Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Linzah schrieb vor 1 Minute:

Bin mal gespannt ob wir einen magister, alaba .. am end sabitzer usw ersetzen wird können. 

Mit den jetzt 25-Jährigen nicht. 
Mit den etwas Jüngeren vielleicht schon einmal, aber sicher ist das auch nicht.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
michi87 schrieb vor 1 Minute:

Schnelle Flügel gibts, aber wozu? Unsere Taktik bevorzugt die nun mal nicht. Ein Wimmer hätte unter anderen Umständen sicher eher ein Leiberl. Und ein Wurmbrand und vielleicht sogar ein Florucz auch. Wir bauen dann aber wieder andere Schwächen auf.

Ist halt der Punkt mit dem mangelnden Plan B. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Spanien wie befürchtet 2-3 Klassen besser. Das muss man neidlos anerkennen. Die Burschen haben das erreicht, was zu erreichen war und haben brav gekämpft. Spanien nicht umsonst einer der drei Top-Favoriten (mit FRA und ARG).

Mein Fazit: Wir brauchen unbedingt starke AVs in Zukunft (oder man stellt auf eine 3er-Kette um) und der Umbruch wird kommen. Das Ziel muss sein, sich für die EM zu qualifizieren. Wenn man das schafft ist das schon ein Erfolg. Nautl und vielleicht auch Alaba werden uns richtig fehlen. Bin neugierig wie es weiter geht.

Trotzdem kann man stolz aufs Team sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Ganz ehrlich, ich fands irgendwie schön, Österreich wieder mal bei einer WM dabei zu haben. Ich denke, gegen Spanien kann man auch im der Deutlichkeit verlieren, das ist schon manch anderen Teams passiert. Die Statistik liesst sich aber schon etwas brutal für das Spiel des Lebens für die meisten Spieler in eurer Mannschaft.

Von eurer physischen Präsenz bin ich aber schon enttäuscht. Es wirkte so, als hättet ihr zwei Wochen lang nur fettige Schnitzel reingeworfen und Bier gegessen. Da fand ich euch an der EM klar besser.

Insgesamt war ein Out in R32 wohl das erwartbare Resultat für Österreich. Ich halte viel von King Ralle, aber ich weiss nicht, ob er der richtige Trainer ist, um ein Team in einem grossen Turnier so richtig heiss zu machen.

Jetzt müsst ihr alle den Wecker auf 5 Uhr stellen und der Schweiz die Daumen drücken, Leute. Das Alpenland braucht euch!

IMG_20260702_232637.jpg

Ich halte euch zwar nicht die Daumen, aber zolle euren Leuten durchaus Respekt, wenn sie diese und nachfolgende Hürden nehmen. Und ich trau euch viel zu, so ehrlich muss ich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
michi87 schrieb vor 2 Minuten:

Ich freu mich schon auf die neue Generation und hoffe, dass wir bald eher wieder bei den jüngsten als bei den ältesten Nationalteams sind. Der Zeitpunkt zur Übergabe könnte besser nicht sein.

Ja das ist ja das Problem, wer soll da nachkommen? 

Bei der U17 weiß man ja nicht mal wer dann den Sprung zu den Profis schafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Bin schon gespannt ob es wirklich einen Umbruch geben wird bei uns. Wenn ich mir so ein paar junge Spieler anschaue seh ich eigentlich eine rosige Zukunft. 

Persönlich würde ich mir wünschen, dass wir uns ein wenig einen anderen Spielstil aneignen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Na eh, aber mit so einer Einstellung wird man nie was gegen bessere Gegner reißen.

mit der einstellung hat das wenig zu tun. wir haben bzw hatten ein problem mit der ausbildung in Ö

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Meine Eindrücke aus Fansicht für die Zukunft: Aufgrund der Dichte an IV‘s wäre nicht eine 3er kette anstrebsam? Damit könnte man auch gleichzeitig dem Problem der fehlenden Klasse an AV‘s entgegenwirken und gegen die größten Fußballnationen ein Catenaccio zu spielen. Xaver Schlager hat mich wirklich negativ überascht. Wanner spielt seine Position auch bei PSV. Sabi ist neben Baumi unser um und auf in der Offensive. Aber wie gesagt - wir müssen die Dichte an IV‘s ausnutzen die hat kaum eine Nation in Europa (abgesehen von den Topnationen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
skynet schrieb vor 1 Minute:

Ja das ist ja das Problem, wer soll da nachkommen? 

Bei der U17 weiß man ja nicht mal wer dann den Sprung zu den Profis schafft.

Frag den @AustrianFootballScout, der kann dir das erklären. Und es brauchen ja nur zwei, drei sich durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Was mir jetzt im Nachhinein noch eingefallen ist: Ist ja alles schön und gut, dass wir immer bei Abstößen versuchen herauszuspielen. 

Aber das hat nicht nur heute, sondern generell bei der WM überhaupt nicht geklappt. Da hätte ich mir zumindest heute erwartet, dass man mal zusammenschiebt, Alex Schlager den Ball selber nach vorne haut und man halt so mal auf erste und zweite Bälle geht.

Wenn heute am ehesten noch was gegangen wär, dann wahrscheinlich in Luftduellen. Aber dafür brauchst halt rund um dich Spieler und nicht so wie Gregerl, der vorne komplett im Stich gelassen wird (und ja, er hatte zugegebenermaßen heute auch nicht seinen besten Tag).

Es hätte am Ergebnis aller Voraussicht nach nichts geändert, aber so hätte man das Spiel sicher enger und etwas kampfbetonter gestalten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Auf Puczka (LV) bin ich schon gespannt. Und mit Danso/Affengruber haben wir eine starke IV, die auf Jahre gesetzt sein sollte.

bearbeitet von Agogo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich kann die Zufriedenheit nicht nachvollziehen.  

Es war ok, nicht schlecht, aber man hat viel an Dynamik und Selbstüberzeugung verloren. Leider redet rangnick auch genauso: gegen jeden anderen hätte man gute Chancen gehabt?... aha.. so? 

Müde,  satt und keine ehrliche Selbstkritik. 

Österreich wird nie den Kader an top Spielern haben.  Man braucht eine funktionierende Mannschaft mit einer klaren  Spielidee - sonst muss man zufrieden sein bei Turnieren überhaupt dabei zu sein.

Man war auf einem sehr guten Weg..Aber inzwischen hat sich der Trott der Zufriedenheit mit soliden Leistungen wieder eingeschlichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ja, wir waren dabei, aber unterm Strich muss man sich selbst gegenüber dann schon auch so ehrlich sein, dass da keines der 4 Spiele auch nur annähernd in die Richtung gegangen ist, die Leistung weit weg von dem war, wie wir es uns erhofft hatten!

Heute 0 Schüsse aufs Tor, 0 Ecken! Wie die uns teilweise immer wieder auseinandergenommen haben, das war richtig schiach zum Anschaun! Das war ganz einfach kein befriedigender Auftritt, egal wer der Gegner auch gewesen sein mag! Glaub ich hab bei dieser WM noch kein Spiel gesehen, wo der Außenseiter sich derart hilflos präsentiert hat, wie wir heute! Das einzige, das man am Ende dieses Spieles ohne Wiederrede mitnehmen muss ist das Ergebnis, denn wenns da noch 2, 3, 4 Mal tscheppert, dann dürft ma uns auch nicht beklagen!

Angesichts der Leistung in ihrer Gesamtheit hats mich schon a bisserl am Scheisser gesetzt, weils soooo weit weg von dem war, was man dem Team zugetraut, was man sich erhofft hätte! Und ja, vielleicht wären wir jetzt auch mit 4 großartigen, atemberaubenden Auftritten heute draußen, weil eben Spanien nochmal aus einer ganz anderen Fußballgalaxie kommt, aber dann könnt ma doch einigermaßen stolz auf diese WM zurückblicken und net mit einem gewissen Unbehagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag