neues Fußball TV Zeitalter


Phipp

Recommended Posts

15:30 am Sa., ma oida da is immer so ein Verkehr!!

Der Pucher nervt :aaarrrggghhh:

Wobei es wirklich schön wäre wenn man im ORF eine ordentliche Fussballshow + Live Spiel macht

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
So nun den Artikel auch in der 0nline Ausgabe gefunden

http://www.oe24.at/zeitung/media/medien/article36633.ece

1224404[/snapback]

hört sich toll an bis auf

Mit am runden Tisch: der designierte Info-Direktor Elmar Oberhauser und Hans Huber, der ihm als ORF-Sportchef nachfolgen soll.

:greenoops::laugh::glubsch:

wird wohl zu dem von uns schon so lange geforderten ORF/Premiere-deal kommen.

mir wäre dann folgendes modell am liebsten:

Freitag: RedZac weiterhin um 19:00 auf Premiere, der ORF bringt eine 30-40 minütige zusammenfassung nach der ZIB2.

Samstag: 2 spiele um 18:00, einzeln und in konferenz auf Premiere, eine etwa 45 minütige zusammenfassung gegen 21:00 auf ORF1.

Sonntag: 3 spiele um 16:00, einzeln und in konferenz auf Premiere, topspsiel auf ORF1, davor um 14:00 Talk und Tore. 15:30 wird sich im ORF wegen Formel 1 nicht ausgehen. im anschluss an die sendung die fussballshow.

ich hoffe auf einen erlös zwischen 15 und 20 millionen per anno.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Sonntag: 3 spiele um 16:00, einzeln und in konferenz auf Premiere, topspsiel auf ORF1, davor um 14:00 Talk und Tore. 15:30 wird sich im ORF wegen Formel 1 nicht ausgehen. im anschluss an die sendung die fussballshow.

ich hoffe auf einen erlös zwischen 15 und 20 millionen per anno.

1224423[/snapback]

Ja So 15:30 ist wegen der F1 soundso jetzt schon ein Schmarrn - da veräumt man immer was vom Spiel

Ja Orf soll ordentlich zahlen dann passts schon und wir sind das unsägliche Vollkoffer los.

Wichtig wär bei so einem Deal noch, dass die Europacuppiele wieder im Free Tv sind - grad für die Breitenwirkung extrem wichtig und dass der Öfb Cup endlich wieder eine Tv Präsenz bekommt :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

fallen mir gerade noch ein paar punkte ein:

- wäre toll, wenn Premiere ein neues 'Fussball Österreich-Abo' anbieten würde. mit dem werden alle heimischen spiele, egal ob Austria oder Sportportal samt wiederholugen freigeschaltet, der rest bleibt jedoch dunkel könnte man um 9,90€ anbieten. Austria mit konferenzen und nachholspielen, eishockey, basketball und filmen weiterhin auch um 9,90€.

- EC-heimspiele sind im paket nicht mehr inbegriffen, die sender sollen sie für jede partie ein wettbieten liefern, was den vereinen nur zu gute kommen würde.

- der ÖFB-cup ist ein eigenes paket mit einer gewissen anzahl von spielen in free- und pay-tv.

- ein einheitliches TV-layout wie in Deutschland.

- bildformat 16:9?

insgesamt haben wir eine gute situation:

Premiere muss die rechte behalten, sonst brechen wieder fast alle abo in Österreich weg und auch der ORF muss wieder auf die Bundesliga setzen. das schreit förmlich nach einer zusammenarbeit.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

15:30 im Sommer?? I mein da is jeder im Freibad, außerdem is es drückend heiß!

Die CL Spiele finden ja auch nicht am Nachmittag statt, ok die sind unter der Woche! Aber mehr Zuschauer kommen am Abend, gar keine Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
fallen mir gerade noch ein paar punkte ein:

- wäre toll, wenn Premiere ein neues 'Fussball Österreich-Abo' anbieten würde. mit dem werden alle heimischen spiele, egal ob Austria oder Sportportal samt wiederholugen freigeschaltet, der rest bleibt jedoch dunkel könnte man um 9,90€ anbieten. Austria mit konferenzen und nachholspielen, eishockey, basketball und filmen weiterhin auch um 9,90€.

- EC-heimspiele sind im paket nicht mehr inbegriffen, die sender sollen sie für jede partie ein wettbieten liefern, was den vereinen nur zu gute kommen würde.

- der ÖFB-cup ist ein eigenes paket mit einer gewissen anzahl von spielen in free- und pay-tv.

- ein einheitliches TV-layout wie in Deutschland.

- bildformat 16:9?

insgesamt haben wir eine gute situation:

Premiere muss die rechte behalten, sonst brechen wieder fast alle abo in Österreich weg und auch der ORF muss wieder auf die Bundesliga setzen. das schreit förmlich nach einer zusammenarbeit.

1224458[/snapback]

Wenn jedes EC-Spiel verhandelt wird, dann können sich die Wiener und Salzburger freuen, aber Paschinger, Rieder, Tiroler etc. werden seltener im ORF zu sehen sein, es sei denn sie qualifizieren sich für die CL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Wenn jedes EC-Spiel verhandelt wird, dann können sich die Wiener und Salzburger freuen, aber Paschinger, Rieder, Tiroler etc. werden seltener im ORF zu sehen sein, es sei denn sie qualifizieren sich für die CL.

1225036[/snapback]

seh ich eigentlich anders, auch vor 2004 wurden eigentlich alle EC-heimspiele übertragen, auch wenns gegen Isländer (FCK) und Färinger (GAK) ging :ratlos: .

mit dem momentanen vertrag hat sich Premiere alle heimspiele gekauft und soweit ich weiss garantiert, dass alle auswärtsspiele übertragen werden. wenn der ORF also keine lust hat (wie diese woche bei Livorno - Pasching) zeigts halt Premiere. so eine vereinbarung wäre imo auch künftig sehr sinnvoll.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ich finde man sollte dem samstagabendtermin auf jeden fall beibehalten. so hat man am samstag die möglichkeit etwas zu unternehmen und am abend ins stadion zu gehen. viele spielen selbst in vereinsmannschaften und mit dem abendtermin geht sich auch noch ein stadionbesuch aus. :super: denke auch dass die abendtermine mit ein grund sind wieso die besucherzahlen in den letzten saisonen gestiegen sind.

hoffe dass nächstes jahr auch spiele einzeln auswählbar sind. absolut genial würde ich es finden wenn man nur die spiele seiner mannschaft buchen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
ich finde man sollte dem samstagabendtermin auf jeden fall beibehalten. so hat man am samstag die möglichkeit etwas zu unternehmen und am abend ins stadion zu gehen. viele spielen selbst in vereinsmannschaften und mit dem abendtermin geht sich auch noch ein stadionbesuch aus. :super:  denke auch dass die abendtermine mit ein grund sind wieso die besucherzahlen in den letzten saisonen gestiegen sind.

hoffe dass nächstes jahr auch spiele einzeln auswählbar sind. absolut genial würde ich es finden wenn man nur die spiele seiner mannschaft buchen könnte.

1225199[/snapback]

Aus eigener Erfahrung (bzw. der eines Freundes) kann ich sagen, dass es sich oftmals nicht ausgeht - bei 2 Stunden Anfahrt zum Heimspiel.

edit: im SW NÖ (in den unteren Klassen zumindest)

bearbeitet von donca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
seh ich eigentlich anders, auch vor 2004 wurden eigentlich alle EC-heimspiele übertragen, auch wenns gegen Isländer (FCK) und Färinger (GAK) ging :ratlos: .

mit dem momentanen vertrag hat sich Premiere alle heimspiele gekauft und soweit ich weiss garantiert, dass alle auswärtsspiele übertragen werden. wenn der ORF also keine lust hat (wie diese woche bei Livorno - Pasching) zeigts halt Premiere. so eine vereinbarung wäre imo auch künftig sehr sinnvoll.

1225056[/snapback]

Eben dann zeigt's Premiere, aber nicht der ORF und die Sponsoren der kleineren Vereine schaun durch die Finger. Und, dass der ORF keine Lust hatte auf Livorno-Pasching war klar. Wie bei Udinese-Salzburg. Die Kosten wären einfach zu hoch wenn man ein Spiel im Ausland selbst produzieren müsste, andere Erklärung gibt es nicht. Wenn die Italiener es nicht selbst produzieren, dann verstehe ich nicht, warum der ORF das tun sollte bei hohen Kosten und verhältnismäßig wenigen Zuschauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Eben dann zeigt's Premiere, aber nicht der ORF und die Sponsoren der kleineren Vereine schaun durch die Finger. Und, dass der ORF keine Lust hatte auf Livorno-Pasching war klar. Wie bei Udinese-Salzburg. Die Kosten wären einfach zu hoch wenn man ein Spiel im Ausland selbst produzieren müsste, andere Erklärung gibt es nicht. Wenn die Italiener es nicht selbst produzieren, dann verstehe ich nicht, warum der ORF das tun sollte bei hohen Kosten und verhältnismäßig wenigen Zuschauern.

1225515[/snapback]

Livorno - Pasching hat nicht Premiere produziert, das wurde auch von anderen sendern gezeigt.

dem ORF war das spiel schlicht und ergreifend nicht attraktiv genug, wie auch schon Wisla - SVM oder Sion - Ried.

wobei es aber ohnehin schwierig ist, auswärtsspiele im vorraus zu verkaufen, weil die gastgebenden clubs sie meist selbst vermarkten oder von argenturen (Sportfive zB) vermarkten lassen.

in Deutschland hat das ZDF einen vertrag für die heimspiele von Leverkusen und Schalke, während das DSF mittels argentur einen kontrakt für Hertha und Frankfurt besitzt. über diese argentur kommt der sender auch an diverse auswärtspartien.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Aus eigener Erfahrung (bzw. der eines Freundes) kann ich sagen, dass es sich oftmals nicht ausgeht - bei 2 Stunden Anfahrt zum Heimspiel.

edit: im SW NÖ (in den unteren Klassen zumindest)

1225237[/snapback]

natürlich ist der anfahrtsweg/zeit ein wichtiger faktor. ich selbst benötige 1 1/2 studen ins hanappi, aber da ich nur ein biederer reservekicker bin geht sich das meistens schön aus, bei kampfmannschaftsspielen siehts da natürlich anders aus. samstagabendtermin würde ich auf jeden fall beibehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Livorno - Pasching hat nicht Premiere produziert, das wurde auch von anderen sendern gezeigt.

dem ORF war das spiel schlicht und ergreifend nicht attraktiv genug, wie auch schon Wisla - SVM oder Sion - Ried.

wobei es aber ohnehin schwierig ist, auswärtsspiele im vorraus zu verkaufen, weil die gastgebenden clubs sie meist selbst vermarkten oder von argenturen (Sportfive zB) vermarkten lassen.

in Deutschland hat das ZDF einen vertrag für die heimspiele von Leverkusen und Schalke, während das DSF mittels argentur einen kontrakt für Hertha und Frankfurt besitzt. über diese argentur kommt der sender auch an diverse auswärtspartien.

1225595[/snapback]

premiere produziert nie selbst....der generaldienstleister im technischen bereich ist die fa. plaza media in münchen.....

im regelfall wird das signal des jeweiligen heimischen tv senders abgegriffen, für die eigenen interviews mit den hauseigenen field moderatoren ist ein ü-wagen mit SNG da, der aber vor ort gebucht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.