1. Spieltag EL: SK Sturm Graz - Stade Rennais F.C.

Recommended Posts

ASB-Legende
Voitsberger schrieb vor 2 Minuten:

Auffallend z.B. noch in der 1. Hälfte beim Abstoss wo Vallci bis zur rechten Seite der Mittellinie nach vorne ging. Interessanterweise aber hat er gefühlt nie den Ball bekommen, meistens musste er dann aber schnell wieder nach hinten und die Ordnung in der Abwehr war dann doch gestört ohne einen mir ersichtlichen Mehrwert. Ist dies sonst noch jemandem aufgefallen?

Ist nicht wirklich neu. Das wurde auch schon im Spiel zuvor so gemacht. Wir hatten ja vorne auch nicht einen Spieler, der einen hohen Ball verlängern kann. Ich hätte mir auch gewünscht, dass man öfter mal flach nach vorne spielt, wäre aber wohl zu viel Risiko gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ach wie schön sind diese EC Nächte im Stadion. 

Gestern gegen eine Top Mannschaft aus Frankreich ein X geholt - natürlich kannst du das Spiel immer verlieren und ich behaupte, vor 1 Jahr hätten wir das mit "Pech" dann 0:1 oder 0:2 verloren aber was man da gestern gesehen hat, das macht Lust auf mehr.

Die Spieler werden sich finden und werden im Laufe der Saison immer besser eingespielt sein. Matoshi, Quashi, Diakite, Seidl, Heil sind richtig starke Neuzugänge in jeder Linie, dazu noch enormes Talent wie Weinhandl, Hödl, Rozga auch Balbo, Soglo und vorhandene Routiniers wie Stankovic und Kite. Das kann sehr gut werden heuer.

Auch im Stadion war es wieder dieser Funken, auch wenn es nicht ausverkauft war. Spannung und man hatte auch immer das Gefühl (vor allem in der 2. Halbzeit), dass bei unseren Angriffen was passieren kann.

Aufs nächste Spiel. In Bournemouth hängen die Trauben höher, aber auch nicht unerreichbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 6 Stunden:

Richtig und gleichzeitig muss man auch bissl Realismus einfordern -> Rennes hat sehr starke & unfassbare schnelle Flügelspieler, ich glaub der @Manu_Graz verfolgt öfters französische Ligaspiele und dem wurde schon vor paar Tagen "schlecht", im Wissen was da auf unsere AV zurollen wird. Überraschenderweise sollte er Recht behalten...

Tatsächlich Frankreich eher weniger. Freitag das Spiel unserer 2 Gegner Rennes vs OM geschaut und hab da explizit von Paxiao gesprochen von OM. Der ist in HZ1 mit so einem enormen speed in 1 vs 1 Duelle gekommen, das war wahnsinn. Zweite Halbzeit dann weniger. Das steht uns aber tatsächlich noch bevor.

Zu gestern wurde schon alles gesagt.

@toreandreflo

Wie war das mit reden wir nach dem Spiel und wir werden quasi chancenlos sein? Da ist es doch schön; wenn man sich irrt oder?

Sogar von unserer Runde haben 2 prophezeit dass wir gegen LASK, Rennes und Salzburg 0 Punkte machen werden und Fabio dann richtig angezählt ist. Jetzt sinds schon 4.

Und man darf nicht vergessen das mit Jatta, Weiper, Kiti, Stanko, Soglo und Grgic auch einige Ausfälle zu verkraften waren. Stanko wurde richtig gut ersetzt aber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Manu_Graz schrieb vor 6 Minuten:

Und man darf nicht vergessen das mit Jatta, Weiper, Kiti, Stanko, Soglo und Grgic auch einige Ausfälle zu verkraften waren. Stanko wurde richtig gut ersetzt aber.

Ja Stanko wurde gestern hervorragend ersetzt. Bei den Kontern der schnellen Franzosen war ich sogar froh, dass er nicht gespielt hat. Dafür schwimmen wir ohne ihn viel mehr bei den Standards.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Voitsberger schrieb vor 2 Stunden:

Auffallend z.B. noch in der 1. Hälfte beim Abstoss wo Vallci bis zur rechten Seite der Mittellinie nach vorne ging. Interessanterweise aber hat er gefühlt nie den Ball bekommen, meistens musste er dann aber schnell wieder nach hinten und die Ordnung in der Abwehr war dann doch gestört ohne einen mir ersichtlichen Mehrwert. Ist dies sonst noch jemandem aufgefallen?

Ja, das war so schräg... verwirrungstaktik für den Gegner? Oder einfach nicht so angekommen wie gedacht? ich glaub es hat 1x funktioniert, ansonsten warens nur leere Kilometer für Vallci. Kann man vllt machen, gestern wars für nix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 19 Minuten:

Ja Stanko wurde gestern hervorragend ersetzt. Bei den Kontern der schnellen Franzosen war ich sogar froh, dass er nicht gespielt hat. Dafür schwimmen wir ohne ihn viel mehr bei den Standards.

Hilft halt nix, wenn der stanko Nachfolger vorm rolemodel geht. Und das meine ich in allen belangen positiv. Ich fands gestern einen spannenden und leidenschaftlichen kick, das unentschieden geht voll in Ordnung. Ein sieg wäre zu viel kitsch gwesen. Bin happy und freu mich für luca weinhandl, wenn der im Winter in die PL gehen sollte. Dann sieht man, ja EC hilft, aber auch aus der Sturm jugend kann man es schaffen, ins Ausland zu gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Voitsberger schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaub, Vallci hat da einfach die Rolle von Jon übernommen. Hohe weite Bälle gehen meist auf Stankovic, der soll dann ablegen. Ohne Jon hat's eine Alternative gebraucht und Vallci ist mit dem Kopf wohl stärker als Weinhandl oder Matoshi. Bissl ungewöhnlich, weil bei Ballverlust Vallci dann hinten gefehlt hat, stimmt.

Unter Berücksichtigung des starken Gegners fand ich das Herausspielen aus der Defensive in der 1. Hälfte gar nicht so schlecht. Ohne Vallci lief dann alles über Quarshie, was wieder leichter zu verteidigen war in Hälfte 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MegamanX schrieb vor 4 Minuten:

Wie fandet ihr Beganovic gestern?

Zwar bemüht, aber extrem überfordert. Har eben nur einen guten linken mit dem er rechts nur nach innen zieht. Pressing musste immer Mama auslösen, weil Bega sich da eher geschont hat.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
MegamanX schrieb vor 1 Stunde:

Zufällig,  war echt nicht einfach zu finden,  er tauchte in Minute 32 kurz am unteren linken Bildschirmrand auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MegamanX schrieb vor 3 Stunden:

solala

körperlich gegen die großen/bulligen abwehrspieler mehr oder weniger chancenlos, sein tempo konnte er auch nicht einsetzen

mehrmals mit seinen gedanken zu langsam und einige billige, technische fehler, wo durchaus gute möglichkeiten entstehen hätten können

mmn. reicht sein level für die bundesliga, für mehr aber definitiv nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
MegamanX schrieb vor 3 Stunden:

Für mich war er leider so unscheinbar, dass ich erst bei der Auswechslung wieder gecheckt hab, dass er ja auch da ist :ratlos: war aber natürlich auch dem Spiel geschuldet, aber als Solospitze seh ich ihn halt gar nicht! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag