der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

Rechtschreibpunker

Meine slowakische ex arbeitet in Zürich als Krankenschwester und verdient das dreifache im Vergleich zu wien plus 2 Freiflüge im Monat und immer zwei Wochen tagdienst zwei Wochen frei plus billige dienstwohnung

und warum erzählst du uns das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Nein Kinder sind keine im Spiel. Die Wohnung ist auf mich angemeldet (Genossenschaft) und derzeit zahlen wir beide die monatlichen Kosten (eh klar). Wenn ich aber jetzt nach Zürich geh, wird sie sich die Wohnung alleine nicht mehr leisten können.

Das Thema Freiflüge bin ich gerade am verhandeln.

Sie meint eine Fernbeziehung wäre für sie kein Problem. Hattte sie in der Vergangenheit auch schon mal ein Jahr lang und hat darüber hinaus auch gehalten. Glaube aber nicht, dass ich der Typ dafür bin, meine Freundin (abgesehn von Skype) nur alle zwei Wochen zu sehen.

hatte so einen fall im bekanntenkreis meiner freundin!! lebensgefährte der studienkollegin hatte ein angebot von google in zürich ... sie wollte auch nicht wirklich ... dann doch, jetzt sinds seit paar jahren drüben, sie mittlerweile in einer privatbank, er bei google, wohnen auf 120m2 in zürich, lassen es sich gut gehen und legen monat für monat 5.000eur auf die seite -> die würden das ganze sofort wieder machen!!! 5 jahren wollens noch bleiben, dann zurück und eine familie gründen (haus, kind und hund) -> so mal der plan!!!!

und zürich ist ja wahrlich nicht aus der welt! die sind mind alle 2 wochen auf heimaturlaub, familie und freunde besuchen -> denen gehts mit einem wort GUT

Hahahahaha also ist die Schweiz doch um Welten besser als Österreich und insbesondere Wien?

Wenn ich das hier in so machen anderen Thema erwähne werde ich jedes mal aufs neue gesteinigt. Schlussendlich hab ich wohl doch recht.

Oder es soll mir im Gegenzug auch nur einer von den Besserwissern auch nur ein Beispiel zeigen wo du dir 5000 Euro/Monat (trotz der hohen Lebenserhaltungskosten) zur Seite legen kannst!?

Pro Schweiz und den weg den das Land seit jeher geht. Contra Bananenrepublik Österreich und so gut wie jedes andere Land der Welt.

Also nachdem ich das letzte halbe Jahr mehrheitlich in der Schweiz verbracht habe. Man kann die Schweiz überhaupt nicht mit Österreich vergleichen. Allerdings kommts auf die Branche an. Als Akademiker gehts dir dort schon wesentlich besser als bei uns, va als Informatiker oder im Finance Bereich (gut diese Bereiche sind überall auf der Welt besser bezahlt als in Österreich) oder natülrich in der Pharma Branche. Aber als Nichtakademiker würde ich das jetzt nicht unterschreiben.

Allerdings ist die Schweiz ws. auch das langweiligste Land der Welt und die Lohnebekosten sind auch nicht ohne va in Zürich. Ein Arbeitskollege von mir legt schon mal 3k ab für eine 110m² Neubauwohnung am Stadtrand von Zürich. Am See bekommt man dafür nicht mal 60m².

@wicked: ich hoffe für dich du hast ein Angebot von min. 100k Franken im Jahr sonst zahlt sich das nämlich nicht aus ;) Der Flug Wien - Zürich (Hin und Zurück) kostet momentan ca. 330€ bzw. nur 240€ wennst einen nimmst der nicht umbuchbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und warum erzählst du uns das?

weil man in der Schweiz mit einer nichtakademischen Ausbildung wie zb krankenpfleger im Vergleich zu österreich ein vermögen verdient und die praktisch jeden nehmen da die einheimischen nicht in diesem Beruf arbeiten möchten. Die billigste Pizza in einer normalen Pizzeria in Zürich kostet 17 Euro. .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Als Akademiker sicher, meine Tante arbeitet bei einem Pharmakonzern in Lausanne und verdient mehr als nur gut aber wie gesagt, Schweiz is ziemlich fad und eben gleichzeitig sauteuer, auch die Schweizer Mentalität is nicht immer leicht, also ich persönlich würde nie dort arbeiten wollen aber das sieht sicher jeder anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum ersten - sie bekam 60.000

zum zweiten - die anschuldigung war, kindesentführung, gewalttätigkeit gegen die ex bei übergabe, etc. - war alles blödsinn, konnte bis auf die gewalttätigkeiten (sie hatte angeblich einen zeugen der aber dann nicht kam) alles wiederlegt werden -> richterin war brennheiß hat sie zamgschissen und das verfahren beendet!

also kann ich deine sorgen nicht ganz nachvollziehen :ratlos:

Pauschalisierungen sind natürlich immer schwer. Es gibt sicher die Fälle und die Fälle...es gibt bestimmt Frauen die mit Lügengeschichten durchkommen, nur kommt das immer auf den Richter und auf die Frau und ihre Fähigkeiten zu lügen an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Also nachdem ich das letzte halbe Jahr mehrheitlich in der Schweiz verbracht habe. Man kann die Schweiz überhaupt nicht mit Österreich vergleichen. Allerdings kommts auf die Branche an. Als Akademiker gehts dir dort schon wesentlich besser als bei uns, va als Informatiker oder im Finance Bereich (gut diese Bereiche sind überall auf der Welt besser bezahlt als in Österreich) oder natülrich in der Pharma Branche. Aber als Nichtakademiker würde ich das jetzt nicht unterschreiben.

Allerdings ist die Schweiz ws. auch das langweiligste Land der Welt und die Lohnebekosten sind auch nicht ohne va in Zürich. Ein Arbeitskollege von mir legt schon mal 3k ab für eine 110m² Neubauwohnung am Stadtrand von Zürich. Am See bekommt man dafür nicht mal 60m².

@wicked: ich hoffe für dich du hast ein Angebot von min. 100k Franken im Jahr sonst zahlt sich das nämlich nicht aus ;) Der Flug Wien - Zürich (Hin und Zurück) kostet momentan ca. 330 bzw. nur 240 wennst einen nimmst der nicht umbuchbar ist.

Ja der angebotene Job wäre in der IT Branche und es wären deutlich mehr als 100000. Vielen Dank auf alle Fälle für die Info und die ganzen Ratschläge hier. Entschieden ist bis jetzt noch nichts bearbeitet von wicked

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Ja der angebotene Job wäre in der IT Branche und es wären deutlich mehr als 100000. Vielen Dank auf alle Fälle für die Info und die ganzen Ratschläge hier. Entschieden ist bis jetzt noch nichts

Also mein deutscher Kollege der nach Zürich wechselt bekommt dann 140k und das mit 29 und ja natürlich Informatiker aber nicht bei einem IT Unternehmen. Das ist ist schon nett...um den Bogen zum Thema zurückzuschlagen: Schweizer Frauen sind alles andere als hübsch. Zum Glück kann ich jedes Wochenende heim zu meiner Freundin nach Wien...

bearbeitet von samot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Meine slowakische ex arbeitet in Zürich als Krankenschwester und verdient das dreifache im Vergleich zu wien plus 2 Freiflüge im Monat und immer zwei Wochen tagdienst zwei Wochen frei plus billige dienstwohnung

Sie hat nicht 2 Wochen frei, Sie muß nur in ein anderes Bordell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

haben wirs dann?

Martin Ovic, was gibts neues?

bei mir gibt es leider nichts neues aber ich habe jetzt vor mich zu hundert Prozent auf meine sportlichen Aktivitäten und meine Weiterbildung zu kümmern und die richtige Frau kommt sowieso automatisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.