Heart of Midlothian -:- SK Rapid

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
37 minutes ago, Manuel_2302 said:

weil ich gerade mit einem Freund fantasiert habe und ich bei Google nichts finde: kennt jemand unsere längste Siegesserie bei Pflichtspielen? Google spuckt 12 Siege in Serie aus, aber anscheinend "nur" Liga vom Jahre Schnee 

1987 unter Otto Baric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

2 zu 5 Auswärtssieg. Im Ernst ich tippe schon auf ein enges Spiel wo wir hoffentlich mit einem Tor unterschied gewinnen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Manuel_2302 schrieb vor einer Stunde:

weil ich gerade mit einem Freund fantasiert habe und ich bei Google nichts finde: kennt jemand unsere längste Siegesserie bei Pflichtspielen? Google spuckt 12 Siege in Serie aus, aber anscheinend "nur" Liga vom Jahre Schnee 

Die längste bewerbsübergreifende Serie gab es wohl 1987 mit 10 Siegen in Folge. 

in 1913,  als nur Meisterschaft gespielt wurde, gab es aber auch mal 12 Liga Siege in Folge. 

image.png

bearbeitet von Nebendache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Nebendache schrieb vor 2 Stunden:

Die längste bewerbsübergreifende Serie gab es wohl 1987 mit 10 Siegen in Folge. 

in 1913,  als nur Meisterschaft gespielt wurde, gab es aber auch mal 12 Liga Siege in Folge. 

image.png

Da ist die Auflistung etwas irritierend, aber das Unentschieden gegen Sturm und Wacker liegt da dazwischen sodass die Serie "nur" 6 Siege hintereinander sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Das wird ein sehr enges, kräfteraubendes Spiel werden. Auch wen die Hearts versuchen mehr auf die spielerische Komponente zu setzen ist die zu Grunde liegende Schottische Herangehensweise an den Fussball doch um Längen robuster als unsere im feinfühligen Österreich. Aus diesem Grund hoffe ich aber trotzdem auf mindestens ein Unentschieden und vor allem auf keine Verletzten. Nachdem Shankland und Kyziridis die Hearts im Sommer verlassen haben, bleibt eigentlich nur noch Braga als bekannte Grösse in der Offensive, Was man aber in den bisherigen Spielen zu sehen bekam zeigt dass die Mannschaft den Umbruch noch nicht gänzlich verarbeitet hat. Gegen Aberdeen war es noch klar ersichtlich, dass es es noch Zeit brauchen wird. Gegen Dundee hat man dann auch schon den nächsten Schritt sehen können und ein 4:0 in der Schottish Premiership ist auch nicht mal eben so passiert. 

Ich schätze wir müssen extrem konzentriert rangehen, sehr früh stören und sie in der Defensive so viel als möglich beschäftigen. Wenn die Hearts eine Offensive Druckphase haben, dann kann das ganz schnell bitter werden für uns. Nicht weil sie so dermaßen gut spielen, aber robust und unnachgiebig im gefährlichen Drittel ans Werk gehen. Manchmal scheint es als ob sie den Ball mitsamt der gegnerischen Verteidigung ins Tor drängen möchten.

bearbeitet von kormoran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Mscr1 schrieb vor 9 Stunden:

Da ist die Auflistung etwas irritierend, aber das Unentschieden gegen Sturm und Wacker liegt da dazwischen sodass die Serie "nur" 6 Siege hintereinander sind. 

Ja stimmt da habe ich schlecht geschaut. 

die Liste mit den 10 spielen war diese

1.  18.07.1987 – Supercup vs. Swarovski Tirol 2:1

2.  21.07.1987 – Liga vs. VÖEST Linz 2:1

3.  24.07.1987 – Liga vs. Wiener SC 3:1

4.  31.07.1987 – Liga vs. Admira 3:2

5.  05.08.1987 – Liga vs. VfB Mödling 3:0

6.  07.08.1987 – Liga vs. Sturm Graz 2:0

7.  11.08.1987 – Cup vs. Bruck/Leitha 4:0

8.  14.08.1987 – Liga vs. LASK 3:1

9.  22.08.1987 – Liga vs. First Vienna 2:1

10.  29.08.1987 – Liga vs. GAK 4:0

https://www.weltfussball.at/teams/te1531/rapid-wien/vs1987-1988/alle-spiele/

https://www.kicker.at/bruckleitha-gegen-rapid-wien-1987-oefb-cup-5003592/spielinfo

bearbeitet von Nebendache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Tipico sieht die Aufstiegschancen 58 : 42 für Rapid - so hätte ich es auch ungefähr eingeordnet. Es wird sehr knapp, wir brauchen zwei sehr gute Leistungen und die Effizienz der letzten Spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Hoffentlich fährt der ORF morgen nicht noch mit einer sch... Konferenz rein zusammen mit den Lilanen. Das sind aktuell meine größten Bedenken bzgl. dieser Partie

Dann gibts aber normalerweise trotzdem seperate Livestreams 

https://www.edinburghnews.scotsman.com/sport/football/hearts/hearts-concern-over-rapid-vienna-tie-plus-oisin-mcentees-fitness-8926587

Zitat

Hearts muss morgen verletzungsbedingt auf die Verteidiger Craig Halkett, Malachi Fagan-Walcott und Stephen Kingsley verzichten. Laurent Mendy und Harry Milne haben geringe Chancen auf einen Einsatz. Mittelfeldspieler Oisin McEntee ist nach seiner Auswechslung aufgrund von Krämpfen im Rückspiel gegen Benfica letzte Woche wieder fit. Er wird voraussichtlich erneut in der Innenverteidigung auflaufen, nachdem er am Sonntag beim Sieg im Premier Sports Cup gegen Inverness geschont wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrick1899 schrieb Gerade eben:

Dann gibts aber normalerweise trotzdem seperate Livestreams 

Ja eh. Nur gehen mir die ehrlich gesagt maximal am Oa... Irgendeiner ist dann immer dabei der sein Handy nicht abdreht und damit melden sich schon 5 Apps wegen Tor, da spielen sie im Stream noch in der anderen Hälfte herum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Ja eh. Nur gehen mir die ehrlich gesagt maximal am Oa... Irgendeiner ist dann immer dabei der sein Handy nicht abdreht und damit melden sich schon 5 Apps wegen Tor, da spielen sie im Stream noch in der anderen Hälfte herum...

Handy aus und Stream am TV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten