Deutschland - Paraguay

Wer kommt weiter?  

57 Stimmen

1. 1. Wer kommt weiter?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 32 Minuten:

Sorry, aber diese Ansicht kann ich ja überhaupt nicht teilen - ich finde schon, dass der Kontakt (meinetwegen jeglicher aktiver Kontakt) entscheidend sein soll und zu ahnden wäre.

Passiv im Weg stehen sollte erlaubt sein, den Tormann halten (wie Anton) oder aktiv in seine Richtung gehen und ihn blocken nicht.

Vöslauer schrieb vor 33 Minuten:

Ich werde in den nächsten Partien ein verstärktes Auge auf die Ecken werfen, dann bin ich wirklich gespannt wie konsequent jegliches "Zustellen" geahndet wird. 

Wobei du das nur dann wirklich beurteilen kannst, wenn aus dem Eckball ein Tor resultiert, weil der Schiedsrichter am Feld hat es gestern auch nicht geahndet oder nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SitzerOst schrieb vor 2 Stunden:

Pierluigi Collina über das Abweisung des späten Tors Deutschlands wegen eines Fouls am paraguayischen Torhüter:  „Aus der Perspektive des Schiedsrichtertums war die Entscheidung korrekt. Ein Torhüter muss eine faire Möglichkeit erhalten, um den Ball anzuspielen, und in dieser Situation war diese Möglichkeit eindeutig durch die Position des angreifenden Spielers beeinträchtigt.“ „Die Präsenz von Waldemar Anton direkt vor dem Torhüter hat seine Bewegungsfreiheit eingeschränkt und ihn daran gehindert, den Ball spielen zu wollen. Ob der Kontakt stark oder minimal war, ist nicht das entscheidende Problem – die Störung an sich ist ausreichend.“ „Der Schiedsrichter hat korrekt erkannt, dass der Torhüter behindert wurde. Ohne diese Behinderung hätte er eine echte Chance gehabt, den Ball zu erreichen. Unter konsequenter Anwendung der Spielregeln war die Aberkennung des Tors die richtige Entscheidung.“ 

Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Sorry, aber diese Ansicht kann ich ja überhaupt nicht teilen - ich finde schon, dass der Kontakt (meinetwegen jeglicher aktiver Kontakt) entscheidend sein soll und zu ahnden wäre.

Aber warum zum Teufel muss mich die Bewegungsfreiheit des Tormanns kümmern? Klar stelle ich den zu. Das war doch immer "part of the game". Ich werde in den nächsten Partien ein verstärktes Auge auf die Ecken werfen, dann bin ich wirklich gespannt wie konsequent jegliches "Zustellen" geahndet wird. 

Wie gesagt, mit so einer Aussage öffnest du die bekannte Büchse...: 

Die Aussage ist Fake. Das ist ein parody account.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien
johnny_knoxville schrieb vor 7 Minuten:

Sinnbildlich für den Verfall von Deutschland, Leistungsprinzip ist nix mehr wert, man freut sich über eine Teilnahmebestätigung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaisinho schrieb vor 3 Stunden:

Also bei allem Respekt, aber dann musst du gefühlt 90 % aller Eckbälle abpfeifen und Foul geben...

Die Entscheidung das Tor nicht zu geben war per se jetzt nicht völlig falsch oder gar ein Skandal, aber diskutieren darf man dann schon darüber.

Wenn er das gegen Österreich am Donnerstag pfeift, hast hier Land unter.

Die Szene selbst kannst natürlich nicht als Grund für das Aus hernehmen, nona. Als 4-facher Weltmeister darf Paraguay, bei allem Respekt, nie eine wirkliche Hürde darstellen.

Bei den Deutschen beginnt das Dilemma eigentlich stets schon abseits des Platzes. 

Gegen Curacao bei deren WM-Premiere kannst schnell mal aufgeigen. Gegen die Elfenbeinküste war das schon mau, und gegen Ecuador hast dann gesehen, dass die Qualität dann doch nicht so hoch ist wie man meint. 

Da wäre spätestens gegen Frankreich ohnehin Schluss gewesen.

Bei allem Respekt muss man unterscheiden ob ein Feldspieler oder der Tormann geblockt wird, dieses Woltemade blockt den Verteidiger, Feldspieler blocken Feldspieler, hat damit nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
LaDainian schrieb vor 5 Stunden:

Oh! Oh!! OH!!!

Vor der Halbzeit eingeschlafen, ähnlich dem Formel 1 fadheitsbüserl, eben aufgewacht und aufs Handy geschaut :clap:

Da hat man sich so gepusht und so nah am Titel gesehen...

Immerhin hat man Curacao geschlagen (wenn ich nicht falsch liege eines der 10 Teams die maximal ein Unentschieden geschafft haben), da kann man schon euphorisch werden :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
Antirapidler schrieb vor 21 Minuten:

Sinnbildlich für den Verfall von Deutschland, Leistungsprinzip ist nix mehr wert, man freut sich über eine Teilnahmebestätigung

Also eigentlich die Österreichifizierung Deutschlands?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefühlt haben es die Deutschen jetzt bereits zum x-ten Mal verpasst vor einem Turnier einen dringend notwendigen Umbruch einzuleiten. 

Löw hat da nach dem Weltmeistertitel auch noch viel zu lange an seinen Jungs festgehalten und auch jetzt werden Kimmich, Goretzka, Sane und Co von Turnier zu Turnier als Stammspieler mitgeschleppt obwohl sie es schon vielfach unter Beweis gestellt haben dass sie, aus welchen Gründen auch immer, für den DFB auf höchstem Niveau einfach nicht performen können oder wollen. 

Hätte man sich vor dem Turnier von diesem Totholz entledigt und die aktuelle Spielergeneration mit Toptalenten wie El Mala, Bischof usw. aufgeboten wäre es wohl sportlich auch nicht schlechter abgelaufen aber man hätte zumindest diese neuen, unverbrauchten Generation wichtige Erfahrung für kommende Turniere sammeln lassen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag