Deutschland - Paraguay

Wer kommt weiter?  

57 Stimmen

1. 1. Wer kommt weiter?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

so shuffle your feet
pkr1728 schrieb vor 1 Stunde:

Ich würd einen Trainer kennnen der anscheinend für KO Spiele gemacht wurde und die letzten Jahre einige Titel gewann.

Aber never Ever würden die Deutschen einen "Ösi" Als Trainer holen :D

Wir leben im Jahr 2026 in einer komplett globalisierten Fussballwelt. Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht dass England in naher Zukunft einen deutschen Nationaltrainer bekommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SitzerOst schrieb vor 19 Minuten:

Pierluigi Collina über das Abweisung des späten Tors Deutschlands wegen eines Fouls am paraguayischen Torhüter:  „Aus der Perspektive des Schiedsrichtertums war die Entscheidung korrekt. Ein Torhüter muss eine faire Möglichkeit erhalten, um den Ball anzuspielen, und in dieser Situation war diese Möglichkeit eindeutig durch die Position des angreifenden Spielers beeinträchtigt.“ „Die Präsenz von Waldemar Anton direkt vor dem Torhüter hat seine Bewegungsfreiheit eingeschränkt und ihn daran gehindert, den Ball spielen zu wollen. Ob der Kontakt stark oder minimal war, ist nicht das entscheidende Problem – die Störung an sich ist ausreichend.“ „Der Schiedsrichter hat korrekt erkannt, dass der Torhüter behindert wurde. Ohne diese Behinderung hätte er eine echte Chance gehabt, den Ball zu erreichen. Unter konsequenter Anwendung der Spielregeln war die Aberkennung des Tors die richtige Entscheidung.“ 

tja, die Torhüter gehören wieder mehr geschützt - was Arteta und Co da in letzter Zeit auf die Beine gestellt haben, hat doch mit Fußball nix zu tun und Gott sei Dank gibts da jetzt wieder eine Gegenbewegung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
Batigol_7 schrieb vor 14 Minuten:

tja, die Torhüter gehören wieder mehr geschützt - was Arteta und Co da in letzter Zeit auf die Beine gestellt haben, hat doch mit Fußball nix zu tun und Gott sei Dank gibts da jetzt wieder eine Gegenbewegung

Wie gesagt geht es mir nicht nur um die Torhüter, auch das Klammern (in beide Richtungen) nach Eckbällen oder Freistößen aus dem Halbfeld gehört wieder unterbunden. Dann gibt es halt wiedermal eine Zeitlang vermehrt Elfmeter bzw. aberkannte Tore - die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich die Mannschaften dann schon wieder an die neuen Gegebenheiten anpassen. Da hat man für meinen Geschmack viel zu viel einreißen lassen und manche Mannschaften haben diesen "Schlendrian" dann natürlich zu ihrem Vorteil genutzt (kein Vorwurf an die Mannschaften) ... 

€: Zudem ein tolles Beispiel für einen super Anwendungsfall für den VAR. Ich mache dem Schiedsrichterteam am Platz da gar keinen Vorwurf, dass sie viele dieser Aktionen, einerseits wegen dem Tempo und andererseits, weil es halt x Spots während so einer Aktion gibt, gar nicht sehen können. Aber mit dem VAR lässt sich soetwas super auflösen.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
SitzerOst schrieb vor 45 Minuten:

Pierluigi Collina über das Abweisung des späten Tors Deutschlands wegen eines Fouls am paraguayischen Torhüter:  „Aus der Perspektive des Schiedsrichtertums war die Entscheidung korrekt. Ein Torhüter muss eine faire Möglichkeit erhalten, um den Ball anzuspielen, und in dieser Situation war diese Möglichkeit eindeutig durch die Position des angreifenden Spielers beeinträchtigt.“ „Die Präsenz von Waldemar Anton direkt vor dem Torhüter hat seine Bewegungsfreiheit eingeschränkt und ihn daran gehindert, den Ball spielen zu wollen. Ob der Kontakt stark oder minimal war, ist nicht das entscheidende Problem – die Störung an sich ist ausreichend.“ „Der Schiedsrichter hat korrekt erkannt, dass der Torhüter behindert wurde. Ohne diese Behinderung hätte er eine echte Chance gehabt, den Ball zu erreichen. Unter konsequenter Anwendung der Spielregeln war die Aberkennung des Tors die richtige Entscheidung.“ 

Sorry, aber diese Ansicht kann ich ja überhaupt nicht teilen - ich finde schon, dass der Kontakt (meinetwegen jeglicher aktiver Kontakt) entscheidend sein soll und zu ahnden wäre.

Aber warum zum Teufel muss mich die Bewegungsfreiheit des Tormanns kümmern? Klar stelle ich den zu. Das war doch immer "part of the game". Ich werde in den nächsten Partien ein verstärktes Auge auf die Ecken werfen, dann bin ich wirklich gespannt wie konsequent jegliches "Zustellen" geahndet wird. 

Wie gesagt, mit so einer Aussage öffnest du die bekannte Büchse...: 

Zitat

Collina: "Ob der Kontakt stark oder minimal war, ist nicht das entscheidende Problem – die Störung an sich ist ausreichend.“ „Der Schiedsrichter hat korrekt erkannt, dass der Torhüter behindert wurde. Ohne diese Behinderung hätte er eine echte Chance gehabt, den Ball zu erreichen."

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolfinho schrieb vor 4 Minuten:

Wir leben im Jahr 2026 in einer komplett globalisierten Fussballwelt. Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht dass England in naher Zukunft einen deutschen Nationaltrainer bekommt?

England hatte schon mit Eriksson und Capello ausländische Trainer, jetzt mit Tuchel wieder. Englische Trainer sind in der Premier League bei Topclubs fast nicht vorhanden, Klubs wie Bayern, PSG, Real oder Barcelona kämen nie auf die Idee, einen Engländer als Coach einzustellen. England exportiert praktisch keine Trainer (bis auf Graham Potter bei Schweden). Deutschland schon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
redpauli1902 schrieb vor 2 Stunden:

Glaube unsere Nachbarn müssen einen gewaltigen Cut machen. Sowas haben wir ja auch vor uns wenn Alaba und der Magister aufhören.

Aber bei denen muss ja so viel passieren.

Rüdiger, Sane, Kimmich, Goretzka, Neuer. Die müssen eigentlich alle weg. Und dann eine Mannschaft um die Achse Schlotterbeck, Brown, Karl, Wirtz und El Mala bauen 

Neuer war ja schon weg. Der war sich ja zu gut für die Quali und Baumann hat das eigentlich souverän gemacht. Umso mehr vergön ich es der lebenden Abseitsfahne und Nagelsmann, dass sie so ausscheiden:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 20 Minuten:

Ich hab ja Gott sei Dank den Sender nicht, aber was sind denn das für Komiker? Sind das Moderatoren oder "Experten"?

Der Haupt-Redner ist der Fußball-Kommentator Jonas Friedrich.

Die anderen zwei kenn ich nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic
Fezza schrieb vor 3 Minuten:

Der Haupt-Redner ist der Fußball-Kommentator Jonas Friedrich.

Die anderen zwei kenn ich nicht...

Patrick Ittrich, hat heuer als Schiedsrichter in Deutschland aufgehört. Hat aber in dem Ausschnitt eh nichts gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fezza schrieb vor einer Stunde:

Lt. Eloratings ist der Unterschied zwischen Deutschland (1908) und Paraguay (1823) geringer als jener zwischen Kolumbien (2004) und Deutschland.

Sprich - es wäre eine größere Überraschung würde Deutschland Kolumbien schlagen, als wenn Paraguay gegen Deutschland gewinnt.

Frankreich, Spanien und Argentinien (im Bereich 2120-2140) sind da nochmal eine andere Dimension.

Mental hat man bei Deutschland halt noch immer einen ganz anderen Status im Weltfußball im Kopf. Das Schicksal teilt man eben mit Italien. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Gestern um 4:00 aufgestanden, ganzen Tag einen Bagger auf der Baustelle gehabt, heute 5:00 aufgestanden. Leider hab ich es nicht geschafft die zweite Halbzeit zu schauen ( Brasilien : Japan auch schon das 2:1 verschlafen). Naja, eh wurscht, Hauptsache Neuer und Nagelsmann fahren nach Hause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag