1. Spieltag EL: SK Sturm Graz - Stade Rennais F.C.

Recommended Posts

Was bin ich hier lesend? 

Vielleicht ist meine Einschätzung nicht ganz richtig, weils gestern ein paar Hopfenspritzer waren, aber ich habe ein top Spiel gesehen, ein sehr unterhaltsames 0:0, eine super Abwehrleistung und eine sehr ansprechende Leistung vom Kollektiv. Rennes hat speziell gegen Ende hin wenig Licht gesehen, wir haben zumindest teilweise den französischen Tabellenführer und eigentlich ein CL Team kontrolliert. Pessimisten sagen jetzt, dass Rennes gestern schlecht war, Realisten haben aber einfach ein beherztes Auftreten gesehen. Stimmung war auch top, schöner Fußballabend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 6 Minuten:

Die Franzosen waren jedenfalls um mindestens 2 Klassen besser als Hearts und haben hervorragende Kicker im Team.  Dass die keine 2,3 Tore geschossen haben liegt an kudhyakov und unserer starken abwehrleistung.

Dass ich sowas nochmal lesen darf :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Ehrlich gesagt überrascht mit wie gut eigentlich Quarshie ist. 

Bei Quarshie versteh ich die Welt nicht mehr. Jedes Mal wenn der hinten im Vollsprint aufräumt, geht mir das Herz auf. Wieso so ein Talent nicht längst in einer Top 5 Liga spielt, ist mir unbegreiflich. Dem traue ich zu, dass er nächste Saison bei einem richtig großen Club spielt. In der Hinsicht muss man der PL einfach dankbar sein, die gar nimmer wissen, wie gut ihre Spieler sind, weil sie so viele davon haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Leute, wenn ich hier schon Beiträge lese, in denen von Regionalliganiveu gesprochen wird... echt, kommts mal runter!Wir haben gestern gegen eine Truppe gespielt, von denen allein der Stürmer einen um 10Mio höheren Marktwert hatte als unsere gesamte Startelf. Sicher, Marktwert schießt auch keine Tore, aber trotzdem war das Spiel gestern ein Erfolg für uns, so einen Punkt musst gegen so eine Mannschaft erstmal machen. Ich finde, wenn man nach gestern viel bemängelt, hat man andere Probleme mit sich. Es war ein unerwarteter Punkt, bei unerwartet mega-geiler Stimmung im Stadion. Sicher schauen unsere Spieler gegen solche Truppen individuell schlechter aus, aber würden sie das nicht tun, wären sie auch allesamt nicht bei uns! Und Regionalliganiveau war das mal mit Sicherheit nicht, von keinem! Und Weltklasse war es wieder mal definitiv von der Nord, solche Lautstärke dann bei nicht ganz voller Bude musst mal zusammenbringen, gegen einen Gegner, der ja angeblich total uninteressant ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
7 minutes ago, Vöslauer said:

Wenn es gilt 3 Sturm-Spieler zu finden, denen ich aufgrund der gestrigen (!) Leistung zutraue locker in der Ligue 1 bzw. vl. gar bei Rennes das Niveau zu halten: Quarshie + Khudy + Diakite. 

Ehrlich gesagt überrascht mit wie gut eigentlich Quarshie ist. 

Hab ich lustigerweiße gestern auch zu meinen Kollegen im Stadion gesagt: Den kannst ungschaut bei den Franzosen aufstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
11 minutes ago, Sanchez1 said:

Interessant fand ich die Variante, wo mehrmals Vallci anstatt Heil sich weit vorne angeboten hat um einen hohen Ball von Khudy zu verarbeiten. Das hat so gar nicht funktioniert.

War aber gegen den LASK auch schon genau so und da hat es funktioniert. Da wurde das natürlich nicht erwähnt, aber wenn mal was nicht funktioniert hat ist es halt lustiger oder einfach es aufzubringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
nw1909 schrieb vor 3 Minuten:

Leute, wenn ich hier schon Beiträge lese, in denen von Regionalliganiveu gesprochen wird... echt, kommts mal runter!Wir haben gestern gegen eine Truppe gespielt, von denen allein der Stürmer einen um 10Mio höheren Marktwert hatte als unsere gesamte Startelf. Sicher, Marktwert schießt auch keine Tore, aber trotzdem war das Spiel gestern ein Erfolg für uns, so einen Punkt musst gegen so eine Mannschaft erstmal machen. Ich finde, wenn man nach gestern viel bemängelt, hat man andere Probleme mit sich. Es war ein unerwarteter Punkt, bei unerwartet mega-geiler Stimmung im Stadion. Sicher schauen unsere Spieler gegen solche Truppen individuell schlechter aus, aber würden sie das nicht tun, wären sie auch allesamt nicht bei uns! Und Regionalliganiveau war das mal mit Sicherheit nicht, von keinem! Und Weltklasse war es wieder mal definitiv von der Nord, solche Lautstärke dann bei nicht ganz voller Bude musst mal zusammenbringen, gegen einen Gegner, der ja angeblich total uninteressant ist ;)

Dann schlage ich vor dass du das Spiel nochmal anschaust und dann die Passqualität nochmal beurteilst.

Von nichts anderem habe ich Zusammenhang mit "Regionallliganiveau" gesprochen.

Und das hat nur bedingt mit dem Gegner was zu tun, denn in der Liga schauts auch nicht so viel besser aus finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Jacobssen schrieb Gerade eben:

Dann schlage ich vor dass du das Spiel nochmal anschaust und dann die Passqualität nochmal beurteilst.

Und das hat nur bedingt mit dem Gegner was zu tun, denn in der Liga schauts auch nicht so viel besser aus finde ich.

Jein. Ja die Passqualität war teilweise unterirdisch. Solche Pässe hatten aber auch die Franzosen, die ein paar Mal direkt auf Weinhandl oder Hödl vor dem Strafraum gespielt haben. Hat schon auch was mit dem Tempo und dem Druck durch den Gegner zu tun. Ohne das aggressive Pressing passieren solche Fehlpässe auch nicht. Wobei ich die Seitenverlagerungen von Vallci mal rausnehme, die waren wirklich schlecht. Mit dem Highlight seines Freistoßes ins Aus, wo kein Spieler näher als 10m am Ball war..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Vuibrett schrieb vor 14 Minuten:

Dass ich sowas nochmal lesen darf :augenbrauen:

Der Einsatz war top. Hat sich immer wer dazwischen geworfen. Passqualität und Ordnung war zwar nicht überragend, aber in Kombination mit unserem Weltklasse Goalie war es schon stark und hat für die 0 gereicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Jacobssen schrieb vor 3 Minuten:

Danke, ich habe alles von dem Spiel gesehen was ich sehen musste. Natürlich hat auch die Passqualität was mit dem Gegner zu tun. Entscheidungsfindung, Schnelligkeit ebendieser, Drucksituation aufgrund der Qualität der Gegenspieler und vieles mehr beeinflusst diese natürlich. Und sorry, aber nach so einem Spiel gegen diesen Gegner unsere Spieler mit dem Prädikat Regionalliganiveau zu versehen, finde ich einfach unverschämt. Und wie gesagt, würden sie individuell gegen Rennes nicht schlechter ausschauen, würden sie schon nicht mehr bei uns kicken, sondern in einer Top 5 Liga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Regger13 schrieb vor 4 Stunden:

Verstehe trotzdem nicht dass Kite nicht einmal im Kader war.

Der trainer von georgien hat ihn vorm spiel angerufen und gesagt er soll nicht in den bus einsteigen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Starke Partie mit mMn völlig unerwartetem Punktgewinn. Einziges Manko die Verletzung von Vallci und dass Sitze leer blieben - dafür hat der Rest richtig Gas gegeben... Kann mich nicht erinnern wann das letzte Mal so viele Leute längsseitig gestanden sind.

3er Kette hat sehr gut funktioniert. Dass gegen solche Gegner trotzdem Chancen zugelassen werden, find ich normal... wir dürfen nicht vergessen wer wir sind, das war ein österreichischer Bundesligist gegen ein französisches Topteam und nicht Cup gegen einen Regionalligisten.

Bei Quarshie kann ich mich nur @graz_fan anschließen... Mit zugegeben nur 2 Spielen über 90 min würd ich trotzdem sagen, dass das der möglicherweise beste IV ist, den ich bei uns spielen gesehen habe. Die Ruhe weg, kann das Spiel eröffnen, dirigiert die Nebenleute, physisch stark, schnell, weite Einwürfe... so ein kompletter Spieler, Wahnsinn.

Ebenfalls stark: Sowohl bei Hödl als auch Weinhandl war ich zuletzt nicht so happy, wirkten überspielt. Gestern beide großartig. Bei Hödl fällt tatsächlich auf um wie viel besser er in der Mitte agiert. Ein Luxusproblem wenn irgendwann Kite und Rozga wieder bei 100% sind, aber eins das wir gerne haben dürfen. Weinhandl abgezockt wie ein 30jähriger, sicher und ruhig, mit Elan wenn's schnell gehen musste. Zieht er das durch und bleibt gesund, sind seine Tage bei uns gezählt. Ebenfalls ein guted Problem für uns.

Balbo fand ich ebenfalls stark. Technisch mag Soglo auffälliger sein, aber das hat schon gut gepasst wenn man berücksichtigt gegen wen es gestern ging.

Khudyakov: Großartig... man fühlt während dem Spiel, dass er uns Spiele retten kann, das gibt enorme Sicherheit!

Die Bank: Mit allen Wechseln kam neuer Schwung. Rozga/Seidl, später Stabilität mit Jon... Respekt an Parensen, starker Kader!

Nord: Stimmung sowieso super, besonders schön fand ich aber, dass nach Spielende der verletzte Jatta gefeiert wurde... Sowas gibt sicher Kraft, Respekt, ganz feiner Zug!

Jetzt Salzburg, freu mich jetzt schon drauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Mein Fazit: Starke Partie mit herausragender kämpferischer Leistung. Zum Ende hin hätte man sogar gewinnen können.

Trotzdem gibt es Dinge an denen man ansetzen kann: Fehlpassquote kann in einem anderen Spiel zu hoch sein und auf solch eine 1a Leistung vom Goalie kann man auch nicht jedes mal vertrauen/hoffen.

Also final: Überwiegend positiv mit Verbesserungspotential im Detail :-)

bearbeitet von Regger13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Zum Spiel wurde im Grunde alles gesagt. Vieles Positives und auch Negatives.

Was mir nur etwas Bauchschmerzen, verteilt übers ganze Spiel, bereitet hat, war der Spielaufbau aus der Verteidigung raus. 
Hier passierten fürchterliche Fehler und Ballverluste die ich mir einfach schwer erklären konnte. Auch ohne Bedrängnis kamen die komischsten Konstellationen raus, selten mit Vorteil für uns.

Auffallend z.B. noch in der 1. Hälfte beim Abstoss wo Vallci bis zur rechten Seite der Mittellinie nach vorne ging. Interessanterweise aber hat er gefühlt nie den Ball bekommen, meistens musste er dann aber schnell wieder nach hinten und die Ordnung in der Abwehr war dann doch gestört ohne einen mir ersichtlichen Mehrwert. Ist dies sonst noch jemandem aufgefallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag