xxAltachFanaticsxx Sportclub 1929 Geschrieben 27. August Ich würde auch davon abraten, den Spieler jetzt auszupfeifen. Klar, er hat eine extrem dumme Aktion geliefert und ist damit der Mannschaft in den Rücken gefallen. Wenn das stimmt, was Netzer sagt nämlich, dass Massombo ein lieber, ruhiger und zurückhaltender Mensch ist, der in einer Gruppe eigentlich kaum auffällt, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass andere Akteure im Hintergrund, etwa sein Berater oder Ingolitsch, maßgeblich Einfluss auf diese Aktion genommen haben. Wobei ich persönlich hier eher in Richtung Berater tendiere. Andererseits wäre selbst das ziemlich hirnrissig: Massombo hätte mit einem guten Auftritt in Graz schließlich nur zusätzliche Argumente für eine Verpflichtung liefern können. Sich ausgerechnet vor diesem Spiel selbst aus dem Verkehr zu ziehen, ergibt sportlich eigentlich überhaupt keinen Sinn. Dann könnte man wieder Richtung Massombo selbst tendieren - Kurzschlussreaktion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stoßstürmer1914 Ergänzungsspieler Geschrieben 27. August BARON schrieb vor 6 Stunden: Wer rechnet ihm das an? Es ist das mindeste was er tun MUSS! Ohne Vertrauen der Mannschaft bist auch als Spitzenspieler wenig(er) wert. Da hat er sicher noch einen kanochosgang vor sich und wird den teufel tun sowas heraus zu fordern. Mit Engagement sich zurück zu arbeiten muss man ihm einfach (auch wirtschaftlich) zugestehen. Denkfabrik schrieb vor 6 Stunden: Ja natürlich, eine Entschuldigung ist das Mindeste was der Spieler an Alle vorbringt. Dies hat er auch getan und gut ist. Was soll er sonst noch alles machen. Niederknieen vor allen und winseln? Leute ... lasst es so gut sein. Der Verein bzw. sicherlich auch die Mannschaft musste eine Entscheidung treffen und die ist jetzt so gefallen. Unterstützt die Mannschaft auch mit Massombo und bitte KEIN Pfeifkonzert. Ich denke der Spieler hat schon genug auf den Deckel bekommen. Ganz Österreich und darüber hinaus kennt jetzt diesen Namen mit Beigeschmack. Deshalbe habe ich "anrechnen" in "" gesetzt. Weil welche sachen geschrieben haben wie "immerhin hat er sich entschuldigt" -> wie ihr ebenfalls sagt das ist eig. Nichtmal erwähnenswert weil es bare minimum ist. Wie gesagt ich wollte nicht sticheln, alles gut. Wie ein anderer sagt, sollte er jetzt 2 spiele hintereinander treffen, ist es für viele eh vergessen, schnelllebiger sport. Im Derby kann er sich scorer gerne sparen, wir rufen ihn davor einfach an, FI gibt uns die kontaktdaten, hoffe das idt kein problem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 ASB-Messias Geschrieben 27. August Was mich an der ganzen Geschichte nach wie vor stutzig macht, ist die Aussage von Massombo, dass er ein Angebot von Sturm gehabt habe. Sollte tatsächlich ein konkretes Angebot von Sturm an Massombo vorgelegen haben, wäre das doch genau jener Vorgang, bei dem man von Altacher Seite rechtliche Schritte prüfen bzw. einleiten würde. Wenn es eine solche Beschwerde oder Klage nun offenbar nicht gibt, stellt sich für mich die Frage, was Massombo in diesem Zusammenhang überhaupt als „Angebot“ bezeichnet. Damit muss man zumindest hinter einige der Aussagen und Spekulationen der vergangenen Tage ein Fragezeichen setzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 27. August (bearbeitet) SCA 1914 schrieb vor 3 Minuten: Was mich an der ganzen Geschichte nach wie vor stutzig macht, ist die Aussage von Massombo, dass er ein Angebot von Sturm gehabt habe. Sollte tatsächlich ein konkretes Angebot von Sturm an Massombo vorgelegen haben, wäre das doch genau jener Vorgang, bei dem man von Altacher Seite rechtliche Schritte prüfen bzw. einleiten würde. Wenn es eine solche Beschwerde oder Klage nun offenbar nicht gibt, stellt sich für mich die Frage, was Massombo in diesem Zusammenhang überhaupt als „Angebot“ bezeichnet. Damit muss man zumindest hinter einige der Aussagen und Spekulationen der vergangenen Tage ein Fragezeichen setzen. Naja obs jetzt schriftlich war waage ich zu bezweifeln. So schlau werden die Fachleute bei Sturm auch sein die dann die Verträge aufsetzten. Dass aber FI vorgeprescht ist und vieleicht mündlich bereits zukünfrigw Vertrags-Details wie Gehalt usw genannt hat kann schon sien bearbeitet 27. August von 1929einLebenLang 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
6844JMF Ergänzungsspieler Geschrieben 27. August Ich bin richtig enttäuscht. Dieses "friss oder stirb" Statement hätte man auch gleich am Montag veröffentlichen können. Es mag sein, dass er Spieler, Trainer und Funktionäre "überzeugt" hat mit den paar Phrasen, aber ob er die Fans, die teils länger auf Altach Spiele gehen wie er alt ist damit überzeugen kann, wage ich zu bezweifeln. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 27. August Das er wieder spielen wird, war absehbar und ist auch gut so (für alle beteiligten)... Pfeiffkonzert, kann man machen und würde ihm gebühren nach der Aktion, aber halt bei der Spielerpräsentation vor dem Spiel und nicht 90 Minuten wie das auch schon bspw. bei Bischof gemacht wurde... Die Fans zieht er aber halt erst wieder auf seine Seite wenn er wieder liefert und ackert - das muss eh in seinem Sinn sein. Und dann gerne die KO ziehen und den Spieler am Ende der Saison für etwas Geld verkaufen, aber aktuell muss man eh sehr froh sein das wir ihn wieder zur Verfügung haben, auch wenn das mega der shit war und unüberlegt (+ FI ein narzistisches Asshole ist) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 ASB-Messias Geschrieben 27. August 1929einLebenLang schrieb vor 34 Minuten: Naja obs jetzt schriftlich war waage ich zu bezweifeln. So schlau werden die Fachleute bei Sturm auch sein die dann die Verträge aufsetzten. Dass aber FI vorgeprescht ist und vieleicht mündlich bereits zukünfrigw Vertrags-Details wie Gehalt usw genannt hat kann schon sien Wenn er selbst von Vertragsgesprächen spricht, dann reden wir nicht mehr von einem harmlosen „Hättest du grundsätzlich Interesse?“. Dann sollte der Verein das konsequent prüfen und gegebenenfalls rechtliche Schritte einleiten. Entweder es gab diese Vertragsgespräche – dann muss man entsprechend handeln – oder es gab sie nicht, dann ist das eigene Statement schlicht falsch. Beides gleichzeitig geht nicht. Und wenn diese Gespräche tatsächlich stattgefunden haben und Massombo am Ende nicht von Sturm verpflichtet wird, gibt es aus meiner Sicht keinen Grund, die Sache einfach unter den Tisch fallen zu lassen. Dann sollte man die rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen und auch zu der klaren Aussage stehen, die man vor zwei Wochen selbst öffentlich gemacht hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stoßstürmer1914 Ergänzungsspieler Geschrieben 27. August SCA 1914 schrieb vor 13 Minuten: Wenn er selbst von Vertragsgesprächen spricht, dann reden wir nicht mehr von einem harmlosen „Hättest du grundsätzlich Interesse?“. Dann sollte der Verein das konsequent prüfen und gegebenenfalls rechtliche Schritte einleiten. Entweder es gab diese Vertragsgespräche – dann muss man entsprechend handeln – oder es gab sie nicht, dann ist das eigene Statement schlicht falsch. Beides gleichzeitig geht nicht. Und wenn diese Gespräche tatsächlich stattgefunden haben und Massombo am Ende nicht von Sturm verpflichtet wird, gibt es aus meiner Sicht keinen Grund, die Sache einfach unter den Tisch fallen zu lassen. Dann sollte man die rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen und auch zu der klaren Aussage stehen, die man vor zwei Wochen selbst öffentlich gemacht hat. Sehe ich auch so, aber drohen dann Massombo nicht auch Strafen? Bzgl. Wettbewerbsverzerrung? Kenne mich dahingehend nicht so gut aus aber "Abseits des Vereins zu Verhandeln bzw. der alleinige Kontakt an sich" Oder würde das nur Strafen für Sturm auf sich ziehen? Wie gesagt kenne mich dahingehend nicht gut aus und lasse mich gerne belehren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Im ASB-Olymp Geschrieben 27. August Pengsti schrieb vor 29 Minuten: Das er wieder spielen wird, war absehbar und ist auch gut so (für alle beteiligten)... Pfeiffkonzert, kann man machen und würde ihm gebühren nach der Aktion, aber halt bei der Spielerpräsentation vor dem Spiel und nicht 90 Minuten wie das auch schon bspw. bei Bischof gemacht wurde... Ich plädiere das Pfeifkonzert gänzlich zu Lassen, eventuell aber wirklich nur eventuell, wenn gewisse Saisonziele erreicht sind, alles andere ist für Verein, Mannschaft und Fans kontraproduktiv! Bischof wurde mangelndes Engagement und Arroganz vorgeworfen, war eine andere Situation! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Im ASB-Olymp Geschrieben 27. August SCA 1914 schrieb vor 3 Minuten: Wenn er selbst von Vertragsgesprächen spricht, dann reden wir nicht mehr von einem harmlosen „Hättest du grundsätzlich Interesse?“. Dann sollte der Verein das konsequent prüfen und gegebenenfalls rechtliche Schritte einleiten. Entweder es gab diese Vertragsgespräche – dann muss man entsprechend handeln – oder es gab sie nicht, dann ist das eigene Statement schlicht falsch. Beides gleichzeitig geht nicht. Und wenn diese Gespräche tatsächlich stattgefunden haben und Massombo am Ende nicht von Sturm verpflichtet wird, gibt es aus meiner Sicht keinen Grund, die Sache einfach unter den Tisch fallen zu lassen. Dann sollte man die rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen und auch zu der klaren Aussage stehen, die man vor zwei Wochen selbst öffentlich gemacht hat. Die Beweislast liegt aber bei Altach. Da haben unsere schwarz/weißen Freunde aus Graz leider recht, wenn du kein belastendes Material vorweisen kannst, bist halt der Depp. Sollte Ingolitsch tatsächlich etwas schriftliches hinterlassen haben wird man sich mit Sturm (vielleicht hinter verschlossenen Türen) verständigen wobei wir dann die Pistole auf die Brust setzen könnten. Was ich aber mehr vermute, die Faktenlage ist nicht beweiskräftig genug und nur aufgrund von Telefonaten (ohne Mitschnitt), bleibt der Verein auf dem Schaden sitzen. Das der Verein Massombo wieder in die Spur bringen will ist auch nachvollziehbar, auch wenn ein fader Beigeschmack (wohl noch länger) bleibt. Möglicherweise ist Massombo auch wirklich so naiv das er sich der Tragweite seiner Entscheidung nicht bewusst war. Dann musst ihn aber besachwalten lassen. Je nachdem was sein Berater in der Causa unternommen hat, kann man auch von Massombo verlangen eben diesen zu wechseln. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 ASB-Messias Geschrieben 27. August BARON schrieb vor 7 Minuten: Die Beweislast liegt aber bei Altach. Da haben unsere schwarz/weißen Freunde aus Graz leider recht, wenn du kein belastendes Material vorweisen kannst, bist halt der Depp. Sollte Ingolitsch tatsächlich etwas schriftliches hinterlassen haben wird man sich mit Sturm (vielleicht hinter verschlossenen Türen) verständigen wobei wir dann die Pistole auf die Brust setzen könnten. Was ich aber mehr vermute, die Faktenlage ist nicht beweiskräftig genug und nur aufgrund von Telefonaten (ohne Mitschnitt), bleibt der Verein auf dem Schaden sitzen. Das der Verein Massombo wieder in die Spur bringen will ist auch nachvollziehbar, auch wenn ein fader Beigeschmack (wohl noch länger) bleibt. Möglicherweise ist Massombo auch wirklich so naiv das er sich der Tragweite seiner Entscheidung nicht bewusst war. Dann musst ihn aber besachwalten lassen. Je nachdem was sein Berater in der Causa unternommen hat, kann man auch von Massombo verlangen eben diesen zu wechseln. Die Beweislast liegt natürlich bei Altach. Aber wenn Massombo selbst sagt, dass er ein Vertragsangebot von Sturm hatte, dann ist er gleichzeitig der wichtigste Zeuge dafür. Ein Vertragsangebot fällt schließlich nicht vom Himmel – irgendjemand muss ihm konkrete Konditionen genannt haben. Wenn der Verein selbst öffentlich von Vertragsgesprächen spricht und der Spieler sogar von einem Angebot, dann muss man das konsequent verfolgen. Entweder diese Gespräche haben stattgefunden, dann sollte man alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen. Oder sie haben nicht stattgefunden – dann sollte man erklären, warum man selbst von Vertragsgesprächen gesprochen hat. „Wir können es nicht beweisen“ lasse ich als Ergebnis einer Prüfung gelten. Gar nicht erst konsequent dagegen vorzugehen, obwohl der eigene Spieler ein Vertragsangebot bestätigt, wäre für mich dagegen nicht nachvollziehbar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altach87 Wichtiger Spieler Geschrieben 27. August strandjunge schrieb vor 13 Minuten: Ich plädiere das Pfeifkonzert gänzlich zu Lassen, eventuell aber wirklich nur eventuell, wenn gewisse Saisonziele erreicht sind, alles andere ist für Verein, Mannschaft und Fans kontraproduktiv! Bischof wurde mangelndes Engagement und Arroganz vorgeworfen, war eine andere Situation! Ja, würde ich auch sagen. Wir brauchen ihn offensichtlich sehr in unserer Offensive.. und wir brauchen ihn nicht total verunsichert,.. weil er von den eigenen Fans ausgepfiffen wird. Nicht falsch verstehen, ich finde seine Aktion ebenfalls extrem dumm, völlig unnötig und eine Frechheit uns allen gegenüber! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I hald Posting-Maschine Geschrieben 27. August Ich kann mir gut vorstellen, dass die Beschwerde aktuell noch in Vorbereitung ist bzw. die Sache an den Rechtsanwalt übergeben wurde. Das erwarte ich mir als Fan ebenso, wie eine Stellungnahme der Bundesliga zum Vorgehen von FI. So einfach darf er damit nicht davonkommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Im ASB-Olymp Geschrieben 27. August BARON schrieb vor 59 Minuten: Das der Verein Massombo wieder in die Spur bringen will ist auch nachvollziehbar, auch wenn ein fader Beigeschmack (wohl noch länger) bleibt. Möglicherweise ist Massombo auch wirklich so naiv das er sich der Tragweite seiner Entscheidung nicht bewusst war. Dann musst ihn aber besachwalten lassen. Je nachdem was sein Berater in der Causa unternommen hat, kann man auch von Massombo verlangen eben diesen zu wechseln. Massombo hat da sicher gute Gründe aus dem Berater Vertrag herauszukommen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Im ASB-Olymp Geschrieben 27. August SCA 1914 schrieb vor einer Stunde: Die Beweislast liegt natürlich bei Altach. Aber wenn Massombo selbst sagt, dass er ein Vertragsangebot von Sturm hatte, dann ist er gleichzeitig der wichtigste Zeuge dafür. Aso ja dann ist ja eh alles klar, der Massombo, der aus dem Kader geflogen ist, dessen sportliche Existenz auf der Kippe ist/war, der wird natürlich nicht sagen, dass Ingolitsch ihm nur von der schönen Aussicht am Grazer Schlossberg berichtet hat. Damit würde er sich eingestehen, dass er komplett überreagiert hat. WENN es einen Beweis für ein Angebot gäbe, dann wäre das bereits kommuniziert und beim BL Senat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts