Christian2016 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. Juni Vöslauer schrieb vor 2 Stunden: Vor einem Jahr (und ein paar zerquetschten Tagen) habe ich das beigefügte Foto gemacht. Die große Hoffnung, dass wir tatsächlich wieder mit einem Team zur Weltmeisterschaft fahren und eine 28-jährige Durststrecke ihr Ende findet. Alleine die Qualifikation war - typisch österreichisch - ein spannender Krimi mit viel Jammerei. Man hat sich gefreut (San Marino), man hat sich geärgert (Rumänien), man hat gezittert (Bosnien), man hat gelacht (Pizzabäcker) und es geschafft. Und damit das Fundament für die mMn (aktuell) schönste Zeit des Nationalteams in meinem Leben. Vorfreude ist die schönste Freude: Alleine die WM-Teilnahme, die Berichterstattungen, der sicherlich auch manchmal gekünstelte Hype (Panini-Sticker, ÖFB-Playmobil-Stars, Kellys-Chipssackerl in der ÖFB-Dress...) der oftmals seriöse, aber auch lustige Austausch (gerade auch hier im ASB) -> das war/ist eine geile Zeit. Eigentlich (wie fast immer im Fußball) fast schöner als das Spiel bzw. die Spiele selbst. Ich war nach dem 2:3 wirklich stark gefrustet. Für mich wär’s für den gesamten heimischen Fußball, aber auch für die Protagonisten vor Ort, eine ordentliche Watschn gewesen. So eine, über die man vermutlich nicht nur in Österreich, sondern in der ganzen Welt ewig und immer wieder präsentiert bekommen hätte. Zumindest alle 4 Jahre, wenn die verrückten WM-Geschichten der Vergangeheut ausgepackt werden. Die Rache für Gijón, das naive Debakel in Kansas. Als würden die Messi-Rekordtore nicht reichen, mit denen man uns wohl auch noch länger assoziieren wird Doch dann kam der Spielzug von Wanner - Sabitzer - Gregoritsch mit dem erlösenden Tor von Kalajdžić: Just dem Kalajdžić. Ich glaube, es war mit @miffy23 wo wir vor ein, zwei Jahren im Forum gesimpelt haben: Der arme Teufel kann seine Karriere beenden. Er soll einfach nur noch gesund werden, über Profi- bzw. Spitzenfußball brauchen wir nicht reden, mit der kleinen, ganz kleinen Hoffnung: Aber was wäre, wenn... ja wenn er wieder gesund wird und vielleicht, optimalerweise mitten zur WM 2026, fett einschlägt. Wunder geschehen, nicht wahr? Solche Geschichten, sagt man doch immer wieder, schreibt nur der Fußball. Auch wenn mir seine Leistungen mit dem LASK in der Bundesliga ganz besonders wehgetan haben (eine 3. Sturm-Meisterschaft en suite hätt ich schon gern genommen), habe ich mir insgeheim immer gedacht: Gut, dass er beim LASK in Form kommt. Gut, dass er spielt. Gut, dass er sich hoffentlich nicht mehr so schnell verletzt. Heute wars aufgelegt für den (für mich) bittersten ÖFB-Abend (ähhh Vormittag) aller Zeiten. Jetzt, mit ein bisschen Abstand, sage ich: Es war der (mein) schönste(r) ÖFB-Moment aller Zeiten. Obwohl er eigentlich durch Slapstick, Dummheit, Naivität und Ärgernis entstanden ist. Die gesamte Geschichte und ihre langjährigen Kapitel dahinter machen es erst so besonders! Wenn man weiß, von wo man (in dem Fall unser Nationalteam) kommt, kann man solche Erfolge umso mehr wertschätzen. Ich habe meinen Frieden mit dem ÖFB endgültig gefunden, es hat fast 40 Jahre gedauert. Immer wieder Österreich! Einfach nur 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 28. Juni Guten Morgen. Ich bin gerade aufgewacht. Ist das wirklich so passiert? Oder hab ich das geträumt? 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 28. Juni halbe südfront schrieb vor 25 Minuten: Guten Morgen. Ich bin gerade aufgewacht. Ist das wirklich so passiert? Oder hab ich das geträumt? Ich bin auch erst gerade dabei das alles zu realisieren, obwohl ich schon den halben Tag irgendwelche Wiederholungen und Analysen schaue bzw. darüber diskutiere 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Postaholic Geschrieben 28. Juni so hab ich das 3:3 erlebt (bin ein paar Jahre gealtert) 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 28. Juni Ich habe mir jetzt sogar noch den Live-Fred reingezogen ab dem 2-3. Am Geilsten ist die Phase, wo die einen noch alle und alles verfluchen und die anderen schon wegen dem Ausgleich von Sasa auszucken 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 28. Juni zahi schrieb vor einer Stunde: Äääähhhhh, NEIN?!?!?!?? Der spielt bei Bayern rechter Deckel und das ist mittlerweile wohl seine beste Position. Da ist er Weltklasse. Und dort sollte man ihn auch einsetzen, gegen eine Weltklassemannschaft wie Spanien. Ok, mein Irrtum, ich dachte er spielt bei Bayern genau links. Also eh dein Argument, nur mit vertauschten Seiten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 28. Juni (bearbeitet) Ich schau seit Stunden nur mehr Analysen, Reaktionen und sonstige Videos zu dem Wahnsinn von heute Morgen - seit 37 Stunden munter, jetzt noch laufen gehen und die erste KO Partie heute werd ich verpennen 🤣🤣 bearbeitet 28. Juni von limerskin 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Postaholic Geschrieben 28. Juni Antirapidler schrieb vor einer Stunde: Haha die hätten uns wirklich lieber gerne nach Hause geschickt im Wissen auf Spanien zu stoßen, wie sich die Heisln nach dem 3:3 aufführen dass das doch nix geworden ist https://www.instagram.com/reel/DaHyFX6OIwW/?igsh=anE0azlqYTQ1ZjVt hier gibts die Szene mit anderer Perspektive, wo man Nautl motschgern sieht, muss von Ralle zurückgehalten werden. Weiß wer Hintergründe? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 28. Juni (bearbeitet) Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 5 Minuten: so hab ich das 3:3 erlebt (bin ein paar Jahre gealtert) Ich dachte, so 10 Jahre jünger geworden. bearbeitet 28. Juni von firewhoman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 28. Juni (bearbeitet) Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 2 Minuten: hier gibts die Szene mit anderer Perspektive, wo man Nautl motschgern sieht, muss von Ralle zurückgehalten werden. Weiß wer Hintergründe? irgendwer meine es ging um einen serbien(arna) vs bosnien (petkovic) streit bearbeitet 28. Juni von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 28. Juni limerskin schrieb vor 3 Minuten: Ich schau seit Stunden nur mehr Analysen, Reaktionen und sonstige Videos zu dem Wahnsinn von heute Morgen - seit 37 Stunden munter, jetzt noch laufen gehen und die erste Komparsin heute werd ich verpennen 🤣🤣 Was bitte? rattlesnake schrieb Gerade eben: irgendwer meine es ging um einen serbien vs bosnien (petkovic) streit Also wer der Chefjugo am Platz ist. Wieder mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 28. Juni firewhoman schrieb Gerade eben: Was bitte? WTF - sorry 🤣 die erste KO Partie hat mein Handy iwie anders übersetzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 28. Juni firewhoman schrieb vor 5 Minuten: Also wer der Chefjugo am Platz ist. Wieder mal. wie einst mit zlatan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 28. Juni limerskin schrieb vor 7 Minuten: WTF - sorry 🤣 die erste KO Partie hat mein Handy iwie anders übersetzt Ich dachte, du wolltest wen vernaschen, bist aber zu müde dafür. rattlesnake schrieb vor 3 Minuten: wie einst mit zlatan Dachte eher an Nordmazedonien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Weltklassecoach Geschrieben 28. Juni Algerien ist hinterfotzig weil sie uns ein Tor schießen? Einfach normal zu Ende verteidigen und nichts passiert. Das ist immer noch Profisport, da wird dir nichts geschenkt. Und im Endeffekt würde daraus ein legendäres Spiel, anstatt einem Gijon Revival. Dazu noch Kalajdzic mit dem Goldtor, gönn es keinem mehr als ihm! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts