Die Akte Ingolitsch & Massombo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Denkfabrik schrieb vor 5 Minuten:

Ich würde nach einem intensiven Gespräch mit dem Spieler (und Berater) und falls er tiefe Reue zeigt, die Mannschaft inkl. Trainer geheim abstimmen lassen ob er noch tragbar ist im Team oder nicht. Danach muss sich der sportliche Leiter weiter befassen. Falls er noch als ertragbar angenommen wird, dann muss der Spieler eine öffentliche Entschuldigung an den Verein und an seine Fans aussenden. Erst dann würde ICH als Fans seine Entschuldigung annehmen und akzeptieren. 

... und selbst dann würde er bei jeder Gelegenheit mit Argus-Augen beobachtet werden. Ich kann mir kaum vorstellen das diese Tür nochmals aufgeht. 

Ich hoffe Sturm will den Spieler weiterhin und zahlt einen vernünftigen Betrag, so das wir einen Ersatz verpflichten können. Dann ist der Stinkstiefel eben beim anderen Stinkstiefel. Ich befürchte aber das wir unser Teamgefüge vergiften mit der schwarzen Ma(sso)mba.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Denkfabrik schrieb vor 4 Minuten:

Ich würde nach einem intensiven Gespräch mit dem Spieler (und Berater) und falls er tiefe Reue zeigt, die Mannschaft inkl. Trainer geheim abstimmen lassen ob er noch tragbar ist im Team oder nicht. Danach muss sich der sportliche Leiter weiter befassen. Falls er noch als ertragbar angenommen wird, dann muss der Spieler eine öffentliche Entschuldigung an den Verein und an seine Fans aussenden. Erst dann würde ICH als Fans seine Entschuldigung annehmen und akzeptieren. 

Ich gebe dir recht, glaube aber nicht, dass das klappen würde. Grundsätzlich gibt es 2 Herangehensweisen und ich bin hin und her gerissen:

1. Mein Bauch sagt: 2 Jahre auf die Tribüne setzen! (auch wenn man dadurch keinen Transfererlös erzielt und den Gehalt weiter zahlen muss - ausser die Woche die er gestreikt hat) - Alternative - fristlos entlassen.

2. Mein Kopf sagt: Sturm überweist den aktuellen Wert (mit einer hohen Wiederverkaufsprämie)

Sturm wird sicher nicht mehr zahlen und sicher auch nur wenn man auf rechtliche Schritte verzichtet und einen anderen Interessenten zu finden wäre super - finde ich in der aktuellen Situation unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Mannomann schrieb vor 10 Minuten:

Ich gebe dir recht, glaube aber nicht, dass das klappen würde. Grundsätzlich gibt es 2 Herangehensweisen und ich bin hin und her gerissen:

1. Mein Bauch sagt: 2 Jahre auf die Tribüne setzen! (auch wenn man dadurch keinen Transfererlös erzielt und den Gehalt weiter zahlen muss - ausser die Woche die er gestreikt hat) - Alternative - fristlos entlassen.

2. Mein Kopf sagt: Sturm überweist den aktuellen Wert (mit einer hohen Wiederverkaufsprämie)

Sturm wird sicher nicht mehr zahlen und sicher auch nur wenn man auf rechtliche Schritte verzichtet und einen anderen Interessenten zu finden wäre super - finde ich in der aktuellen Situation unrealistisch.

Es ist eine ganz schwierige Aktion. Der Verein Altach ist der Draufzahler in jeder Situation. Wie erwähnt - weiterspielen lassen lässt die Frage offen ob er akzeptiert wird. Wird Altach als Verein als Einknicker gestempelt? Auf die Transferliste setzen und verscherbeln. Wird Altach eine schöne Summe verlieren. Schadenersatz fordern wird äußerst Schwierig werden wegen benutzbarer Beweise. Kann eine Leihe z.B. an einen 2. Liga Club ins Auge gefasst werden um Zeit zu gewinnen für einen weiteren Transfer. Es ist echt eine schwierige Situation. Alles in allem darf nicht vergessen werden, dass wir noch 2 Qualitätsspieler verpflichten MÜSSEN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Denkfabrik schrieb vor 17 Minuten:

Es ist eine ganz schwierige Aktion. Der Verein Altach ist der Draufzahler in jeder Situation. Wie erwähnt - weiterspielen lassen lässt die Frage offen ob er akzeptiert wird. Wird Altach als Verein als Einknicker gestempelt? Auf die Transferliste setzen und verscherbeln. Wird Altach eine schöne Summe verlieren. Schadenersatz fordern wird äußerst Schwierig werden wegen benutzbarer Beweise. Kann eine Leihe z.B. an einen 2. Liga Club ins Auge gefasst werden um Zeit zu gewinnen für einen weiteren Transfer. Es ist echt eine schwierige Situation. Alles in allem darf nicht vergessen werden, dass wir noch 2 Qualitätsspieler verpflichten MÜSSEN.

Angeblich hat Altach einen Beweis in der Hinterhand. Auch wenn es nur ein Screenshot sein sollte reicht das. Ob das stimmt werden wir heraus finden. Wenn Sturm die gewünschte Ablöse nicht bezahlt müssen wir ihn unter dem Wert verkaufen da jeder andere Verein weiß, dass er bei uns keine Zukunft mehr hat. Danke FI. Was ich mir noch vorstellen könnte wäre eine Entschuldigung an die Mannschaft sowie per Video an die Fans. Und das braucht dann wieder Zeit um ihm zu verzeihen. Denke aber der Zug ist abgefahren! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Altach-Supporter1929 schrieb vor 4 Minuten:

Angeblich hat Altach einen Beweis in der Hinterhand. Auch wenn es nur ein Screenshot sein sollte reicht das. Ob das stimmt werden wir heraus finden. Wenn Sturm die gewünschte Ablöse nicht bezahlt müssen wir ihn unter dem Wert verkaufen da jeder andere Verein weiß, dass er bei uns keine Zukunft mehr hat. Danke FI. Was ich mir noch vorstellen könnte wäre eine Entschuldigung an die Mannschaft sowie per Video an die Fans. Und das braucht dann wieder Zeit um ihm zu verzeihen. Denke aber der Zug ist abgefahren! 

Ich habe beim Sky-Podcast v. 17.08. eine Aussage von Ingolitsch gesehen wo er sich geringfügig anders ausdrückt.

"Ich habe mit mehreren Spielern gesprochen denn wir sind aktiv auf der Suche nach einem Spieler." Interessant ist der Ausdruck "aktiv".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Mannomann schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe beim Sky-Podcast v. 17.08. eine Aussage von Ingolitsch gesehen wo er sich geringfügig anders ausdrückt.

"Ich habe mit mehreren Spielern gesprochen denn wir sind aktiv auf der Suche nach einem Spieler." Interessant ist der Ausdruck "aktiv".

Ja wird vom Verein schon mitgeteilt bekommen haben, wie er sich in Zukunft zu dem Thema äußern muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pfänderclimber schrieb vor 14 Stunden:

Massombo wird sich seine zweite Chance wohl bei einem anderen Verein suchen müssen. Offenbar ist man auch teamintern angepisst von seinem Verhalten. Würde man ihn weiter spielen lassen, würde das (zurecht) zu einer Unruhe im restlichen Team sorgen. So oder so. Altach ist der Verlierer dieser Aktion. Die einzige Möglichkeit, etwas rauszuschlagen, ist, wenn man ihn zu einem entsprechenden Preis an Stnrw verkauft. Er wird dort sowieso ein Koller-Schicksal erleben.

Da muss Sturm aber mitspielen. Wenn sie Einsicht hätten dass das alles große K... war wäre das ja die elgeanteste Lösung.  Nur glaube ich nach den gehässigen Interviews von FI nicht daran. Viel mehr werden sie uns wohl den durch sie verursachten Scherbenhaufen alleine ausbaden lassen bzw. die mit viel Drecksarbeit  "gesähte" Ernte einer niedrigen Ablöse einstreichen wollen.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Altacher_6844 schrieb vor 4 Minuten:

Ich würde Massombo auch schon gehen lassen wenn jmd 100-300k bietet. Wir haben ihn ablösefrei geholt und Gewinn gemacht. Besser als den Vertrag auflösen.

Geld herschenken müssen wir auch nicht. Er ist um einiges mehr wert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Altacher_6844 schrieb vor 3 Minuten:

besser als gehalt bezahlen für einen tribünenhocker

ich wäre für eine Leihe welche das Gehalt übernehmen. Somit hätte Altach mehr Zeit den Transfermarkt abzugrasen und zu vermitteln um vielleich 500K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Denkfabrik schrieb vor 11 Minuten:

ich wäre für eine Leihe welche das Gehalt übernehmen. Somit hätte Altach mehr Zeit den Transfermarkt abzugrasen und zu vermitteln um vielleich 500K

Dann muss man die Vertragsoption ziehen und das wird sicher nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag