neues Fußball TV Zeitalter


Phipp

Recommended Posts

Superstar
Mehr dazu auf diesem Board:

fussballforumneuzq8.png

unter: "Fußball im TV" im Smalltalk-Thread!

1223016[/snapback]

Da lasse ich extra die Signaturen der anderen User nicht anzeigen, und dann kommt so einer daher, der in jedem Posting (!) ein anderes Forum bewirbt. Gibts jo ned sowos... :mad: Wenn Nightfire Mod ist, sagt das schon alles über die Qualität dieses Boards. (sorry für OT)

bearbeitet von donca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich möchte hier kurz anbringen, dass sogar in Spanien im "normalen" Fernsehen jede Woche ein Live-Spiel zu sehen ist. Das sollte in Österreich also auch möglich sein. Premiere wird dann eben sein Programm erweitern müssen und jedes Spiel auf einem eigenen Kanal übertragen, damit das PremiereAustria Publikum sich nicht verabschiedet. Premiere hat keinen Freibrief, nur weil der ORF jahrelang einen hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Ich möchte hier kurz anbringen, dass sogar in Spanien im "normalen" Fernsehen jede Woche ein Live-Spiel zu sehen ist. Das sollte in Österreich also auch möglich sein. Premiere wird dann eben sein Programm erweitern müssen und jedes Spiel auf einem eigenen Kanal übertragen, damit das PremiereAustria Publikum sich nicht verabschiedet. Premiere hat keinen Freibrief, nur weil der ORF jahrelang einen hatte.

1223261[/snapback]

kein problem, solang der ORF ne stange geld auf den tisch legt, hat das spanische fernsehen diesen sommer auch gemacht.

spanische zustände möcht ich aber trotzdem nicht, ein bericht aus einem anderen forum:

Für Spanien trifft das zu, für Italien nicht (ein weiterer Grund, warum ich die Serie A bevorzuge). Als ich 2003 in Madrid war, wussten einige Sportzeitungen selbst am Morgen nicht, um viel Uhr das Abendspiel angepfiffen wird. Kein Einzelfall...

Die kuriosen Terminierungen sind die Folge eines unsäglichen Streits zwischen der Liga und Audiovisual Sport. Letztere weigerten sich standhaft, einen Spot für den Hauptsponsor der Liga gratis vor jedem PPV-Spiel über den Äther schicken. Die Liga, hat das letzte Wort hinsichtlich der Terminierungen, rächt sich, indem die PPV-Spiele allesamt zeitgleich stattfinden und es zudem noch zu Überschneidungen mit dem Sonntagsspiel auf Canal + kommt. Leidtragende sind die Fans und die ausländischen Sender, die nun weniger Live-Fußball als in den Vorjahren zeigen.

Klasse auch, dass der FC Sevilla sich noch immer weigert, das Angebot von Audiviosual anzunehmen, so dass weder die Heim- noch die Auswärtsspiele der Andalusier im TV zu sehen sind. Bananenrepublik trifft es wirklich am besten

:D

EDIT:

noch ein paar details zu den spanischen Free-rechten:

Nun ist es endgültig fixiert: La Sexta hat die Autonómicas im Kampf um die spanischen Free-TV-Rechte ausgestochen. In einem harten Bierterkampf setzte sich der von Mediapro betriebene Sender mit seinem 150-Millionen-Angebot gegen die Vereinigung der spanischen Regionalsender durch und wird in den nächsten drei Jahren pro Spieltag jeweils eine Partie im Free-TV übertragen, aller Voraussicht nach weiterhin am Samstagabend. Eine Sonderregelung gibt es für Katalonien, denn dort wird sich La Sexta die Übertragung mit dem Autonómicas-Mitglied TV3 teilen, weil dieser (mächtige) Sender sich bereits zuvor das Recht sicherte, am TV-Kuchen partizipieren zu dürfen. In den kommenden Tagen soll sich ein weiterer Autonómicas-Sender hinzugesellen, möglicherweise TV Valenciana, das sich jüngst schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt hatte.

La Sexta überträgt sein Programm über den analogen und digitalen Verbreitungsweg und anders als die Autonómicas auch auf der Pay-TV Plattform Digital + vertreten. Nach eigenen Angaben kann der Kanal derzeit von 80% aller spanischen Haushalte empfangen werden. Schon in jüngerer Vergangenheit hatte der Kanal stark in der Rechtetrommel gerührt, so erwarb teilweise Exclusivrechte an der WM und überträgt aktuell auch die Basketball-WM. Des Weiteren wurden/werden diverse Vorbereitungsspiele und sämtliche Testspiele der brasilianischen Nationalelf übertragen. Auch warb man Digital + den populären Basketballreporter Andrés Montes ab. Die mittelfristige Zielsetzung ist klar: Spaniens Privatsender Nummer 1 zu werden, selbst ein Einstieg ins Pay-TV-Geschäft ist nicht ausgeschlossen.

Die Autonómicas verabschieden sich damit nach knapp zehn Jahren von der nationalen Fußballbühne, nachdem sie gegen Mitte der 90er die Rechte vom Privatsender Antena 3 übernommen hatte, der sich als weithin unwürdiger Ligasender erwiesen hatte. Mehr als 380 Spiele flimmerten seither über die Bildschirme der einzelnen Autonómicas-Mitglieder - keine Frage, man war stets ein verlässlicher Partner, doch mit der hochdotierten Offerte von Mediapro konnte man letzlich trotz eines nochmal verbesserten Angebots nicht mithalten.

sollen sich der ORF und Premiere ruhig hochschaukeln, die vereine wird es freuen :king: .

EDIT2:

Oberhauser wird jetzt fix Info-direktor, als nachfolger sind Tono Hönigmann (ORF Kärnten) und Robert Barth (Tirol) im gespräch. aber Wrabetz wird das eh zur chefsache machen und möchte sich die rechte mit einem oder zwei anderen sendern teilen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da lasse ich extra die Signaturen der anderen User nicht anzeigen, und dann kommt so einer daher, der in jedem Posting (!) ein anderes Forum bewirbt. Gibts jo ned sowos... :mad: (sorry für OT)

1223158[/snapback]

Ja das nervt wirklich schon total :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

geh leck seids ihr schnell genervt...

immer cool bleiben :smoke:

Ps.: was habt ihr eigentlich alle gegen Nightfire_1? Habe den im anderen Forum als durchaus korrekten Moderator kennengelernt.

PPs.: @donca

Es ist nicht immer ein anderes Forum. Es ist immer dasselbe. Und zwar mein "Stammforum".

--------------------

fussballforumneuzq8.png

bearbeitet von Hubsi_Bubsi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Ps.: was habt ihr eigentlich alle gegen Nightfire_1? Habe den im anderen Forum als durchaus korrekten Moderator kennengelernt.

Lies dir seine Threads durch....

Es ist nicht immer ein anderes Forum. Es ist immer dasselbe. Und zwar mein "Stammforum".

Mittlerweile weiß man es, und du kannst somit das auch lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Toll Internetstream, da ist die Qualität mit Sicherheit extraklasse! Und Datenguthaben wird es wohl auch nicht viel benötigen 8P

1223083[/snapback]

Es ist noch immer besser, ein Spiel in shclechter Qualität zu sehen, als es garnicht zu sehen.

Und außerdem ist bei PPStream (zumindetsen bei dem Sender, den ich probiert hab) die Qualität für einen Livestream garnichtmal so schlecht, abgesehen von diesem Raster, der stört schon ein bissi.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Es ist noch immer besser, ein Spiel in shclechter Qualität zu sehen, als es garnicht zu sehen.

1224124[/snapback]

SO IST ES!!!

und das gute daran: DIE QUALITÄT der Spiele (sowohl Bild als auch ton) wird immer besser!

Bin vor fast einem Jahr mal mit diesem Thema in Kontakt gekommen. Da hab ichs auch manchmal ausprobiert. Das Bild war aber mies und ich hab nie das gefunden was ich sehen wollte.

JETZT IST ABER VIELES BESSER GEWORDEN:

- Die INfos über die Sendezeiten sind besser und geneuer!

- Die Tools haben jetzt teilweise auch schon englische/deutsche Sprachunterstützung bie der Oberfläche

- Die QUALITÄT von BILD UND TON wird besser!

- das Bild ist flüssiger (offenbar haben die einiges an Hardware aufgerüstet). weit nicht mehr soviel Datenstau!

und so kommt es, dass ich letzten MI das Champions League- Spiel ManU - Celtic LIVE, ungeschnitten und kostenlos über den Sender ESPN Sports mitverfolgt habe. Und zwar in einer Qualität die praktisch TV-Qualität hatte und völlig FLIESSEND ohne Stocken!. Wenn ich den Computer an ein TV Gerät angeschlossen hätte, hätte man Unterschied gesehen zu einem normalen LIVE-Spiel im Fernsehen...

bearbeitet von Hubsi_Bubsi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Laut Österreich neuer Plan 2 Sa und 3 Sonntagspartien davon 1 im Orf

Pucher will auch noch diese Saison wieder Sa 15:30 Termine testen

1224368[/snapback]

gibts dazu mehr details? finden die spiele zeitgelcih statt oder das topspiel extra und überträgt nur der ORF oder auch Premiere, wie es in den anderen ländern üblich ist.

fände 3x samstag und 2x sonntag besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
gibts dazu mehr details? finden die spiele zeitgelcih statt oder das topspiel extra und überträgt nur der ORF oder auch Premiere, wie es in den anderen ländern üblich ist.

fände 3x samstag und 2x sonntag besser...

1224378[/snapback]

Leider steht nix genaues drin außer eben der Sa 2 und 3 Variante.

Es stand nur drin dass Sa 15:30 ev schon im Oktober getestet werden soll laut Pucher und alles auf einen Orf/Premiere Deal rausläuft und der Orf am Sonntag Abend dann eine große Fussball Show machen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
laut Pucher und alles auf einen Orf/Premiere Deal rausläuft und der Orf am Sonntag Abend dann eine  große Fussball Show machen will.

1224386[/snapback]

das hört sich wirklich toll an, hoffe nur, dass die zweite liga weiterhin komplett live präsentiert wird.

15:30 gefällt mir am samstag nicht wirklich, hab mich an den abendtermin gewöhnt. da kann man vorher auch noch ein bisserl Premier League schauen...

vielleicht läufts ja auch wie in England auf einen salamispieltag raus :confused: .

EDIT:

frag mich, was er da testen will, 15:30 gabs eh jahrelang, da sollten doch erfahrungswerte vorliegen...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Laut Österreich neuer Plan 2 Sa und 3 Sonntagspartien davon 1 im Orf

1224368[/snapback]

jetzt fängt das herumdoktern schon wieder an. wie wärs mit 1x freitag abend, 1x samstag, 1x sonntag matinee, 1x sonntag nachmittag und 1x montag abend? ideal für groundhopper! icon_rolleyes.gif

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.