kingpacco V.I.P. Geschrieben 5. September KindausFavoriten schrieb vor 51 Minuten: Also ich kann auch nach ca 55 Jahren Dasein als Austriafan die Trainerarbeit unter der Woche nicht beurteilen. Aber als nicht nur Austriafan, sondern auch Fußballzuseher sowohl auf Niveaus deutlich unter der Austria als auch deutlich über ihr, traue ich mir schon zu beurteilen, dass es eine blöde Idee ist, ohne zentrales Mittelfeld zu spielen. Diese Idee wird dann noch blöder, wenn vier unserer besten Nachwuchsspieler eigentlich für eine Position im ZM prädestiniert sind, aber zumindest zwei von ihnen immer wieder als Halbflügel spielen müssen, oder wie immer man diese seltsame Position nennen soll, dies es im Helmschen 3-4-------2-1 gibt. man könnte es auch anders spielen 3-6-1 mit 4 zentralen Mittelfeldspieler mit eine raute oder 2 defensive und 2 eine rehe davor! Und die flügelspieler müssen halt die Outlinie fressen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 6. September KindausFavoriten schrieb vor 2 Stunden: Die Kameraposition ist in Hartberg und Wolfsberg genauso gschissen für Übertragungen von Nachmittagsspielen, das ist also keineswegs ein Alleinstellungsmerkmal des ORF. Vermutlich haben sie es von Sky gelernt. Geht eh nur darum die g'schissane Haupttribüne im TV zu sehen, weil dort eventuell irgendein Politikfritzi sitzt, dem sein Adabeisein so wichtig ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. September fak 1990 schrieb vor 10 Stunden: Wann ist die Auslosung? Morgen in "Sport am Montag" mit Hans Huber 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postinho Geschrieben 6. September fak 1990 schrieb vor 10 Stunden: Wann ist die Auslosung? Heut Abend nach den letzten Cup Spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neverwalkalone Posting-Pate Geschrieben 6. September (bearbeitet) Raskachl schrieb vor 13 Stunden: Interessiert halt keine Sau diese Gehüpfe. Jede U16 Mannschaft schießt diese Frauen Mannschaft vom Feld. Oida, Du bist ja ein richtig blöder Sa .....tel , unsere Frauen haben mehr drauf als unsere Männerballerinas .... bearbeitet 6. September von Neverwalkalone 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 6. September zizou5 schrieb vor 17 Stunden: Hättest du eigentlich Baumgartner oder Letsch oder Ibertsberger oder Wimmer auch nicht kritisiert oder entlassen? Wieso hättest? Hat! Ginge es nach ihm wäre Vastic (nachdem er einmal installiert wurde) noch Trainer. tifoso vero schrieb vor 17 Stunden: Schau, ich bin kein Trainer, gehe davon aus dass der Trainer das schon richtig macht, schließlich ist es sein Geschäft. Nicht dass es mich noch wundern würde, aber du schreibst hier, dass jeder Mensch auf der Welt seinen Job richtig macht, schließlich ist es sein Geschäft. Ich bin kein Trainer und gehe davon aus, dass Helm es nicht richtig macht, weil ich das Ergebnis am Platz sehe (Spieler auf der falschen Position, ein System das per se schon scheiße ist und erst recht mit unserem Kader, etc...) Ich habe mir gestern das Match am Handy bis knapp nach dem 1:0 gegeben und es war erneut entsetzlich. Danach habe ich mir lieber (Johnny) Depp in St. Pölten gegeben, als unseren Depp auf der Trainerbank. Das Ergebnis dann (doch überrascht) zur Kenntnis genommen. Jetzt noch ein Sieg gegen Lustenau und wir sind wieder am besten Weg in der nächsten Transferperiode wieder zu weinen, warum alle anderen die Ablösen kassieren, die wir brauchen. PS. Warum ist Helm noch Trainer? 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 6. September Nuggetface schrieb vor 14 Stunden: Stimmt, interessiert niemanden wo Du dein Geld liegen lässt. Denn jedem steht es frei zu den Damen zu gehen oder eben nicht. Es gibt keinen organisierten Support der aktiven Fanszene, das Hauptaugenmerk liegt bei der Herrenmannschaft und das ist der Szene ihr gutes Recht, auch das gehört respektiert, wenn man schon bei dem Thema ist. Ausserdem gibt es motivierte die auch bei den Damen supporten. Stell Dich dorthin und mach mit! Und das Lawaree Lied - wie schon millionenfach erklärt - wird halt nicht von den Vorsängern angestimmt. Leute wie Du sind einfach mühsam. Beschweren sich über den Vorgang der Szene, selbst was dazu beitragen tut man kaum etwas. Jeder kann seinen Beitrag dazu leisten, und da gehört auch der Support dazu. Beschäftigen tut das hauptsächlich nur die, die kaum etwas am Kurvenleben beitragen bzw. auch nie mitmachen beim Support. Es gibt Dinge die einfach Zeit brauchen. Also sind die dann eigentlich nicht Fans vom Verein Austria Wien, sondern nur von einer Mannschaft? Die Damen sind ja auch Teil des Vereins, genauso wie der Nachwuchs. Die würden sonst nämlich nicht "Austria Wien" heißen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 6. September Gebts doch amal A Ruh mit der Frauenmannschaft. Um die gehts hier nicht! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lxkas1911 ASB-Legende Geschrieben 6. September forzaviola84 schrieb vor 2 Minuten: Gebts doch amal A Ruh mit der Frauenmannschaft. Um die gehts hier nicht! endlich sagts amal einer! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 6. September forzaviola84 schrieb vor 19 Minuten: Gebts doch amal A Ruh mit der Frauenmannschaft. Um die gehts hier nicht! Um Grammatik oder Rechtschreibung aber auch nicht . 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 6. September aragorn schrieb vor 1 Stunde: Wieso hättest? Hat! Ginge es nach ihm wäre Vastic (nachdem er einmal installiert wurde) noch Trainer. Nicht dass es mich noch wundern würde, aber du schreibst hier, dass jeder Mensch auf der Welt seinen Job richtig macht, schließlich ist es sein Geschäft. Ich bin kein Trainer und gehe davon aus, dass Helm es nicht richtig macht, weil ich das Ergebnis am Platz sehe (Spieler auf der falschen Position, ein System das per se schon scheiße ist und erst recht mit unserem Kader, etc...) Ich habe mir gestern das Match am Handy bis knapp nach dem 1:0 gegeben und es war erneut entsetzlich. Danach habe ich mir lieber (Johnny) Depp in St. Pölten gegeben, als unseren Depp auf der Trainerbank. Das Ergebnis dann (doch überrascht) zur Kenntnis genommen. Jetzt noch ein Sieg gegen Lustenau und wir sind wieder am besten Weg in der nächsten Transferperiode wieder zu weinen, warum alle anderen die Ablösen kassieren, die wir brauchen. PS. Warum ist Helm noch Trainer? Interessant, du bist kein Trainer aber weißt was er es falsch macht. Wir beurteilen in Wahrheit ja nur die jeweilige Mannschaft nach einem Spiel ohne eine besondere Aufmerksamkeit auf den Gegner. Und auch nicht die Qualität der Mannschaft insgesamt, sondern nur das Ergebnis, denke ich. Locker vom Hocker, ohne Verantwortung. Damit meine ich nicht das Spielergebnis (bei Sieg war die Mannschaft gut, bei Niederlage der Trainer schuld - im allgemeinen), sondern das was wir uns vorstellen und das was wir zu sehen glauben. Und nein, ich habe nicht geschrieben dass "jeder Mensch auf der Welt seinen Job richtig macht", das hast du so "gelesen" (wie ein Spiel) oder hineininterpretiert (weil du es so siehst). Ich gehe so nebenbei auch davon aus dass du deinen Job richtig machst, schließlich ist es dein Geschäft. Ich habe nämlich keine Werkzeug in der Hand um dir das Gegenteill zu beweisen. Und die Frage warum Helm noch 'Trainer ist wirst du wohl selbst beantworten können. Übrigens für eine Austria und ihren Fans ungewöhnlich lang..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Im ASB-Olymp Geschrieben 6. September tifoso vero schrieb vor 4 Minuten: Wir beurteilen in Wahrheit ja nur die jeweilige Mannschaft nach einem Spiel ohne eine besondere Aufmerksamkeit auf den Gegner. Ich beurteile, wo sich unsere Spieler auf dem Platz positionieren, und dabei sehe ich zu 95 % dasselbe. Daher gehe ich davon aus, dass sie nicht selbst auf die Idee kommen, das so zu tun, sondern dass das "der klare Plan" ist, von dem der Trainer immer spricht. Und dieser Plan ist schlecht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 6. September kingpacco schrieb vor 13 Stunden: man könnte es auch anders spielen 3-6-1 mit 4 zentralen Mittelfeldspieler mit eine raute oder 2 defensive und 2 eine rehe davor! Und die flügelspieler müssen halt die Outlinie fressen! Oder wie Schalke 04 gegen die Bayern: 0-10 im Strafraum versammeln. und ein Unentschieden ermauern. Ich habe schon viel gesehen, aber das war gestern auch wieder eine sehr seltene (aber erfolgreiche) Taktik. KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten: Ich beurteile, wo sich unsere Spieler auf dem Platz positionieren, und dabei sehe ich zu 95 % dasselbe. Daher gehe ich davon aus, dass sie nicht selbst auf die Idee kommen, das so zu tun, sondern dass das "der klare Plan" ist, von dem der Trainer immer spricht. Und dieser Plan ist schlecht. Ich sehe auch. Unter anderem die Ergebnisse der letzten zwei Jahre... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Postinho Geschrieben 6. September derrächermitdembecher schrieb vor 16 Stunden: Szene packt alles in den Kosmetikkoffer und zieht vor dem Mädelsmatch ab. Feine Klinge. während andere nach der Arbeit ihre Freizeit genießen oder ihren Urlaub, opfern genug Leute von der Szene ihre Freizeit auf für den Verein, mit Choreos usw, was da Arbeit dahinter steckt kannst dir nicht vorstellen oder sind immer Away dabei, egal ob in Altach oder Tirol, also bitte ruhig sein danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 6. September (bearbeitet) tifoso vero schrieb vor 35 Minuten: Interessant, du bist kein Trainer aber weißt was er es falsch macht. Ja, weil ich sehe welches "System" er spielen lässt und welche Vorgaben er macht und wo er Spieler aufstellt. tifoso vero schrieb vor 35 Minuten: Wir beurteilen in Wahrheit ja nur die jeweilige Mannschaft nach einem Spiel ohne eine besondere Aufmerksamkeit auf den Gegner. Und auch nicht die Qualität der Mannschaft insgesamt, sondern nur das Ergebnis, denke ich. Locker vom Hocker, ohne Verantwortung. Damit meine ich nicht das Spielergebnis (bei Sieg war die Mannschaft gut, bei Niederlage der Trainer schuld - im allgemeinen), sondern das was wir uns vorstellen und das was wir zu sehen glauben. Ich glaube meistens, was ich sehe. tifoso vero schrieb vor 35 Minuten: Und nein, ich habe nicht geschrieben dass "jeder Mensch auf der Welt seinen Job richtig macht", das hast du so "gelesen" (wie ein Spiel) oder hineininterpretiert (weil du es so siehst). Wenn du als Argument ins Treffen führst, er wird es richtig machen, es ist ja sein Geschäft, dann gilt das wohl für jeden der "sein Geschäft macht". Da gibt es keinen Interpretationsspielraum. tifoso vero schrieb vor 35 Minuten: Ich gehe so nebenbei auch davon aus dass du deinen Job richtig machst, schließlich ist es dein Geschäft. Ich habe nämlich keine Werkzeug in der Hand um dir das Gegenteill zu beweisen. Würde ich meinen Job so machen wie Helm, könnte ich es mir nicht erlauben, seit Stadioneröffnung Business Partner aus Privatvergnügen zu sein. Dahingegen reichen jeweils 90 Minuten visuelle Wahrnehmung (das ist das Werkzeug), um zu wissen, dass Helm seinen Job nicht richtig macht. tifoso vero schrieb vor 35 Minuten: Und die Frage warum Helm noch 'Trainer ist wirst du wohl selbst beantworten können. Übrigens für eine Austria und ihren Fans ungewöhnlich lang..... PS. Warum ist Helm noch Trainer? bearbeitet 6. September von aragorn 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts