Denkfabrik Knows how to post... Geschrieben vor 2 Stunden nw1909 schrieb vor 8 Minuten: Ja was weiß man. Wird halt auch stark davon abhängen wie Massombo erklären will, dass er nicht zumindest in diesen Bus eingestiegen ist. Das fehlt mir hier irgendwie nämlich bei euch in dieser Diskussion, dass es einfach höchst unprofessionell von ihm war, völlig unabhängig was davor war! Er hat einen Vertrag und er allein ist dafür verantwortlich ihn auch zu erfüllen, und er ist ja auch keine 18 mehr, wo man sowas vielleicht noch irgendwie entschuldigen kann! Ihr schimpft hier mehrheitlich auf FI, aber ich finde eigentlich die Aktion von Massombo schlimmer (wenn man nur das bewertet, was bisher tatsächlich öffentlich kommuniziert wurde!) Ja, aber die Aktion von FI hat dies erst ausgelöst. Hätte er bis nach dem Spiel gewartet, wäre alles kein Thema. Spieler, Trainer und sportliche Leitung wären dann in Graz gewesen für ein Gespräch. Sozusagen Nägel mit Köpfen machen. Massombo hätte dem Grazer Publikum zeigen können was er drauf hat. Aber nein - es musste vorher sein. FI wusste sicher ganz genau dass er damit Unruhe stiftet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 1 Stunde Denkfabrik schrieb vor 9 Minuten: Ja, aber die Aktion von FI hat dies erst ausgelöst. Hätte er bis nach dem Spiel gewartet, wäre alles kein Thema. Spieler, Trainer und sportliche Leitung wären dann in Graz gewesen für ein Gespräch. Sozusagen Nägel mit Köpfen machen. Massombo hätte dem Grazer Publikum zeigen können was er drauf hat. Aber nein - es musste vorher sein. FI wusste sicher ganz genau dass er damit Unruhe stiftet. Naja, da sind wir halt wieder mal beim Thema, wieviel Selbstverantwortung man von einem erwachsenen Menschen erwarten kann /darf. Es darf bei einem Profi einfach keine Rolle spielen, wer was wann sagt. Du springst ja hoffentlich auch nicht von einer Brücke, nur weil irgendwer sagt, dass das jetzt super wäre (1€ ins Phrasenschwein ). Er hat einen Vertrag, den muss er erfüllen. Er kann ja vorher zu euren Verantwortlichen gehen, und drum bitten, nicht spielen zu dürfen, aus Gründen... Wenn die aber nein sagen, dann hat er in diesen Bus einzusteigen. Und ehrlich, ob FI wirklich wusste, was genau er auslöst, da bin ich mir nicht so sicher. Ich denke nicht, dass irgendwer damit gerechnet hat, dass er nicht mitfahren wird. Und was sollte es uns bringen, so eine Unruhe auszulösen? Schadet unserem Verein einfach nur! Der Zeitpunkt war selten dämlich, die Reaktion darauf aber noch mehr mMn. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde nw1909 schrieb vor 24 Minuten: was?? Meinst du der Spieler steht auf und denkt sich: Heute trainiere ich noch und geh auch noch Mittagessen und bleibe dann daheim weil es mich gerade freut? Irgendjemand wird ihm schon was gesagt haben (ob nun Berater oder FI lass ich mal dahingestellt). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 1 Stunde BARON schrieb vor 4 Minuten: Meinst du der Spieler steht auf und denkt sich: Heute trainiere ich noch und geh auch noch Mittagessen und bleibe dann daheim weil es mich gerade freut? Irgendjemand wird ihm schon was gesagt haben (ob nun Berater oder FI lass ich mal dahingestellt). Es ist trotzdem SEINE eigene Entscheidung gewesen! Im Ernst, glaubst wirklich FI oder sonst wer hat ihm gesagt, er soll net einsteigen? Warum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde nw1909 schrieb vor 1 Minute: Es ist trotzdem SEINE eigene Entscheidung gewesen! Im Ernst, glaubst wirklich FI oder sonst wer hat ihm gesagt, er soll net einsteigen? Warum? Ja, das glaube ich. Er will sich aus dem Vertrag pressen. Umgekehrt kannst du mir erklären warum sich von sich aus Massombo weigert einzusteigen ohne das jemand sein zutun geleistet hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) BARON schrieb vor 14 Minuten: Ja, das glaube ich. Er will sich aus dem Vertrag pressen. Umgekehrt kannst du mir erklären warum sich von sich aus Massombo weigert einzusteigen ohne das jemand sein zutun geleistet hat? Dein Glaube sei dir unbenommen! Ich glaube nicht daran, weil ich den Vorteil für uns nicht sehe! Weil ich schätze NIEMAND in unserem Verein hat ernsthaft gedacht, wir könnten euch nur schlagen, wenn er nicht dabei ist! Und das mit dem Freipressen macht doch erst Sinn, wenn ihr ihn nicht gehen lassen wolltet oder nur mit übertriebenen Forderungen! Nachdem eure Seite aber noch von gar nichts gewusst haben will, kann das nicht das Argument jetzt schon sein! Und dass das Nichteinsteigen einen medialen Wirbel auslöst, hätte ja jeder im Vorfeld wissen müssen und ich glaube nicht, dass irgendwer bei uns heiß auf diese negative Publicity war! bearbeitet vor 1 Stunde von nw1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I hald Posting-Maschine Geschrieben vor 1 Stunde nw1909 schrieb vor 14 Minuten: Es ist trotzdem SEINE eigene Entscheidung gewesen! Im Ernst, glaubst wirklich FI oder sonst wer hat ihm gesagt, er soll net einsteigen? Warum? Auch wenn er angestiftet wurde, bleibt es seine Entscheidung. Das ist klar und auch verständlich, dass von euch damit argumentiert wird. Das verstehe ich wirklich. Absolut unverständlich ist jedoch, dass sich Sturm Graz zu schade ist, sich beim SCR Altach öffentlich zu entschuldigen und die Sache lapidar mit „part of the game“ abgetan wird. Selbt wenn rechtlich nichts übrig bleibt, war das einfach eine große Sauerei von FI und weit mehr als „part of the game“. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde nw1909 schrieb vor 8 Minuten: Dein Glaube sei dir unbenommen! Ich glaube nicht daran, weil ich den Vorteil für uns nicht sehe! Weil ich schätze NIEMAND in unserem Verein hat ernsthaft gedacht, wir könnten euch nur schlagen, wenn er nicht dabei ist! Und das mit dem Freipressen macht doch erst Sinn, wenn ihr ihn nicht gehen lassen wolltet oder nur mit übertriebenen Forderungen! Nachdem eure Seite aber noch von gar nichts gewusst haben will, kann das nicht das Argument jetzt schon sein! Und dass das Nichteinsteigen einen medialen Wirbel auslöst, hätte ja jeder im Vorfeld wissen müssen und ich glaube nicht, dass irgendwer bei uns heiß auf diese negative Publicity war! Genau das macht es ja noch respektloser von FI uns gegenüber. Sturm hat den Kader das sie uns mit der 3.Mannschaft wohl an guten Tagen schlagen können. Da ist der entstandene Wirbel total unnötig. Ich besinne mich jetzt wieder auf meinen Vorsatz und halte mich mit Wortspenden zu diesem Thema zurück. Denn Stand jetzt drehen wir uns im Kreis und das machte eine Diskussion überflüssig da jeder auf seinem Standpunkt beharrt und ohne neue Informationen die auf den Tisch kommen nur zum spekuliert werden kann (worauf die Gegenseite sagt das wäre falsch). Dennoch danke für die Unterhaltung auf Augenhöhe. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) floma schrieb vor 3 Stunden: Mit einigen Grazern kannst du dich normal unterhalten. Dann gibt es einige, die sich darüber lustig machen (ohne Grund). Und viele machen einfach mit, weil es "cool" ist und sie dann der Masse angehören. Ich verstehe ihre Ansicht ja auch; würden wir in ihrer Lage definitiv auch machen. Trotzdem würde ein wenig Objektivität nicht schaden. Sowohl bei uns als auch bei ihnen. Der Koffer-Kommentar beispielsweise ist totaler Blödsinn. Warum wird sowas von uns in Altach verbreitet? Das man in solchen Aktionen oft die Burggrabenmentalität rausholt ist logisch. Das aber sicher 90% der neutralen eher unsere Sichtweise vertreten ist einfach so. Und die Grazer werden auch noch genug von Ingolitsch bekommen. Keine Sorge. bearbeitet vor 1 Stunde von 1929einLebenLang 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 1 Stunde I hald schrieb vor 7 Minuten: Auch wenn er angestiftet wurde, bleibt es seine Entscheidung. Das ist klar und auch verständlich, dass von euch damit argumentiert wird. Das verstehe ich wirklich. Absolut unverständlich ist jedoch, dass sich Sturm Graz zu schade ist, sich beim SCR Altach öffentlich zu entschuldigen und die Sache lapidar mit „part of the game“ abgetan wird. Selbt wenn rechtlich nichts übrig bleibt, war das einfach eine große Sauerei von FI und weit mehr als „part of the game“. Ich finde halt einfach, dass man dazu einfach (noch) zu wenig weiß, um sagen zu können, ob es das tatsächlich war. Im Bereich des Möglichen ist ja auch, dass FI, nachdem am Vormittag der Fosso-Abgang fixiert wurde, danach angerufen hat, und "nur" gesagt hat, dass die Position jetzt fix vakant ist bei uns, und er sich überlegen soll, ob er sich einen Wechsel jetzt vorstellen kann oder nicht. Dann ist das in meinen Augen absolut part of the game. Der Zeitpunkt bleibt zwar patschert, aber nachdem im Vorfeld von eurer Seite so hingespuckt wurde, weiß ich nicht, ob ich mich dann an seiner Stelle bemüßigt fühlen würde, mich für den Zeitpunkt zu entschuldigen (weil dann wäre dies ja auch der enzigen Grund für eine Entschuldigung). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik Knows how to post... Geschrieben vor 42 Minuten nw1909 schrieb vor 15 Minuten: Ich finde halt einfach, dass man dazu einfach (noch) zu wenig weiß, um sagen zu können, ob es das tatsächlich war. Im Bereich des Möglichen ist ja auch, dass FI, nachdem am Vormittag der Fosso-Abgang fixiert wurde, danach angerufen hat, und "nur" gesagt hat, dass die Position jetzt fix vakant ist bei uns, und er sich überlegen soll, ob er sich einen Wechsel jetzt vorstellen kann oder nicht. Dann ist das in meinen Augen absolut part of the game. Der Zeitpunkt bleibt zwar patschert, aber nachdem im Vorfeld von eurer Seite so hingespuckt wurde, weiß ich nicht, ob ich mich dann an seiner Stelle bemüßigt fühlen würde, mich für den Zeitpunkt zu entschuldigen (weil dann wäre dies ja auch der enzigen Grund für eine Entschuldigung). Ich glaube wir lassen das jetzt so stehen. Jeder hat halt dazu seine Meinung. Auf einen grünen Zweig kommen wir eh nie. Dazu hat jeder etwas die Vereinsbrille auf und hält zu seinem Verein. Ist ja verständlich. Ich freue mich auf die nächsten Spiele. Leider ohne Massombo. Schade. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben vor 40 Minuten BARON schrieb vor 46 Minuten: Ja, das glaube ich. Er will sich aus dem Vertrag pressen. Umgekehrt kannst du mir erklären warum sich von sich aus Massombo weigert einzusteigen ohne das jemand sein zutun geleistet hat? Ich kann mir nicht vorstellen, dass FI Massombo direkt zum Streik aufgefordert hat. So etwas ist "super low risk" (man stelle sich vor Massombo wäre damit z.B. zur VdF gerannt, FI hätte sich seinen Trainerschein für die nächsten Jahre in den Arsch stecken können) und "super low benefit" (Sturm geht so oder so als klarer Favorit ins Spiel, so ein Unterschiedsspieler ist Massombo jetzt auch wieder nicht, dazu sind wir in Runde 3 und Sturm ist mit 4 Punkten aus 2 Spielen in die Saison gestartet). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountain31 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 30 Minuten Denkfabrik schrieb vor 3 Minuten: Ich glaube wir lassen das jetzt so stehen. Jeder hat halt dazu seine Meinung. Auf einen grünen Zweig kommen wir eh nie. Dazu hat jeder etwas die Vereinsbrille auf und hält zu seinem Verein. Ist ja verständlich. Ich freue mich auf die nächsten Spiele. Leider ohne Massombo. Schade. Ok, bin auch für Einfrieren. Daß die Wogen hochgegangen sind, ist halt wegen diesem neuralgischen Punkt von Altach: Bemängelt wird die mangelnde Ausbeute der Offensive und jetzt fällt ausgerechnet einer der beiden durchschlagskräftigen Offensiven weg. Trifft uns schon ins Mark. Und Marktwert hätte er auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts