der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
Varimax schrieb vor 6 Minuten:

Das wirklich Ungesunde sind die Verheimlichung und das nicht darüber reden, was den anderen umtreibt. So nimmt man einander die Möglichkeit, überhaupt damit umzugehen. Und damit meine ich nicht einfach, dass der andere gefälligst mit den eigenen Bedürfnissen umzugehen hat. Auch ich habe mir ja die Möglichkeit genommen, meinen Wünschen auf den Grund zu gehen, indem ich sie vor dem Menschen, der mich - trotz allem - immer noch am besten kennt, verborgen habe. Das habe ich leider erst erkannt, als das Kind schon in den Brunnen gefallen war und es immer schwerer wurde, offen zu sein. 

Dass wir diesen offenen Umgang miteinander (neu) lernen ist jetzt das wichtigste - und nicht, ob und warum wir uns irgendwann gegenseitig oder einseitig Sex mit anderen zugestehen werden. 

Das es deiner Frau wurscht is das du andere Puderst kommt mir halt eher wie Wunschdenken vor als wie Realitaet

So was funktioniert einseitig nur bedingt und die Tatsache das sie dir treu ist und ein Kind im Spiel ist deutet auch darauf hin das in eurer Beziehung nur du auf dieses offene Ding stehst.

Mir kommt da von außen vor das hier auf beiden Seiten eine Torschusspanik von einer Trennung besteht und man versucht ein Boot zu reparieren was schon lange gesunken ist.

wie gesagt nur meine Gedanken dazu fuer Ratschläge bin ich in eurer Situation viel zu weit weg (auf mehreren Ebenen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Grauer Prophet schrieb vor 21 Minuten:

wie gesagt nur meine Gedanken dazu fuer Ratschläge bin ich in eurer Situation viel zu weit weg (auf mehreren Ebenen).

Kein Problem. ich habe das ganze hier geschrieben, weil es mal raus musste. Und die Meinungen dazu interessieren mich ja auch sehr, auch wenn sie natürlich nicht immer den Kern der Sache treffen können. Ich werde jetzt meine Beziehung auch nicht unbedingt von einer ASB Umfrage (Trennung ja/nein) abhängig machen - aber der Input hier hilft durchaus, das eine oder andere für mich zu sortieren. 

Edit. Auf die Sache mit dem offenen Sex mit anderen gehe ich jetzt halt nicht mehr ein. Ich habe ja jetzt schon ein paar mal gesagt, dass das für uns derzeit nicht das große Gewicht hat. Abgesehen davon ist das auch wirklich schwierig zu beurteilen, ohne alle Details zu kennen. 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Danke dir trotzdem noch für deine Rückmeldung :) Wünsche euch natürlich auch trotzdem auch alles Gute - und ich denke auch, dass Ehrlichkeit und Offenheit Schlüsselfaktoren in jeder Beziehung sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Pinkman schrieb am 13.4.2020 um 12:31 :

Das ist eigentlich der einzige Stress den ich habe, weil meine heiraten will aber ich nicht :=

 

ich höre sowas von männern öfter, deswegen frag ich mal: wieso haben viele mit dem heiraten mehr probleme als mit einem kind? blöd gesagt: geschieden ist man schnell wieder, ein gemeinsames kind bindet einen (auf die eine oder andere weise) ewig aneinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Petroleum schrieb vor 3 Stunden:

ich höre sowas von männern öfter, deswegen frag ich mal: wieso haben viele mit dem heiraten mehr probleme als mit einem kind? blöd gesagt: geschieden ist man schnell wieder, ein gemeinsames kind bindet einen (auf die eine oder andere weise) ewig aneinander.

Es kommt ganz darauf an welche Hochzeit es sein soll. Wenn es eine standesamtliche in kleinem Rahmen ist, hab ich kein Problem damit. Da ich nicht sonderlich religiös bin kommt eine kirchliche Trauung sowieso eher nicht in Frage. 

Für Frauen muss eine Hochzeit aber pompös sein, alles perfekt durchgeplant von Einladungen bis hin zur Band und 5 Sterne Essen, mit am liebsten 200 Gästen. Romantisch soll es sein, schließlich ist es ja der schönste Tag im Leben - angeblich. In Wahrheit ist es aber wahrscheinlich der anstrengendste Tag im Leben und Romantiker bin ich auch keiner :=

Im Endeffekt haue ich tausende Euro raus für etwas was mir am Arsch geht :ratlos:

 

 

 

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
Pinkman schrieb vor einer Stunde:

Für Frauen muss eine Hochzeit aber pompös sein, alles perfekt durchgeplant von Einladungen bis hin zur Band und 5 Sterne Essen, mit am liebsten 200 Gästen. Romantisch soll es sein, schließlich ist es ja der schönste Tag im Leben - angeblich.

Das ist aber auch ein bisschen arg verallgemeinernd, meinst du nicht? Ich würde eher nach Leuten unterscheiden, die sich stark beeinflussen lassen, weil eben all das von dir genannte "dazu gehört" oder Leuten, die hauptsächlich für sich und nicht für die anderen heiraten wollen. Ich würde zum Beispiel auch kein ganzes Jahr mit der Planung eines solchen Festes (oder sogar noch länger) verbringen wollen und Trends wie Candy Bars oder bestimmte Trendfarben find ich überzogen. Dass Hochzeiten (und JGAs) so furchtbar aufgeblasene Angelegenheiten sind, hat sich doch auch erst in den letzten Jahren so entwickelt, kommt mir vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Khecari schrieb vor 5 Minuten:

Das ist aber auch ein bisschen arg verallgemeinernd, meinst du nicht? Ich würde eher nach Leuten unterscheiden, die sich stark beeinflussen lassen, weil eben all das von dir genannte "dazu gehört" oder Leuten, die hauptsächlich für sich und nicht für die anderen heiraten wollen. Ich würde zum Beispiel auch kein ganzes Jahr mit der Planung eines solchen Festes (oder sogar noch länger) verbringen wollen und Trends wie Candy Bars oder bestimmte Trendfarben find ich überzogen. Dass Hochzeiten (und JGAs) so furchtbar aufgeblasene Angelegenheiten sind, hat sich doch auch erst in den letzten Jahren so entwickelt, kommt mir vor.

Wie unsere Hochzeit aussehen würde haben wir noch nie besprochen weil ich dieses heirats Thema immer so schnell wie möglich abwürge. Bei uns in der Gemeinde sind aber vor allem im Frühling und Sommer die top Restaurants mit Hochzeiten ausgebucht. Es heiraten viele auswärtige und bei jeder Hochzeit gibt's seit Jahren ein fettes Feuerwerk zu bestaunen, bei dem dann schon einmal die Worte "das will ich auch einmal haben" gefallen sind - also kann ich mir denken in welche Richtung das gehen soll und diese Richtung interessiert mich kaum 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ja gut, in einem offenen Gespräch - das nicht auf nebenbei fallen gelassenen Sätzen beruht - könnte man das ja auch ansprechen. Denn so wie es aussieht, würdest du ja heiraten, nur nicht mit "dem vollen Programm", da würde sich ja vermutlich auch ein Kompromiss finden lassen, wenn man wollte. Bei "ich will auf keinen Fall und absolut nicht heiraten/eine Ehe führen" auf der einen Seite und "ich will unbedingt heiraten/eine Ehe führen" auf der anderen Seite ist das halt eher schwierig. Ähnlich wie wenn ein Teil der Beziehung unbedingt Kinder haben will und der andere nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Petroleum schrieb vor 9 Stunden:

ich höre sowas von männern öfter, deswegen frag ich mal: wieso haben viele mit dem heiraten mehr probleme als mit einem kind? blöd gesagt: geschieden ist man schnell wieder, ein gemeinsames kind bindet einen (auf die eine oder andere weise) ewig aneinander.

Männer die nicht heiraten wollen möchten normal auch keine Kinder.

Gut das Argument mit dem Geld kann ich verstehen.Ein Paar in meinem Freundeskreis hat während dem Urlaub in Thailand geheiratet bei einer Statue im Dschungel und davor eine kleine Zeremonie am Standesamt gemacht.Der Weg dorthin war zwar unglaublich kompliziert (urpsrünglich war Karibik geplant) aber das Endergebnis war cool und auch nicht teuer (den Urlaub hätte man ja unabhängig davon gemacht.Im Gegensatz ein anderes Paar was demnächst heiraten will.Da werden 1000 Leute angekaart und 1000sende Euros rausgehaut (gut wird von den extrem Reichen Eltern der Braut zum Teil auch gedeckt) und zache konservative Kirchennummer -der Braut (mit der ich mir schwer tue wollte mich wegen meinem Anzug nicht einladen weil jeder in Schwarz Weiß zu kommen hat,(das ich überhaupt einen Anzug anziehe ist eh schon sehr großmütig von mir) was am Ende aber so gelöst worden ist das ich sowieso keine Kirche betrete und somit nachher zur Feier komme weils mir eh wurscht ist.

Lange Rede kurzer Sinn-auf 2teres hätt ich auch 0 Lust.Ersteres wär aber ok.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde:

Männer die nicht heiraten wollen möchten normal auch keine Kinder.

Gut das Argument mit dem Geld kann ich verstehen.Ein Paar in meinem Freundeskreis hat während dem Urlaub in Thailand geheiratet bei einer Statue im Dschungel und davor eine kleine Zeremonie am Standesamt gemacht.Der Weg dorthin war zwar unglaublich kompliziert (urpsrünglich war Karibik geplant) aber das Endergebnis war cool und auch nicht teuer (den Urlaub hätte man ja unabhängig davon gemacht.Im Gegensatz ein anderes Paar was demnächst heiraten will.Da werden 1000 Leute angekaart und 1000sende Euros rausgehaut (gut wird von den extrem Reichen Eltern der Braut zum Teil auch gedeckt) und zache konservative Kirchennummer -der Braut (mit der ich mir schwer tue wollte mich wegen meinem Anzug nicht einladen weil jeder in Schwarz Weiß zu kommen hat,(das ich überhaupt einen Anzug anziehe ist eh schon sehr großmütig von mir) was am Ende aber so gelöst worden ist das ich sowieso keine Kirche betrete und somit nachher zur Feier komme weils mir eh wurscht ist.

Lange Rede kurzer Sinn-auf 2teres hätt ich auch 0 Lust.Ersteres wär aber ok.

 

Den Zylinder hast vergessen zu erwähnen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Petroleum schrieb vor 17 Stunden:

ich höre sowas von männern öfter, deswegen frag ich mal: wieso haben viele mit dem heiraten mehr probleme als mit einem kind? blöd gesagt: geschieden ist man schnell wieder, ein gemeinsames kind bindet einen (auf die eine oder andere weise) ewig aneinander.

Der Typ Mann bin ich auch. Ein Kind aufzuziehen (bzw. die Erziehung mitzufinanzieren) ist ganz was anderes als eine so enge Bindung mit einer Frau die in einer Ehe mündet/endet. Mit dem Kind ist demnach so was wie der "biologischen Programmierung" Genüge getan, die Ehe ist ja nicht naturgegeben sondern sozial determiniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Wir haben eine fast 5 jährige Tochter und seit letztes Jahr eine eingetragene Partnerschaft. Direkt Ehe war uns zu "groß".... oder wie man das ausdrücken soll. Wir haben das auch nur gemacht zwecks Absicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 1 Minute:

Unverheiratete Paare mit Kindern sind mir suspekt und noch suspekter wird es, wenn die Kinder dadurch einen Doppelnamen tragen oder den des Vaters. :davinci: 

Dann dürfte dir ganz Kärnten suspekt sein, weil zumindest die unverheirateten Paare mit Kindern bei uns Standard  sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Varimax schrieb am 15.4.2020 um 06:12 :

Kein Problem. ich habe das ganze hier geschrieben, weil es mal raus musste. Und die Meinungen dazu interessieren mich ja auch sehr, auch wenn sie natürlich nicht immer den Kern der Sache treffen können. Ich werde jetzt meine Beziehung auch nicht unbedingt von einer ASB Umfrage (Trennung ja/nein) abhängig machen - aber der Input hier hilft durchaus, das eine oder andere für mich zu sortieren. 

Für mich persönlich ist Betrug gleich das Beziehungsende. 

Von der Ferne ist eine Diagnose immer mit Vorsicht zu genießen, aber ich vermute jetzt mal, wenn kein Kind oder/und finanzielle Abhängigkeit da wären, hätte sie sich schon von dir getrennt. Was erwartest du dir also noch von der Beziehung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.