Deutschland - Paraguay

Wer kommt weiter?  

57 Stimmen

1. 1. Wer kommt weiter?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Who let the Drog out?!
LiamG schrieb vor 27 Minuten:

Bei aller Schadenfreude, das nicht gegebene Tor ist schwer diskussionswürdig - freundlich ausgedrückt. Wenn das gegen uns gepfiffen wird, kannst den Channel zusperren :lol: 

Natürlich würden sich viele aufregen, wenn gegen uns so ein Tor aberkannt wird - andererseits wirst du trotzdem viele finden (mich eingeschlossen!), die bei der selben Situation bei Simbabwe gegen Djibouti auch für das Foul sind. Grundsätzlich bin ich ein Befürworter, dass man solche Situationen abpfeift, weil der "störende Spieler" sich null um den Ball kümmert und als einzige - hier auch aktive (!) - Aktion den Tormann behindern will. Das ist eine Unart, die man schnell wieder abdrehen sollte.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Patrax Jesus schrieb vor 54 Minuten:

gerade die elfer nachbetrachtet. da hat paraguay die deutschen sogar noch am leben gehalten und auch das können sie nicht ausnutzen. so kennt man die deutschen überhaupt nicht. nagelsmann ist jetzt mit sicherheit geschichte.

Ich würd einen Trainer kennnen der anscheinend für KO Spiele gemacht wurde und die letzten Jahre einige Titel gewann.

Aber never Ever würden die Deutschen einen "Ösi" Als Trainer holen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
redpauli1902 schrieb vor einer Stunde:

Haben sie Nagelsmann gefragt ob er schon verlängert hat?

Er will weitermachen. Da schwingt natürlich mit dass er einen Mördervertrag hat diesen sicher nicht verschenkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Deutschland finde ich das ja etwas komisch - der Kader ist ja hinsichtlich Transferwert gar nicht so schlecht, bei U21 EUROs schneiden sie in den letzten Jahren auch nicht schlecht ab, aber das WM-Finale bleibt das letzte Finale, das Deutschland seit 12 Jahren gespielt hat. Bei keiner EURO, keiner WM, nicht mal Nations League ins Finale gekommen.

Das ist praktisch eine komplette Spielergeneration.

Der deutsche Fußball ist jetzt nicht so in der Krise wie der italienische Kick, aber mMn ist eine Parallele, daß gewisse Grundtugenden, die den Fußball ausgemacht haben, verloren gegangen sind. Die Italiener können nimmer verteidigen, die Deutschen haben ihre legendäre Effizienz verloren. Deutschland war eine Turniermannschaft, weil es extrem schwer war, die aus einem Turnier rauszukicken - auch weil die jedes Elferschießen gewonnen haben. Unter anderem deshalb hat Deutschland vier Titel und England nur einen...

pkr1728 schrieb vor 3 Minuten:

Ich würd einen Trainer kennnen der anscheinend für KO Spiele gemacht wurde und die letzten Jahre einige Titel gewann.

Aber never Ever würden die Deutschen einen "Ösi" Als Trainer holen :D

pkr1728 schrieb vor 1 Minute:

Er will weitermachen. Da schwingt natürlich mit dass er einen Mördervertrag hat diesen sicher nicht verschenkt. 

In deutschen Boulevardmedien wird derweilen Klopp gefordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jimmy1138 schrieb vor 2 Minuten:

Bei Deutschland finde ich das ja etwas komisch - der Kader ist ja hinsichtlich Transferwert gar nicht so schlecht, bei U21 EUROs schneiden sie in den letzten Jahren auch nicht schlecht ab, aber das WM-Finale bleibt das letzte Finale, das Deutschland seit 12 Jahren gespielt hat. Bei keiner EURO, keiner WM, nicht mal Nations League ins Finale gekommen.

Der deutsche Fußball ist jetzt nicht so in der Krise wie der italienische Kick, aber mMn ist eine Parallele, daß gewisse Grundtugenden, die den Fußball ausgemacht haben, verloren gegangen sind. Die Italiener können nimmer verteidigen, die Deutschen haben ihre legendäre Effizienz verloren. Deutschland war eine Turniermannschaft, weil es extrem schwer war, die aus einem Turnier rauszukicken - auch weil die jedes Elferschießen gewonnen haben. Unter anderem deshalb hat Deutschland vier Titel und England nur einen...

mmn ist die individuelle qualität der deutschen einzelspieler sogar noch gestiegen, aber wenn man die nicht zueinander bringt, wirds schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
jimmy1138 schrieb vor 2 Minuten:

Ja Klopp ist natürlich der Wunsch vieler. Nur ob er sich das wirklich antut? Er hat ja selbst gesagt dass das Spielermaterial z.b. gegenüber Frankreich schlecht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!
jimmy1138 schrieb vor 5 Minuten:

der Kader ist ja hinsichtlich Transferwert gar nicht so schlecht

Das ist halt großteils wertlos, ein Wirtz z.B. hatte eine Top 10 Ablösesumme und spielt dann eine Saison ohne Tor oder Assist gegen jemanden aus der oberen Tabellenhälfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
Flana schrieb vor 15 Minuten:

Natürlich würden sich viele aufregen, wenn gegen uns so ein Tor aberkannt wird - andererseits wirst du trotzdem viele finden (mich eingeschlossen!), die bei der selben Situation bei Simbabwe gegen Djibouti auch für das Foul sind. Grundsätzlich bin ich ein Befürworter, dass man solche Situationen abpfeift, weil der "störende Spieler" sich null um den Ball kümmert und als einzige - hier auch aktive (!) - Aktion den Tormann behindern will. Das ist eine Unart, die man schnell wieder abdrehen sollte.

Was beim Tor ja noch dazukommt. Auch Woltemade blockt den Verteidiger, ebenfalls aktiv, eigentlich ohne Chance auf den Ball.

Ich kann den Groll der Deutschen schon nachvollziehen, weil solche Aktionen viel zu selten gepfiffen werden - aber grundsätzlich bin ich wie gesagt ein Befürworter, dass man hier durchgreift ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
jimmy1138 schrieb vor 14 Minuten:

Frühere deutsche Mannschaften hatten tlw. deutlich weniger Qualität aber halt auch richtige Führungsspieler, die die Mannschaft angetrieben haben.

Nach 2014 ist es ein stetiges bergab bei denen.

Bei einer WM gewinnt oft auch die Mannschaft mit dem besseren Team statt den besseren Einzelspielern. Das hat die Deutschen früher ausgezeichnet, aber davon ist nichts mehr übrig.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pkr1728 schrieb vor 3 Minuten:

Ja Klopp ist natürlich der Wunsch vieler. Nur ob er sich das wirklich antut? Er hat ja selbst gesagt dass das Spielermaterial z.b. gegenüber Frankreich schlecht ist.

Frankreich stellt bei dieser WM praktisch vier komplette Nationalteams (d.h. Leute, die bei der WM spielen und sich in ihrer Karriere für Frankreich entscheiden hätten können) - das ist eine Talentemaschinerie, wie sie auf der Welt kein zweites Mal gibt und natürlich gewisse Gründe hat, womit das nicht überall repliziert werden kann.

Trotzdem stehen am Ende nur 11 Spieler am Feld.

Maulinho schrieb vor 4 Minuten:

Das ist halt großteils wertlos, ein Wirtz z.B. hatte eine Top 10 Ablösesumme und spielt dann eine Saison ohne Tor oder Assist gegen jemanden aus der oberen Tabellenhälfte.

Bedingt ja, aber Deutschland hatte mMn nie die absoluten Superstars und auf dem Level ist die Truppe, die sie jetzt haben allemal. Ich würde sogar sagen, daß von den Einzelspielern her das besser ist als 2002 als sie ins WM Finale gekommen sind.

Vom Fußballerischen zumindest. Andere Qualitäten fehlen da wie gesagt. Aber das zieht sich mMn generell durch Fußballmannschaften, daß Führungsspieler, die eine Mannschaft fast im Alleingang hochziehen können, immer mehr fehlen.

Das wird auch Argentinien merken, wenn Messi mal weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

LiamG schrieb vor 56 Minuten:

Bei aller Schadenfreude, das nicht gegebene Tor ist schwer diskussionswürdig - freundlich ausgedrückt. Wenn das gegen uns gepfiffen wird, kannst den Channel zusperren :lol: 

Aus meiner Sicht fast skandalös. Vielleicht bin ich nicht mehr Up-to-date, aber ich dachte der Tormann genießt keinen besonderen Schutz mehr, außer wenn er den Ball mit den Händen berührt. Bei so einer Regelauslegung in der Premier League hätte Arsenal dieses Jahr kein einziges Eckball-Tor erzielt.

Vöslauer schrieb vor 6 Stunden:

Allerdings: Vor der WM habe ich gelesen, dass die Schiedsrichter das zustellen des Tormanns rigors bestrafen, solche Corner wie z.B. von Arsenal nicht möglich sein werden… vermutlich will man da einen Trend setzen. 

Wenn dem so ist, dann ist das natürlich anders zu bewerten.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag