe abmessen, damit du eine Idee von der Größe hast. Wenn sie jetzt keinen Ring am linken Ringfinger trägt halb so wild, muss einen anderen ab, nimm eine Nummer größer, üblicherweise ist bei den Juwelieren eine nachträgliche Verkleinerung kostenlos.

Obwohl ich absolut kein Romantiker bin, wäre ich nicht auf die Idee gekommen mit ihr den Ring zu kaufen. A bissl a Überraschung soll's schon sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.