Heart of Midlothian -:- SK Rapid

Recommended Posts

Weltklassecoach

nach dem 6-2 von hearts und dem 8-0 von uns kanns nur ein 1-0, 0-0, oder 0-1 werden, natürlich hoffentlich letzteres

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Gschropp schrieb vor 1 Stunde:

Naja, ideal ist das für uns sicherlich nicht. Die Schotten sind solche Verhältnisse gewohnt. 

Also ich weiß shcon, es hat jetzt länger nicht geregnet.

Aber bissl Wasser und 14-18 Grad ist jetzt nicht gerade arktisches Wetter. Gibt ja kaum was besseres zum Kicken als so eine Temperatur. Von all den Dingen die uns Probleme bereiten könnten sehe ich "die Wetterverhältnisse" als völlig vernachlässigbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Kranklschilling schrieb vor einer Stunde:

aber wir haben (sollte es regnet) das bessere Kurzpassspiel  :clap:   💚

Ich kenne die Hearts nicht - und ja, ich habe auch gelesen, dass die eher über die spielerische Komponente kommen sollen/wollen. Aber: Ich denke, dass "schottische Körperlichkeit" bei Regen und einem potentiell tiefen Boden eher weiterhilft, als gepflegtes Kurzpassspiel. 

Darauf wollt eich hinaus. 
Kann natürlich sein, dass das Geläuf top ist und sich zwei spielerisch starke Teams gegenüberstehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Also ich weiß shcon, es hat jetzt länger nicht geregnet.

Aber bissl Wasser und 14-18 Grad ist jetzt nicht gerade arktisches Wetter. Gibt ja kaum was besseres zum Kicken als so eine Temperatur. Von all den Dingen die uns Probleme bereiten könnten sehe ich "die Wetterverhältnisse" als völlig vernachlässigbar. 

Hab's immer geliebt so, sollte wirklich kein Problem sein weil's keins der möglichen extreme ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Homegrower schrieb vor 49 Minuten:

Hab's immer geliebt so, sollte wirklich kein Problem sein weil's keins der möglichen extreme ist.

Das ist mit Abstand das geilste Fußballwetter. Rasen nass, Ball schnell zum Kombinieren und Temperaturen um die 15 Grad. Da bewegt man sich körperlich am Leistungsmaximum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dachte mir ja, dass Heart of Midlothian sich mit dem 6:2 gg Inverness langsam aus der Krise geschossen hat. Bei genauerem Hinblick war das Spiel aber auch nicht unbedingt ein Ruhmesblatt.

Inverness spiel nicht in der Premiership (obersten Liga) sondern in der Championship (2.Liga). Hab mir die Zusammenfassung angeschaut und das Spiel war lange Zeit deutlich offener als das Ergebnis vermuten lässt. Inverness ist eigentlich in Führung gegangen, wobei der Tor dann aberkannt wurde und sie hatten auch noch die eine oder andere gute Chance. Mitte der zweiten ist Inverness auch noch in Führung gelegen. Und Heart konnte erst ab mit einem Elfer in der 82.min in Führung gehen und dannach auch für klare Verhältnisse sorgen.

Ja, im Cup gehts nur um den Aufstieg. Aber gg eine Zweitligisten so lange zu straucheln ist jetzt nicht unbedingt der große Boost fürs Selbstvertrauen, finde ich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

btw: thomas flögel hat mal für die gespielt. und über seinen papa lässt sich der rapid bezug herstellen. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
19 minutes ago, Woody said:

Dachte mir ja, dass Heart of Midlothian sich mit dem 6:2 gg Inverness langsam aus der Krise geschossen hat. Bei genauerem Hinblick war das Spiel aber auch nicht unbedingt ein Ruhmesblatt.

Inverness spiel nicht in der Premiership (obersten Liga) sondern in der Championship (2.Liga). Hab mir die Zusammenfassung angeschaut und das Spiel war lange Zeit deutlich offener als das Ergebnis vermuten lässt. Inverness ist eigentlich in Führung gegangen, wobei der Tor dann aberkannt wurde und sie hatten auch noch die eine oder andere gute Chance. Mitte der zweiten ist Inverness auch noch in Führung gelegen. Und Heart konnte erst ab mit einem Elfer in der 82.min in Führung gehen und dannach auch für klare Verhältnisse sorgen.

Ja, im Cup gehts nur um den Aufstieg. Aber gg eine Zweitligisten so lange zu straucheln ist jetzt nicht unbedingt der große Boost fürs Selbstvertrauen, finde ich...

Das ist ein Drittligaaufsteiger. Ist so, als ob wir gegen einen quasi-Regionalligisten 6:2 gewinnen würden, also eigentlich auch nicht wirklich erwähnenswert. Ich habe das Spiel geschaut, und auch statistisch war das alles andere als feine Kost von den Hearts. Das einzig erwähnenswerte war das 4:0 gegen Dundee United.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
damich schrieb vor 13 Minuten:

Marcelin ist nun aucch in der Kaderliste auf der UEFA hp, wird also wohl mitfliegen.

eigentlich sind wir qualitativ und quantitativ auf der IV Position so stark besetzt , aber jetzt wird es schon fast wieder ein bisschen eng nachdem Schöller , Ahoussou ausfallen und Marcelin erst am Weg zurück ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Juli93scr schrieb vor 51 Minuten:

eigentlich sind wir qualitativ und quantitativ auf der IV Position so stark besetzt , aber jetzt wird es schon fast wieder ein bisschen eng nachdem Schöller , Ahoussou ausfallen und Marcelin erst am Weg zurück ist. 

Ja, aktuell sollte nichts mehr passieren. Mit Spry und Cvetkovic sind wir mal gut aufgestellt und für den Notfall ksn Marcelin sicher 30min spielen. Vorallem die Ahoussou Erkrankung ist halt bitter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
damich schrieb vor 12 Minuten:

Ja, aktuell sollte nichts mehr passieren. Mit Spry und Cvetkovic sind wir mal gut aufgestellt und für den Notfall ksn Marcelin sicher 30min spielen. Vorallem die Ahoussou Erkrankung ist halt bitter.

Wir haben auch noch Gröller. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
1 hour ago, damich said:

Marcelin ist nun aucch in der Kaderliste auf der UEFA hp, wird also wohl mitfliegen.

Sehr gut! Über Ari freu ich mich sehr, der hat mit dem Ball am Fuß schon sehr fein ausgeschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Phisch1981 schrieb vor 9 Stunden:

Und um den Thread gerecht zu werden: Bis auf wenige Ausnahmen (vor allem RBS in CL) waren wir immer der österreichische Verein mit den EC Highlights in dieser Zeit. 

Bin ebenfalls ein 81er Jahrgang - auch irgendwo 1990 oder so eingestiegen in den Zirkus :)

EC Highlights.... ma ich sag nur Lok Moskau - das war ein geiles Willkommen am Flughafen damals, wo die Gepäckhalle gestürmt wurde.

Und was wir mit Aston Villa aufgeführt haben war auch irre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten