[VOR] Spanien - Österreich

Wer kommt beim Spiel zwischen Spanien und Österreich weiter?   

158 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 07/02/26 at 17:30

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Fink schrieb vor 33 Minuten:

Ja, jeder soll auf seiner besten Position spielen. Ich halte überhaupt nichts davon, dass man Spieler herumrotiert, wenn es gute Alternativen gibt.

Laimer spielt am liebsten RV oder DM. Da hat er auch seine größten Stärken. LV ist er zwar defensiv ebenso stabil, aber offensiv schwächer.

Außerdem ist es ja auch nicht so, dass Spanien am linken Flügel nur Bloßfüßige hat. Oder denkst du, dass Laimer als RV arbeitslos wäre?

Du, mir is' wurscht. Aber ich weiß, dass Yamal auf seiner Seite rechtsaußen spielt, und hier wurde vielfach gefordert, dass man ihm Konni gegenüberstellen müsste, weil nur der - wenn überhaupt einer - eine Chance gegen ihn hätte. Also muss das als LV sein, oder?

Anders gefragt - wen stellst du bei uns als LV auf? Der es annähernd auf diesem Niveau kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich sags wie es ist: Jetzt wo Rodri nimma unverwundbar aussieht würde ich Laimer auf die 10er Position stellen. 

Wir sind zu undiszipliniert für den tiefen Block und gegen Yamal wird sowieso jeder schlecht ausschauen und Laimer als RV bringt uns nir was wenn wir rechts und den 10er raum auch überladen können 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

phy schrieb vor 18 Minuten:

Ich sags wie es ist: Jetzt wo Rodri nimma unverwundbar aussieht würde ich Laimer auf die 10er Position stellen. 

Wir sind zu undiszipliniert für den tiefen Block und gegen Yamal wird sowieso jeder schlecht ausschauen und Laimer als RV bringt uns nir was wenn wir rechts und den 10er raum auch überladen können 

Oida ...  :kopfwand:

Wir können meinetwegen über viel diskutieren. Laimer als RV, als LV, als DM ...

Aber bitte, BITTE in der Defensive!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner

Alles ist drinnen. Ich würd nur gern erleben, wie wir ein KO in einem Turnier gewinnen. Das blieb mir bei meiner ersten WM 1998 ja leider verwehrt, genau so wie bei der schmerzhaften Niederlage gegen die Türken bei der EM, wobei der Gruppensieg natürlich Mega schön war.

Ich denk, wir hätten es uns alle verdient :heart:

Aber wurscht wie es dann ausgehen mag, Immer wieder Österreich. GEMMAAAAAA :heart:

bearbeitet von xSLAYERx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
firewhoman schrieb vor 10 Minuten:

Ich weiß nicht ob es gut gehen wird gegen Spanien offensiv zu spielen und Räume anzubieten und in einem tiefen Block in einer Degensivposition beraubst du Laimer seiner Stärken.

Am ehesten noch als Manndecker gg Yamal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 19 Minuten:

er hat einen bombenassist gemacht gegen algerien als offensivspieler.

verstehe aber jeden der meint dass er kein edeltechniker ist. trotzdem erarbeitet er sich möglichkeiten.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 9 Minuten:

er hat einen bombenassist gemacht gegen algerien als offensivspieler.

verstehe aber jeden der meint dass er kein edeltechniker ist. trotzdem erarbeitet er sich möglichkeiten.

Ja, wie Alaba und Posch und Lienhart und Mwene ...

Trotzdem SIND es Defensivspieler, und so gehören sie prinzipiell einmal aufgestellt! (Wer war das noch mal, der - grundsätzlich richtigerweise - gesagt hat, er hält nichts davon, wenn Leute nicht dort spielen, wo sie am stärksten sind ...?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Wie stehen eigentlich die Chancen den Hünen Wiegele zum Elfern einzuwechseln?

Ist das ein erweiteter Masterplan von Ralle auf dem Weg ins Finale?

e: glaub das hat Niederland? vor 2? WM's gemacht

bearbeitet von Antirapidler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Antirapidler schrieb Gerade eben:

Wie stehen eigentlich die Chancen den Hünen Wiegele zum Elfern einzuwechseln?

Ist das ein erweiteter Masterplan von Ralle auf dem Weg ins Finale?

Jemand hat vor kurzem gemeint, dass Wiegele die schlechteste Elferquote von den drei Torhütern hat.

Schlager ist da relativ gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KILKENNY schrieb vor 7 Minuten:

Jemand hat vor kurzem gemeint, dass Wiegele die schlechteste Elferquote von den drei Torhütern hat.

Schlager ist da relativ gut.

:yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
firewhoman schrieb vor 18 Minuten:

Trotzdem SIND es Defensivspieler, und so gehören sie prinzipiell einmal aufgestellt! (Wer war das noch mal, der - grundsätzlich richtigerweise - gesagt hat, er hält nichts davon, wenn Leute nicht dort spielen, wo sie am stärksten sind ...?)

Da stimm ich dir ja voll zu - Laimers Stärke ist die Defensive und eben deshalb hätte ich ihn ja gerne als Gegenspieler von Rodri. 

Laimers ist imho defensiv wertvoller wenn er nicht 30m vom Tor weg ist sondern irgendwo bei der Mittellinie bis letztes Drittel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
firewhoman schrieb vor 18 Minuten:

Meine Wenigkeit :winke:

Laimer gehört, wenn schon im Mittelfeld, auf DM und sonst nirgends im 4-2-3-1. Auf der 10 haben wir bessere Alternativen, zumal er dann auf seinen eigener Paradepositionen ersetzt werden muss (RV, DM). Da X. Schlager offensichtlich gerade etwas in einem Loch steckt, würde Laimer gegen spielstarke Gegner auch als DM an der Seite von Seiwald passen. Das bringt doch nichts, wenn der vogelwild jedes Spiel wo anders gut, aber eben nicht Weltklasse, wie auf RV und DM spielt, aufzustellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fink schrieb vor 21 Minuten:

Meine Wenigkeit :winke:

Laimer gehört, wenn schon im Mittelfeld, auf DM und sonst nirgends im 4-2-3-1. Auf der 10 haben wir bessere Alternativen, zumal er dann auf seinen eigener Paradepositionen ersetzt werden muss (RV, DM). Da X. Schlager offensichtlich gerade etwas in einem Loch steckt, würde Laimer gegen spielstarke Gegner auch als DM an der Seite von Seiwald passen. Das bringt doch nichts, wenn der vogelwild jedes Spiel wo anders gut, aber eben nicht Weltklasse, wie auf RV und DM spielt, aufzustellen. 

Ja, ich hätte eben auch gesagt, entweder als RV oder LV, und wenn schon DM, dann 6er. Und aus.
Aber ganz sicher kein 10er, da haben wir eh andere!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag