neues Fußball TV Zeitalter


Phipp

Recommended Posts

Gast

edlinger hat sich im sportnet interview zu einer zusammenarbeit orf/premiere ausgesprochen. ich hoffe, dass man eine vernünftige lösung findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Oberhauser im Standard-interview:

Oberhauser:

[...]Und wir haben am Sonntagnachmittag im Sommer ein Problem, seit wir das Livematch der Bundesliga nicht mehr haben.

STANDARD:

Das soll sich ab nächster Saison ja wieder ändern, im Rahmen einer Gesamtlösung mit ATV und Premiere.

Oberhauser:

Wirds wohl geben müssen.

wer wird jetzt eigentlich sein nachfolger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
natürlich ist der anfahrtsweg/zeit ein wichtiger faktor. ich selbst benötige 1 1/2 studen ins hanappi, aber da ich nur ein biederer reservekicker bin geht sich das meistens schön aus, bei kampfmannschaftsspielen siehts da natürlich anders aus. samstagabendtermin würde ich auf jeden fall beibehalten.

1225617[/snapback]

naja.... auch bei reserve-spielen wirds ab und zu sehr sehr knapp - wenn es sich überhaupt ausgeht. Nich falsch verstehen - der Samstag-Termin passt so, wie er ist. (fortgehn spielts halt dann nicht mehr).

Ich mag sowieso keine Nachmittagsspiele. Flutlicht und Regen, jaa! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
naja.... auch bei reserve-spielen wirds ab und zu sehr sehr knapp - wenn es sich überhaupt ausgeht. Nich falsch verstehen - der Samstag-Termin passt so, wie er ist. (fortgehn spielts halt dann nicht mehr).

Ich mag sowieso keine Nachmittagsspiele. Flutlicht und Regen, jaa! :D

1228758[/snapback]

Man muss ja nicht zurück auf 15.30, aber 17.30 fände ich schon um einiges praktischer. Und die Bundesligasendung wäre auch wieder früher im Fernsehen und hätte mehr Zuschauer. Auch wenn der ORF dann Probleme bekommen würde mit seinem Fernsehprogramm ... Immerhin ist Samstag um 20.15 nicht so der Fußballtermin. Und eine Sendung von einer Stunde findet sich für den Samstag auch nicht. Deshalb wird es wohl wieder 15.30 oder 16.00 werden, sofern der ORF die Bundesligarechte bekommt. Eventuell wäre noch 16.30 denkbar mit Sendungsbeginn um 18.30 oder 19.00.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Und eine Sendung von einer Stunde findet sich für den Samstag auch nicht.

1228763[/snapback]

die millionenshow dauert doch auch am samstagabend eine stunde. oder meinst du das anders?

ich hab ja schon den vorschlag gebracht, dass man eine etwa dreiviertelstündige sendung für die kolportierten zwei samstagsspiele anhängen könnte mit beginn um 21:00. die millionenshow würde einen dementsprechend starken lead-in bringen. die spiele müssten dann halt so gegen 18:00 beginnen, damit die berichte gut aufbereitet werden können.

der nachteil wäre halt, dass die sendung auch erst am abend wäre, wobei 21:00 im gegensatz zu 22:00 imo noch zu vertreten wäre. die millionenshow würde wie gesagt eine demtentsprechende quote mit rüber zur Bundesliga ziehen.

vor 17:00 geht imo im sommer gar nicht, das würde wohl auf die zuschauerzahlen schlagen.

im winter könnte man dafür um 15:30 oder 16:00 spielen und die zusammenfassungen dann um 19:00 bringen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
die millionenshow dauert doch auch am samstagabend eine stunde. oder meinst du das anders?

ich hab ja schon den vorschlag gebracht, dass man eine etwa dreiviertelstündige sendung für die kolportierten zwei samstagsspiele anhängen könnte mit beginn um 21:00. die millionenshow würde einen dementsprechend starken lead-in bringen. die spiele müssten dann halt so gegen 18:00 beginnen, damit die berichte gut aufbereitet werden können.

der nachteil wäre halt, dass die sendung auch erst am abend wäre, wobei 21:00 im gegensatz zu 22:00 imo noch zu vertreten wäre. die millionenshow würde wie gesagt eine demtentsprechende quote mit rüber zur Bundesliga ziehen.

vor 17:00 geht imo im sommer gar nicht, das würde wohl auf die zuschauerzahlen schlagen.

im winter könnte man dafür um 15:30 oder 16:00 spielen und die zusammenfassungen dann um 19:00 bringen.

1228773[/snapback]

Auf die Millionenshow hab ich vergessen. Die findet aber eben im Sommer nicht statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ich finde es sollte bei der aufteilung 4:1 (samstag:sonntag) bleiben, da eine aufsplitterung des spieltages 2:3 oder 3:2 doch sehr auf die einschaltquoten und auf das interesse der zuschauer drückt. samstagabend eine feine 1 stündige fußballsendung mit den zusammenfassungen der 4 spiele im orf und sonntag eben wie üblich das livespiel. die große frage ist ob der orf von seinem live-spiel abgeht - das wird mMn. die hauptfrage sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
ich finde es sollte bei der aufteilung 4:1 (samstag:sonntag) bleiben, da eine aufsplitterung des spieltages 2:3 oder 3:2 doch sehr auf die einschaltquoten und auf das interesse der zuschauer drückt. samstagabend eine feine 1 stündige fußballsendung mit den zusammenfassungen der 4 spiele im orf und sonntag eben wie üblich das livespiel. die große frage ist ob der orf von seinem live-spiel abgeht - das wird mMn. die hauptfrage sein!

1229376[/snapback]

Warum sollte der ORF das tun? Blöd wäre er Millionen zu zahlen ohne live-spiel. Wenn der ORF mitmacht, dann nur mit einem live-spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Warum sollte der ORF das tun? Blöd wäre er Millionen zu zahlen ohne live-spiel. Wenn der ORF mitmacht, dann nur mit einem live-spiel.

1229381[/snapback]

eben das ist ja das problem! premiere UND der orf pochen auf das live-spiel, das ist das hauptproblem an dem sich mMn. die sache spießen wird und da gilt es, vernünftige lösungen zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wenn der ORF ordentlich geld auf den tisch legt wird er auch sein livespiel bekommen. in den letzten tagen wurde in diversen interviews immer wieder angesprochen, dass sich die clubverantwortlichen eine zweierlösung wünschen, also wirds auch dazu kommen, denn weder Premiere noch der ORF können auf den fussball verzichten. den clubs bringt das eine einnahmensteigerung.

herr Grad aus Superfund meinte übrigens in einem sport1-interview, dass die rechte vor 3 jahren um einen "bettel" weggegangen sind. diese einschätzung kann ich überhaupt nicht teilen, da er seine vergleiche mit Deutschland und England zieht (wobei die Premier League die Bundesliga in dieser beziehung auch zum frühstück verspeist). wenn wir zum beispiel einen blick in die Schweiz werfen sehen wir, dass ab heuer dort nur 2 spiele pro runde im pay-tv kommen, dafür allerdings deutlich weniger bezahlt wird (9 mio SFr/saison). 3 spiele kann man überhaupt nicht live verfolgen.

mit dem scheidenden sportchef Oberhauser waren scheinbar auch im ORF nicht alle zufrieden, so schreibt der Standard

Als Sportchef hat Oberhauser dem ORF wichtige Sportrechte gesichert, die Fußball-Bundesliga ging allerdings verloren. ORF-interne Kritiker warfen ihm mangelnde Diplomatie bei den Verhandlungen vor.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.