ÖFB-Cup 2026/2027

Recommended Posts

mcschneck schrieb vor 2 Minuten:

Ma muss ja sich nicht interessieren aber für den geliebten Verein für den 19.11 ein CL-Spiel gegen Bayern buchen, kann schon anerkannt werden in dem ma einfach halt a Stund oder zwei länger bleibt, ein "Veilchen wir sind stolz auf euch" raushaut und that's it.

Man ist halt zu sehr mit Rang 1 vs. Rang 2 beschäftigt.

@Ralphinholasst bitte die Ost zu. Danke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
derrächermitdembecher schrieb vor 11 Minuten:

Szene packt alles in den Kosmetikkoffer und zieht vor dem Mädelsmatch ab. Feine Klinge.

Interessiert halt keine Sau diese Gehüpfe.  Jede U16 Mannschaft schießt diese Frauen Mannschaft vom Feld. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Raskachl schrieb vor 30 Minuten:

Interessiert halt keine Sau diese Gehüpfe.  Jede U16 Mannschaft schießt diese Frauen Mannschaft vom Feld. 

:facepalm:

derrächermitdembecher schrieb vor 30 Minuten:

Eine Frage des (fehlenden) Respekts....und bei manchen Antworten kann man sich nur wundern wie respektlos manche sind....na logisch spielen die Frauen anders, das ist in jeder Sportart so und auch dem Körperbau geschuldet, aber leben wir im 19. Jhdt ???...deshalb kann man sich die deppaten primitiven Machosprüche auch zu 100% sparen

Es gibt Gründe, warum meine "Choreospende" schon seit einiger Zeit ausbleibt (auch das f**** Genickbruchslied gehört dazu), wird ihnen allerdings wurscht sein, denke ich 

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
QPRangers schrieb vor 13 Minuten:

Es gibt Gründe, warum meine "Choreospende" schon seit einiger Zeit ausbleibt (auch das f**** Genickbruchslied gehört dazu), wird ihnen allerdings wurscht sein, denke ich 

Stimmt, interessiert niemanden wo Du dein Geld liegen lässt. Denn jedem steht es frei zu den Damen zu gehen oder eben nicht. Es gibt keinen organisierten Support der aktiven Fanszene, das Hauptaugenmerk liegt bei der Herrenmannschaft und das ist der Szene ihr gutes Recht, auch das gehört respektiert, wenn man schon bei dem Thema ist. Ausserdem gibt es motivierte die auch bei den Damen supporten. Stell Dich dorthin und mach mit!

Und das Lawaree Lied - wie schon millionenfach erklärt - wird halt nicht von den Vorsängern angestimmt. 

Leute wie Du sind einfach mühsam. Beschweren sich über den Vorgang der Szene, selbst was dazu beitragen tut man kaum etwas. Jeder kann seinen Beitrag dazu leisten, und da gehört auch der Support dazu. 

derrächermitdembecher schrieb vor 40 Minuten:

Beschäftigen tut das hauptsächlich nur die, die kaum etwas am Kurvenleben beitragen bzw. auch nie mitmachen beim Support. Es gibt Dinge die einfach Zeit brauchen.

bearbeitet von Nuggetface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Raskachl schrieb vor 35 Minuten:

Also nicht blse sein ,der Vergleich ist ja nur dumm! Man muss nicht so tun als nur unsere MAnnschaft von einer u16 abgeschossen werden würde. Ich kann dich beruhigen. Selbst Arsenal Frauen wurde von ihrer eigenen Jugendmannschaft abgeschossen! Und dieses Arsenal Frauenteam zählt zu den besten Frauenteams der Welt!

Ich finde es einfach nur dumm-jedesmal mit so einem Vergleich zu kommen. Du kannst Mann und Frau beim gewissen Sachen nicht vergleichen-vor allem im Sport nicht-weil einfach die körperlichen unterschiede viel zu gross sind.

Männer sind im durchschnitt grösser,schneller und so weiter! Schon alleine wegen der grösse ,sind Frauen stark benachteiligt!

aber egal-eines muss ich loswerden-wenn es dich nicht interessiert,dann schalte dich doch nicht in eine Diskussion ein,ignorier es doch einfach was geschrieben wird! 

Damit können denke ich mal alle damit leben-aber schlecht reden musst du es nicht,weil damit habe ich ein problem!

Nuggetface schrieb vor 5 Minuten:

Stimmt, interessiert niemanden wo Du dein Geld liegen lässt. Denn jedem steht es frei zu den Damen zu gehen oder eben nicht. Es gibt keinen organisierten Support der aktiven Fanszene, das Hauptaugenmerk liegt bei der Herrenmannschaft und das ist der Szene ihr gutes Recht, auch das gehört respektiert, wenn man schon bei dem Thema ist. Ausserdem gibt es motivierte die auch bei den Damen supporten. Stell Dich dorthin und mach mit!

Und das Lawaree Lied - wie schon millionenfach erklärt - wird halt nicht von den Vorsängern angestimmt. 

Leute wie Du sind einfach mühsam. Beschweren sich über den Vorgang der Szene, selbst was dazu beitragen tut man kaum etwas. Jeder kann seinen Beitrag dazu leisten, und da gehört auch der Support dazu. 

Beschäftigen tut das hauptsächlich nur die, die kaum etwas am Kurvenleben beitragen bzw. auch nie mitmachen beim Support. Es gibt Dinge die einfach Zeit brauchen.

Ich verstehe die Sinnhaftigkeit nicht,wenn der organisierte Support jetzt auf den 2.Rang geht! Die leute die unterstehen haben sicherlich keinen Vorteil-oder würdest du sagen dass man als FAn im ersten rang einen vorteil hat?

Also was war der grund für diesen Schritt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nuggetface schrieb vor 9 Minuten:

Mit fast 60 ist mir das zu kindisch. Ich komme aus der alten West Welt und bin da wohl kein richtiger Ansprechpartner.

Ich mag Kai und alles rundherum. Der Versuch kann locker, ohne viel Gesichtsverlust, geändert werden. Aber wie gesagt, bin zu weit weg davon.

Beim Raskachl und seinen Ansichten, was will man zu so einem Pfosten viele Worte verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingpacco schrieb vor 19 Minuten:

Ich verstehe die Sinnhaftigkeit nicht,wenn der organisierte Support jetzt auf den 2.Rang geht! Die leute die unterstehen haben sicherlich keinen Vorteil-oder würdest du sagen dass man als FAn im ersten rang einen vorteil hat?

Also was war der grund für diesen Schritt?

Wenn's unten keinen Vorteil gibt, wieso soll dann die Szene runter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

was da schon wieder für firlefanz geschrieben wird, grandios. 

Noch 3 Spiele bis zum Finale in Klagenfurt 💜

derrächermitdembecher schrieb vor 34 Minuten:

bin da wohl kein richtiger Ansprechpartner.

warum pudlst dich dann so auf und machst die asb austrianer rebellisch? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derrächermitdembecher schrieb vor 36 Minuten:

Mit fast 60 ist mir das zu kindisch. Ich komme aus der alten West Welt und bin da wohl kein richtiger Ansprechpartner.

Ich mag Kai und alles rundherum. Der Versuch kann locker, ohne viel Gesichtsverlust, geändert werden. Aber wie gesagt, bin zu weit weg davon.

Beim Raskachl und seinen Ansichten, was will man zu so einem Pfosten viele Worte verlieren.

Die Ansichten teile ich auch nicht. Ich verstehe auch dein Argument dazu, nur wird hier von manchen schon geurteilt, ohne dem ganzen Zeit zu geben. Es ist ein Prozess :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pezi schrieb vor 5 Stunden:

ORF auch topest die Kamera installiert. Was machen die beruflich? Gegen die Sonne filmen...

Die Kameraposition ist in Hartberg und Wolfsberg genauso gschissen für Übertragungen von Nachmittagsspielen, das ist also keineswegs ein Alleinstellungsmerkmal des ORF. 

Purplemax schrieb vor 5 Stunden:

lieber orf, wie kommts ihr auf die idee, die hauptkamera GEGEN DIE SONNE aufzustelln? seids ihr des wahnsinns fette beute??

Vermutlich haben sie es von Sky gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 6 Stunden:

Schau, ich bin kein Trainer, gehe davon aus dass der Trainer das schon richtig macht, schließlich ist es sein Geschäft. Ich bin nur seit mehr als sechs Jahrzehnten Fußballfan, eigentlich ein unheilbarer Fußballanhänger und kann vieles beurteilen. Spieler, Mannschaften in ihrer Spielweise und Ergebnisse. Trainerarbeit nicht. ....

Also ich kann auch nach ca 55 Jahren Dasein als Austriafan die Trainerarbeit unter der Woche nicht beurteilen. Aber als nicht nur Austriafan, sondern auch Fußballzuseher sowohl auf Niveaus deutlich unter der Austria als auch deutlich über ihr, traue ich mir schon zu beurteilen, dass es eine blöde Idee ist, ohne zentrales Mittelfeld zu spielen. 

Diese Idee wird dann noch blöder, wenn vier unserer besten Nachwuchsspieler eigentlich für eine Position im ZM prädestiniert sind, aber zumindest zwei von ihnen immer wieder als Halbflügel spielen müssen, oder wie immer man diese seltsame Position nennen soll, dies es im Helmschen 3-4-------2-1 gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag