[HF2] England - Argentinien

Wer kommt beim Spiel zwischen England und Argentinien weiter?   

126 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Megustarapid schrieb vor 35 Minuten:

wer sagt dass es nicht überprüft wurde. der schiri wrd nicht jedes mal zum monitor gerufen.

Das ignorieren 80% der Leute, die sich in diversen Foren über irgendwas bei der WM aufregen beharrlich. 
Manche stellen sogar Fragen wie: "Warum hat der Schiedsrichter nicht den VAR eingeschaltet?":ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
orßit schrieb vor einer Stunde:

Woher weiß man dass es bei müldür und dem paraguay spieler eine konfliktsituation war?

Das heißt wenn messi hysterisch zum schiri rennt und rot fordert fliegt der engländer? :lol:

Ein normaler Mensch erkennt da schon ob die ganze Situation eine Konfliktsituation ist oder nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limerskin schrieb vor einer Stunde:

Ein normaler Mensch erkennt da schon ob die ganze Situation eine Konfliktsituation ist oder nicht 

Aha naja klar! :lol:

Der paraguay spieler hätte niemals rot bekommen, wenn müldür nicht zum schiri rennt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
orßit schrieb vor 3 Minuten:

Aha naja klar! :lol:

Der paraguay spieler hätte niemals rot bekommen, wenn müldür nicht zum schiri rennt! 

oida, das war halt eine klare Konfliktsituation, gestern eindeutig nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limerskin schrieb vor 11 Minuten:

oida, das war halt eine klare Konfliktsituation, gestern eindeutig nicht 

Das heißt wenn keine klare konfliktsituation vorherrscht, kann man mit verdeckten mund den gegenspieler beschimpfen wie man will - top regel! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
orßit schrieb vor 7 Minuten:

Das heißt wenn keine klare konfliktsituation vorherrscht, kann man mit verdeckten mund den gegenspieler beschimpfen wie man will - top regel! 

Schau dir das Video an und dann denk nochmal nach ob "covering their mouth when communicating with an opponent in a provocative, derisory or inflammatory manner or situation (competition option)" hier vorkommt. Der Schiri steht praktisch daneben und wird das schon lesen oder auch hören können was da geredet wird.

Wenigstens hast was gefunden, mit dem du von den scheiß Aktionen der Argentinier ablenken kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Schau dir das Video an und dann denk nochmal nach ob "covering their mouth when communicating with an opponent in a provocative, derisory or inflammatory manner or situation (competition option)" hier vorkommt. Der Schiri steht praktisch daneben und wird das schon lesen oder auch hören können was da geredet wird.

Wenigstens hast was gefunden, mit dem du von den scheiß Aktionen der Argentinier ablenken kannst.

Diese regel ist fürn arsch, weil alleine die reaktion des empfängers darüber entscheidet ob es eine rote gibt oder nicht! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich weiß nur eins:
Wenn ein Argentinier in einer vergleichbaren Sitauation sowas abgezogen hätte wie Stones in der 88. Minuten nach seiner Phantomkopfverletzung nach Zuruf von Pickford, dann hätten sich die Kommentatoren bei Servus und im ORF sehr wohl das Maul darüber zerrissen. So blieb das völlig unkommentiert. 

Aber es ist dann natürlich in der Nachspielzeit passiert: Deppert: "Und da hat Emiliano Martinez plötzlich einen Krampf im Hintern." Der ist aber sofort aufgestanden und hat weitergespielt.

Ärgerlich, dass niemandem auffällt, wie allein schon durch die Berichterstattung der vielen England-Fans in unseren Medien ein Spin produziert wird.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
Jorly schrieb vor 3 Stunden:

Und ein gewisser Messi im VF nicht mal eine Minute eingesetzt wurde... :facepalm: 

Ich sag bis heute noch, mit ihm wär ARG gegen GER damals nicht raus... 

Jep, das hat Pékerman damals komplett vercoacht, war alleine von den Namen her eine der besten argentinischen Mannschaften aller Zeiten, wirklich schade dass die nicht mal ein Halbfinale bekommen haben. (Wobei die 2002er Truppe sogar noch besser besetzt war, meiner Meinung nach)

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
KindausFavoriten schrieb vor 10 Minuten:

Spin

Geile Auslegung. 

So ziemlich jedes Medienhaus feiert jetzt Messi der auf seine späten 30iger endlich für die Nationalmannschaft auch das erreicht was viele von ihm schon lange erwartet haben und wodurch er auf der letzten Ausfahrt gerade noch als einer der größten seines Landes gelten darf. Aber anscheinend siehst du andere Spins als ich :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
schooontn schrieb vor 43 Minuten:

Also meine Meinung. Allgemein jetzt. Auf diesem Niveau ist die Luft so dünn, Fußball wird zu einem Game of chicken, wer zurück zieht verliert. Wennst was gewinnen willst musst riskieren zu verlieren sonst gwinnst nie. Selbiges gilt auch für die kleineren wie uns. Klar als kleiner wirst wahrscheinlich nicht 50:50/60:40 was mitnehmen eher 10:90 aber die 10% nehm ich lieber dankend mit als 100% brave Leistung und 1,2,3:0 verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oldno7 schrieb vor 25 Minuten:

Geile Auslegung. 

So ziemlich jedes Medienhaus feiert jetzt Messi der auf seine späten 30iger endlich für die Nationalmannschaft auch das erreicht was viele von ihm schon lange erwartet haben und wodurch er auf der letzten Ausfahrt gerade noch als einer der größten seines Landes gelten darf. Aber anscheinend siehst du andere Spins als ich :davinci:

Messi wird gefeiert, weil Stars einfach immer gute "Stories" sind. Aber natürlich erkennt man dann, wenn man Fan der Engländer ist und ein gestörtes Verhältnis zu Südländern hat, nicht, dass sich dieser Spin seit Jahrzehnten durch unsere Medienberichterstattung zieht:
Engländer, Skandinavier, Deutsche sind hart und fair. Südamerikaner und Südeuropäer sind hinterhältig und unfair. 

Nachdem ich das Spiel ursprünglich auf Servus gesehen habe, habe ich mir heute auch die letzten zehn Minuten im ORF angesehen. 
Und da kamen eben genau die zwei Beispiele vor, die ich vorher genannt habe: 
Stones bricht bei Stand Unentschieden plötzlich nach einem Kopfball, bei dem kein Gegner in der Nähe war und nachdem Pickford etwas zu ihm geasgt hat, zusammen und lässt sich zwei Minuten lang behandeln: Kein Wort. 
E. Martinez (den ich persönlich für einen Ungsutl erster Güte halte) greift sich bei Stand Führung Argentinien kurz an den Oberschenkel, spielt aber gleich weiter: höhnischer Kommentar, dass er jetzt "natürlich" plötzlich etwas spürt.

Bei der Geschichte mit den Hymnen geht das in den Kommentaren in diversen Foren dann eben dementsprechend weiter: Die englischen Fans hatten vollkommen recht, bei der argentinischen Hymne zu pfeifen, denn die argentinischen Fans haben vorher bei der englischen weiter ihre Fangesänge gesungen, also berechtigte Reaktion. 
Dass die englischen Fans in London auch schon bei den zwei Spielen gegen Deutschland und Italien bei der Euro 2020/2021 ein gellendes Pfeifkonzert während der Hymne des Gegners veranstaltet haben, ohne dass es da irgendeine "Provokation" gab: Jo mei. 

Und diese Verlogenheit von den Fans der Engländer in England selbst und auch bei uns und auch in unseren Medien führt bei mir eben dazu, dass ich den Engländern im Fußball genau nichts gönne. 

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
KindausFavoriten schrieb vor 3 Minuten:

Messi wird gefeiert, weil Stars einfach immer gute "Stories" sind. Aber natürlich erkennt man dann, wenn man Fan der Engländer ist und ein gestörtes Verhältnis zu Südländern hat, nicht, dass sich dieser Spin seit Jahrzehnten durch unsere Medienberichterstattung zieht:
Engländer, Skandinavier, Deutsche sind hart und fair. Südamerikaner und Südeuropäer sind hinterhältig und unfair. 

Nachdem ich das Spiel ursprünglich auf Servus gesehen habe, habe ich mir heute auch die letzten zehn Minuten im ORF angesehen. 
Und da kamen eben genau die zwei Beispiele vor, die ich vorher genannt habe: 
Stones bricht bei Stand Unentschieden plötzlich nach einem Kopfball, bei dem kein Gegner in der Nähe war und nachdem Pickford etwas zu ihm geasgt hat, zusammen und lässt sich zwei Minuten lang behandeln: Kein Wort. 
E. Martinez (den ich persönlich für einen Ungsutl erster Güte halte) greift sich bei Stand Führung Argentinien kurz an den Oberschenkel, spielt aber gleich weiter: höhnischer Kommentar, dass er jetzt "natürlich" plötzlich etwas spürt.

Bei der Geschichte mit den Hymnen geht das in den Kommentaren in diversen Foren dann eben dementsprechend weiter: Die englischen Fans hatten vollkommen recht, bei der argentinischen Hymne zu pfeifen, denn die argentinischen Fans haben vorher bei der englischen weiter ihre Fangesänge gesungen, also berechtigte Reaktion. 
Dass die englischen Fans in London auch schon bei den zwei Spielen gegen Deutschland und Italien bei der Euro 2020/2021 ein gellendes Pfeifkonzert während der Hymne des Gegners veranstaltet haben, ohne dass es da irgendeine "Provokation" gab: Jo mei. 

Und diese Verlogenheit von den Fans der Engländer in England selbst und auch bei uns und auch in unseren Medien führt bei mir eben dazu, dass ich den Engländern im Fußball genau nichts gönne. 

Ich erlebe es eigentlich umgekehrt, gerade was die Härte betrifft. Vor dem Spiel wird bei Argentinien gesagt es seien „Messi und 10 Killer“. Wie das ruppige Spiel gerade zu heldenhaft hochgehoben wird und mit Leidenschaft gleichgesetzt wird, ohne zu thematisieren, dass da sehr viele Tritte in die Wade ohne irgendeine Ahndung, geschweige gelber Karte, ausgeteilt werden. Das hat mich schon etwas schockiert. 

Die Kommentare, dass etwas „natürlich besonders wehtut“ hat man ja immer bei der Mannschaft die vorne ist, das ist quasi das 1x1 der Kommentatorenschule. 

An die Hymmnengeschichten bei der Euro kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern. Kann schon sein, dass es so war und find ich auch erbärmlich. Sowas hat mit Respekt zu tun, auf beiden Seiten. 

Es wird durchaus so sein, dass die Engländer auch keine Unschuldslämmer sein.

Politisch wird bei Südamerika zurecht deren teils rassistische Einstellung (Argentinien nach Finale gegen Frankreich, Paraguay gegen Mbappé) thematisiert, fußballerisch wird deren Fußball oft als leidenschaftlich und clever tituliert obwohl er eigentlich zeitweise einfach dreckig ist, zumindest nehme ich das so wahr. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag