Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
flanders schrieb vor 46 Minuten:

Deshalb vielleicht gestern eh gut gewesen dass es nur zwei Alternativen gegeben hat: Spanien oder heimfahren.

Die Diskussion wäre mühsam gewesen wenn wir 2:3 verloren hätten weil es dann gegen die Schweiz gegangen wäre. Und ja da kann man sich sicher sein, da hätten wir in dem Szenario keinen Ausgleich in Minute 95 gesehen. 

Dann hätten wir das 2:3 schon gar nicht gesehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Vuibrett schrieb vor 12 Minuten:

Und auch verdient. So jemand beim ORF zu sehen is wirklich ein Wahnsinn. Da stolpert man 15-20 Jahre mit Leuten wie Bacher, Polzer, König, Kastner-Jirka, etc herum - nur um sich dann beim Eishockey zu bedienen und dieser stellt alles andere in den Schatten.

Kannte den noch gar nicht. Hätte das um ein Haar verpasst,  gsd habe ich die Fernbedienung nicht gefunden nach dem 2:3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Linzah schrieb vor 52 Minuten:

Wir geilen uns wie öfter gesagt seit gefühlt 100jahren wg Cordoba auf und du findest es kindisch dass die unsere Naivität ausnutzen wollten

Und selber x mal herumgerechnet wie ma sich am besten durchbrunzt. 

Im entertained :super:

Was heißt da "wir"? Und wieso aufgeilen? Was du als "aufgeilen" siehst, ist eher ein Interesse an der Geschichte des österreichischen Fußballs, die natürlich weit über die WM 1978 hinausgeht, wo letztere aber selbstverständlich auch ein großes Kapitel ist.

Deshalb wünsche ich mir nicht jedesmal, wenn es gegen Schweden geht, Rache für 1934.

Also ja, das ist/wäre kindisch von Algerien.

Aber Hauptsache, du wirst aus irgendeinem Grund gut unterhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
OidaFoda schrieb vor 4 Minuten:

Kannte den noch gar nicht. Hätte das um ein Haar verpasst,  gsd habe ich die Fernbedienung nicht gefunden nach dem 2:3

Warmuth hat das sensationelle 6:7 gegen Kanada bei der Eishockey WM 2024 kommentiert. In dem Spiel waren wir bereits 1:6 im Rückstand, nur um kurz vor dem Ende auf 6:6 auszugleichen. In der Overtime haben wir dann noch verloren.

Er dürfte also einen Hang zu dramatischen Spielen haben. :D

Nur schade, dass das Spiel gegen Spanien wieder bei Servus TV läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
flanders schrieb vor 53 Minuten:

Deshalb vielleicht gestern eh gut gewesen dass es nur zwei Alternativen gegeben hat: Spanien oder heimfahren.

Die Diskussion wäre mühsam gewesen wenn wir 2:3 verloren hätten weil es dann gegen die Schweiz gegangen wäre. Und ja da kann man sich sicher sein, da hätten wir in dem Szenario keinen Ausgleich in Minute 95 gesehen. 

Die Fifa muss sich da echt was einfallen lassen,  es wird wieder zu so einer Konstellation kommen. Hätte es die Option  einer knappen Niederlage mit der Folge des einfacheren Turnierbaums gegeben (die es nur durch die passenden Ergebnisse nicht gab),  dann wäre das Tor "passiert " und wir hätten die Niederlage über die Zeit gebracht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Die Fifa muss sich da echt was einfallen lassen,  es wird wieder zu so einer Konstellation kommen. Hätte es die Option  einer knappen Niederlage mit der Folge des einfacheren Turnierbaums gegeben (die es nur durch die passenden Ergebnisse nicht gab),  dann wäre das Tor "passiert " und wir hätten die Niederlage über die Zeit gebracht 

Hätte eine (knappe) Niederlage gereicht wäre das Spiel von Beginn an ganz anders verlaufen aber ja es muss dringend geändert werden von mir aus neu auslosen nach der Gruppenphase 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
KILKENNY schrieb vor 4 Minuten:

Warmuth hat das sensationelle 6:7 gegen Kanada bei der Eishockey WM 2024 kommentiert. In dem Spiel waren wir bereits 1:6 im Rückstand, nur um kurz vor dem Ende auf 6:6 auszugleichen. In der Overtime haben wir dann noch verloren.

Und den Sieg in der letzten Sekunde gegen Finnland nicht zu vergessen. Er hat Talent für solche Ereignisse. =)

https://www.watson.ch/sport/videos/171296080-eishockey-wm-oesterreich-besiegt-finnland-und-kommentatoren-flippen-aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten:

Hätte eine (knappe) Niederlage gereicht wäre das Spiel von Beginn an ganz anders verlaufen aber ja es muss dringend geändert werden von mir aus neu auslosen nach der Gruppenphase 

Glaube ich nicht, über 90 Min kannst das nicht durchziehen,  erst bei der letzten Trinkpause wärs dann in diese Richtung gegangen. 

PS habe gerade einen Reel gesehen wo der Ausgleich von Kalajdzic bei einem Public Viewing in Algerien mehr gefeiert wurde als das 3:2. Skurril 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Wenn ihr mich fragt: Der ORF hat einen neuen Star unter den Kommentatoren. Daniel Warmuth ist unter Hockeyfans schon eine Legende. Jetzt hat er auch im Fußball gezeigt wie toll er ist. Und er holt aus seinen Co-Kommentatoren auch immer das Beste heraus. Peter Znenahlik war davor vielkritisiert, seit er mit Warmuth kommentiert ist auch er sehr beliebt. Über Andi Herzoh wurde hier eh schon viel Positives geschrieben, auch der wurde früher eher kritisch wahrgenommen. 

Die positive und emotionale Art von Warmuth macht einfach Spaß. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Christian2016 schrieb vor 1 Stunde:

Man rechnet halt nicht damit, dass die gegnerischen Spieler und Betreuer wirklich so peinlich drauf sein könnten. Ein paar versprengte Fans, Opas oder einzelne Medien, okay, wie wenn halt bei uns auf Oe24 Hans Krankl co-kommentiert und von Cordoba erzählt und meint, man muss die Deutschen auch besiegen wollen, wenn Österreich dadurch ausscheiden könnte, und irgendein Fan im Stadion hält einen Karton hoch, wo groß draufsteht: "Cordoba lives!"

Für so ein kindisches Rachedenken über Generationen hinweg verdient man dann schon das postwendende Ausscheiden in der KO-Phase, sogar gegen die Schweiz.

Christian2016 schrieb vor 25 Minuten:

Was heißt da "wir"? Und wieso aufgeilen? Was du als "aufgeilen" siehst, ist eher ein Interesse an der Geschichte des österreichischen Fußballs, die natürlich weit über die WM 1978 hinausgeht, wo letztere aber selbstverständlich auch ein großes Kapitel ist.

Hombre... die Algerier sind halt auch geschichtsinteressiert :clap:

Du unterstellst einer ganzen Nation irgendein kindliches Verhalten während unsere Hanseln geglaubt haben die wollen nur a bissi spielen. U

nd du regst Dich über was genau auf ? Darüber dass die was gebrochen haben sollen was neamt paktiert hat? Die wollten gewinnen und hätten uns fast verdient a haxl gstellt.

Deal with it

KILKENNY schrieb vor 29 Minuten:

halbe südfront schrieb vor 19 Minuten:

Und den Sieg in der letzten Sekunde gegen Finnland nicht zu vergessen. Er hat Talent für solche Ereignisse. =)

https://www.watson.ch/sport/videos/171296080-eishockey-wm-oesterreich-besiegt-finnland-und-kommentatoren-flippen-aus

:super:Spitzenklasseservice für die Unkundigen

der Mann wäre ein Grund sich das Spanienspiel im ORF anzusehen ? Oder ist da wer anderer gesetzt  ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Linzah schrieb vor 12 Minuten:

Du unterstellst einer ganzen Nation irgendein kindliches Verhalten während unsere Hanseln geglaubt haben die wollen nur a bissi spielen. U

Ich glaube, der von dir so wahrgenommene Unterhaltungswert meiner eigenen Postings kommt gar nicht von dem, was ich tatsächlich schreibe, sondern von den hineinhalluzinierten Übertreibungen, z.B., dass ich "einer ganzen Nation" etwas unterstelle, während es in Wahrheit immer nur um einzelne Personen ging, und da auch nur mit mitschwingenden Zweifeln, ob das überhaupt stimmen würde.

bearbeitet von Christian2016

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Christian2016 schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaube, der von dir so wahrgenommene Unterhaltungswert meiner eigenen Postings kommt gar nicht von dem, was ich tatsächlich schreibe, sondern von den hineinhalluzinierten Übertreibungen, z.B., dass ich "einer ganzen Nation" etwas unterstelle, während es in Wahrheit immer nur um einzelne Personen ging, und da auch nur mit mitschwingenden Zweifeln, ob das überhaupt stimmen würde.

falls dem so ist entschuldige ich mich selbstverständlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Christian2016 schrieb vor 2 Stunden:

Man rechnet halt nicht damit, dass die gegnerischen Spieler und Betreuer wirklich so peinlich drauf sein könnten. Ein paar versprengte Fans, Opas oder einzelne Medien, okay, wie wenn halt bei uns auf Oe24 Hans Krankl co-kommentiert und von Cordoba erzählt und meint, man muss die Deutschen auch besiegen wollen, wenn Österreich dadurch ausscheiden könnte, und irgendein Fan im Stadion hält einen Karton hoch, wo groß draufsteht: "Cordoba lives!"

Für so ein kindisches Rachedenken über Generationen hinweg verdient man dann schon das postwendende Ausscheiden in der KO-Phase, sogar gegen die Schweiz.

bin mir ned 100% sicher ob du mein Posting verstanden hast. Genau darum ging es mir, von Rangnick bis zu den Spielern runter hat offenbar damit niemand gerechnet. Als guter Trainer muss ich aber meine Mannschaft auf alle Möglichkeiten einstellen, u.a. auch darauf dass aus einem in unseren Breiten nicht ganz so ausgeprägten Ehr- und Rachegefühl die wegen einem Spiel vor 44 Jahren das Hackl ins Kreuz hauen wollen.

Btw. so wie es gestern bis zur Trinkpause in HZ 2 gelaufen ist und mit der Kenntnis des österreichischen Schlendrians hätt ich als Trainer von Algerien genau so spielen lassen. Einlullen in Sicherheit wiegen, und in den letzten 5 Minuten den Lucky Punch probieren. Dass die noch so dumm sind und sich das 3:3 machen lassen, damit konnte man eher nicht rechnen. Ich meine aber gelesen zu haben, dass statistisch erwiesen ist, dass du in den 90 Sekunden nach einem Tor am anfälligsten für ein Gegentor bist. Somit passt es wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachs schrieb vor 11 Stunden:

Hab gerade wieder die werbung gesehn wo baumi dem gregerl erklärt dass er nix auf seinem handy sehen kann weil er im abseits steht.

Man stelle sich vor das tor heute wäre wegen abseits zurückgenommen worden und wir sehn die werbung bis zum ende der wm :laugh:

gibts die wo zu sehen? wofür wird da geworben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Linzah schrieb vor 43 Minuten:

der Mann wäre ein Grund sich das Spanienspiel im ORF anzusehen ? Oder ist da wer anderer gesetzt  ? 

Wenn ServusTV es zeigt, wird es im ORF gar nicht laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag