FC Santa Coloma vs. SK Rapid 1:3 (0:1)

Recommended Posts

ASB-Halbgott
FloRyan schrieb vor 2 Stunden:

Angesichts dieser Daten ist das 4:0 von Sturm schier unglaublich.

Immerhin sind wir mit den erzielten Toren auch einmal über xG gekommen.

Gut Sturm hatte erste Hälfte massives Glück,  die hätten easy zwei machen können, die 15 "guten" Minuten verschleiern da einiges. Auch die Austria ist ziemlich geschwommen und hat die Tore genau zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Alles in allem gut für die 5 Jahreswertung überzeugend waren die Partien nicht. Unsere haben das Spiel von außen betrachtet nicht ganz so ernst genommen, erst mit dem 1:1 ist ein Rucksack durch die Mannschaft gegangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tomstig schrieb vor einer Stunde:

Ja, einer aus den 4 % der unpräzisen Pässe hat genau zum Gegentor geführt. 

Nur der Vollständigkeit wegen: Das sage ich weniger, um Amane schlecht zu machen, sondern mehr, um zu zeigen, dass der gute alte Spruch "Ich glaube nur den Statistiken, die ich selbst gefälscht habe" noch immer stimmt. Ich fand Amane nicht so übertrieben schlecht und hätte ihm auch nicht unterstellt, dass er gestern wegen eines bevorstehenden Transfers mit angezogener Handbremse gespielt hätte. 

Wenn aber Raux Yao nicht unnötig rausrückt, Auer nicht im Niemandsland steht, Cvetkovic zumindest die Lücke schließt oder Hedl nicht Lauftraining von der Grundlinie und zurück macht, ist dieser Fehlpass komplett egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
1 hour ago, bronaldo said:

Wenn aber Raux Yao nicht unnötig rausrückt, Auer nicht im Niemandsland steht, Cvetkovic zumindest die Lücke schließt oder Hedl nicht Lauftraining von der Grundlinie und zurück macht, ist dieser Fehlpass komplett egal.

Ja, und wenn der Stürmer nicht so kongenial trifft, und der Gegenspieler den Pass in die Tiefe nicht so toll spielt und und und. Natürlich ist es ein Mannschaftssport, aber Auslöser war der Fehlpass, gerade im Aufbau, wodurch Raux Yao und Auer deplatziert sind usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
mrneub schrieb vor 7 Stunden:

Seine position war etwas undankbar , hinter kara der gestern mit auer der schlechtste war.

Na genau. :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
valderama schrieb vor 4 Stunden:

Ich bin ziemlich beeindruckt, dass wir in dieser Saison noch immer bei einem 3,0er Schnitt in Pflichtspielen stehen. 

und auch das positive Torverhältnis möge nicht unerwähnt bleiben... ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
P200E schrieb vor 29 Minuten:

und auch das positive Torverhältnis möge nicht unerwähnt bleiben... ;) 

Mit einem 3er Schnitt anders auch schwer möglich :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
mrneub schrieb vor 46 Minuten:

Weil?

Weil du anscheinend schon die Vorbereitung wieder vergessen hast, die Position von Adamsen war nicht falsch, geschweige undankbar, weil Kara vor ihm war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Adversus schrieb vor 34 Minuten:

Weil du anscheinend schon die Vorbereitung wieder vergessen hast, die Position von Adamsen war nicht falsch, geschweige undankbar, weil Kara vor ihm war.

Ich glaube ja, dass man bewusst in solchen Spielen gewisse Unsicherheiten in Kauf nimmt, weil da ein Plan dahinter steckt. Mit der Formation und einer Holding 6 dahinter, kannst du gerade gegen tief stehende Gegner vorne Breite bilden und auch Überzahl im 16er schaffen. Dafür bräuchte es halt die Stabilität dahinter. Gerade solche Spiele sind aber dann perfekt für die da vorne zum üben. Man wird es in Summe gewinnen, auch wenn's nicht schön ist und rund wirkt. Ist Ndzie dann Retour bzw. Ein 6er da, kann das dann schnell passen. Spielst du jetzt weiterhin etwas, dass den 6er ersetzt, musst du später dir Abläufe vorne üben. Und Adamsen hinter einem Mbuyi oder Kara kann dann schon wirklich Impact haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
tomstig schrieb vor 4 Stunden:

Ich weiß nicht, welche Partie du gesehen hast. In Hz 2 waren wir drückend überlegen. Neben den Toren auch noch einmal Latte (samt schwachen Nachschuss von Dahl), ein Schuss von Auer völlig allein vorm Tor (leider zu zentral am Tormann), ein guter Schuss von Bolla und sonst noch Situationen, wo sich ein Roter gerade noch so dazwischen gehaut hat. Dass man nicht alle 2 Minuten eine Chance hatten, lag halt auch daran, dass die sich hinten eingeigelt haben, was zu bespielen keiner Mannschaft (schon gar nicht auf unserem Niveau) leicht fällt

Manfredo75 schrieb Gerade eben:

Da hast du ja recht. Aber hast du auch gesehen,   welche Räume der Gegner in der 2. Hälfte vor unserem Tor hatte und wie einfach wir uns dieses Gegentor einfingen. Das geht gegen Santa Coloma gut, gegen Altach oder Hartberg nicht mehr. Und da kommen wir auch nicht zu so einfachen Chancen.  Wir hier im ASB können alles schönreden. Ich hoffe,  Thorup macht dies nicht und schafft es, dass sich Rapid deutlich steigert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag